PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk D: wird auf Konsistenz geprüft.....


Liquaron
2006-02-14, 21:37:02
Hi!

Ich habe folgendes Problem, bei jedem PC Start will mein System vor Windows mein Laufwerk D: auf Konsistenz überprüfen.
Diesen Vorgang kann ich nun innerhalb von 10 Sekunden per Tastendruck abbrechen.
Kann ich diesen von mir nicht gewollten Vorgang irgendwie ausschalten?
Das dauernde bestätigen nervt ziemlich ;)

Mfg Liquaron

Juerg
2006-02-14, 21:42:25
Hi!

Ich habe folgendes Problem, bei jedem PC Start will mein System vor Windows mein Laufwerk D: auf Konsistenz überprüfen.
Diesen Vorgang kann ich nun innerhalb von 10 Sekunden per Tastendruck abbrechen.
Kann ich diesen von mir nicht gewollten Vorgang irgendwie ausschalten?
Das dauernde bestätigen nervt ziemlich ;)

Mfg LiquaronLass mal durchlaufen und brich nicht immer ab, dann geht die Meldung weg.

edit: Ah Du willst das ja nicht. Also das volume hat ein dirty bit das gesetzt ist. Dies wird erst zurückgesetzt nachdem chkdsk durchgelaufen ist.

Werkzeuge für die Manipulation desselbigen:

Verwendung und Vorteile von CHKNTFS
http://support.microsoft.com/?kbid=160963

If no switches are specified, CHKNTFS will display the status of the dirty bit for each drive.
http://www.ss64.com/nt/chkntfs.html

sei laut
2006-02-14, 21:43:53
Einmal durchlaufen lassen und bis zum nächsten Absturz Ruhe haben.

"Start-->ausführen-->Regedit
Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Dann rechts den Wert von BootExecute ändern
Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\)
Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen
Z.b. autocheck autochk /K:CD "

Und das spuckt Freund Google aus...

Liquaron
2006-02-14, 21:44:04
Lass mal durchlaufen und brich nicht immer ab, dann geht die Meldung weg.


Ich habe dieses Problem nun seit ca. 4 Monaten.....ich habe es schon 124579 durchlauen lassen...und ja, das Problem ist immer noch da ;)

Liquaron
2006-02-14, 21:46:40
Einmal durchlaufen lassen und bis zum nächsten Absturz Ruhe haben.

"Start-->ausführen-->Regedit
Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Dann rechts den Wert von BootExecute ändern
Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\)
Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen
Z.b. autocheck autochk /K:CD "

Und das spuckt Freund Google aus...


Danke, ich probiers mal grad aus :)

Gast
2006-02-14, 21:47:03
Guck dir mal die SMART-Werte deiner Festplatten an (z.b. mit Everest) und sichere vorsichtshalber schon mal deine Daten.

sei laut
2006-02-14, 21:51:55
Guck dir mal die SMART-Werte deiner Festplatten an (z.b. mit Everest) und sichere vorsichtshalber schon mal deine Daten.

Naja, er muss halt nur drandenken, manuell Scandisk laufen zu lassen.

Liquaron
2006-02-14, 21:52:15
Also es hat sich mit der oberen Beschreibung von "seiLaut" wohl echt erledigt :)

Ich hoffe es tritt in Zukunft nicht mehr auf.
Danke für die schnelle Hilfe ;)

Gast
2006-02-14, 21:54:12
Trotzdem empfehle ich dir, dir zumindest mal die SMART-Werte anzusehen. So kann sich auch das Ableben einer Festplatte ankündigen, wie ich neulich feststellen musste. Achte mal auf "Reallocated Sector Count" bei den SMART-Werten.

Liquaron
2006-02-14, 21:58:06
Trotzdem empfehle ich dir, dir zumindest mal die SMART-Werte anzusehen. So kann sich auch das Ableben einer Festplatte ankündigen, wie ich neulich feststellen musste. Achte mal auf "Reallocated Sector Count" bei den SMART-Werten.


Jetzt mach mir blos keine Angst :redface:

Ok...ich werds mir mal anschauen...