PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind die Top-Ausbildungsberufe im Jahre 2006?


Wurstwarenfachverkäufer
2006-02-14, 22:26:35
Was meint ihr?
Mechatroniker?

Shadow316
2006-02-15, 15:59:48
Das was dir gefällt und deinen Interessen am ehesten entspricht?!?

Falls du einen Tip erwartest, was du mal werden sollst, bist du bei einem professionellen Arbeitsberater in der Agentur wohl besser aufgehoben.

Meiner Meinung nach ist auch nicht so unbedingt der Ausbildungsberuf wichtig, sonder eher der/das/die Betrieb/Unternehmen/Einrichtung bei dem/der man ausgebildet wird.

Monger
2006-02-15, 16:04:08
Ich finde es ja schon bizarr genug, dass Schuhmode sich immer nach der Saison richten, aber jetzt auch noch Ausbilungsberufe ?!?


Es gibt keine wirklich guten Prognosen darüber, wie sich ein Berufsfeld im Laufe des Studiums entwickeln wird. Man kann da Pech haben, aber letztendlich hilft alles nix: nur auf einen Ausbildungszweig aufzuspringen, weil der voraussichtlich gute Aussichten hat, reicht eben leider nicht.

noid
2006-02-15, 16:42:43
Lidl wirbt doch für Topausbildungen bei denen?

Abraxaς
2006-02-15, 16:49:35
Lidl wirbt doch für Topausbildungen bei denen?

Auf jeden Fall (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,332210,00.html) X-D

Premium
2006-02-15, 21:24:24
Es ist egal was man lernen will im Jahr 2006, weil man seine Ausbildung sowieso nicht aussuchen kann, sondern, dass lernen muss, was man bekommt. Und selbst wenn man eine Ausbildung bekommt, wird es egal sein, was man genau gelernt hat, da man nach der Ausbildung sowieso arbeitslos wird.....

Somit ist die Top Ausbildung 2006 überhaupt eine zu haben!

Aber was hat man mit einer Ausbildung gewonnen? Einen höheren Arbeitlosenanspruch?

Mr.Fency Pants
2006-02-15, 21:28:30
Super, dann brauch man sich ja überhaupt keine Gedanken um eine Ausbildung/Studium zu machen, wir sind ehe alle arbeitslos, super, Problem gelöst.

Also ehrlich, auch wenn die Wirtschaftslage momentan nich doll ist, den Kopf so wie du in den Sand zu stecken kanns ja wohl auch nicht sein.

Audigy
2006-02-16, 08:39:09
ansich hat er aber recht

bei mir hier im norden gibt es in meiner stadt auf 1000 bewerber bloß 50 ausbildungsstellen
da wurde mir sowohl von der GAQ als auch vom Berufsberater empfolen hartz4 zu beantragen und zu versuchen weiter schule zu machen

also top aussichten :bigok:

_CaBaL_
2006-02-16, 08:59:16
Also ich habe letzten Monat meine Ausbildung zum Informatkkaufmann abgeschlossen.

Von der eigentlichen Ausbildung her isses OK viel mit PC-Technik bissel programmieren. Dazu noch anständig BWL, im Endeffekt konnte ich alles bis auf BWL schon. Ist aber ne gute Basis wenn man sich selbständig machen will, weil man gute Einsicht in die BWL Geschichte bekommt.

Mr.Fency Pants
2006-02-16, 16:01:58
ansich hat er aber recht

bei mir hier im norden gibt es in meiner stadt auf 1000 bewerber bloß 50 ausbildungsstellen
da wurde mir sowohl von der GAQ als auch vom Berufsberater empfolen hartz4 zu beantragen und zu versuchen weiter schule zu machen

also top aussichten :bigok:


Tja, da gibts dann die Leute, die sich dem beugen und die, die trotz schlechter Lage weitermachen. Eine Sicherheit hat man damit natürlich nicht, aber man kann versuchen seine Chance durch Bildung/Weiterbildung zu erhöhen.

Audigy
2006-02-16, 16:11:11
ich gehe auch weiter zur schule
mache nächstes jahr BFR informatik
jedenfalls wenn ich angenommen werde

dragonmaster
2006-02-16, 22:06:35
@lidl, schlecher und co sind imo alles Verbrecher.

aCiD
2006-02-17, 12:19:31
Aber was hat man mit einer Ausbildung gewonnen? Einen höheren Arbeitlosenanspruch?

Tja, das kommt nun ganz drauf an was du lernst, ich sehe das z.B. bei mir, bin Fluggerätelektroniker und hab bei Lufthansa Technik gelernt, die Firmen reißen sich um mich :-)

also @Topic
Mechatroniker sinds sicher nicht, die sind eher schon wieder am gehen, weil die sowohl das Mechanische als auch das Elektronische nur so halb wissen und davon nix umsetzen können, ist total unsinnig sowas.

Greetz
aCiD