Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viren :-(

k0nan
2006-02-15, 11:46:48
hab trotz kaspersky + aktueller virendefinition alles voller viren :-( und wenn kaspersky mal nen virus findet, dann kann das scheiss prog ihn nich löschen wg. fehlender rechte (bin natuerlich admin).

wenn ich antivir im abgesicherten modus installiere und dann normal neuboote, ist das ganze system im eimer und das prog findet auch nix.

so, was tun?

/Edit: axo, ich versuche die ganze zeit f-secure zu installieren, aber leider hängt das prog immer in der installation fest (beim herunterladen der aktuellen sicherheitsstufen,sicherheits-updates und sicherheitsanwendungen).

Lutter
2006-02-15, 12:14:27
Setze dein System neu auf, das wäre die allerbeste Variante. Ist bei deinem Befall wahrscheinlich auch die zeitsparendste Variante !

Dann folgendes beachten:

Am besten einen Router vor/hinter dein Modem setzen bzw. bei DSL ev .einen Router mit eingebautem Modem verwenden und bei dem die integrierte Firewall einschalten.

Wenn kein Router, dann zumindest ne Software-Firewall, bietet zwar nicht den besten Schutz, aber wenigstens etwas. Alternativ/zusätzlich unter www.dingens.org das Tool "Dienste abschalten" herunterladen und ausführen !

Unbekannte e-mails löschen und deren Anhänge niemals öffnen !

Gast
2006-02-15, 12:16:28
hab trotz kaspersky + aktueller virendefinition alles voller viren :-( und wenn kaspersky mal nen virus findet, dann kann das scheiss prog ihn nich löschen wg. fehlender rechte (bin natuerlich admin).

wenn ich antivir im abgesicherten modus installiere und dann normal neuboote, ist das ganze system im eimer und das prog findet auch nix.

so, was tun?

/Edit: axo, ich versuche die ganze zeit f-secure zu installieren, aber leider hängt das prog immer in der installation fest (beim herunterladen der aktuellen sicherheitsstufen,sicherheits-updates und sicherheitsanwendungen).

wieviel scanner willste noch installieren kleiner?

Gast
2006-02-15, 12:22:55
virenscanner ist das wie es heisst...

ein SCANNER, entfernungsroutinen sind nur ein kleines goodie

entweder du entfernst se manuell...oder garnicht...#

das einzige was für dich hilfreich wär, wär ne neuinstallation wie es sich gehört bei einem system dass man nichtmehr unter kontrolle hat...(wobei ob das nach der installation so anderst aussehen wird? :ugly: )