PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde 1 über Hamachi Online-LAN! Frage:


moncheeba
2006-02-15, 13:31:28
Undzwar würden wir gerne zu 4 (auch wegen den 4 unterschiedlichen Fraktionen in SuM1) über Hamachi ein Online-Game machen; nur leider haben wir bei einem unserer Mitspieler ein Problem:

Bei Hamachi ist er im LAN zu sehen, auch wenn man im Spiel auf Netzwerk geht kann man alle 4 sehen, nur er kann keinem Spiel beitreten!?!
Wir haben alle die gleiche Version drauf, haben alles abgeglichen wegen patch und dem Mod den wir da spielen wollen (dieser geht nicht über EA Server, daher halt diesen Umweg), nur bei diesem Spieler klappts nicht. Ist er draußen, können wir das Spiel ohne probs zu dritt spielen!!

Liegt es an seiner I-netverbindung? Er hat Arcor, die überigen alle Alice/Hansenet! Aber dann würd er doch auch nicht im Netzwerk auftauchen, oder??

Und Hamachi sollte doch mehr als nur 3 Spieler zulassen können...

Habt ihr nen Vorschlag??

Dank im voraus

moncheeba

PS: auch Firewalls wurden schon deswegen deaktiviert, was nix gebracht hat..

moncheeba
2006-02-17, 08:20:59
Also niemand ne Idee?

Wir haben echt schon einiges probiert, aber es läuft mit dem einen halt nicht zu 4...keine Ahnung ob das mit einem anderen vierten Spieler klappen würde, aber ich denke Hamachi sollte das vom Prinzip her doch hinkriegen.

Wenn ihr sonst eine anderes ähnliches proggi kennt, dann her damit; wenns mit SuM1 definitiv läuft, um so besser ;)

Tyler_Durden
2006-02-17, 08:52:20
warum spielt ihr über vpn?

PH4Real
2006-02-17, 11:36:27
Keine Ahnung, was für ein Mod ihr benutzt... bisher gingen meine installierten Mods auch über den EA Server.

Ein anderes VPN Programm ist noch OpenVPN, welches aber schwieriger zu installieren ist. Zudem glaube ich nicht wirklich, dass es am VPN liegt, sondern eher wirklich an einer anderen Version.

moncheeba
2006-02-17, 15:33:52
Wir spielen halt mit dem kurz veröffentlichen Patch 1.03, weil der ein sehr gutes balancing hat...leider war der nur kurze Zeit auf den EA Servern weil noch nicht fertig war...wie z.B. der nicht vorhandene bzw. anwählbare Onlinemodus.

Naja, wird wohl keiner helfen können, wir haben auch schon alles probiert.

SuM2 kommt ja auch mit großen Schritten :D