PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP, 7800gs oder X850XT


Gast
2006-02-15, 09:50:50
Hallo alle zusammen,
hab hier vor ner weile schon mal ein thema gehabt, wo ihr mir sehr geholfen habt. ich bleib jetzt vorerst mal bei meinem agp board.

nun meine frage:

soll ich mir lieber die x850xt oder die neue 7800gs kaufen. preislich sind ja beide ungefähr gleich.


Board: Asus p4p800
ram: 1gig
cpu: p4-2,6ghz getaktet auf 3ghz, läuft stabil

was meint ihr dazu oder schlägt jemand sogar ne andere karte vor.

und beim nächasten mal werd ich mich dann auch registrieren.

gruß frank

AnarchX
2006-02-15, 10:14:41
Ich würde eindeutig zur 7800GS raten, da sie auf jeden Fall schneller als die X850XT ist und zudem auch technisch up-to-date(SM 3.0, HDR) ist, was man von der X850XT(SM 2.b) jedenfalls nicht mehr behaupten kann. Dies wird vor allem in nächster Zeit wichtig werden, da diese Features massiv in die neuen Games einfliessen werden und man mit der X850XT darauf verzichten müsste.


Auch bietet die 7800GS ein sehr hohes Übertaktungspotential und man mit etwas Glück die Leistung einer 7800GT erreichen kann.


Hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_point_view_geforce_7800_gs/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet) ist auch nochmal ein kompletter Test, wo beide Karten antretten.