PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Discs bei Diablo 2.


CharlizeTheron
2006-02-15, 14:35:26
Hallo, hab mal wieder Diablo 2 installiert. Nun gibs folgendes Problem. Ich hab völlig unregelmäßig disconnects. Manchmal ohne jeglichen lagg. Zack auf einmal erscheint die Meldung, das ich Verbindung verloren hab. Internet funktioniert dann noch , aber halt ausm spiel gekickt.

Manchmal ist extremster lagg und nach ca 20 seks: verbindung verloren. Und natürlich tot. Das passiert teilweise alle 2 minuten. Und manchmal gehts auch ne Std gut. Hab Windows XP SP1. und sonst alles aktuell. System frisch aufgesetzt.

Weiss da eventuell jemand mehr?

Ach ja und manchmal springt der auf den Desktop und das Spiel ist beendet. Das passiert alles nur bei diablo

SupaRai
2006-02-15, 19:44:51
eventuell...

http://forum2.ingame.de/diablo2/forumdisplay.php?forumid=4

hier mal suchen?!?!

F5.Nuh
2006-02-15, 20:58:01
Hallo, hab mal wieder Diablo 2 installiert. Nun gibs folgendes Problem. Ich hab völlig unregelmäßig disconnects. Manchmal ohne jeglichen lagg. Zack auf einmal erscheint die Meldung, das ich Verbindung verloren hab. Internet funktioniert dann noch , aber halt ausm spiel gekickt.

Manchmal ist extremster lagg und nach ca 20 seks: verbindung verloren. Und natürlich tot. Das passiert teilweise alle 2 minuten. Und manchmal gehts auch ne Std gut. Hab Windows XP SP1. und sonst alles aktuell. System frisch aufgesetzt.

Weiss da eventuell jemand mehr?

Ach ja und manchmal springt der auf den Desktop und das Spiel ist beendet. Das passiert alles nur bei diablo

mit addon oder ohne? weil ich weiss man darf es hier nicht nennen aber nimm mal ein crack... hab ich auch da ich kein bock habe CD's zu wechseln.. ich hab diablo + addon org von daher ist das auch erlaubt...

SupaRai
2006-02-15, 23:20:35
na gut... sollte es daran liegen...

allerdings kann er sich auch ein image auf der platte anlegen... wenn er das original-spiel samt original key hat...

aber warum stürzen dann die online-games nicht immer ab? denke nicht, dass es daran liegt... aber mal sehen...

edit:
-was für ne internetverbindung hast du denn?
-welche programme laufen nebenbei im hintergrund?

maddawn
2006-02-16, 09:37:54
mit addon oder ohne? weil ich weiss man darf es hier nicht nennen aber nimm mal ein crack... hab ich auch da ich kein bock habe CD's zu wechseln.. ich hab diablo + addon org von daher ist das auch erlaubt...


und dann Bann oder Acc-Löschung riskieren?

Seit wann sind Hacks und Cracks bei Onlinespielen erlaubt solange man das Orginalspiel besitzt? ...immerhin spielt man gegen andere die benachteiligt werden wenn sich andere bevorteilen
gerade D2 ist so einfach das man keine Schummeleien nötig haben sollte


es gibt die Möglichkeit per demon tools oder virtual cd diablo auf die Festplatte zu verlagern
schau einfach mal bei indiablo.de ins Hilfeforum dort sollte es eine Anleitung dazu geben

SupaRai
2006-02-16, 10:21:16
und dann Bann oder Acc-Löschung riskieren?

Seit wann sind Hacks und Cracks bei Onlinespielen erlaubt solange man das Orginalspiel besitzt? ...immerhin spielt man gegen andere die benachteiligt werden wenn sich andere bevorteilen
gerade D2 ist so einfach das man keine Schummeleien nötig haben sollte

dein einwand wird mir nicht klar... er benutzt ja nur eine veränderte .exe, also keine mods, hacks etc., somit verändert sich das spielgeschehen nicht und kein "mitspieler" wird benachteiligt... und deshalb wird meiner meinung auch der acc nicht gelöscht werden...

die benutzung veränderter .exe ist generell nicht erlaubt, insofern damit ein kopierschutz umgangen wird, da dies illegal ist... oder?

vor allem könnte nach der benutzung eines solchen programms probleme beim automatischen updaten geben, falls blizzard nochmal nen patch veröffentlicht, da dieser eventuell die original.exe benötigt...

disconnects sind doch eigentlich normal und weisen eher auf eine schlechte i-net verbindung hin... hab im indiablo.de forum gelesen, dass dies nun häufiger vorkommt bei leuten, deren con schlecht ist... find nur den thread gerade nicht... ;-)

benutzt du zufällig nen router?

vielleicht hift das weiter:

http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=979477&highlight=disconnect

maddawn
2006-02-16, 11:50:48
dein einwand wird mir nicht klar... er benutzt ja nur eine veränderte .exe, also keine mods, hacks etc., somit verändert sich das spielgeschehen nicht und kein "mitspieler" wird benachteiligt... und deshalb wird meiner meinung auch der acc nicht gelöscht werden...

die benutzung veränderter .exe ist generell nicht erlaubt, insofern damit ein kopierschutz umgangen wird, da dies illegal ist... oder?

vor allem könnte nach der benutzung eines solchen programms probleme beim automatischen updaten geben, falls blizzard nochmal nen patch veröffentlicht, da dieser eventuell die original.exe benötigt...

disconnects sind doch eigentlich normal und weisen eher auf eine schlechte i-net verbindung hin... hab im indiablo.de forum gelesen, dass dies nun häufiger vorkommt bei leuten, deren con schlecht ist... find nur den thread gerade nicht... ;-)

benutzt du zufällig nen router?

vielleicht hift das weiter:

http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?threadid=979477&highlight=disconnect

es wurden mehr als genug Leute wegen loader gebannt da diese die Grundlage für darauf aufbauende Hacks bilden

nachzulesen auch in diversen Beiträgen bei indiablo.de

wer nicht de Verlust seines ACC riskieren möchte sollte alles Orginal belassen

Thanatos
2006-02-16, 20:27:56
gerade D2 ist so einfach das man keine Schummeleien nötig haben sollte


hehe............vielleicht softcore ;D

Aber HC GANZ bestimmt nicht ;)

RaumKraehe
2006-02-16, 22:14:04
und dann Bann oder Acc-Löschung riskieren?

Seit wann sind Hacks und Cracks bei Onlinespielen erlaubt solange man das Orginalspiel besitzt? ...immerhin spielt man gegen andere die benachteiligt werden wenn sich andere bevorteilen
gerade D2 ist so einfach das man keine Schummeleien nötig haben sollte


es gibt die Möglichkeit per demon tools oder virtual cd diablo auf die Festplatte zu verlagern
schau einfach mal bei indiablo.de ins Hilfeforum dort sollte es eine Anleitung dazu geben

Da sieht man mal wieder sehr hübsch wie gut Menschen lesen können. Es geht hier gar nicht um das wechslen der CDs! ;D

Sorry für den Spam.

CharlizeTheron
2006-02-17, 00:57:21
Mit Cracks hatte ich nie was zu tun und will ic hauch nie :). Nun entweder hatte ich heute einfach nur Glück oder es lag daran das ich die Tonlinesoftware nach monaten aktualisiert habe.

Heute bei ca 8 std zocken nur 3-4 discs. sonst nichts

maddawn
2006-02-17, 08:15:07
hehe............vielleicht softcore ;D

Aber HC GANZ bestimmt nicht ;)

öhem... klar doch HC ist doch das gleiche wie Softcore, nur hat manhalt nur in Leben

das is ja die Herausforderung

hab schon mehrfach Chars bis wengistens Akt 3 Hölle mit selbst gefundenen (auch nix gemult) Items durch HC Hölle gezockt

@Raumkrähe

indirket schon da er nicht weis vorher die Lags kommen und natürlich kann das nachladen von CD welche verursachen wie ich selber oft erfahren musste

vor allem wer gerne alleine mult und mit 2 Chars Online geht weis das D2 da ins schleudern kommt allein aufgrund dessen das das CD-Laufwerk abgefragt wird

maddawn
2006-02-17, 08:16:51
Mit Cracks hatte ich nie was zu tun und will ic hauch nie :). Nun entweder hatte ich heute einfach nur Glück oder es lag daran das ich die Tonlinesoftware nach monaten aktualisiert habe.

Heute bei ca 8 std zocken nur 3-4 discs. sonst nichts


so gings mir bei t-doofline auch mal - allerdings vor Jahren als DSL frisch eingeführt wurde... ich war mehr am Telefon mich beschweren als das ich ins Internet kam :D

edit: die verbindungsabbrüche kommen nicht eventuell doch davon das die telia-server wo d2 druff läuft mieß gewartet werden? oder liegt dein internet vollkommen brach nach einem verbindungsabbruch?

CharlizeTheron
2006-02-17, 12:38:26
Ne. Internet funktioniert dann als sei nix.

maddawn
2006-02-17, 14:53:13
Ne. Internet funktioniert dann als sei nix.

hm das lässt doch irgendiwe auf die mießen telia-server schließen, irgendwo klar nach über 5 Jahren das sich nicht mehr so gekümmert wird um kostenlos bereit gestellte Server

da fällt mir noch ein das diverse Botter und Clonehunter einzelne der 80 Server (eigentlich ist fast jeder ein Mal pro Stunde am zusammenbrechen) crashen... das wird wohl die Hauptursache sein... da kannst du nix machen, Blizzard könnte wenn sie die entsprechenden Leute erwischen und bannen würde

was auch sein kann das du mit der Botprotection ins Gehege kommst weil du öfter als alle 5 Minuten Spiele betrittst oder neue erstellst - eigentlich kommt dann ein zeitlicher Bann und kein Verbindungsabbruch (wer keine feste IP hat kann seinen Internetzugang trennen und umgeht den Bann dadurch)

Gast
2006-02-17, 16:46:14
Ich wollte nochmal auf die Ausgangsfrage antworten:

Seit Anfang des Jahres überwacht Blizzard mit Warden die Rechner seiner 'Kundschaft' - Hierzu werden Daten vom Rechner an die TeliaServer übermittelt, wozu man sich ja auch lang und breit einverstanden erklärt hat, indem man den Accept-button bei Erstellung des Accounts gedrückt hat.
Leider lädt Blizzard so viele Daten von den Rechnern seiner Spieler herunter, dass es nicht selten zu Verbindungsabbrüchen (disconnects) kommt.
Zur Strafe für die langsame Bereitstellung der Internetstatistik, der persönlichen E-mails und Onlinebanking-Daten des Spielers wird dieser dann auch meist noch für ca. 10 min 'gebant' (welt ist nicht aktiv)

Blizzard hat dieses Problem erkannt, möchte aber wohl nicht auf seine Einkünfte aus dem Weiterverkauf der Userdaten an Dritte verzichten.
Deshalb rät Blizzard dazu, die Firewall abzuschalten oder zumindest den Port 6112 sowohl bei der Firewall als auch am Router freizugeben. Hierdurch wird ein unterbrechungsfreier Upload der Userdaten auf den Telia-Server gewährleistet.
Originalzitat aus der readme (befindet sich im Diablo 2 Ordner auf deiner Festplatte):
Um Multiplayer-Spiele auf Battle.net spielen zu können, müssen Sie eventuell Ihren Netzwerk-Administrator bitten, den Empfang von UDP- und TCP-Paketen auf Port 6112 zu gestatten.

Als Gegenleistung dürft ihr dann auch wieder unterbrechungsfrei spielen.

Ist doch ein fairer Deal oder?


PS: glaubt ihr nicht? - Gegenfrage: womit glaubt ihr dann, dass Blizzard seine telia-server finanziert? - und: warum konnte ich fast 4 Jahre lang Diablo2 spielen ohne den port 6112 freizugeben - und seit dem letzten patch nicht mehr?

maddawn
2006-02-17, 21:03:55
Ich wollte nochmal auf die Ausgangsfrage antworten:

Seit Anfang des Jahres überwacht Blizzard mit Warden die Rechner seiner 'Kundschaft' - Hierzu werden Daten vom Rechner an die TeliaServer übermittelt, wozu man sich ja auch lang und breit einverstanden erklärt hat, indem man den Accept-button bei Erstellung des Accounts gedrückt hat.
Leider lädt Blizzard so viele Daten von den Rechnern seiner Spieler herunter, dass es nicht selten zu Verbindungsabbrüchen (disconnects) kommt.
Zur Strafe für die langsame Bereitstellung der Internetstatistik, der persönlichen E-mails und Onlinebanking-Daten des Spielers wird dieser dann auch meist noch für ca. 10 min 'gebant' (welt ist nicht aktiv)

Blizzard hat dieses Problem erkannt, möchte aber wohl nicht auf seine Einkünfte aus dem Weiterverkauf der Userdaten an Dritte verzichten.
Deshalb rät Blizzard dazu, die Firewall abzuschalten oder zumindest den Port 6112 sowohl bei der Firewall als auch am Router freizugeben. Hierdurch wird ein unterbrechungsfreier Upload der Userdaten auf den Telia-Server gewährleistet.
Originalzitat aus der readme (befindet sich im Diablo 2 Ordner auf deiner Festplatte):
Um Multiplayer-Spiele auf Battle.net spielen zu können, müssen Sie eventuell Ihren Netzwerk-Administrator bitten, den Empfang von UDP- und TCP-Paketen auf Port 6112 zu gestatten.

Als Gegenleistung dürft ihr dann auch wieder unterbrechungsfrei spielen.

Ist doch ein fairer Deal oder?


PS: glaubt ihr nicht? - Gegenfrage: womit glaubt ihr dann, dass Blizzard seine telia-server finanziert? - und: warum konnte ich fast 4 Jahre lang Diablo2 spielen ohne den port 6112 freizugeben - und seit dem letzten patch nicht mehr?


das ist eine wilde Spekulation und alles andere als Fakt

Warden schickt Daten an Blizzard das ist richtig aber es is niemals so wie du schreibst denn dann hätten sie eine Riesenklage am Hals das kannst du aber annehmen.

zu viele Verschwörungstheorien gelesen?