PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bitdefender+antivir


thomas62
2006-02-15, 11:49:44
hallo

wie muss ich ANTIVIR + BITDEFENDER richtig confguriern ?

Oder reicht es aus so wie installiert habe also ohne was zu ändern nach der installation ?

wie sollte ich mein netzwerk richtig einstellen das ich nicht mehr angreifbar von aussen bin.

tja ihr wundert euch warscheinlich warum ich das alles wissen will .

hier der hintergrund:

also hatte mir nen oder mehrere virus eingefangen weiss der geier woher.
versucht mit obigen programmen zu entfernen ,misslungen

nun dachte ich mir Pc runterfahren , modem abgesteckt ,mit fdisk partition wieder neu eingerichtet ,xp pro cd eingelegt gestartet und partition wieder auf NTFS umgestellt.

so nachdem ich alles wieder installiert habe.
mainboard treiber ,direct x9c febr.update ,soundblaster live 5.1 ,nvidia treiber
antivir ->habe jetzt nach jedem antivir prg.rechner neugestartet und durchlaufen lassen also da wären ANTIVIR BITDEFENDER ADAWARE SPYBOT S&D und zum schluss habe ich noch FIREFOX 1.5 installiert

so nun wieder rechner rungefahren und modem ran .
nach neustart wollte ich nun meine Antiviren prg´s updaten ging auch wunderbar nur keine 2 min später ging es los ANTIVIR fing an zu mecker so ala
backdoor und trojaner ungefähr 18 teile

habe dann rechner im abgesicherten modus gestartet und erstmal alle viren entfernt .mittlerweile läuft er einigermaßen normal .

trotzdem würde ich mich über eure meinungen wie und was sehr interessieren

mfg tomtom

Gast
2006-02-15, 11:59:43
hallo

wie muss ich ANTIVIR + BITDEFENDER richtig confguriern ?

Oder reicht es aus so wie installiert habe also ohne was zu ändern nach der installation ?

wie sollte ich mein netzwerk richtig einstellen das ich nicht mehr angreifbar von aussen bin.

tja ihr wundert euch warscheinlich warum ich das alles wissen will .

hier der hintergrund:

also hatte mir nen oder mehrere virus eingefangen weiss der geier woher.
versucht mit obigen programmen zu entfernen ,misslungen

nun dachte ich mir Pc runterfahren , modem abgesteckt ,mit fdisk partition wieder neu eingerichtet ,xp pro cd eingelegt gestartet und partition wieder auf NTFS umgestellt.

so nachdem ich alles wieder installiert habe.
mainboard treiber ,direct x9c febr.update ,soundblaster live 5.1 ,nvidia treiber
antivir ->habe jetzt nach jedem antivir prg.rechner neugestartet und durchlaufen lassen also da wären ANTIVIR BITDEFENDER ADAWARE SPYBOT S&D und zum schluss habe ich noch FIREFOX 1.5 installiert

so nun wieder rechner rungefahren und modem ran .
nach neustart wollte ich nun meine Antiviren prg´s updaten ging auch wunderbar nur keine 2 min später ging es los ANTIVIR fing an zu mecker so ala
backdoor und trojaner ungefähr 18 teile

habe dann rechner im abgesicherten modus gestartet und erstmal alle viren entfernt .mittlerweile läuft er einigermaßen normal .

trotzdem würde ich mich über eure meinungen wie und was sehr interessieren

mfg tomtom

1. warum zwei virenscanner?
2. sp2 drauf? nachfolgende updates drauf?
3. dienste deaktiveirt?
4. systemwiederherstellung deaktiviert?

thomas62
2006-02-15, 12:23:33
1. warum zwei virenscanner?
2. sp2 drauf? nachfolgende updates drauf?
3. dienste deaktiveirt?
4. systemwiederherstellung deaktiviert?

hallo

nunja dachte sicher ist sicher

nein bremst mein system um 30%

xpy hat dienste deaktiviert

ja hab ich auch gemacht

mfg tomtom

Hamster
2006-02-15, 12:33:57
hallo

nunja dachte sicher ist sicher

nein bremst mein system um 30%

xpy hat dienste deaktiviert

ja hab ich auch gemacht

mfg tomtom

sry, aber das ist ja mal :lol:

1. bremst ein sp2 nicht deinen pc
2. 2 virenscanner dafür aber schon
3. wenn dir sicherheit wichtig wäre, hättest du schon lange das sp2 drauf.

noid
2006-02-15, 12:42:24
sry, aber das ist ja mal :lol:

1. bremst ein sp2 nicht deinen pc
2. 2 virenscanner dafür aber schon
3. wenn dir sicherheit wichtig wäre, hättest du schon lange das sp2 drauf.

Grad Bitdefender und Antivir, der einer bremst Opera und den Dateizugriff, der andere "bremst" sich durch das Update selber aus.

Scoff
2006-02-15, 12:43:48
Ich habe auch bitdefender und antivir drauf. Einfach auch aus dem Grunde sicher ist sicher, aber immer noch nicht perfekt.
Desweiteren ist Bitdefender einer der besten kostenlose Scanner, der allerdings nur in der Bezahlversion auch On Acess scannt, sonst halt nur auf Befehl. Da ich aber einen Scanner brauche der On Acess scannt bleibt mir nur Antivir.

Scoff
2006-02-15, 12:45:06
Grad Bitdefender und Antivir, der einer bremst Opera und den Dateizugriff, der andere "bremst" sich durch das Update selber aus.

Inwieweit? Aber bremst nicht jeder Virenscanner irgendwo?

Kurgan
2006-02-15, 12:57:32
ohne sp2 kannst du die kiste noch 48589236586589 mal installieren, immer mit dem gleichen ergebnis:
10 sekunden internet = einen sack voll trojaner im system.

noid
2006-02-15, 13:13:20
Inwieweit? Aber bremst nicht jeder Virenscanner irgendwo?

Aber nicht über 3sekunden, wenn ich nen Ordner zugreife - oder den Opera stellenweise um bis zu 2-3min. :(
Es ist grausam...

PatkIllA
2006-02-15, 13:35:55
je nach Ordner kann das schon sein. Schliesslich wird fast jede Datei vom Explorer gelesen und evtl. Icons usw. auszulesen.

Updates und Hirn und sind IMO das wichtigste überhaupt. Ich scan nur alle paar Wochen mal eine Datei von Hand, sonst ist der Virenscanner aus. Wüsste nicht was der auch die ganze Zeit machen soll.

Rooter
2006-02-15, 18:18:48
nunja dachte sicher ist sicherNee, mit zwei Scannern kann es im ungünstigsten Fall passieren das keiner der beiden mehr Viren erkennt !
Es sei denn das ist die Freewareversion von BitDefender, die nicht im Hintergrund läuft, dann wäre das okay und u.U. sogar sinnvoll denn BitDefender kommt von der Erkennungsrate IMHO gleich hinter Kaspersky.

nein bremst mein system um 30%Ah ja... :| ;D :rolleyes:

Der Grund für Deine Virenzuchtstation ist entweder das Du nach der Installation von XP sofort online gegangen bist ohne Patches (vor allem den gegen Blaster) installiert zu haben oder aber eine Deiner Setupdateien (Firefox?) ist virenverseucht.

MfG
Rooter

Gast
2006-02-15, 18:24:17
Wir wissen doch alle, dass tomtom ein Dau ist, der sich nichts, aber auch rein gar nichts, sagen lässt. Vergisst es Leute, er macht eh was er will.

Kane02
2006-02-15, 18:35:49
Also 2 Virenscanner ist sehr sinnbefreit. Nimm den Kasperky 5 personal, der langt dicke und scannt sogar etwas besser als der bitdefender...

thomas62
2006-02-15, 18:40:41
Wir wissen doch alle, dass tomtom ein Dau ist, der sich nichts, aber auch rein gar nichts, sagen lässt. Vergisst es Leute, er macht eh was er will.

ach woher wilst du das wissen ? gib konkrete beispiele !

mfg tomtom

Kurgan
2006-02-15, 19:05:36
ach woher wilst du das wissen ? gib konkrete beispiele !

mfg tomtom
naja, mit xp online gehen ohne sp2 eingespielt zu haben zeugt nicht gerade von kompetenz :rolleyes:

thomas62
2006-02-15, 19:16:49
naja, mit xp online gehen ohne sp2 eingespielt zu haben zeugt nicht gerade von kompetenz :rolleyes:

ok hatte noch sp1 mit drauf

tomtom

Rooter
2006-02-15, 19:20:30
Für durch Ports einfallende Viren war - bzw. in Deinem Fall ist - SP1 genauso anfällig wie XP völlig ohne SP.

ach woher wilst du das wissen ? gib konkrete beispiele !Bitte...
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=275163

MfG
Rooter

thomas62
2006-02-15, 19:24:25
Für durch Ports einfallende Viren war - bzw. in Deinem Fall ist - SP1 genauso anfällig wie XP völlig ohne SP.

Bitte...
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=275163

MfG
Rooter

und was hat der link damit zu tun

tomtom

Gast
2006-02-15, 20:08:57
Was ist eigentlich aus der simsen.de-Geschichte geworden, tomtom?

GUNDAM
2006-02-15, 20:13:04
und was hat der link damit zu tun

tomtom
Das soll heißen, daß du ein Super-DAU bist und dir nix sagen lässt!

Gast
2006-02-15, 20:42:21
Nana, jetzt macht den armen DAU doch mal nicht so fertig. ;D

@tomtom: Ich an deiner Stelle würde die Festplatte formatieren und mich danach exakt an alle Anweisungen in diesem Thread hier halten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163074

Nicht als Admin surfen, Windows IMMER aktuell halten incl. SP2, Router anschaffen oder dingens.org-Tool benutzen und GANZ WICHTIG -> Brain 1.0 einsetzen! Nicht auf alles klicken was klickibunti ist. Natürlich ist das für einen DAU recht schwer, aber versuchen solltest du es zumindest mal.

Und jetzt erzählst du mir bitte mal was aus der simsen.de-Geschichte geworden ist?

thomas62
2006-02-16, 07:15:21
hallo

BITTE TREAD SCHLIESSEN HAT SICH ERLEDIGT

mfg tomtom

Gast
2006-02-16, 12:07:26
Warum lässt du jetzt alle deine Threads schließen? Ist doch scheiße, da so Leute, die das gleiche Problem haben, in diesen Threads nicht mehr posten können. Grade der simsen-.de-Thread sollte imho aufbleiben, falls sich noch andere Leute melden, die darauf reingefallen sind.

Gast
2006-02-16, 12:08:29
Du schreibst, dass die Sache mit simsen.de sich erledigt hat. Was ist denn nun bei rausgekommen?

Sam
2006-02-16, 15:06:18
hallo

BITTE TREAD SCHLIESSEN HAT SICH ERLEDIGT

mfg tomtom
Wenn du zu deinem Problem schon keine Vorschläge/Lösungen lesen möchtest warum stellst du dann erst Fragen?

Gruß
Sam

thomas62
2006-02-16, 20:22:06
Wenn du zu deinem Problem schon keine Vorschläge/Lösungen lesen möchtest warum stellst du dann erst Fragen?

Gruß
Sam

ha fragen stellen darf ich , aber wehe ich möchte aufhören weil ich das weiss was ich wissen möchte , dann wird auch noch gemeckert .

ihr werdet mir langsam zu komisch is ja wie bei der der ST....I

mfg tomtom

Gast
2006-02-16, 20:37:29
Es verwundert uns nur, dass du in mehreren Threads von dir auf einmal das gleiche Statement reinpostest. Es wäre aber für andere hilfreich, wenn du uns sagen könntest WIE du das Problem nun gelöst hast.

Mich würde zum Beispiel brennend interessieren wie du das mit simsen.de nun hingekriegt hast. Für andere die auch darauf reinfallen, wäre es sicherlich hilfreich, wenn du ihnen sagen könntest was aus der Geschichte geworden ist.

thomas62
2006-02-16, 23:13:31
Es verwundert uns nur, dass du in mehreren Threads von dir auf einmal das gleiche Statement reinpostest. Es wäre aber für andere hilfreich, wenn du uns sagen könntest WIE du das Problem nun gelöst hast.

Mich würde zum Beispiel brennend interessieren wie du das mit simsen.de nun hingekriegt hast. Für andere die auch darauf reinfallen, wäre es sicherlich hilfreich, wenn du ihnen sagen könntest was aus der Geschichte geworden ist.

hallo

habe denen mitgeteilt das ich nur am gewinnspiel teilnehmen wollte und keinen vertrag möchte um an die kostenlosen 100 SMS ranzukommen siehe anhang

nun habe ich bis dato von denen nichts mehr gehört und gehe davon aus das es sich erledigt hat

mfg tomtom

Gast
2006-02-17, 16:49:06
Naja, dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass nicht eines Tages ein Brief vom Inkassobüro bei dir eintrudelt. ;)