PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow Six - Lockdown


Gast
2006-02-15, 09:39:19
Hab mal ein paar Fragen zu dem Spiel, weil ich die Serie nicht kenne:
Wie ist der Multiplayer-Modus? Nur Koop? Oder gibts auch andere Varianten wie Deathmatch, CapturetheFlag und so?
Man liest ja überall, dass eingefleischte Fans das Spiel ziemlich Scheiße finden, weils nicht mehr so taktisch ist aber das würde mir eigentlich genau zusagen.
Meinungen?

Blackland
2006-02-15, 14:22:55
Ich bekomme es heute Abend. Mal sehen was gegenüber der Demo geändert wurde (angeblich KI-Fix).

Normal wäre nur MP - aber ich schau mal nach.

Deathcrush
2006-02-15, 14:28:57
Erzähl wie das game ist, von der Demo wa ich alles andere als begeistert !

Esther Mofet
2006-02-15, 15:10:29
Ich habs seit vorgestern...
Iss wie RS,MP Coop oder Deathmatch.Aber ich binn ziemlich Enttäuscht von dem Teil.
Habs erst mal in die Ecke gelegt zumal es so gut wie keine MP Server gibt.#
Mfg The Q

Blackland
2006-02-15, 18:53:27
Ich habs gerade installiert. StarForce geschützt und der Key natürlich auf DVD, so dass man diese wieder rausnehmen muss :crazy2: . Na ja - Spiel gestartet, schwarzer Bildschirm und ca. 1 Sekunde Musik - dann Ende. PC friert ein - Neustart. Fängt ja gut an!

/edit

Ach du meine Güte! Nachdem die erste Mission startet (ist die aus der Demo) erkennt man mit Schrecken: Nach wie vor Bugs. Die eigenen Kameraden bewegen sich teilweise nicht vom Fleck, obwohl man es ihnen befiehlt - sie schreien "Ziel in Sicht", schießen aber trotz Freigabe nicht... :down:

Ich teste mal weiter.

Esther Mofet
2006-02-15, 19:37:29
Und die von mir achso geliebte Terrorjagd iss im Vergleich zu RS viel zu Leicht.
Was haben wir im Clan stunden verbracht irgendne Map auf schwer zu schaffen.
Und MP Server find ich ganze 4 Stück..:D
Ich heiss ManneeManta mit dem Ubi Account.
Mfg The Q

Panda
2006-02-15, 21:21:42
Außer Coop und Deathmatch gibts nix im Multiplayer? Is wahrscheinlich auch eher langsam, kein Bunnyhopping usw?
Käme mir ja entgegen aber nur Deathmatch? Ich hasse Deathmatch :mad:



Oh man ich bin soooo auf der Suche nach nem guten MP-Shooter mit ein bisschen Taktik, der aber nicht BF 2 heißt. :(

Blackland
2006-02-15, 23:21:18
Oh man ich bin soooo auf der Suche nach nem guten MP-Shooter mit ein bisschen Taktik, der aber nicht BF 2 heißt. :(
Operation Flashpoint.

BTT: Also ich muss sagen - ne,ne,ne. Was hat sich UBISOFT nur bei dieser R6 Version gedacht? Von wegen KI verbessert. Da werden Befehle missachtet, einfach mal mit der Waffe auf den Gegener gezeigt ohne zu schießen, dumm in der Weltgeschichte rumgestanden etc.

Gegener.KI: Also dass die Gegner jetzt Rauchgranaten werfen ist ja nun wirklich nicht neu. Ansonsten sind die nach wie vor strunzenblöd und rennen einem vor die Flinte. Ach ja, im Dunkeln sehen die einen auch ohne Nachtsichtgerät - dafür rennen se im Hellen an einem vorbei.... :crazy2:

Nein UBISOFT - schämt Euch!

Mephisto
2006-02-16, 08:10:20
Oh man ich bin soooo auf der Suche nach nem guten MP-Shooter mit ein bisschen Taktik, der aber nicht BF 2 heißt. :(Falls nicht schon geschehen, schlage ich vor, SWAT 4 MP mal zu testen.

daniel0906
2006-02-16, 18:36:42
wen ich hdr an mache muss ich aa ausmachen

Panda
2006-02-16, 20:41:12
Falls nicht schon geschehen, schlage ich vor, SWAT 4 MP mal zu testen.
Danke für den Tip, gibts das nicht schon zum Budget-Preis?

Gast
2006-02-16, 20:42:46
wen ich hdr an mache muss ich aa ausmachenWieso? Bei mir funktioniert AA und das was die "HDR" nennen auch gleichzeitig mit einer 7800GTX. Das liegt aber wohl daran, dass es kein echtes HDR-Rendering ist.

daniel0906
2006-02-16, 22:16:05
das spiel leuft aber scheiße mit sli habe mit mein lan rechner 2 7800gts 25 manmal auch 14 in manchen stellen

Gast
2006-02-16, 22:21:43
das spiel leuft aber scheiße mit sli habe mit mein lan rechner 2 7800gts 25 manmal auch 14 in manchen stellenHöh? Ich spiele mit einer GTX in max. Details (+HDR) mit 2x/4xAA und 16xAF. Was für ein Profil nutzt du?

Gast
2006-02-16, 22:23:38
das spiel leuft aber scheiße mit sli habe mit mein lan rechner 2 7800gts 25 manmal auch 14 in manchen stellenGenau, erzähl mal was für ein Profil du nutzt. Im Treiber ist nämlich keins vorhanden.

daniel0906
2006-02-16, 22:31:19
ka wie ich eins erstellen soll

daniel0906
2006-02-16, 22:31:55
welche gtx

Gast
2006-02-16, 23:17:49
ka wie ich eins erstellen sollAchso, du hast gar kein Profil erstellt. Dann ist auch kein SLI aktiv, sondern nur eine einzelne GT berechnet das Bild. Um ein Profil zu erstellen, folgst du am besten dieser Anleitung hier: http://www.slizone.com/object/slizone_appprofile_howto1.html
Als Modus solltest du "AFR" auswählen. Wenn das Probleme macht "AFR2". Erst wenn beides nicht klappt, solltest du SFR benutzen.

Komfortabler geht das ganze mit dem Nhancer (www.nhancer.com). Dieser braucht das .NET Framework.

Merke: Ohne Profil gibts kein SLI. Aber zum Glück kann man ja selbst welche erstellen.

Meine GTX ist eine XFX Extreme mit 490/1350 Mhz.

Logan
2006-02-16, 23:22:09
Da einige meinte es wär jetzt actionlastiger als die vorgänger habe es mir geholt, fand die vorgänger immer scheisse. Aber dieser hier macht richtig fun und sieht dabei noch sehr schick aus. Also wer auf action statt auf taktik steht sollte zugreifen. Erinnert teils sehr an republic commando, halt nur nicht so bunt :ugly:

Blackland
2006-02-17, 11:08:20
....Aber dieser hier macht richtig fun .....
Also ich weiß net, wo macht die grottenschlechte KI Fun? Also da passieren Sachen .... nee, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass offensichtliche Fehler der KI beim Testen nicht erkannt werden. Hier ist wie immer ein unfgertiges Produkt auf den Markt geworfen worden!

daniel0906
2006-02-17, 15:48:22
das was bei nvidia steht ist n eglich gibs das nicht in deutsch um mit nhanzer komme ich nicht klar

Gast
2006-02-17, 16:40:32
das was bei nvidia steht ist n eglich gibs das nicht in deutsch um mit nhanzer komme ich nicht klarNein, die Anleitung gibt es nicht auf deutsch. Warum kommst du mit Nhancer nicht klar?

Ich verstehe nicht warum du dich nicht informiert hast, bevor du dir ein SLI-System zugelegt hast. SLI erfordert halt auch mal ein bisschen Fummelei und ist auch weniger was für Daus. Wenn es dann mal läuft, tut es das natürlich auch göttlich.

Ich empfehle dir dich mal intensiv mit dem Thema SLI und Profile auseinanderzusetzen. Lies dich mal richtig in das Thema ein. Dann wirst du auch maximalen Spaß mit deinem SLI-System haben.

Gast
2006-02-17, 16:43:03
Oh man, das ist so ein Hammer-PC und dann sitzt so ein DAU davor. Perlen vor die Säue. daniel1234, willst du deinen Rechner nicht jemandem schenken, der mehr davon versteht und ihn auch bedienen kann? ;)

daniel0906
2006-02-17, 17:05:28
nö habe es geschaft jetzt leuft das spiel supi danke an euch ihr seit supi :biggrin:

Blackland
2006-02-17, 22:23:32
nö habe es geschaft jetzt leuft das spiel supi danke an euch ihr seit supi :biggrin:
Nein, ich habe es geschafft. Jetzt läuft das Spiel. Super, Danke an Euch - Ihr seid super.

*grins* ich konnt es mir nicht verkneifen :devil:

Aber schön, dass er es hinbekommen hat!

r00t
2006-02-18, 12:03:42
könntet ihr vielleicht mal ein paar screens machen für den lieben r00t ? ;)

daniel0906
2006-02-18, 14:16:32
klar kann ich machen

r00t
2006-02-18, 16:10:31
klar kann ich machen


yeah aber bitte @HQ

;D

Blackland
2006-02-18, 16:16:12
Das Spiel schummelt mit Gegner Respawn aus dem Nichts! Außerdem schauen die in 80% der Fälle immer in die Rcihtung aus der man (leise) kommt und eröffnen sofort das Feuer. Hellseher halt.

Blackland
2006-02-19, 22:55:26
So habs durch. Tolles Ende .... :down: Pro Mission in etwa 20 - 30 min. Je nach Gegneraufkommen.

daniel0906
2006-02-19, 23:01:00
was ahst du so für fps gehabt oder was ahst du für einstellungen

Blackland
2006-02-19, 23:25:08
was ahst du so für fps gehabt
Kann ich Dir net sagen. Weiß ich nicht. Schau ich mir nie an, bin kein fps-Junkie... ;)

trollkopf
2006-02-20, 00:01:33
weiss jemand, welche engine das Spiel benutzt ?

deekey777
2006-02-20, 00:42:37
weiss jemand, welche engine das Spiel benutzt ?

Splinter Cell X Engine (starkmodifizierte Unreal Warfare Engine).

Super-S
2006-02-20, 10:07:32
:biggrin: Wenn es wirklich nichts taugt, lohnt sich auch der Download nicht :D !!!

SPASS ---> Wohlgemerkt.... !!!!!!

Screens ???

Blackland
2006-02-20, 10:27:58
Screens:

http://www.ubi.com/DE/Games/Screenshots.aspx?pId=2931

http://www.rainbowsix.org/rainbowsix_link2249.html


Wie man unschwer erkennen kann, dominiert die Farbe braun. Das ändert sich im Laufe des Spieles auch mal zu grau .... :( Die Texturen sind teilweise fürchterlich, aber das passt zum Gesamtkonzept.

Super-S
2006-02-20, 12:17:35
THX für die Links.... das mit der Farbe konnte ich auch unschwer erkennen.

Blackland
2006-02-20, 13:00:58
.... das mit der Farbe konnte ich auch unschwer erkennen.
Ja, ich bin extra ne Stunde im RL bei bestem Wetter unterwegs gewesen, damit sich meine Augen wieder an die Normalität gewöhnen! :lol:

Gast
2006-02-21, 13:52:22
Hallo Leutchen,
wie siehts mit den Spaß im MP aus?Sind die MP Maps alle so öde wie in der Demo?Der SP ist für mich nicht so interessant.
In der Demo gabs nur braune Texturen und nicht mal ein einziges Tröpfchen Blut.
Das war ein Wtz.

Delmond
2006-02-21, 17:33:29
Das Spiel schummelt mit Gegner Respawn aus dem Nichts! Außerdem schauen die in 80% der Fälle immer in die Rcihtung aus der man (leise) kommt und eröffnen sofort das Feuer. Hellseher halt.
Gegner Respawn bei einem Taktik-Shooter. :hammer: Das führt das gesamte Spielprinzip der Vorgänger ad absurdum.
Habe erst vor kurzem R6: Raven Shield zum ersten Male durchgespielt und war ziemlich gespannt auf Lockdown. Bislang hatte ich leider nur negatives gelesen und die Respawn Sache setzt dem Ganzen jetzt die Krone auf. Schade, schade.

Blackland
2006-02-21, 18:19:04
Gegner Respawn bei einem Taktik-Shooter. :hammer: Das führt das gesamte Spielprinzip der Vorgänger ad absurdum.
Ja, ist aber leider tatsächlich so. Da schwenkt das Spiel den Harry Potter (c) Zauberstab und schwubs stehen plötzlich 10 Gegner vor dir, die dich und deine gesamte Mannschaft sofort erledigen. Haste früh genug gespeichert und weißt wann das passiert, wirf einfach ne Granate kurz vorher an den Punkt .... :crazy2:

Delmond
2006-02-21, 20:31:52
Oh Gott, klingt ja fürchterlich. Werden die Gegner denn ständig respawnt oder lediglich einmal bei besonderen Ereignissen?
Interessant allerdings, dass du von Speicherfunktion sprichst. Kann man frei speichern oder sind die Speicherlätze pro Mission begrenzt? Eigentlich nutze ich ja gern Quicksave und Co., aber ich bin mir sicher, Raven Shield hätte mit einer Speichermöglichkeit nur eine halb so intensive Atmosphäre gehabt. Könntest du vielleicht was dazu sagen, wie das bei Lockdown aussieht?

daniel0906
2006-02-21, 21:34:58
ich finde trotzdem das das speil mies leuft mit meinen beiden 7800gts im lanrechner manche stellen 25 29 sonst 35 45 fps
ist eigendlich rainbow six nen konsolen spiel oder warum ist es so scheiße

Blackland
2006-02-22, 00:34:51
Oh Gott, klingt ja fürchterlich. Werden die Gegner denn ständig respawnt oder lediglich einmal bei besonderen Ereignissen?
Im nicht sichbaren Teil öfter, bei besonderen "Ereignissses" - z.B. der Erfüllung des ersten Zieles und Bekanntgabe des zweiten - immer einmal um die Karte neu zu füllen!

Interessant allerdings, dass du von Speicherfunktion sprichst. Kann man frei speichern oder sind die Speicherlätze pro Mission begrenzt? Eigentlich nutze ich ja gern Quicksave und Co., aber ich bin mir sicher, Raven Shield hätte mit einer Speichermöglichkeit nur eine halb so intensive Atmosphäre gehabt. Könntest du vielleicht was dazu sagen, wie das bei Lockdown aussieht?Quicksave immer und überall, hab kein Limit entdeckt.

Für MP:

Sind alle SP-Karten und für einige MP-Modi noch ein paar extra (die alte 747 z.B.)

@Daniel0906
Eigentlich nicht, die Vorgänger waren um Längen besser und PC optimiert. Mit R6:LD hat leider die Portierung Einzug gehalten. Gerüchten zu Folge, soll sich das im nächsten Teil wieder ändern (was es auch muss, sonst kauft den Schmarrn keiner mehr!!!).

Mephisto
2006-02-22, 18:05:39
Das Spiel soll 7 GB auf der Platte belegen - was muss man sich da an gigantischen Inhalten vorstellen?

daniel0906
2006-02-22, 18:12:41
Im nicht sichbaren Teil öfter, bei besonderen "Ereignissses" - z.B. der Erfüllung des ersten Zieles und Bekanntgabe des zweiten - immer einmal um die Karte neu zu füllen!

Quicksave immer und überall, hab kein Limit entdeckt.

Für MP:

Sind alle SP-Karten und für einige MP-Modi noch ein paar extra (die alte 747 z.B.)

@Daniel0906
Eigentlich nicht, die Vorgänger waren um Längen besser und PC optimiert. Mit R6:LD hat leider die Portierung Einzug gehalten. Gerüchten zu Folge, soll sich das im nächsten Teil wieder ändern (was es auch muss, sonst kauft den Schmarrn keiner mehr!!!).
meinst mit der performance

Blackland
2006-02-22, 19:50:55
Das Spiel soll 7 GB auf der Platte belegen - was muss man sich da an gigantischen Inhalten vorstellen?
6,6 GB bei ca. 13.200 Dateien - ich frag mich auch, was da abgelegt wurde???

Blaze
2006-02-22, 19:52:45
Ich wette die Hälfte verbrät das tolle StarFurz *scnr* :D

daniel0906
2006-02-22, 20:25:27
hir blaze was ahst du so für fps wehre mal nett :redface:

Blaze
2006-02-22, 21:35:50
kA, hab bisher nur die Demo gezockt und da ganz gute FPS gehabt, eigentlich immer 50+ (in max. Details, 1280x1024, 4xAA/8xAF + Transparency AA)

daniel0906
2006-02-22, 22:02:53
auch manchmal 29 fps haste hdr an

Blaze
2006-02-22, 22:11:44
Hab doch geschrieben maximale Details, heisst also es ist ALLES an ;)

29 FPS klingen sehr nach EINER Karte, also scheint dein SLI nicht richtig zu funktionieren...

daniel0906
2006-02-22, 22:25:49
manche stellen habe ich 29 oder 25 dan wieder 80 90 oder wieder 60 70
wo immer so mit beume sind immer so 35 31 fps
komisch musste eigenldich mehr haben mit meine beiden 7800gts habe sie auch geoct auf gtx

daniel0906
2006-02-23, 17:44:30
mhh kann mir keiner helfen warum es so mies leuft
blaze könntest du mir dein profil
mal schicken das wehre mal voll nett :redface:

Blackland
2006-02-23, 18:23:06
mhh kann mir keiner helfen warum es so mies leuft
blaze könntest du mir dein profil
mal schicken das wehre mal voll nett :redface:
Wenn Du Hardwareprobleme hast, poste doch bitte im Hardware-Forum: Zum Beispiel unter "Grafikkarten" oder "Nvidia". Da wird Dir bestimmt schneller geholfen!

Blaze
2006-02-23, 19:15:32
mhh kann mir keiner helfen warum es so mies leuft
blaze könntest du mir dein profil
mal schicken das wehre mal voll nett :redface:

Weißt du wie mans einfügt?

- <PROFILE Label="Rainbow Six Lockdown">
<APPLICATION Label="Lockdown.exe" />
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="2430001" />
</PROFILE>


C:\Windows\System32\nvapps.xml

Dort einfach ans Ende setzen.

Oder per nHancer einfach Profil erstellen und Value eintragen, geht schneller und bequemer ;)

daniel0906
2006-02-23, 19:47:49
also nhanzer habe ich druf und auf arf2 habe ich es auch gestellt trotzdem finde ich es das es mies leuft
ich kanns mal versuchen
mit dein profil oder wie man es ein fügt

daniel0906
2006-02-23, 20:22:25
:biggrin:

daniel0906
2006-02-24, 16:41:29
kann aber sein das mein opteron 146 auf 2.800 mhz meine grakas nicht auszeizt

Gast
2006-08-10, 08:54:06
Also ich habe mir gestern Lockdown für 29EUR im Saturn geholt. Bin zwar noch nicht weit (zweites Level nach der Tiefgarage), aber ich finde es richtig Klasse. Die Texturen gefallen mir sehr gut und richtig gut finde ich auch, wie sich die Gegner bewegen bzw. umfallen. Das haben die IMO sogar wesentlich besser als bei GRAW gelöst. Performance ist subjektiv gefühlt sehr gut (1280*1024 + höchsten Details + 6xAA/16xAF). Grafisch sollte es doch schon auf GRAW Niveau liegen, wobei ich jetzt subjektiv sagen würde, dass Lockdown die schärferen/hochaufgelösteren Texturen hat als GRAW.

timtaylor
2006-08-10, 09:42:44
Also ich habe mir gestern Lockdown für 29EUR im Saturn geholt. Bin zwar noch nicht weit (zweites Level nach der Tiefgarage), aber ich finde es richtig Klasse. Die Texturen gefallen mir sehr gut und richtig gut finde ich auch, wie sich die Gegner bewegen bzw. umfallen.

Als gradliniger Shooter (und als solchen muss man es wohl einstufen und bewerten) ist es ja auch mal ganz unterhaltsam. Für die Liebhaber der Rainbow Six Reihe ist es aber einfach ein Schlag ins Gesicht. Ich kenne die ersten Teile nicht so gut, aber wenn ich es mit dem Vorgänger Raven Shield vergleiche, wurde hier mal so eben innerhalb einer klassischen Reihe ein kompletter Genrewechsel vollzogen (umso verwunderlicher, dass das Spiel trotzdem vielerorts als "Taktik Shooter" geführt wird). Die wenigen Stellen, die etwas "Taktik" ermöglichen, sind nicht gerade prickelnd und werden einem per "Wink mit dem Zaunpfahl" präsentiert.

Als kurzweiliger Shooter für zwischendurch ist es aber ganz okay. Auch nach dem besagten zweiten Level gibt es noch reichlich grafische Abwechslung, und vieles ist wirklich schön gemacht. Spielerisch bleibt aber im Verlauf alles ziemlich gleich, auch wenn die genannten "Missionsziele" sich ändern. Das Ende empfand ich als höchst unbefriedigend ... na ja, wenn man es als solches bezeichnen kann. :)

Etwas nervig ist die KI, so stören zum Beispiel die Teamkameraden oft mehr, als das sie einem nützlich sind. Und scheinen bei den Anweisungen, die man per Funk erhält, irgendwie nicht so richtig hinzuhören. :)

Gast
2006-08-10, 09:52:38
Die wenigen Stellen, die etwas "Taktik" ermöglichen, sind nicht gerade prickelnd und werden einem per "Wink mit dem Zaunpfahl" präsentiert.


Ja gut, heute verkauft man viel als Taktikshooter. Ich finde GRAW dürfte man auch nicht Taktikshooter nennen. Was mir aber bei Lockdown gefällt, dass man die Türen langsam schrittweise öffnen kann, um erst mal durch einen Spalt zu gucken. Da kannte ich so noch gar nicht. Aber vielleicht sollte ich mir mal den Vorgänger von Lockdown ebenfalls zulegen, um da genaue Vergleiche zu haben.


Etwas nervig ist die KI, so stören zum Beispiel die Teamkameraden oft mehr, als das sie einem nützlich sind. Und scheinen bei den Anweisungen, die man per Funk erhält, irgendwie nicht so richtig hinzuhören. :)

Das hört sich irgendwie stark nach GRAW an, ob man da die selbe KI genommen hat? ;D

timtaylor
2006-08-10, 10:43:05
Was mir aber bei Lockdown gefällt, dass man die Türen langsam schrittweise öffnen kann, um erst mal durch einen Spalt zu gucken. Da kannte ich so noch gar nicht. Aber vielleicht sollte ich mir mal den Vorgänger von Lockdown ebenfalls zulegen, um da genaue Vergleiche zu haben.

Ja, das spaltweise Öffnen der Türen ist wirklich eine sehr nette Sache und wurde in der Tat mit dem Vorgänger Raven Shield eingeführt. Eines der wenigen Elemente, die übernommen wurden. In Raven Shield macht es zudem richtig Sinn und kann beim behutsamen Vorgehen sehr geschickt eingesetzt werden.

Gast
2006-08-14, 09:21:40
Also ich bin jetzt bei Lockdown durch. Habe es zwar nur auf normal gezockt, aber irgendwie war es schon äußerst einfach. Und es war vor allem zu kurz. Die Gegner KI ist wirklich schwach und schlecht. Ich hoffe echt, dass man mit Rainbow Six Vegas etwas mehr Taktik integiert. Trotzdem muss man sagen, dass es grafisch gar nicht mal so schlecht ist. Die Texturen sind mal wirklich sehr detailliert und scharf, da kann sich GRAW aber eine ganz große Scheibe abschneiden. Was mich hier und auch bei anderen sogenannten Taktikshootern wie GRAW am meisten stört, dass sich die Taktik nur auf Munition sparen und schnelles reagieren auf viele Gegner reduziert. Zumindest kommt man so immer durch. Aber ein guter Shooter für Zwischendurch ist es Lockdown IMO auf jeden Fall.