PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnestäters Avatar


mAxmUrdErEr
2006-02-15, 13:10:32
Ich weiß nicht wie es den anderen Forumsbenutzern geht, aber ich empfinde den Avatar als extrem... störend ist das falsche Wort, ekelhaft ebenfalls.
Sagen wir einfach, ein starkes Gefühl des Unbehagens erfasst mich jedes mal, wenn ich diesen sehe. ;(

Sind derartige Avatare regelkonform? Sollten sie es sein?
Oder liegt der Fehler im betroffenen User, der vielleicht nur überempfindlich ist?

Santini
2006-02-15, 13:18:15
Ein Mund mit gepiercter Lippe und rauslaufenden KirschKompott.
Der Avatar ist nicht Gewaltverherrlichend oder widerlich finde ich.

HolyMoses
2006-02-15, 13:18:49
ich finde nicht das er sonderlich störend ist.
achte doch einfach nicht darauf :smile:

Crushinator
2006-02-15, 13:19:37
Zugegeben, man könnte ihn ja bitten - an dieser Stelle getan - etwas Rücksicht auf das Empfinden anderer zu nehmen, die so einen blutigen Anblick nicht ohne weiteres ertragen können. :)

Android
2006-02-15, 15:14:25
Klar. Schon bei "Gefühl des Unbehagens" sofort ändern. Das würde kein gutes Ende nehmen. Das Avatar ist sowas von harmlos, dass ne Folge "Hinter Gittern" dann ein Psychothriller sein müsste.

Übrigens Crushinator:
Mich überkommt ein "Gefühl des Unbehagens" wenn ich dein Avatar sehe. Denn da ich empfindlich auf Monster reagiere und seit meiner Kindheit Angst vor Monstern habe, finde ich du solltest darauf Rücksicht nehmen und es entfernen.
Guter Tipp fürs nächste Avatar: Ein blauer Punkt auf grünem Hintergrund.
Obwohl: vielleicht gibt es dann jemanden, der dabei ein "Gefühl des Unbehagens" bekommt, weil ein Bekannter von ihm schonmal im Meer ertrunken ist und er das blau damit assoziiert. ;)

@mAxmUrdErEr:

Der Name und dieser Thread. Sorry, aber einen Augenblick dachte ich "der will uns verarschen". :D

Abraxaς
2006-02-15, 16:54:48
Ich finds nicht schlimm,was vielleicht daran liegt,dass ich erst durch diesen Thread dazu bewegt wurde das Bild genauer zu betrachten.Was soll das im rechten Mundwinkel überhaupt sein?

Faster
2006-02-15, 17:00:16
um so manch einem das suchen zu ersparen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3535


also ich finde sein avatar auch nicht gerade sonderlich schön oder inspirierend, aber auch nicht so schlimm das man es ihm verbieten sollte/könnte...

was soll das bild denn gaynau darstellen? blut? oder wirklich "kirschkompott"?

roman
2006-02-15, 17:03:06
Was soll das im rechten Mundwinkel überhaupt sein?
eine rasierklinge?

Santini
2006-02-15, 17:05:33
und was ist das rote da oben,jetzt wird mir auch schlecht :frown:

:puke:

Saw
2006-02-15, 17:11:16
Man kann auch unter Kontrolzentrum das Anzeigen von Avatarbilder abschalten. Und wenn es wirklich stören würde, hätte jemand von der Moderation schon längst eingegriffen. Da dies bisher nicht geschah, heißt das soviel, es wird geduldet.

aths
2006-02-15, 17:22:41
Mich stören alle möglichen Avatare, darunter auch Sinnestäters. Ich halte es für … respektlos, Avatare mit möglicherweise anstößigem Inhalt zu nutzen.

Saw
2006-02-15, 17:25:24
Mich stören die ganzen Chuck Norris-Avatare, die wie aus den Nix überall erscheinen. Kann ich mich nun auch beschweren ? :ucrazy2:

Symptom
2006-02-15, 17:31:33
Mich stören:

Titten Avatare
Angelina Jolie Avatare
NVidia Avatare
Ati Avatare
Intel Avatare
AMD Avatare
etc.pp.

deswegen hab ich die Avataransicht im Profil auch abgeschaltet..;)

Ladyzhave
2006-02-15, 17:36:43
Mich stören die ganzen Chuck Norris-Avatare, die wie aus den Nix überall erscheinen. Kann ich mich nun auch beschweren ? :ucrazy2:


Yaaaaaa, ich hasse sie!

Das ist der selbe Scheiss, wie mit Schnappi damals...
Aber siehe auch hier :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278418&page=6&pp=15

Abraxaς
2006-02-15, 20:35:15
eine rasierklinge?

Stimmt,jetzt wo du`s sagst erkenne ich es auch.Hmm find das Avatar echt garnicht schlecht->gefällt mir :)

(del)
2006-02-15, 21:08:53
Mich stören alle möglichen Avatare, darunter auch Sinnestäters. Ich halte es für … respektlos, Avatare mit möglicherweise anstößigem Inhalt zu nutzen.
Mir geht hier im Forum momentan 'Chuck, der laufende Meter' tierisch auf den Sack. Aber auch damit komm ich klar. Mit dem des Sinnestäters also erst recht.

Didi Bouzul
2006-02-15, 21:16:59
Hey, bitte nicht Chuck beleidigen

aths
2006-02-15, 21:46:48
Yaaaaaa, ich hasse sie!

Das ist der selbe Scheiss, wie mit Schnappi damals...Chuck Norris sagt, dass sich der Scheiß mit ß schreibt. Und dass Schnappi cool ist. "(Chi cha chucki, chucki chucki chuck … Chi cha chucki, und ein Roundhouse-Kick …)

Heimatsuchender
2006-02-15, 21:49:45
Ich habe mir den Avatar jetzt mal angeschaut und finde ihn nicht so schlimm. Ein Verbot oder eine Aufforderung zum Wechsel des Avatars wäre übertrieben, denn wer soll entscheiden, ab wann ein Avatar anrüchig/schlimm ist.?

tobife

(del)
2006-02-15, 22:32:05
Chuck Norris sagt, dass sich der Scheiß mit ß schreibt
Chuck würde "bullshit" sagen. DAS wäre dann auch 100% richtig und korrekt :uattack4:

Fatality
2006-02-15, 22:54:47
Ich weiß nicht wie es den anderen Forumsbenutzern geht, aber ich empfinde den Avatar als extrem... störend ist das falsche Wort, ekelhaft ebenfalls.
Sagen wir einfach, ein starkes Gefühl des Unbehagens erfasst mich jedes mal, wenn ich diesen sehe. ;(

Sind derartige Avatare regelkonform? Sollten sie es sein?
Oder liegt der Fehler im betroffenen User, der vielleicht nur überempfindlich ist?


Also da finde ich eine Kerze mit Stacheldraht drum rum wesentlich bescheuerter.

Crushinator
2006-02-15, 23:52:15
[...]
Übrigens Crushinator:
Mich überkommt ein "Gefühl des Unbehagens" wenn ich dein Avatar sehe. Denn da ich empfindlich auf Monster reagiere und seit meiner Kindheit Angst vor Monstern habe, finde ich du solltest darauf Rücksicht nehmen und es entfernen. [...]
Oh, sorry. Hast recht! Ich hoffe, der neue ist besser. :)

Gast
2006-02-16, 00:53:40
Ich verstehe nicht warum hier soviele Leute im Forum so kleinlich sind. Erst wird son Riesenstreß wegen der scheiße-fressenden Nonne gemacht, dann wegen dem Kotzbild und jetzt wegen einem dämlichen Avatar.

Habt ihr denn alle keinen Humor? Das Video mit der Nonne ist zwar nicht der Oberbrüller, aber für einen kleinen Lacher zwischendurch ist es allemal gut. Ebenso das Kotzbild. Mann seid ihr verklemmt.

atlantic
2006-02-16, 09:35:22
Ich verstehe nicht warum hier soviele Leute im Forum so kleinlich sind. Erst wird son Riesenstreß wegen der scheiße-fressenden Nonne gemacht, dann wegen dem Kotzbild und jetzt wegen einem dämlichen Avatar.

Habt ihr denn alle keinen Humor? Das Video mit der Nonne ist zwar nicht der Oberbrüller, aber für einen kleinen Lacher zwischendurch ist es allemal gut. Ebenso das Kotzbild. Mann seid ihr verklemmt.

Es geht wohl nicht ums kleinlich sein. Eine Erklärung dafür, das bestimmte Dinge nicht gern gesehen sind, ist hier zu finden. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3044527&postcount=2)

...A: Dafür ist es erst einmal wichtig zu klären, was überhaupt Zensur ist. Zensur wird oftmals als etwas negatives verstanden und das auch aus guten Grund, da sie doch eine zweischneidige Klinge ist. Eigentlich soll Zensur die Gesellschaft, Schwache oder Minderheiten schützen und hier liegt natürlich auch die Gefahr, das sie als Instrument des "mundtotmachens" dient. Es liegt uns fern einen Missbrauch dieser innerhalb unseres Forums zu dulden, halten Zensur aber für absolut nötig, wenn Situationen wie Ehrverletzungen, Verstöße gegen Gesetze oder dem Jugendschutz vorliegen. Da wir ein öffentliches Forum ohne Altersbeschränkung sind, gilt hier grundsätzlich die "härtere Gangart" im Sinne des Jugendschutzes. Wir können also nur bitten dies zu beachten, dann können wir auch garantieren, das keine Zensur stattfindet bzw. unnötige geduldet wird.


Und ich finde das völlig in Ordnung so und hat nichts mit fehlendem Humor zu tun.

Ladyzhave
2006-02-16, 11:12:37
Nicht vergessen, Gespamme über Chucky-Boy bitte hier rein!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278418

Gast
2006-02-16, 12:18:49
Es geht wohl nicht ums kleinlich sein. Eine Erklärung dafür, das bestimmte Dinge nicht gern gesehen sind, ist hier zu finden. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3044527&postcount=2)



Und ich finde das völlig in Ordnung so und hat nichts mit fehlendem Humor zu tun.Verstehe aber nicht wie ein Bild eines vollgekotzten Jungen den Jugendschutz verletzt. Genausowenig der Avatar von Sinnestöter, sowas sieht man jeden Tag im Fernsehen. Beim Video mit der scheiße-fressenden Nonne kann man drüber streiten, aber erigierte Geschlechtsteile waren afair nicht zu sehen. Und unsere Jüngsten hier werden so ein bisschen Shice wohl noch verkraften können, sehen sie ja täglich auch in der Kloschüssel.

Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man hier ein Ü18-Forum einrichten könnte, wo man sich dann ungestört über indizierte und beschlagnahmte Spiele/Filme und auch über Scheiße austauschen könnte. ;)

atlantic
2006-02-16, 13:52:46
Verstehe aber nicht wie ein Bild eines vollgekotzten Jungen den Jugendschutz verletzt. Genausowenig der Avatar von Sinnestöter, sowas sieht man jeden Tag im Fernsehen. Beim Video mit der scheiße-fressenden Nonne kann man drüber streiten, aber erigierte Geschlechtsteile waren afair nicht zu sehen. Und unsere Jüngsten hier werden so ein bisschen Shice wohl noch verkraften können, sehen sie ja täglich auch in der Kloschüssel.

Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man hier ein Ü18-Forum einrichten könnte, wo man sich dann ungestört über indizierte und beschlagnahmte Spiele/Filme und auch über Scheiße austauschen könnte. ;)

Irgendwie hat das auch mit dem Sinn für "guten Geschmack" zu tun, oder nicht?

Und im Groben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=68034) haben wir ja auch für die Sache mit den Körperausscheidungen eine Richtlinie. Wobei vielleicht egal sein sollte, obs hinten oder vorn rauskommt, solange es genügend User gibt, die sich daran stören. Was Kids in der Glotze sehen, kann man nicht beurteilen, da das andere zu verantworten haben.