PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorbild bleibt schwarz nach Kyro2 Treiberinstallation


Kosh
2002-07-31, 20:54:42
Ich installiere Windows XP und bekomme alles so wie es sein soll, nur wenn ich ich die treiber für meine Hercules Kyro2 installiere (egal ob 8x,9x,14x oder 15x ) bleibt der Monitor danach schwarz.
Also 4 mal installiert, 4 mal schwarz.

Woran kann das liegen?

Modulor
2002-07-31, 22:28:16
Hier der betreffende Absatz aus der KYRO FAQ von deferred power (http://www.mitrax.net)( in der oberen Navleiste auf "KYRO-FAQ" gehen):

F: Wenn Windows erscheinen sollte schaltet mein Monitor aus, ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm oder eine Monitorwarnung, dass kein Signal anliegt oder "out of range". Wie kann ich das korrigieren?

A: Das könnte an einem falschen Monitortreiber liegen. Starte Windows im abgesicherten Modus und installiere den passenden Treiber für deinen Monitor (gleiche Marke, gleicher Typ). Verwende nicht den Standardmonitortreiber oder den PnP-Treiber von Windows. Ohne diesen korrekten Treiber könnte das Betriebssystem einen Modus wählen, den dein Bildschirm nicht darstellen kann. Monitortreiber werden normalerweise mitgeliefert oder es gibt sie auf der Webseite des Herstellers.

Kosh
2002-07-31, 23:55:04
Tja, würde ja gerne die Treiber für meinen TFT Monitor installieren, bekomme aber beim versuch immer eine Fehlermeldung :(

Das ist doch nur noch zum kotzen.

stickedy
2002-08-01, 13:15:05
Was denn für ne Fehlermeldung?

Kosh
2002-08-01, 13:36:34
Error occur,while installing monitor adaptor (ErrorCode 259)

Neuen Treiber runtergeladen, selbe Meldung.

Modulor
2002-08-01, 14:38:07
Das scheint das Problem zu sein...wenn sich schon der Monitortreiber nicht installieren läßt wird der Schirm auch nicht richtig angesteuert, worauf hin er womöglich auf "Notaus" geht um Beschädigungen zu vermeiden.
Ich würde mal eine email Anfrage an den Hersteller des TFT schicken und freundlich um Bereitstellung "vernünftiger" Treiber bitten ;)...

StefanV
2002-08-01, 16:43:36
oder installier einfach einen 'standard XGA' Monitor (1024x768)...