PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA VC - GTA Vice City Fragen (Sichweite verbessern...)


Peppo
2006-02-15, 13:31:49
Hi All,

ich habe Vice City wieder installiert. :D
Es rennt mit max. Details und 8xAA super flüssig.

Nur die Sichtweite ist erbärmlich...
Zerstörte Autos verschwinden, wenn man sich umdreht, Autos und Passanten "poppen" quasi vor einem auf... Usw., usw... ;(

Gibt es da ein paar gute Mods und Tweaks, was man empfehlen könnte?

Peppo
2006-02-15, 16:37:15
Hat niemand eine Idee? :usad:

wollev45
2006-02-15, 17:01:09
Bisher habe ich noch nichts gefunden (ich suche schon lange)
Ist halt so wenn man n game von der Konsole auf den Pc portiert.

AnarchX
2006-02-15, 17:09:42
g00gle (http://www.google.de/search?hs=Ox3&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=GTA+Vice+City+Sichtweite+Mod&btnG=Suche&meta=) ;) 2sec

http://www.gtamods.de/gtavc_mods.php

->Draw Distance Mod

wollev45
2006-02-15, 17:14:26
hatte ich schon Probiert...
Ergebnis war das es nach ner Zeit anfing zu Ruckeln oder das Spiel abstürzte.

Rente
2006-02-15, 17:15:45
Hat niemand eine Idee? :usad:
Laut mehreren GTA-Foren geht das nur bei GTA:SA und nicht bei VC oder GTA 3, also wirst du damit leben müssen. Dafür gibt es aber viele andere Mods, die teilweise auch die Grafik verbessern: http://gta.gamigo.de/news.php (logischerweise unter GTA:Vice City)

Peppo
2006-02-15, 19:41:25
Diese Distance Mod scheint bei mir zu funktionieren.
Die Gesamtsichtweite ist deutlich besser geworden.

Nur, dieses "aufpoppen" bekomme ich nicht weg...
Bis jetzt hab ich keine entsprechende Mod dafür gefunden...

AnarchX
2006-02-15, 19:56:34
Diese Distance Mod scheint bei mir zu funktionieren.
Die Gesamtsichtweite ist deutlich besser geworden.

Nur, dieses "aufpoppen" bekomme ich nicht weg...
Bis jetzt hab ich keine entsprechende Mod dafür gefunden...

Das wird wohl etwas tiefer in Engine festgeschrieben sein, fraglich ob man da ran kommt.
Da wird wohl die Rechenleistung der PS2 auschlagebend gewesen sein.

Peppo
2006-02-15, 20:04:12
Ach ja... Immer diese leidigen Konsolenports... Naja... :rolleyes:

Spasstiger
2006-02-15, 21:01:35
Hast du den Framelimiter an oder aus?

Peppo
2006-02-15, 21:12:07
Ich habe es ausgeschaltet.

AnarchX
2006-02-15, 21:14:52
Ich habe es ausgeschaltet.

Den solltes du wieder anschalten, da dadurch einige Probleme auftreten können. Da die Engine auf die 30 Fps ausgerichtet ist.

Peppo
2006-02-15, 21:16:29
Werd ich machen...
Aber, welche Probleme können mit ausgeschaltetem Framelimiter auftreten?

Spasstiger
2006-02-15, 21:30:32
Werd ich machen...
Aber, welche Probleme können mit ausgeschaltetem Framelimiter auftreten?

Dass z.B. Gebäude und Texturen zu spät "aufploppen".

Peppo
2006-02-16, 08:36:09
Ich habe den Framelimiter aktiviert. Das Spiel läuft jetzt mit 30 FPS.
Aber, das "Aufpoppverhalten" ist nicht besser geworden. ;(

Spasstiger
2006-02-16, 13:10:41
Tjo, da hilft wohl nur San Andreas spielen. ;)
Da wurde engineseitig nämlich Einiges verbessert.
Aber die Engine von Vice City ist schon ein großer Fortschritt gegenüber der Engine von GTA 3, aus Performancesicht zumindest. Bei GTA 3 gibts Stellen, wo es mit meiner Radeon 9700 mit 4xAA heftig ruckelt. Bei Vice City ists mit 6xAA überall geschmeidig.

Feuerrad
2010-03-12, 00:44:09
Ich spiele auf einem 16:10 Widescreen-TFT, hab auch die Auflösung entsprechend auf 1680x1050 gestellt.
Muss ich die Option "Widescreen" noch zusätzlich aktivieren?

Spasstiger
2010-03-12, 11:14:45
Du Leichenschänder. :freak:
Für Widescreen in Vice City gibt es einen Hack: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/Grand_Theft_Auto:_Vice_City.

Feuerrad
2010-03-12, 22:37:27
danke :)

hamei
2010-03-19, 11:27:32
Das Leute einfach vor mir aufgepoppt sind hatte ich auch schon und ich weiß leider auch nicht wie ich das wieder wegbekomme. Das ist echt ein bißchen nervig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran.:tongue: Das Autos verschwinden wenn man sich umdreht hatte ich bis jetzt zum Glück nicht.