PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekanntester Deutscher Overclocker!!!


Gast
2006-02-15, 12:50:10
Hallo,

ich wollte mal fragen wer für euch der bekannteste Deutsche Overclocker ist. Am besten mit Namen und Link zum Profil. Mich würde es nämlich brennend interessieren ob wir eine ähnliche Kultfigur haben wie Maggi bei den Amerikanern.

MfG
Bibo

Blaze
2006-02-15, 14:51:54
Dieser Herr hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=14888

So amazing :cool:

Poweraderrainer
2006-02-15, 15:09:41
@.blaZe.

war ich das nicht? ich weiß schon garnicht mehr *lach*

@gast

berühmt ist subjektiv..das kann man nicht in tabellen fassen und dann genau nachschauen^^

Gast
2006-02-15, 15:43:10
Natürlich nicht nur Overclocker aus dem 3DCenter posten. Gibt ja noch genug große Foren wo es bestimmt auch fähige Leute gibt. Hardwareluxx, planet3dnow, ocinside usw

Ich würde sogar sagen das die vom HardwareLuxx Overclocking begeisterter sind als die 3DC´ler oder lieg ich da falsch?

orda
2006-02-15, 16:04:23
Ich würde sogar sagen das die vom HardwareLuxx Overclocking begeisterter sind als die 3DC´ler oder lieg ich da falsch?

Das ist richtig. Dort gibt es mehr Freaks und nicht nur solche *ichhaunemengekohleausmfesnsterundhabedandenlängstenobwohlichkomplettunfähigbin" Freaks.

Solche Leute, die für das Doppelte vom Neupreis Pretestet CPUs kaufen und dann damit angeben, wie gut sie doch sind usw.

@topic

J0cker.AC war hier im Forum mal ein großer OC, der mir im Gedächtniss höngen geblieben ist - wie das heute ist, keine Ahnung.

Madkiller
2006-02-15, 16:20:52
Dieser Herr hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=14888

So amazing :cool:
Bitte verzichte in Zukunft auf solchen Spam

3dzocker
2006-02-16, 01:26:56
Irgendwann stand mal in SkyNETs Sig, bla bla bla, only Ultron has more in Germany, whatever.
Und da SkyNET auf uns low Level Overclocker von seinem OC-Olymp herunterschaut, wird er schon gewusst haben, was er damals in seine Sig schrieb.
Imo hab ich erst gestern >Ultron< auf XS.org in so einer "Hall of Fame" geschrieben gesehen.
Weiß aber net genau, ob des nu n Deutscher ist.

tschau

Dunkeltier
2006-02-16, 08:02:18
Hallo,

ich wollte mal fragen wer für euch der bekannteste Deutsche Overclocker ist. Am besten mit Namen und Link zum Profil. Mich würde es nämlich brennend interessieren ob wir eine ähnliche Kultfigur haben wie Maggi bei den Amerikanern.

MfG
Bibo

Woran willst du die Bekannheit festmachen? Am erreichten Takt? Kurzzeitig? Dauerhaft? An erreichten Benchmark-Punkten? Ist doch unwichtig wie nur sonstwas...

Gast
2006-02-16, 10:33:55
Nur weil es dir nicht wichtig ist, heißt es nicht das es unwichtig ist. Ich meine damit Leute die auf längere Zeit hinaus immer gute Hardware haben ohne sich ständig das neuste zu kaufen. Leute die auch mit kleineren CPU´s wie zum Beispiel ein Opteron 146 oder ähnlich... in Benchmarks immer gut dabei sind.

Leute die sowas auf lange Zeit durchziehen sind doch bestimmt bekannt.

skynetwork
2006-02-16, 10:53:38
willst du dir dann auch t-shirts, poster kleine kuschelkissen drucken lassen mit dem gesicht deines deutschen overclockinghelden? ;D




aber mal im ernst:

solche "teams" wie die kranken japaner und die kranken finnen/schweden oder was weiß ich wo die da herkommen, gibts in D meines wissens nach nicht. glaube dazu sind wir einfach noch nicht gestört genug :ulol:
und von einem "größten deutschen overclocker" kann wohl kaum irgendwo die rede sein.

Nur weil es dir nicht wichtig ist, heißt es nicht das es unwichtig .

und was ist daran wichtig, wenn es deiner meinung nach nicht unwichtig ist? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
das jemand nen größeren benchmark puller hat als andere ("yeah baby, ich hab 2 punkte mehr in schwanzmark3D")...
solange overclocking keine olypmische disziplin ist isses in der tat ziemlich unwichtig meiner meinung nach....

was waren das noch für zeiten, als das männliche geschlechtsteil noch in cm gemessen wurde und nicht in digitalen punkten ;D *seinlinealhervorkram*

Ich meine damit Leute die auf längere Zeit hinaus immer gute Hardware haben ohne sich ständig das neuste zu kaufen. Leute die auch mit kleineren CPU´s wie zum Beispiel ein Opteron 146 oder ähnlich... in Benchmarks immer gut dabei sind.


also schonmal um das klar zu stellen:

leute, die im overclockingbereich bundesweit bekännt wären, wären das bestimmt nicht, weil sie nen popligen 146er mit ner standardkaskade auf takt xyz schrauben :ulol2: und das auch noch mit alter hardware.

die leute, die wirklich bekannt sind (international usw.) haben IMMER das neueste vom neuen und IMMER das beste vom besten und brechen damit dann IMMER rekorde. erst dann werden sie auch interessant und bekannt. evtl. solltest du dir erstmal selbst überlegen wonach du überhaupt fragen willst und was du mit diesem thread erfahren möchtest, denn mir scheint, du bist dir selbst nichtmal im klaren wonach du überhaupt suchst.

auf der einen seite nach dem bekanntesten OCer fragen und auf der andere seite von alter hardware und kleinen prozessoren labern ist ein widerspruch in sich (jedenfalls aus meiner sicht)....
und nach dem bekanntesten deutschen overclocker fragen und das dann auch noch auf dieses forum eingrenzen.... naja :rolleyes:
und so ganz nebenbei meinst du glaube ich "macci" oder so und nicht maggi, denn die overclocken nicht, sondern machen nur suppen :ulol3: und der ist auch nicht aus amerika soweit ich weiß, sondern aus finnland....

Gast
2006-02-16, 11:32:12
Du bist ja echt ein Held. Mecci ist zwar ein Finne ist aber immer in dem Amerikanischen Foren unterwegs. Daher hat er auch einen Ruf in Amerika...

Na klar mit einem 146er Opteron kann man keine Rekorde brechen... ja nee ist klar. Dein Umgangston ist auch sehr unfreundlich. Erstmal solltest du richtig lesen ich habe gesagt es soll NICHT nur aufs 3DC beschränkt werden.

skynetwork
2006-02-16, 12:02:55
Du bist ja echt ein Held.

bestimmt, denn ich besaß sogar die fähigkeit mich zu registrieren ;)

eine ähnliche Kultfigur haben wie Maggi bei den Amerikanern.

Mecci ist zwar ein Finne ist aber immer in dem Amerikanischen Foren unterwegs. Daher hat er auch einen Ruf in Amerika...

mAcci nicht maggi, nicht mecci, nicht mackie und auch nicht mackenzie. nichts desdo trotz ist er finne und wenn du von "amrikanischer kultfigur" sprichst impliziert das, daß er auch amerikaner ist deiner auffassung nach....
:rolleyes: aber das ist eh nur haarspalterei.....


Na klar mit einem 146er Opteron kann man keine Rekorde brechen... ja nee ist klar.

gibt bestimmt auch leute, die brechen heute noch rekorde mit gf 5200ern.... da kräht nur kein hahn danach. gibt bestimmt auch leute, die verbauen mehr speichen in ein rad als andere und brechen damit rekorde. wenn du von "dem größten deutschen overclocker" sprichst und dann von standardhartware und 146er opterons reißt das wohl kaum irgendwas um damit "der größte" zu werden (was auch immer man unter "dem größten" verstehen mag). auch sage ich nicht, daß man generell keine rekorde mit nem 146er brechen kann. du kannst sogar nen rekord brechen im taschentücher zusammenknoten wenn du magst. die frage ist halt, ob du damit zu einem "helden" aufsteigst oder nicht. bei bestimmt x zehntausenden 146er OCer alleine in deutschland hättest du mitm taschentuchzusammenknoten vermutlich mehr chancen national bekannt zu werden als mit dem OCing von solch kleinen prozessoren mit standardhartware.

anders wäre es, wenn du gefragt hättest, wer derzeit die höchsten OC raten mit prozessor xyz erzielt hat. dazu gibts zumindest im HWLuxx nen thread. evtl. findest du da ja den OC-held deutschlands!? wirkliche (national und international) rekorde werden aber nur durch das brechen von nahezu unmöglichen sachen (6ghz bei nem p4 usw.) aufgestellt und bekannt, zumindest glaube ich nicht, daß man weltweilt von user xyz redet, der mit nem zalman die 3.2ghz marke bei nem opteron gebrochen hat ;D
aber wie gesagt, wenn dich solche kleinrekorde interessieren durchwühl die datenbank im hwluxx.....


Dein Umgangston ist auch sehr unfreundlich.

realität ist meistens hart ;)


Erstmal solltest du richtig lesen ich habe gesagt es soll NICHT nur aufs 3DC beschränkt werden.

evtl. solltest du dich ersteinmal richtig ausdrücken. außerdem wird es schwer einen nationalen helden zu finden, da (wie oben schon erwähnt) solche kleckerrekorde niemanden interessieren.
aber der 3DC user skyNET oder so schien sich ja immer der absolute OC-held bei uns hier zu sein (für user, die OCing als heldentum ansehen natürlich nur). hoffe das beantwortet deine frage. wenn du allerdings nen nationalen OC helden suchst, wird man dir bestimmt keinen nennen können, einfach mal weil es den nicht gibt.
wenn irgendjemand in D mal ne 5er kaskade mit ner max. temp von -200°C zusammenbaut und nen p4 auf 7ghz bringt wird man davon schon hören und wir haben einen champion. bis dahin verbleiben aber lediglich hier und da ein paar OC-ritter, nicht mehr und nicht weniger. glaube deine suche ist relativ erfolglos, einfach mal weil es zu viele gibt, die quasi gleiche ergebnisse bringen in allen möglichen foren mit egal welcher hartware, prozessoren etc.!

da es aber somit noch keinen offiziellen deutschen ober OCler gibt registrier dich doch einfach, bau dir irgend ne kaskade mit trockeneis oder flüssigstickstoff oder beidem und werd einer, dann musst du nicht suchen. und ich glaube auch wenn du dann nen rekord von z.b. 4.5GHz mit nem 146er opteron brichst reicht das aus um nicht nur national bekannt zu werden. dann haben wir zumindest auch einen internationalen helden hier im forum :massa:
was mich so nebenbei aber auch interessieren würde, wäre warum es noch keinen kranken user gegeben hat, der genau das in D schonmal angestellt hat. wenn du darauf ne antwort findest lass es mich wissen.

Mr.Soapdown
2006-02-16, 21:45:26
@skynetwork

Da haste es ihm aber voll gegeben! Ziehmlich frech geschrieben......aber wahr.

Wie der Text wohl in "nett" gewesen wäre....................? - Langweilig.

Tybalt
2006-02-17, 07:30:13
Was ist denn mit dem Tombman? Oder gilt der nur als mainstream?

3dzocker
2006-02-17, 13:48:32
Imo kommt Tombmann aus Östereich.

tschau

OCPerformance
2006-02-25, 23:50:47
ich würd mal sagen Albert Wesker alias Duke hat was drauf ;)
oder Joker AC oder auch LoKi oder NoName

Nethands von Duke
http://www.nethands.de/pys/show.php3?id=7462

oder hier von joker AC
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8125

Huhn
2006-02-25, 23:59:31
mhh Leute die zu "meiner" Zeit richtig gut waren. oder naja was ist denn schon gut. freak ist wohl eher die richtige bezeichnung :D
-jokerac
-skynet (man kann ja viel sagen aber freak passt auf jeden fall)
-djmichi
-ich meine ryohazuki oder so war auch mal richtig freak ^^
-a.wesker
-da fehlen noch nen paar aber die fallen mir jetzt leider grad ned ein : /

InsaneDruid
2006-02-26, 11:06:49
Wenn man FRAGEN muss, wer denn bekannt sei, kann derjenige ja so bekannt nicht sein.

Huhn
2006-02-26, 17:33:46
Wenn man FRAGEN muss, wer denn bekannt sei, kann derjenige ja so bekannt nicht sein.
ja da is was dran, aber evtl isser neu und möchte sich mit dem Besten anlegen? :D. naja ich finde Leute auf dem Enthusiast-sektor wollen mehr unterhalten als protzen ;). Ich finds jdfls unterhaltsam wenn ich den Aufbau einer Cascade durchlese mit Bildern etc und hinterher dann die Ergebnisse.

LeChuck
2006-02-26, 18:50:34
Was hat OC eigentlich mit können zu tun?
Man muss doch nur Glück und Geld haben :)

Hartogh
2006-02-28, 09:22:02
Man muss doch nur Glück und Geld haben :)

Und wenn man zu den "schnellsten" gehören will braucht man viel Geld :|

sunshine
2006-03-01, 12:54:31
NoName im HWluxx?

LOD
2006-03-01, 17:06:33
Immer zu den schnellsten zu gehören ... bedeutet sehr viel Geld - sehr viel Zeit - sehr viel Ahnung und viele gute Verbindungen zu den " richtigen " Leuten in den Chipfabriken .... Wie soll man sonst immer an die bestübertaktbaren Grafikkarten & Prozessoren & Speicher und Mainboards kommen ?

obergugg
2006-03-17, 21:36:29
Für mich der "beste" Deutsche Overclocker mit dem nötigen Feingefühl:

http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=118366&highlight=weggefr%E4st

Swp2000
2006-03-17, 23:48:45
Für mich der "beste" Deutsche Overclocker mit dem nötigen Feingefühl:

http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=118366&highlight=weggefr%E4st
Eigentlich brauchst du nur die richtige Hardware und ein gutes Stepping, der Rest geht dann fast von alleine.