PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDLaufwerk- Empfehlung


Vit
2002-07-31, 20:05:25
Habe zur Zeit ein CD Romlaufwerk und will mir ein Dvd Laufwerk anschaffen. Welche Laufwerke könnt ihr mir empfehlen die gut, schnell aber nicht teuer sind?

Olodin
2002-07-31, 20:36:45
Ich hab jetzt schon mein zweites LG Laufwerk (nein, das 1. ist nicht kaputt, sondern im zweiten PC) und bin absolut zufrieden. Die Teile sind nicht sehr teuer, gut verarbeitet und reichen für meine Zwecke völlig aus. Sind auch nicht so laut wie andere.
Wenn du besondere Ansprüche hast, also z.b. AudioGrabbing, dann schau dich aber mal genau um. Tests in der c't.

MTC
2002-07-31, 22:34:39
Würde das Pionner 106s nehmen. Das Laufwerk besitzt keine Schublade so das die nicht kaputtgehen kann und die Leistungswerte sind auch OK. Hab das Teil seit 1 Jahr und binn sehr zufrieden. Ich hab eine Audiograbbing Geschwindkeit von 19x und eine DVD-Rip Geschwindkeit von 11x.
Kann dir nur weiterempfehlen!!!;D

turboschlumpf
2002-07-31, 22:42:21
toshiba, nix anderes.
das toshiba ist der traum.
im gegensatz zum pioneer 106s.
das alte 105s geht ja noch, aber das 106s ist der reinste müll.
scheiss laut, scheiss fehlerkorrektur, scheiss teuer...
http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?catid=113&pageid=681
wenn du es (das neue pioneer) aber trotzdem willst,
ich hätte es günstig abzugeben.
60 € + versand.
retail, mit allem drum und dran, und garantieschein, gestern bei arlt abgeholt weil das erste defekt war.
das würde gerade die kosten für das toshiba decken das ich ebenfalls gestern gekauft hab.

Thowe
2002-07-31, 23:13:56
den turbo zustimm

Unreal Soldier
2002-07-31, 23:16:35
dem turboschlumopf und thowe zustimm

TOSHIBA SD-M1602 Rulez

MFG
Unreal Soldier

MTC
2002-07-31, 23:18:38
@Turboschlump:

Haste mal eine DVD mit dem Pionner geript?

turboschlumpf
2002-07-31, 23:35:30
nö, weil es schon nach wenigen minuten überhitzte und ich mich an einem bildschirm freeze erfreuen durfte.
wie gesagt, war defekt.

MatrixP
2002-07-31, 23:37:23
Originally posted by turboschlumpf
toshiba, nix anderes.
das toshiba ist der traum.
im gegensatz zum pioneer 106s.
das alte 105s geht ja noch, aber das 106s ist der reinste müll.
scheiss laut, scheiss fehlerkorrektur, scheiss teuer...
http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?catid=113&pageid=681
wenn du es (das neue pioneer) aber trotzdem willst,
ich hätte es günstig abzugeben.
60 € + versand.
retail, mit allem drum und dran, und garantieschein, gestern bei arlt abgeholt weil das erste defekt war.
das würde gerade die kosten für das toshiba decken das ich ebenfalls gestern gekauft hab.

Das mit der Lautstärke kannste mit nem Proggie von Pioneer regeln. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Teil. Mfg MatrixP

MTC
2002-07-31, 23:43:48
@Turbo:

Ja ist vielleicht bei dir so aber mir läuft das Teil voll in Ordnung.

Hatstick
2002-08-01, 11:54:57
wenn du gutes allround gerät suchst ist das toshiba finde ich zur zeit mit das beste.super cd-rom eigenschaften.nur beim dvd-rip ist es recht lahm.
da empfehlen sich die pioneer laufwerke die allerdings im cd-rom modus eher mittelmass sind und recht laut.sonst aber sehr solide.
gruss!

Vit
2002-08-01, 19:05:33
Originally posted by turboschlumpf
toshiba, nix anderes.
das toshiba ist der traum.
im gegensatz zum pioneer 106s.
das alte 105s geht ja noch, aber das 106s ist der reinste müll.
scheiss laut, scheiss fehlerkorrektur, scheiss teuer...
http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?catid=113&pageid=681
wenn du es (das neue pioneer) aber trotzdem willst,
ich hätte es günstig abzugeben.
60 € + versand.
retail, mit allem drum und dran, und garantieschein, gestern bei arlt abgeholt weil das erste defekt war.
das würde gerade die kosten für das toshiba decken das ich ebenfalls gestern gekauft hab.

Sorry kein Interesse. Warte noch ein bischen mit dem Kauf eines neuen Laufwerk. Aber eure Tipps werde ich mir merken. Danke