PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin in Prag...


Tidus
2006-02-15, 07:24:33
Guten Morgen, Leute...

Musste meine Freundin (sind knapp 2 Jahre zusammen) vorletzte Nacht zum Flughafen fahren. Nun ist sie 3 Wochen in Prag.

Als sie noch hier war, hatte ich das Gefühl, dass aus der Beziehung die Luft raus ist, aber nun merke ich, wie sehr ich sie liebe und brauche...

Ich merke richtig, dass mir was fehlt :(

Ist das normal nach so einer relativ langen Zeit? Wie gesagt, als sie noch da war, war nix los zwischen uns...nach der Arbeit faules auf der couch rumliegen und tv gucken...

Das Problem ist, dass sie ein Auto abbezahlen muss und ich mein auto für 800€ reparieren lassen muss, also ist im moment nicht viel Geld übrig.
Wir wissen also einfach nicht, was wir machen sollen, außer zu hause bleiben, und das wird auf Dauer langweilig...

jinroh
2006-02-15, 08:28:41
Vielleicht tut das eurer Beziehung mal gut.
Nur muss man nach längerer Zeit unterscheiden können
oder sehen ob es nicht einfach gewohnheit ist und dir
gerade das alleine seit zu schaffen macht..

aber seh die 3 Wochen positiv und wenn sie wieder da ist werdet
ihr euch beide bestimmt auf einander freuen. Lass Dir was einfallen ;)

Tidus
2006-02-15, 08:31:33
Vielleicht tut das eurer Beziehung mal gut.
Nur muss man nach längerer Zeit unterscheiden können
oder sehen ob es nicht einfach gewohnheit ist und dir
gerade das alleine seit zu schaffen macht..

aber seh die 3 Wochen positiv und wenn sie wieder da ist werdet
ihr euch beide bestimmt auf einander freuen. Lass Dir was einfallen ;)
Du kannst sicherlich recht haben, dass uns das gut tut, aber warum merkt man immer erst was man an seinem Partner hat, wenn er dann mal weg ist? ;(

hmm...was einfallen lassen...da muss ich aber länger überlegen, um was schönes zu finden, was nicht zu viel Geld kostet, denn mein Auto brauche ich beruflich, dass muss da Vorrang haben, so blöd das auch klingen mag ;(

jinroh
2006-02-15, 08:40:35
um einer frau ne freude zu machen muss man nicht viel geld zahlen.

Sein froh das Du es jetzt merkst und nicht, wenn es zu spät ist.
also bleibt dran, wenn Du sie liebst.

Tidus
2006-02-15, 08:44:59
um einer frau ne freude zu machen muss man nicht viel geld zahlen.

Sein froh das Du es jetzt merkst und nicht, wenn es zu spät ist.
also bleibt dran, wenn Du sie liebst.
Dass ich sie liebe ist keine Frage :)
Wollte auf jeden Fall, wenn ich sie vom Flughafen abhole, mit nem schönen Strauß (?) blumen da stehen...

Da wir danach zu ihr fahren (wohnen nicht zusammen), hab ich da nich so viele Möglichkeiten etwas zu machen...

jinroh
2006-02-15, 08:46:40
Dass ich sie liebe ist keine Frage :)
Wollte auf jeden Fall, wenn ich sie vom Flughafen abhole, mit nem schönen Strauß (?) blumen da stehen...

Da wir danach zu ihr fahren (wohnen nicht zusammen), hab ich da nich so viele Möglichkeiten etwas zu machen...

na das ist doch mal was, wenn sie blumen mag..... :)

Tidus
2006-02-15, 08:47:37
na das ist doch mal was, wenn sie blumen mag..... :)
Blumen mag doch jede Frau :)

jinroh
2006-02-15, 08:52:33
Blumen mag doch jede Frau :)

glaub mir, nicht jede ;)

FordPr3f3cT
2006-02-15, 09:05:58
kannst du bei ihr net was schönes für sie kochen?? :)

denk auch das die 3 wochen positiv zu bewerten sind dann bekommt das ganze neuen schwung :)

Tidus
2006-02-15, 09:16:33
kannst du bei ihr net was schönes für sie kochen?? :)

denk auch das die 3 wochen positiv zu bewerten sind dann bekommt das ganze neuen schwung :)

hmmmm...

1. Ich wohn noch bei eltern und sie auch^^
2. ich kann nich kochen :redface:

klar nudeln, kartoffeln und son kram sind kein problem, aber dann hörts auch bald auf^^

Versteh halt nich, warum man erst merkt, was einem der Partner bedeutet wenn er (sie in dem fall^^) mal weg ist ;(

jinroh
2006-02-15, 09:18:16
wie gesagt, du merkst dann entweder die Liebe oder Gewohnheit.
Ist ein Schmaler Grad aber setzt Dich net unter Drück.
Viel wichtiger ist über alles zu Reden.

FordPr3f3cT
2006-02-15, 10:02:25
hmmmm...

1. Ich wohn noch bei eltern und sie auch^^
2. ich kann nich kochen :redface:

klar nudeln, kartoffeln und son kram sind kein problem, aber dann hörts auch bald auf^^

Versteh halt nich, warum man erst merkt, was einem der Partner bedeutet wenn er (sie in dem fall^^) mal weg ist ;(


1. is doch net schlimm das ihr bei den eltern wohnt! denk mal du kennst ihre gut! also wäre es kein prob da zu kochen denk ich mal :)

2. da du 3 wochen zeit hast bis sie wieder da ist kannst du dir von deiner mum bzw dad (oder auch von ihrern eltern) zeigen lassen wie das gericht was du gerne machen möchtest geht und so^^ das kommt sicher echt cool an :)

3. das is halt im leben so wenn man halt jemanden öfters oder auch ne lange ziet bei sich hat gewöhnt man sich dran und wenn den dem fall sie mal net da is und man halt auch weiß das man sich länger net sieht wird man aus der gewohnheit und dem bewusstsein geholt und dann merkt man erst was sache ist! das sie einem halt fehlt aber die freude sie wiederzusehen und alles is daher um so größer :)

4. reden is auch immer wichtig :)

Tidus
2006-02-15, 10:09:16
1. is doch net schlimm das ihr bei den eltern wohnt! denk mal du kennst ihre gut! also wäre es kein prob da zu kochen denk ich mal :)

2. da du 3 wochen zeit hast bis sie wieder da ist kannst du dir von deiner mum bzw dad (oder auch von ihrern eltern) zeigen lassen wie das gericht was du gerne machen möchtest geht und so^^ das kommt sicher echt cool an :)

3. das is halt im leben so wenn man halt jemanden öfters oder auch ne lange ziet bei sich hat gewöhnt man sich dran und wenn den dem fall sie mal net da is und man halt auch weiß das man sich länger net sieht wird man aus der gewohnheit und dem bewusstsein geholt und dann merkt man erst was sache ist! das sie einem halt fehlt aber die freude sie wiederzusehen und alles is daher um so größer :)

4. reden is auch immer wichtig :)

Hört sich alles sinnvoll an :)
ich glaube, ich muss mir mal den Mälzer anguggen :biggrin:

Und ja reden....das tun wir garantiert zu wenig...zumindest wenns um Probleme geht...

grandmasterw
2006-02-15, 10:13:19
Na dann is ihre Reise ja gerade noch rechtzeitig passiert. Ist doch optimal, vor allem, wenns ihr genauso geht. Viel Spaß beim Wiedersehen.

Major J
2006-02-15, 10:20:52
Typisches Phänomen der Gewöhnung und das es gut funktioniert. Viele empfinden das als "Luft raus", wenn sie nicht mehr jeden Tag oder jedes Wochenende wie die verliebten durch den Park schlendern oder in ein Cafe gehen etc. Das ist aber nicht so. Der Alltag macht einfach einen großen Teil eures Lebens aus und da dieser meißt nichts außergewöhnliches bietet ist noch längst nicht die Luft raus. Setzt euch Highlights indem ihr eben wieder wie die verliebten oft spazieren geht oder andere Dinge macht die KEIN Geld kosten. Urlaub etc. fällt nicht in diesen Rahmen, da man doch nicht immer 500€ für einen Urlaub ausgeben kann nur weil man nicht zuhause hocken möchte. Genausowenig solltest du sie übermäßig "aushalten" mit "schön essen gehen" etc. denn das wird auf die Dauer keine Besonderheit bleiben. Natürlich müsst ihr den Allerwertesten hochbekommen und etwas unternehmen. Der Frühling ist schon in greifbarer Nähe wenn sie wieder da ist und du kannst ihr ja erzählen wie du es empfunden hast das sie weg ist. Stelle es aber nicht jammernd da mit "mir gings nicht so gut als du weg warst und nicht mehr bei mir" sondern sagen wie schön es ist obwohl man es nicht mehr merkt (siehe Alltagsproblem). Es ist oftmals so das Paare erst merken wie schön es doch ist wenn sie sich länger nicht sehen wie in deinem Fall oder gar außeinander sind... Das Leben zu Zweit kann etwas besonderes sein ohne das es Besonderes bereithällt ;)

FordPr3f3cT
2006-02-15, 10:39:20
Hört sich alles sinnvoll an :)
ich glaube, ich muss mir mal den Mälzer anguggen :biggrin:

Und ja reden....das tun wir garantiert zu wenig...zumindest wenns um Probleme geht...


^^ mach das und viel erfolg :) wirst schon was schönes auf den tisch zaubern da bin ich mir sicher und so schwer is das garnicht! kochen macht echt spass sag ich dir! bin ja mal gespannt für was du dich am ende entscheiden wirst ;) 5 gänge ;)

ja da denk ich geht es vielen so aber man muss wirklich über alles reden auch wenns schwer fällt nur so kann man dem anderen helfen und ihn besser verstehen :)

Tidus
2006-02-15, 10:51:44
Danke euch allen auf jeden Fall für eure Ratschläge...denke, die haben mir schon weitergeholfen...jetz heißt es halt "auf sie warten" :)

FordPr3f3cT
2006-02-15, 10:57:06
Danke euch allen auf jeden Fall für eure Ratschläge...denke, die haben mir schon weitergeholfen...jetz heißt es halt "auf sie warten" :)


net nur warten auch üben üben üben ;) ;D

Swp2000
2006-02-15, 11:09:08
Wenn sowas Gewohnheit wäre, dürfte man ja eigentlich keine Eifersucht mehr haben oder sehe ich das falsch. Ist jetz nivcht auf das Thema hier bezogen.

MfG

Lord_ofThe_Shit
2006-02-15, 11:10:24
Ich denke, dass man gerade dann, wenn die Freundin nicht da ist, merkt, wie wichtig sie einem doch ist. Genau das von dir beschriebene Phänomen kenne ich. Ich bin jetzt 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und das normale Zusammensein wird halt oft einfach nur zum Alltag und hält oft nichts Besonderes mehr parat. Aber wenn sie dann eine Zeit lang weg (und es müssen nicht 3 Wochen sein; wenn man zusammen wohnt, können auch 2 Tage reichen), dann merkt man, dass irgendwie ein Teil von einem selbst fehlt. Schwer zu beschreiben. Musss auf jeden Fall Liebe sein. Man weiß nur im Alltag oft sein Glück gar nicht mehr zu schätzen.

Viele Grüße

Lord_ofThe_Shit
2006-02-15, 11:11:15
Wenn sowas Gewohnheit wäre, dürfte man ja eigentlich keine Eifersucht mehr haben oder sehe ich das falsch. Ist jetz nivcht auf das Thema hier bezogen.

MfG
Doch doch. Ich denke, das hat (fast) nichts miteinander zu tun. Es geht ja nicht um generelles Desinteresse.

Tidus
2006-02-15, 11:13:12
net nur warten auch üben üben üben ;) ;D
;D mein ich ja :biggrin:

FordPr3f3cT
2006-02-20, 10:23:56
und schon erste versuche und erfolge?? :D

catamaran
2006-02-20, 11:57:38
Es tut der Beziehung definitiv gut und zeigt aber auch wie sehr man sich aneinander gewöhnt hat

Und mal ehrlich: 3 Wochen sind echt keine Zeit.

PS:
Mein Schatz ist jetzt schon knapp 5 Monate weg und für mich sind noch 5 Wochen warten angesagt. ICH WILL NIX HÖREN!

:frown:

Raff
2006-02-20, 12:27:05
Ich denke, dass man gerade dann, wenn die Freundin nicht da ist, merkt, wie wichtig sie einem doch ist. Genau das von dir beschriebene Phänomen kenne ich. Ich bin jetzt 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und das normale Zusammensein wird halt oft einfach nur zum Alltag und hält oft nichts Besonderes mehr parat. Aber wenn sie dann eine Zeit lang weg (und es müssen nicht 3 Wochen sein; wenn man zusammen wohnt, können auch 2 Tage reichen), dann merkt man, dass irgendwie ein Teil von einem selbst fehlt. Schwer zu beschreiben. Musss auf jeden Fall Liebe sein. Man weiß nur im Alltag oft sein Glück gar nicht mehr zu schätzen.

Viele Grüße

Wenn mein Internet mal einen Tag nicht geht, dann fehlt auch was wichtiges. Liebe? Nein, nur der Wegfall von etwas, an das man sich gewöhnt hat. In Wirklichkeit ginge es aber auch ohne. ;)

MfG,
Raff

Tidus
2006-02-22, 08:17:27
und schon erste versuche und erfolge?? :D
Versuche ja, Erfolge............wenn man weg lässt, wie die Küche nachher aussah, ja ;D

FordPr3f3cT
2006-02-22, 09:52:15
Versuche ja, Erfolge............wenn man weg lässt, wie die Küche nachher aussah, ja ;D

;D naja solang sie danach noch steht is es doch was^^ du machst das schon hast ja noch was zeit! nur net aufgeben und immer :cool: bleiben

darf man fragen was du schon versucht hast?

Tidus
2006-02-22, 11:06:43
;D naja solang sie danach noch steht is es doch was^^ du machst das schon hast ja noch was zeit! nur net aufgeben und immer :cool: bleiben

darf man fragen was du schon versucht hast?
klar darfste^^
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=151 :D

FordPr3f3cT
2006-02-22, 11:32:38
net schlecht ^^ sieht lecker aus :)
denk das das sich deine freundin freuen wird wenn sie zurück is!

weiterhin gutes gelingen:D

Tidus
2006-02-22, 12:10:38
net schlecht ^^ sieht lecker aus :)
denk das das sich deine freundin freuen wird wenn sie zurück is!

weiterhin gutes gelingen:D
Danke, danke^^

ich lass mir das jetzt lieber von meiner Mutter beibringen^^
ist besser für die Küche ;D

FordPr3f3cT
2006-02-22, 12:49:02
Danke, danke^^

ich lass mir das jetzt lieber von meiner Mutter beibringen^^
ist besser für die Küche ;D


es muss ja nur klappen wenns soweit is^^ denk das deine mum dir das schon gut beibringen wird ;D

meine mum freut sich auch immer wenn ich sie deswegen etwas frage :rolleyes:

Tidus
2006-02-22, 13:56:48
es muss ja nur klappen wenns soweit is^^ denk das deine mum dir das schon gut beibringen wird ;D

meine mum freut sich auch immer wenn ich sie deswegen etwas frage :rolleyes:
:biggrin: irgendwie muss man( n ) es ja lernen ;D

FordPr3f3cT
2006-03-02, 09:14:35
und chefkoch ^^ wie läufts?? ;)

Tidus
2006-03-08, 11:46:42
und chefkoch ^^ wie läufts?? ;)
na ja, ich darf sie donnerstag nacht (3 uhr) vom flughafen abholen :ucatch: :ulove4: :usex: :ujump2: :uban:

Kochen klappt ganz gut, weiß nur net wann ich das nu genau machen soll^^

Undertaker
2006-03-08, 12:03:44
hmm wie wäre es wenn du am nächsten morgen das frühstück machst (ans bett bringen usw.)

wäre imho auch nicht schlecht, nur solltest du dann evntl keine steaks machen ;)

del_4901
2006-03-08, 12:10:02
hmm wie wäre es wenn du am nächsten morgen das frühstück machst (ans bett bringen usw.)

wäre imho auch nicht schlecht, nur solltest du dann evntl keine steaks machen ;)

Also mich würde man mit steaks zum Frühstück glücklich machen können. ^^

Undertaker
2006-03-08, 12:26:35
Also mich würde man mit steaks zum Frühstück glücklich machen können. ^^

:D mich eigentlich auch :D

das muss er aber wissen ob das seine freundinn auch will ;)

FordPr3f3cT
2006-03-08, 17:27:29
na ja, ich darf sie donnerstag nacht (3 uhr) vom flughafen abholen :ucatch: :ulove4: :usex: :ujump2: :uban:

Kochen klappt ganz gut, weiß nur net wann ich das nu genau machen soll^^


das freut mich zu hören das es klappt! das kannst du ja dann mittags machen und morgens machste noch ein kleines frühstück :biggrin: das kommt dann richtig gut! :up: :ucatch:

Swp2000
2006-03-08, 17:29:05
das freut mich zu hören das es klappt! das kannst du ja dann mittags machen und morgens machste noch ein kleines frühstück :biggrin: das kommt dann richtig gut! :up: :ucatch:
Genau heiß sie nur wieder richtig in Deutschland willkommen.:biggrin:

Tidus
2006-03-09, 07:27:37
:D mich eigentlich auch :D

das muss er aber wissen ob das seine freundinn auch will ;)
ne fleisch zum frühstück würd ihr gar nich gefallen :biggrin:

Aber mir fällt da schon was ein ;)

Tidus
2006-03-09, 07:28:30
das freut mich zu hören das es klappt! das kannst du ja dann mittags machen und morgens machste noch ein kleines frühstück :biggrin: das kommt dann richtig gut! :up: :ucatch:
joar hab ich auch vor, sonst wär das "Kochtraining" ja umsonst gewesen :biggrin:

FordPr3f3cT
2006-03-09, 18:50:48
joar hab ich auch vor, sonst wär das "Kochtraining" ja umsonst gewesen :biggrin:

wunderbar :D is sie denn schon wieder da?? oder nächsten do?

wenn schon da wie wars? *neugierigsei* ;D

Tidus
2006-03-16, 10:56:56
wunderbar :D is sie denn schon wieder da?? oder nächsten do?

wenn schon da wie wars? *neugierigsei* ;D
sry, dass ich jetz erst antworte, aber ich war "beschäftigt" ;D

Lief alles wie am schnürchen und es hat ihr wunderbar gefallen :)

captainsangria
2006-03-16, 10:57:53
und was hast gekocht?

Tidus
2006-03-16, 11:00:48
und was hast gekocht?
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=151 :D

captainsangria
2006-03-16, 11:01:48
http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=151 :D

:ulove:
darph ich dein freund werden :usweet:

Tidus
2006-03-16, 11:03:46
:ulove:
darph ich dein freund werden :usweet:
rein platonisch is dagegen nix einzuwenden :| X-D

daflow
2006-03-16, 11:09:34
sry, dass ich jetz erst antworte, aber ich war "beschäftigt" ;D

Lief alles wie am schnürchen und es hat ihr wunderbar gefallen :)

:uup: Dann passts ja ;)

FordPr3f3cT
2006-03-16, 18:18:59
nice :cool: ! das freut mich sehr für dich!
kann ich dich nun für das gericht buchen?? ;D

was hat denn deine freundin dazu gesagt als du ihr was gekocht hast???

Tidus
2006-03-17, 09:16:14
nice :cool: ! das freut mich sehr für dich!
kann ich dich nun für das gericht buchen?? ;D

was hat denn deine freundin dazu gesagt als du ihr was gekocht hast???
gesagt nich viel, aber sie hat sich gefreut...hat ihr auch geschmeckt und danach hat sie gehandelt...taten statt worte :naughty:

captainsangria
2006-03-17, 09:16:55
gesagt nich viel, aber sie hat sich gefreut...hat ihr auch geschmeckt und danach hat sie gehandelt...taten statt worte :naughty:

liebe geht durch den magen :D

Tidus
2006-03-17, 09:30:09
liebe geht durch den magen :D
:D ja der spruch hat sich bewahrheitet X-D

Santini
2006-03-17, 09:34:03
:D ja der spruch hat sich bewahrheitet X-D
Ja,so nach 3 Wochen ohne dich ;)

Tidus
2006-03-17, 09:50:17
Ja,so nach 3 Wochen ohne dich ;)
hehe :cop: :devil:

FordPr3f3cT
2006-03-18, 11:27:36
hehe nice nice!
und was hat unser meister koch als naechstes vor? ;)

Tidus
2006-03-20, 17:37:30
hehe nice nice!
und was hat unser meister koch als naechstes vor? ;)
noch is nix neues geplant ;)

Bin jetz ersma beruflich voll eingespannt, aber über ostern ist Urlaub angesagt :)