PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland Internet probleme mit Dlink WLan und Laptop need help!

Chris-the-Big
2006-02-14, 21:24:45
Mein Opa hat sich jetzt Kabel Deuschland internet geholt, modem alles angeschlossen, telefon geht auch über internet. Also setze ich mich an den Laptop (Acer Aspire 3000 oder so) frisch gekauft mit Vorinstalliertem Windows.

Und stecke den DLInk USB Adapter(DWL-G122) rein. Modem(EPX2203Series) Fachgerecht an DLink router angeschlossen.

Usb Stick mit der Software Konfiguriert und dann zack... Verbindung zum Router hergestellt.

Das war auch alles was mir gelang... denn wieder den Router auf Dynamisch einstellen oder Statisch funktionierte. ICh kam nicht ins Internet, und ich habe keine Ahnung warum Router IP getauscht, damit sie mit dem Modem hamoniert.. NIX

Sogar als ich nen Kabel von Router Direkt in die netzwerkbuchse des Laptops gesteckt habe ist nichts gegangen. Habe nur die IP Adresse eingestellt und die Gatewayadresse des Routers eingegeben und die Subnetzmaske...

mache das bei meinem Home pc ständig aber mit dem scheiß wlan und dem Kabel deutschland hat es nicht geklappt, hat hier vielleicht einer kabel deutschland und kann mir sagen wie er es gemacht hat?

noid
2006-02-14, 21:33:09
Wie wärs du stellst den Router nach der Kabel Internet-Anleitung an? Kein PPPoE zB. nur als DHCP-Client einstellen.

Was hast du an dem Router eingerichtet? War der vorkonfiguriert?

Chris-the-Big
2006-02-14, 21:36:15
habe den router eingerichtet aber auch wenn ich ihn auf default resette kommt nix anderes.

WO gibt es ne kabel internetanleitung?
ICh wollte eignetlich ne Feste ip dem Rechner zuweisen .

noid
2006-02-14, 21:45:24
1) dein Internes Netz ist mir erstmal Rille
2) jaja, feste IP von 192.168.0.x geht
3) Sollte so eine Anleitung beim Modem dabei sein (war bei mir so)
4) Solltest du mal den Router mit Modell nennen
5) Solltest du mal sagen wie du den konfiguriert hast bezüglich Verbindung über den WAN-Port.

Es kann sein, dass du den WAN-Port erst noch auf DHCP schalten und an der MTU rumfummeln must...

Chris-the-Big
2006-02-14, 22:05:52
Routermodell : DWL-G122

Also bei mir war keine Anleitung dabei, weder die ip des Modems noch sonst was... währe nett wenn du mir das sagen könntest habe mal die 192.168.100.1 genommen weil die sich anpingen ließ.

Chris-the-Big
2006-02-15, 07:17:33
gibts die anleitung evtl online... was muss ich einstellen wenn ich ohne router reingehe sondern direkt nen Kabel an das Modem mache? Dynamisch geht da nämlich nicht.

Außerdem blinkt nur dieses PC lämpchen wenn ich das Modem über USB anschließe. Über Kabel blink da nix, ist das normal? (Lampe aus)

noid
2006-02-15, 10:11:40
DWL-G122 ist kein Router?!

Außerdem nimmt man keine IP, die man anpingen kann. Kommst du überhaupt auf das Interface des Routers? Wenn nein, dann solltest du erstmal das hinbekommen (dann kann man den Router auch richtig einstellen).

Chris-the-Big
2006-02-15, 11:14:24
ja will jetzt erstmal nur vom Modem zum PC eine Internetverbindung herstellen.

Also ohne Router... Was muss ich da bei TCP/IP in Windows einstellen damit das Funktioniert? Statisch geht nämlich nicht. Was muss ich als fest zuweisen?

noid
2006-02-15, 11:49:20
Nichts! DHCP! Du bekommst vom Provider _immer_ eine zugewiesen.

Gast
2006-02-15, 12:35:05
also haste alles auf automatisch zuweisen?