PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasenplatz


trunks18
2006-02-15, 15:29:56
Ist hier irgendjemand künstlerisch veranlagt? :X


Ich soll einen Ascheplatz in einen Rasenplatz verwandeln, damit mit dem Foto geworben werden kann :/

Nur hab ich keinen Plan wie ich das angehe... Bin künstlerisch eher weniger begabt ^^

thx fürs durchlesen.

trunks


Hier das Bild:

http://img131.imageshack.us/img131/8362/sportplatz73ap.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=sportplatz73ap.jpg)

Formica
2006-02-15, 15:44:30
einfach mal die farbwerte ändern, wenn ich zuhause bin so gegen 19.00 uhr werde ich mal rumspielen, vielleicht wirds ja was, ansonsten würde ich copy&paste technik verwenden :)

trunks18
2006-02-15, 15:51:17
Vielen Dank :D


Ich werde noch ein bischen rumtricksen, C & P versuche ich nachher auch mal. Das Problem ist, es sieht alles aus als wenn ich mit Wachsmalern drübergemalt hätte :biggrin:

gruß

trunks

Mr.Postman
2006-02-15, 16:27:09
Ich hab mich mal dran versucht, den Rasen grob selektiert und die Farbwerte ein wenig geändert.

http://img369.imageshack.us/img369/4642/sportplatz73ap2qz.jpg

ilPatrino
2006-02-15, 16:27:45
die einfachste version wäre das reine farbenersetzen. das problem sind die übergänge und die fehlende struktur...

welche qualität brauchst du? verwendungszweck?

http://img147.imageshack.us/img147/681/fuball4fu.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=fuball4fu.jpg)

an einer anderen version, wo die grüne farbe noch mit ner rasenstruktur versehen wird, verzweifel ich grade. ich glaube, da müssen die profis ran...

€dit: ja ich weiß selber, daß die farben wahrscheinlich scheiße aussehen, sitze hier aber grade nicht an meinem rechner...

nochmal etwas angepaßt, übergänge und so

http://img473.imageshack.us/img473/3307/fuball8jc.th.jpg (http://img473.imageshack.us/my.php?image=fuball8jc.jpg)

RaumKraehe
2006-02-15, 16:39:08
Also ich finde die beiden letzten Versionen schon recht gut gelungen. :up:

ilPatrino
2006-02-15, 16:44:25
ich wäre allerdings auf die gesichter derjenigen gespannt, die auf die werbung reingefallen sind :biggrin:

Android
2006-02-15, 17:21:29
Ich finde Mr. Postmans Version schon sehr gut. Der Himmel ist schön hell und die Linien haben kein grobes Treppenmuster wie bei ilPatrino.
ilPatrinos Version finde ich deprimierend dunkel und verpixelt.

ilPatrino
2006-02-15, 18:04:12
Ich finde Mr. Postmans Version schon sehr gut. Der Himmel ist schön hell und die Linien haben kein grobes Treppenmuster wie bei ilPatrino.
ilPatrinos Version finde ich deprimierend dunkel und verpixelt.

dunkel ja, ich hab ja auch nicht groß am restlichen bild rumgespielt. verpixelt ist nur das zweite, ich wollte mal sehen, wieviel potential das bild hat. imageshack erlaubt nur 1mb, das ursprüngliche bild ist schon mal arg komprimiert, was sich vor allem auf die farbübergänge des platzes auswirkt. hab mal noch eins fabriziert, bei dem ich die gradationskurve angepaßt habe...

http://img127.imageshack.us/img127/4913/fuball8bx.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=fuball8bx.jpg)

warscheinlich generell zu viel helligkeit, aber damit sieht man, daß der platz schon im originalbild verpixelt ist. ich hoffe mal, daß das originale jpeg besser ist...

die generelle frage ist aber (und deswegen hab ich mir auch nicht allzuviel mühe gemacht), ob die reine farbveränderung überhaupt reicht, um als rasen durchzugehen - das sieht eher aus wie vermoost. ich weiß ja nicht, wie das bild verwendet werden soll...

Android
2006-02-15, 18:39:20
Jepp, jetzt find ichs besser. Jetzt ist ein bisschen Leben drin und es sieht aus wie ein netter Sommertag. Ist ja kein Stadion, daher denke ich ist der "künstliche" Rasen völlig okay.

@Threadersteller:

Die Linien solltest du noch mal nachbessern. Achte dabei aber auf die Korrektheit der Perspektive (also nicht einfach alles verstärken, sondern gezielt nachbessern). Den Schatten unten links solltest du verlängern, da der Schatten aufhört und keine Laterne zu sehen ist. Sieht bescheuert aus ;)
Natürlich könnte man noch Texturierungen vornehmen, was aber meiner Meinung nach nicht sehr authentisch wirken würde. Manchmal ist weniger halt mehr. :)

trunks18
2006-02-22, 11:17:39
Ich danke euch :D


Ist für ein Projekt. Ein Dorf in der Region will einen Rasenplatz. :)


Diese Bilde sollen als Vorher/Nachher vergleich Dienen.

Vielen dank nochmal :wink:

Trunks