PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachsendeantrag bei DHL kostet 14,90 €


PHuV
2006-02-15, 14:39:10
Man war ich überrascht, mittlerweile kostet sogar ein Nachsendeantrag bei der Post/DHL für 6 Monate 14,90 €!

Seit wann den das? :confused:

Mittlerweile darf man ja für alles zahlen!

Hamster
2006-02-15, 14:49:49
das wurde irgendwann 2002 eingeführt.

Jakeman
2006-02-15, 14:58:04
Ist auch richtig so.
Vorher hat jeder Depp(Meistens die neidischen Nachbarn) nen Antrag gestellt-Für Dich :D Und man selbst wußte von nix.
Jetzt wo es Geld kostet,verkneift man sich diesen "Scherz".

Hamster
2006-02-15, 15:04:08
Ist auch richtig so.
Vorher hat jeder Depp(Meistens die neidischen Nachbarn) nen Antrag gestellt-Für Dich :D Und man selbst wußte von nix.
Jetzt wo es Geld kostet,verkneift man sich diesen "Scherz".


nun, ok. sowas mag es gegeben haben und auch immer noch geben, sollte doch aber die absolute ausnahem sein.

das es jetzt geld kostet ist ärgerlich, aber halbwegsverständlich. nur hat auch der service stark nachgelassen.

bei einem nachsendeantrag 2001 (als es noch nichts kostete) habe ich als ausgleich zum umzugstreß eine kleine mappe von der post erhalten, in der eine telefonkarte war, postkarten zu ummelden, infobroschüren rund um den umzug und natürlich eigenwerbung. trotzdem ein nettes geschenk.


bei einem nachsendeantrag 2003 durften wir nicht nur zahlen, sondern haben auch nichts bekommen.

Jakeman
2006-02-15, 15:10:06
bei einem nachsendeantrag 2001 (als es noch nichts kostete) habe ich als ausgleich zum umzugstreß eine kleine mappe von der post erhalten, in der eine telefonkarte war, postkarten zu ummelden, infobroschüren rund um den umzug und natürlich eigenwerbung. trotzdem ein nettes geschenk.



Stimmt,das mit den Namenzetteln/Aufklebern.Und 2 Wochen Welt kostenlos.

Bin halt net so oft am umziehen ;D

h00ligan
2006-02-15, 17:41:25
bei einem nachsendeantrag 2003 durften wir nicht nur zahlen, sondern haben auch nichts bekommen.

Besagte Mappe habe ich '04 noch bekommen.