Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snooker/Billard
Rangy
2006-02-15, 15:04:41
Moin Leute!
Gibt es hier eigentlich einige Leute, die Snooker/Billard spielen? Ich meine nicht das gelegentliche Spielen in ner Kneipe, wenn grad mal ein Tisch da ist, sondern schon bewusst spielen gehen.
Ich spiel seit einiger Zeit Billard, einfach mit Leuten in ne Spielhalle gegangen und was gespielt, mindestens einmal die Woche. Dabei hab ich mich auch gut verbessert. Jetzt geh ich auch Snooker spielen, macht mir mehr Spaß, ist aber auch dementsprechend anspruchsvoller.
Sehr gute Sportarten!
Hab zwar nen eigenen Pooltisch, nutze ich aber fast nie - dient mittlerweile als Ablage für meine Hantelscheiben :eek:
Snooker hatte ich mal probiert, war mir aber zu schwer. 1x und nie wieder. Habe es da mal gerade auf 5 Kugeln am Stück gebracht und ich bin keine geduldige Person. Entweder ich kann was gleich oder ich verliere die Lust.
Wenn ich mal Kohle habe, werde ich mir aber ein richtiges Poolzimmer mit dekadenten Sesseln zum Zigarrenpaffen einrichten :smile:
Hesky
2006-02-15, 15:12:58
Hab mich mit nem Kumpel auch öfters mal in Snooker versucht. Doch es zu schwer für Gelegenheitsspieler. Der Tisch ist sehr viel größer als beim Billard und die Kugeln wiederrum viel kleiner.
Undertaker
2006-03-03, 11:05:19
gibts hier zufällig snookerfreunde aus dresden? evntl finden sich ja mal ein paar leute mit denen man spielen gehen kann (wie gut ihr seid ist nicht so wichtig)
Moin Leute!
Gibt es hier eigentlich einige Leute, die Snooker/Billard spielen? Ich meine nicht das gelegentliche Spielen in ner Kneipe, wenn grad mal ein Tisch da ist, sondern schon bewusst spielen gehen.
Ich spiel seit einiger Zeit Billard, einfach mit Leuten in ne Spielhalle gegangen und was gespielt, mindestens einmal die Woche. Dabei hab ich mich auch gut verbessert. Jetzt geh ich auch Snooker spielen, macht mir mehr Spaß, ist aber auch dementsprechend anspruchsvoller.
Sehr gute Sportarten!
Ich spiel nun seit ca. 3 jahren Snooker. würd mal sagen im schnitt 1,5 mal die Woche :) Hatte über legt in den verein zu gehen hab aber zu wenig zeit.
Finde das Spiel auf viel interessanter als Pool, weil a) anspruchsvoller und b) taktischer ist. kommt halt nicht nur aufs lochen an. Beim potten bin ich zZ ziemlich unsicher mal wieder, aber dafür geh ich einfach zu selten. Naja ist auf jeden fall nen super Sport!
:up:
[fu]121Ah
2006-03-03, 11:35:12
spiele etwa 2 mal wöchentlich pool, 8ball, 9ball oder so. snooker aufgrund mangels an nem tisch nicht...
finde das ne sehr schöne sportart, da es viel mit planung und geschickten zügen zu tun hat... mit gewalt lässt sich da nix machen...
anders als beim 9-Ball :P ne spaß! ;) Beim snooker ist auch extremes feingefühl gefragt, das unterschätzen viele!
Rangy
2006-03-03, 17:03:31
Da ist alles gefragt. Wenn du gut lochen kannst gewinnst du noch lange nicht. Die Ablage der Weißen ist enorm wichtig und eigentlich (auf sehr hohem Niveau zumindest) spielentscheidend. Dazu noch ein sehr gutes Safety-Spiel. Alles 3 zusammen macht erst einen guten Spieler aus.
[fu]121Ah
2006-03-04, 10:21:14
Da ist alles gefragt. Wenn du gut lochen kannst gewinnst du noch lange nicht. Die Ablage der Weißen ist enorm wichtig und eigentlich (auf sehr hohem Niveau zumindest) spielentscheidend. Dazu noch ein sehr gutes Safety-Spiel. Alles 3 zusammen macht erst einen guten Spieler aus.
...und macht ein spiel interessant... vorher ists rumgedümpel..
mofa84
2006-08-16, 23:26:45
Ich spiel seit ca. nem 3/4 Jahr öfters Snooker, zur Zeit mehrmals die Woche, aber bis das nach was Vernünftigem ausschaut dauerts schon noch.
Geht leider ganz schön ins Geld.
tombman
2006-08-16, 23:30:24
snooker is sehr schwer... wenn man sich ansieht wie da die besten der Welt spielen und sich nicht mal trauen nen Ball über die ganze Länge des Tisches einzulochen kann man sich vorstellen wieviel Chancen als Anfänger man hat, einen Ball zu versenken, geschweige denn noch den Spielball zu kontrollieren....
mofa84
2006-08-16, 23:41:35
Also für mich ist z.B. ein 20er-Break das höchste der Gefühle.
Was die Pros abziehen ist wirklich nicht mehr lustig, diese Zugbälle usw.
Einen Snooker zu legen ist meistens deutlich schwerer als sich aus einem zu lösen.
Hat gestern einer die letzte Rote vom o'Sullivan gesehen?
Undertaker
2006-08-17, 00:48:07
Also für mich ist z.B. ein 20er-Break das höchste der Gefühle.
Was die Pros abziehen ist wirklich nicht mehr lustig, diese Zugbälle usw.
Einen Snooker zu legen ist meistens deutlich schwerer als sich aus einem zu lösen.
Hat gestern einer die letzte Rote vom o'Sullivan gesehen?
zugbälle sind eigentlich recht einfach, wenn man den dreh einmal raus hat... viel härter finde ich die kontrolle des spielballes nach dem stoß oder das halbwegs sichere lochen auf mittleren distanzen -> myself ebenfalls max. ~20er brakes...
mofa84
2006-08-17, 00:50:54
zugbälle sind eigentlich recht einfach, wenn man den dreh einmal raus hat... viel härter finde ich die kontrolle des spielballes nach dem stoß oder das halbwegs sichere lochen auf mittleren distanzen -> myself ebenfalls max. ~20er brakes...einfache Zugbälle schon, aber ich meine solche die über den ganzen Tisch zurückkommen und/oder dann noch die Power haben zu splitten.
einfache Zugbälle schon, aber ich meine solche die über den ganzen Tisch zurückkommen und/oder dann noch die Power haben zu splitten.
wichtig ist dass du beim stoßen die weiße natürlich sehr weit unten triffst dabei aber den Queue so parallel wie möglich mit dem Tisch hälst und nicht von "oben nach unten" in die kugel gehst, dann ist die Gefahr, dass sie springt sehr groß. und nicht nach dem Treffen den Queue sofort anhalten, sondern richtig durch die Kugel hindurch gehen, dann sollte das eigentlich klappen.
Rangy
2006-08-18, 12:01:28
Mein höchstes: Ein 22er- Break! Bin stolz wie Oskar ;) !
Die Zugbälle sind tatsächlich nicht so schwer, aber nur, wenn die Weiße und der Objektball nah aneinander sind. Wenn da n Meter zwischen ist, krieg ich maximal n Stoppball hin, aber Zug ist da nicht mehr drin.
Mein höchstes: Ein 22er- Break! Bin stolz wie Oskar ;) !
Die Zugbälle sind tatsächlich nicht so schwer, aber nur, wenn die Weiße und der Objektball nah aneinander sind. Wenn da n Meter zwischen ist, krieg ich maximal n Stoppball hin, aber Zug ist da nicht mehr drin.
da brauchts halt extrem viel Kraft, da leidet natürlich die Genauigkeit expotentiell :cool:
Hab mal nen 27er geschossen, aber das waren nur alle Bunten am Ende.
Black-Scorpion
2006-08-18, 13:20:34
Mein höchstes Break bis jetzt sind 3x schwarz, 1x pink und 1x braun = 36.
Und nicht die Snookertische in der Spielo mit Turniertischen vergleichen.
Das Tuch ist deutlich feiner, schneller und hat fast keine Noppen mehr.
Die Taschen sind noch eine Nummer kleiner.
Einen Fehler sollte man auch in der Spielo nicht machen und zwar Billardkreide beim Snooker verwenden. ;)
Mein höchstes Break bis jetzt sind 3x schwarz, 1x pink und 1x braun = 36.
Und nicht die Snookertische in der Spielo mit Turniertischen vergleichen.
Das Tuch ist deutlich feiner, schneller und hat fast keine Noppen mehr.
Die Taschen sind noch eine Nummer kleiner.
Einen Fehler sollte man auch in der Spielo nicht machen und zwar Billardkreide beim Snooker verwenden. ;)
Hab noch nie in ner Spielo gespielt. Spiel immer auf Bundesligatischen... das mit der kreide stimmt, ist aber für nen anfänger egal, da hat man andere sorgen...
Black-Scorpion
2006-08-18, 14:11:03
Gerade wenn man anfängt sollte man den Fehler nicht machen.
Es ist so schon frustierend genug, da braucht man sich nicht noch selbst das Leben schwer machen und die Kugeln zu verdrecken das sie garnicht mehr geradeaus rollen. ;)
Gerade wenn man anfängt sollte man den Fehler nicht machen.
Es ist so schon frustierend genug, da braucht man sich nicht noch selbst das Leben schwer machen und die Kugeln zu verdrecken das sie garnicht mehr geradeaus rollen. ;)
So schlimm ist es auch nicht... aber mir wayne
der13big-l
2006-08-18, 16:17:59
gibts hier zufällig snookerfreunde aus dresden? evntl finden sich ja mal ein paar leute mit denen man spielen gehen kann (wie gut ihr seid ist nicht so wichtig)
also ich melde mich einfach mal, ich finde snooker auch super genial, auch wenn ich zugeben muss das sich meine live spiele auf ca. 1 mal pro jahr belaufen :(
spiele ich doch sehr gerne Billard, und mit nem anspruchsvollen Partner würde ich natürlich liebend gern mal versuchen live zu spielen alle meine freunde spielen nur just for fun, also haben nicht den nötigen respekt vor dem spiel geschweigedenn das interesse.
Dazu möchte ich sagen das ich täglich durchschnittlich 1 stunde online bei flyordie snooker/8ball/9ball spiele.
Also an der technik und dem verständnis sollte es nicht mangeln, fehlt halt nur noch die feinmotorik :biggrin: :wink:
Also ich wäre gern für einen snooker abend zu haben (auch wenn ich da ganz böse loosen werden)
mfg
BIG-L
PS: ich wohne in Briesnitz(01157)
mofa84
2006-08-18, 18:56:57
hab heute mal mit meinem Kumpel aus Fun 14/1-Endlos versucht, das ist deutlich einfacher wie Snooker auch wenn es das schwerste am Pool-Tisch ist. Das mit dem Split am Ende ist jedoch ziemlich schwer.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.