PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches (Rollenspiel-)Shooter-Szenario spielt ihr am liebsten?


Kinehs
2006-02-15, 01:00:48
Frage siehe Topic,

ich meinerseits würde gerne mal neue Szenarien sehen.

MasterMaxx
2006-02-15, 01:10:40
Ich spiel gerne WK Shooter
jedoch bin ich spielen wie FarCry usw nicht abgeneigt.
Futuristische Shooter hasse ich dagegen.

Nick Nameless
2006-02-15, 01:33:55
[x] Ich würde gerne mal mehr neue, alternative Szenarien sehen

Deswegen liebe ich z.B. Vampire: Bloodlines und freue mich auf BioShock (http://www.sshock2.com/bioshock/). =)

looking glass
2006-02-15, 03:08:42
[x] Ich würde gerne mal mehr neue, alternative Szenarien sehen

Deshalb freu ich mich auf Project Offset, würde trotz nicht so gut gelaufenen Tribes: Vengance einen weiteren Teil gern sehen, hätte aber auch nichts gegen ein weiteren Teil von NOLF, Star Trek: The Fallen, oder Tron.

Und bei mir ist es genau anders rum, als wie bei MasterMaxx, ich hasse das WK2 Setting, kann Vietnam & Co. nicht ausstehen und mag statt dessen nicht nur SiFi/Future Zeugs, sondern auch alles andere was nicht im Einheitsbrei der Realokriegsshootersetting rumgurkt, am liebsten mal wieder richtig schön High Fantasy, oder Cyberpunkstil.

msilver
2006-02-15, 06:40:00
rollenspiel und shooter? ich spiele gerne rollenspiele, aber nicht im 2wk ;), bei shooter nehme ich jedes szenario, so lange es geil gemacht ist. nolf, moh, fear, jedi knight sind für mich alle gut. bei rpgs am liebsten fanatasie ala gothic oder aber scifi wie kotor.

wie gesagt, so lange die spiele geil sind ist mir das szenario setting egal, denn es soll ja einfach nur spass machen.

Dead Man
2006-02-15, 08:36:55
Mittelalter-Scenarien ala Gothic bevorzuge ich bei Rollenspielen.

Bei Shootern - egal, hauptsache gruselig.

MfG Dead Man

zeckensack
2006-02-15, 09:32:48
[x] Nie wieder Weltkriegs-Szenarien

Kinehs
2006-02-15, 11:11:11
[x] Nie wieder Weltkriegs-Szenarien

Bei denen sehe ich die einzige Innovation, wieder mal die Achsenmächte spielen zu dürfen. ;)

Simon
2006-02-15, 13:04:06
Da fehlt eindeutig ein Option für "Endzeit"-Szenarien ala Fallout :mad:
Oder fällt das unter "Ich würde gerne mal mehr neue, alternative Szenarien sehen"?
Denn Fallout 1/2 ist eindeutig eines der besten RPG :biggrin:

Ansonsten am liebsten was ohne böse Aliens und auch ohne www2 und fantasy/middle ages auch nur weniger... am liebsten Endzeit oder "jetzt" (wie in Deus Ex)

RuteniuM
2006-02-15, 15:59:07
[x]Mir ist das völlig egal, ich zock alles/nichts.

So lange die Atmosphäre stimmt, spiele ich eigentlich gerne jedes Szenario, abgesehen von den Weltkriegs-Sachen, da gab es nach Wolfenstein kein einziges Spiel, das mich begeistern konnte.

mobius
2006-02-15, 16:30:22
[x] Alternative (bei diesen Auswahlmöglichkeiten)

Ich möchte einen Shooter der genau das umsetzt was man im Introvideo zu Hellgate London sehen kann. Fantasy/Endzeit in Reinform mit Waffen und Schwertern. Dazu noch einen Coolnessfaktor ala Devil May Cry, dann passts.

Blackpitty
2006-02-15, 16:43:25
mir eigentlch egal, so lange das Game an sich gut ist

micki
2006-02-15, 17:06:15
die vergangenheits gammelwaffen scenarien find ich so öde dass ich nichtmal ne demo von sowas sauge.
ich mag sifi scenarien und funshooter.

seahawk
2006-02-15, 17:11:29
rollenspiel und shooter? ich spiele gerne rollenspiele, aber nicht im 2wk ;), bei shooter nehme ich jedes szenario, so lange es geil gemacht ist. nolf, moh, fear, jedi knight sind für mich alle gut. bei rpgs am liebsten fanatasie ala gothic oder aber scifi wie kotor.

wie gesagt, so lange die spiele geil sind ist mir das szenario setting egal, denn es soll ja einfach nur spass machen.

Wobei die IDee, eines WK2 Rollenspiels ist gar nicht dumm. Man startet als Frischling, steigt mit der Zeit im Rang auf und lernt neue Fähigkeiten. Mit der Zeit befehligt man NPCs ...

AnarchX
2006-02-15, 17:15:51
Ich bevorzuge bei Rollenspielen das Fantasy-Mittelalter-Szenario, da ich RPGs mit Echtzeiten-Kämpfen mag und da SciFi mit Feuerwaffen, doch etwas hektisch ist. *auf ES4 freu =) *

Mr Will Rock
2006-02-15, 17:16:22
Ich zocke nichts mehr.

Das einzige, was mich reizen würde, wäre ein ultrarealistischer Shooter. Szenario also absolut realistisch, kein großer Science-Fiction-Quatsch. Die Rainbow Six-Spiele fand ich immer ganz nett. FarCry soll ja in Richtung Realismus gehen. Werde es mir irgendwann mal besorgen. Aber ich glaub meine Kiste ist dafür ein bisschen zu lahm...

Devine
2006-02-15, 17:17:27
also ich zogg zur zeit nur CSS..

für meine xbox360 hab ich noch kein game :)

Kladderadatsch
2006-02-15, 17:19:39
[x] (welt-)kriege

macht mir einfach am meisten spass.

Banshee18
2006-02-15, 17:28:32
[x]Mir egal
Ich spiele CoD2, F.E.A.R., Far Cry, HL2 und alles, was halt gerade gut ist.

Skorpion
2006-02-15, 17:41:23
[x] (welt-)kriege

macht mir einfach am meisten spass.

Ich erinnere mich positiv an RTCW zurück.

InsaneDruid
2006-02-15, 17:57:47
[x] WW2 (sowohl Shooter, Sim, RTS)
[x] Ich würde gerne mal mehr neue, alternative Szenarien sehen

Morbid Angel
2006-02-18, 15:02:03
Ich spiel gerne WK Shooter
jedoch bin ich spielen wie FarCry usw nicht abgeneigt.
Futuristische Shooter hasse ich dagegen.

Genau das selbe bei mir ;)

ollix
2006-02-26, 22:48:13
Das Szenario ist mir fast egal, es muß nur mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet sein, die Welt glaubwürdig rüberbringen und eine gute Story haben. Am liebsten aber klassische Fantasy- (wobei man bei der Gestaltung auch mal Innovationen abseits von Skeletten und Riesenratten bringen könnte) und SciFi/Endzeit Welten.


Bei Shooter am liebsten wenn sie wie Rollenspiele sind :)

THUNDERDOMER
2006-02-26, 22:55:33
[x] Ich hasse Weltkriegs-Szenarien!!! Gehört abgeschafft... :D

Und Battlefield 2 spielen ist totlangweilig, da schlaf ich sofort ein und erwache nie wieder auf! :D

Lieber Fantasy wie Morrowind oder so Gothic 2. Da zock ich am liebsten, aber eher meist mehr Iso-Ansicht wie Dungeon Siege 2 oder so. Egoshooter zocke ich lieber meist SC-FI oder Horror.

Grobblin
2006-02-26, 23:01:22
[X] Egal, ich spiele alles!
Kommt immer drauf an wie das Spiel aufgebaut ist, AI, usw.

Smoke Screen
2006-02-27, 07:58:23
[X] Egal, ich spiele alles!
Kommt immer drauf an wie das Spiel aufgebaut ist, AI, usw.

Dito. hier. Auch wenn ich zugeben muss das das Realo-Kriegssetting bzw.
WK2-Setting per se nicht gerade sonderlich attraktiv für mich ist.
Ein RPG/Adventure/Shooter-Hybrid wär nett mit den spielerischen Qualitäten
der bekannten Klassiker - und deren Spielzeit. Im technisch aktuellen Gewand
und nicht auf die Sekundarstufe 1 als priorisierte Targetgroup abzielend.