PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Router Empfehlung für HanseNet in Hamburg


Lasse
2006-02-15, 11:17:13
Moin moin,

ich habe vor ein paar Tagen bei einem Kumpel ( unverbesserlicher Telekom Kunde ) den DSL Anschluß eingerichtet. Er hat sich für die WLAN Lösung mit dem Speedport W500 Router entschieden. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so eine feine Sache ist, da die drahtlose Verbindung sogar durch 2 dicke Wände einwandfrei funktioniert. Das will ich auch, war mein erster Gedanke.
Er hat mir seinen WLAN Adapter "ASUS WL-138G" überlassen, da die Telekomgeräte offenbar nur mit hauseigener Hardware funktionieren.

Ich möchte jetzt gerne meinen HanseNet Anschluß genauso einrichten, d.h., an meiner Telefondose / Splitter einen Router anschließen und über diesen mich ins Netz einklinken. Kein Extra Modem mehr ! Keine Kabel quer durch die Wohnung. Ein erster Gedanke sagt mir, nimm einen Router von ASUS. Nun meine Frage. Könnt ihr mir ein gutes ASUS Modell empfehlen, das meine WLAN Wünsche erfüllt und auch einigermaßen zukunftssicher ist, sprich ADSL2 ?

Für einen Kauftipp wäre ich sehr dankbar.

Mein Tarif: ALICE 2000 + Teleflat / ISDN Anschluß.

Vielen Dank.

Botcruscher
2006-02-15, 16:13:59
Der einzige Router der mir von Asus einfällt ist der WL-500d weil er von der DDWRT unterstützt wird.