PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abiprüfung


XenoX
2006-02-15, 02:44:21
Was muss man erbringen, bzw. welche Atteste vorlegen, wenn man aus Krankheitsgründen an einer Abi-Prüfung nicht teilnehmen kann.

Reicht da ein ärztliches Attest oder muss man zum Amtsarzt. :confused:

xaverseppel
2006-02-15, 06:40:04
Ich glaube man braucht eins vom Amtsartz, aber 100 Pro bin ich mir nicht sicher

Supa
2006-02-15, 09:04:11
amtsarzt oder Artzt? kp. Aber was sicher ist das ein Attest das du beim arzt warst auf gar keinen fall reicht, wenn dann brauchst du eine Krankschreibung/Beurlaubung

twodoublethree
2006-02-15, 10:52:46
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei uns wars so, dass man natürlich in der Schule bescheid sagen musste und dann ein Attest vom Schularzt gebraucht hat.

Würd aber einfach hingehen zur Abiprüfung, oder weisst du schon wann du krank bist? *g*

jtkirk67
2006-02-15, 19:20:39
Wenn Du an dem Tag Dich nicht wohl fühlst, sagst Du einfach dem Lehrer Bescheid. Dann kannst die Prüfung nachschreiben. Sowar ich es jedenfalls 1997 in Schleswig-Holstein geregelt. Hat sich mein ich auch nicht geändert.

sei laut
2006-02-15, 20:03:53
Wenn Du an dem Tag Dich nicht wohl fühlst, sagst Du einfach dem Lehrer Bescheid. Dann kannst die Prüfung nachschreiben. Sowar ich es jedenfalls 1997 in Schleswig-Holstein geregelt. Hat sich mein ich auch nicht geändert.

Wir mussten 2004 selbst ein ärztliches Attest haben, wenn wir eine normale LK-Klausur nicht mitschreiben konnten.. :rolleyes:
Obwohl, am Anfang der Abiprüfung wird man ja gefragt, ob man sich in der Lage fühlt, die Abiprüfung mitschreiben zu können. Wenn man da nein sagt, muss man direkt zum Arzt, damit der das bestätigt. Ob das ein Amtsarzt sein muss, weiß ich allerdings nicht.

xaverseppel
2006-02-15, 21:46:10
Wir mussten sogar unterschreiben, das wir uns wohl fühlen!!

CaraCara
2006-02-16, 00:32:25
Bei uns war ganz wichtig, dass man bis 7.30 Uhr des Prüfungstages am Schulsekretariat angerufen hat und sich krankgemeldet hat und bis 12.00 Uhr oder so musste man ne Krankschreibung vorbeibringen (lassen).

Das darf wohl jede Schule regeln, wie sie will. Wir haben damals so einen Zettel bekommen, den wir auch unterschreiben mussten, auf dem der ganze Kram druafstand (genauso wie da auch stand dass wir nicht spicken und so weiter ;) )

/edit:
Aber genau, wir wurden auch vor jeder Prüfung gefragt ob wir uns alle wohl fühlen :)

Uni
2006-02-16, 01:00:39
also wir ham was vom amtsarzt gebraucht.

Scoff
2006-02-16, 12:14:37
Das mit dem Fragen ob man sich wohl fühlt und in der Lage ist die Prüfung zu schreiben, hatte ich bis jetzt bei jeder großen Prüfung.

Obwohl beim Führerschein nicht. hmhm . Naja dauerte ja auch nur 15-20min.

Master3
2006-02-16, 13:10:27
Wieso willst du eigentlich krank sein zum Abi?
Zur Prüfung zu erscheinen ist allemal besser als sie nachzuschreiben.
Und so schwer ist das Abi auch nicht, es wird einfach viel zu viel Stress gemacht.
Wenn du in Mathe oder Deutsch schon gut in den Klausuren warst, wirst du nicht viel falsch im Abi machen können.
Weiß ja nicht wo du noch schriftlich geprüft wirst(Geschichte,Bio,Physik,Englisch...?), aber dafür muss man dann doch bissl lernen.
Am meisten Panik hatte ich noch vor der mündlichen Prüfung. Was soll man da bloß 30 min erzählen?
Naja die Zeit ging schneller vorbei als gedacht. Ich hätte da noch weiter labern können :biggrin: .

Gut vorbereiten auf die Prüfungen und das Abi ist so gut wie bestanden!
Da braucht man sich auch keine Gedanken machen ob man nun sich krank schreiben will um nachzuschreiben. Man bekommt da eh andere Prüfungen, so dass es sich nicht lohnt.

Falls man wirklich krank sein sollte, erkundige dich am besten bei deinen Tutor oder einen Lehrer der darüber bescheid weiß.

xaverseppel
2006-02-16, 17:28:40
Wieso willst du eigentlich krank sein zum Abi?
Zur Prüfung zu erscheinen ist allemal besser als sie nachzuschreiben.
Und so schwer ist das Abi auch nicht, es wird einfach viel zu viel Stress gemacht.
Wenn du in Mathe oder Deutsch schon gut in den Klausuren warst, wirst du nicht viel falsch im Abi machen können.
Weiß ja nicht wo du noch schriftlich geprüft wirst(Geschichte,Bio,Physik,Englisch...?), aber dafür muss man dann doch bissl lernen.
Am meisten Panik hatte ich noch vor der mündlichen Prüfung. Was soll man da bloß 30 min erzählen?
Naja die Zeit ging schneller vorbei als gedacht. Ich hätte da noch weiter labern können :biggrin: .

Gut vorbereiten auf die Prüfungen und das Abi ist so gut wie bestanden!
Da braucht man sich auch keine Gedanken machen ob man nun sich krank schreiben will um nachzuschreiben. Man bekommt da eh andere Prüfungen, so dass es sich nicht lohnt.

Falls man wirklich krank sein sollte, erkundige dich am besten bei deinen Tutor oder einen Lehrer der darüber bescheid weiß.


Da gebe ich dir recht.

Bei mir war es, dass meine erste Abiklausur Physik war. Die fand ich leichter als manch andere Klausur zuvor.

Vor der ersten mündliche hatte ich ein bissel Pammel. Aber das ging auch.,