PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Readon 9700pro: Spiele frieren ein


MeGGifreGGi
2006-02-15, 20:15:27
Hallo,

seid kürzerer Zeit kann ich kein Counterstrike 1.6 mehr spielen.
Nach kürzer zeit friert der Bildschirm ein.
Mach hämmern der windows taste, alt +f4 und strg alt enf komm ich wieder auf den windows bildschirm und habe nur noch 8bit an farben.

Wie kann das kommen, und wie kann ich dies verhindern?
Zu warm? obwohl das gehäuse mir 7 lüftern ausreichent gekühlt sein dürfte?

Oder kann ich sie mit programmen untertackten?

Ich habe keine ahnung, bitte helft mir.




MfG
MeGGifreGGi

Spasstiger
2006-02-15, 20:27:08
Deaktiviere mal versuchsweise VPU Recover in den Treiberoptionen.

Banshee18
2006-02-15, 20:29:11
"takten" bitte ohne c.
Mach mal VPU-Recover aus.

Edit: Mist, zu langsam. Spinnt das Forum nur bei mir wieder?

MeGGifreGGi
2006-02-15, 20:38:19
sry, aber ich find das nicht.
Auf dem desktop -> rechte maustaste -> Eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> grafikkarte -> eigenschaften -> treiber...

Dort richtig? Und wie weiter? Kann nichts finden

F5.Nuh
2006-02-15, 20:41:42
http://img116.imageshack.us/img116/4960/unbenannt0ke.jpg

MeGGifreGGi
2006-02-15, 20:46:22
Ich hab den ganzen ATI kram da garnicht stehen, dabei hab ich doch einen aktuellen treiber... mhhh

ich lad und installier einfach mal neu...


bis gleich


edit: bestimmt weil ich immer nur die treiber installiert hab und nicht dieses controll center

Banshee18
2006-02-15, 20:57:02
edit: bestimmt weil ich immer nur die treiber installiert hab und nicht dieses controll center
Das ist nicht das Control Center, sondern nur das Control Panel. Ich persönlich würde dir den nackten Treiber und dazu die TrayTools empfehlen.

MeGGifreGGi
2006-02-15, 21:05:58
Gut danke
Wie komm ich den zu den bei mir nicht vorhandenen Ati buttons?
Hab jetzt mal die neuesten ati treiber installiert, aber von den buttons ist nichts zu sehen

Spasstiger
2006-02-15, 21:33:06
Dann hast du das Control Center installiert. Einfach aufn Desktop rechtsklicken und Catalyst Control Center auswählen. Dort gibts auch eine VPU Recover Einstellung. Das Control Center funktioniert nur, wenn du das .Net Framework von Microsoft installiert hast.

MeGGifreGGi
2006-02-15, 21:55:02
control center geht net, kommt nee fehlermeldung, ich installier mal framework

DANKE

MeGGifreGGi
2006-02-15, 23:35:31
Hab ich deaktiviert. Spiel friert leider immer noch ein

mhhhh

Gummikuh
2006-02-16, 15:13:36
Nun...vielleicht ist ja der Lüfter vom Kühler im Eimer...schau da mal nach.

MeGGifreGGi
2006-02-16, 20:22:56
kann gut sein, bei dem miniteil ;-)
Lohnt es sich denn diesen zu erneuern?
Oder gleich nee neue graka?
Kennt ihr eine mit einem guten preisleistungs verhältniss?
Oder gleich diese neuen agp spitzenmodelle?

sry kenn mich nicht sooo aus ;-)

Gummikuh
2006-02-16, 20:34:14
Also wenn dir die Leistung der Grafikkarte noch ausreicht und der Lüfter im Eimer ist, dann muss man ja net gleich eine neue Grafikkarte kaufen.

Wenn du genügend Gehäuselüfter hast lohnt sich die Montage einer Zalman HD 80 Heatpipe.Dann geht auch kein Lüfter mehr kaputt :biggrin:

MeGGifreGGi
2006-02-16, 22:44:49
danke danke,

ist das dieses blaue riesenteil?

k.A. ob du dich damit auskennst, aber könnt ich dann auch wieder Counterstike source zocken? Und das womölich mit einer 1280 auflösung? weil ich hab nen 19zoll tft

Banshee18
2006-02-16, 23:04:06
danke danke,

ist das dieses blaue riesenteil?

k.A. ob du dich damit auskennst, aber könnt ich dann auch wieder Counterstike source zocken? Und das womölich mit einer 1280 auflösung? weil ich hab nen 19zoll tft
Wenn du keinen Wert auf AA/AF legst, sollte das gehen, aber finde zuersteinmal heraus, ob deine Grafikkarte nicht doch defekt ist.

Spasstiger
2006-02-16, 23:12:27
Wenn du keinen Wert auf AA/AF legst, sollte das gehen, aber finde zuersteinmal heraus, ob deine Grafikkarte nicht doch defekt ist.

AF kostet nicht besonders viel Leistung, also 4:1 AF gönne ich mir auch mit meiner Radeon 9700 in HL2 und CS:S. Wenn ich mal CS:S zocke, dann meist in 1024x768 mit 4:1 AF ohne AA. Allerdings rennen die meisten Karten auch mit 4xAA noch ordentlich, nur ohne AA halt man halt mehr Reserven.

MeGGifreGGi
2006-02-16, 23:13:44
wie findet man den sowas raus? ^^
Und was ist AA/AF ?

Spasstiger
2006-02-16, 23:25:03
AA = AntiAliasing
AF = anisotropes Filtern

Hast du mal in letzter einen der aktuelleren 3DMarks laufen lassen, z.b. 3DMark03 oder 3DMark05? Hast du dort ebenfalls Abstürze? Und wenn nein, auf welche Punktzahl kommst du in diesen Benchmarks?

Banshee18
2006-02-16, 23:44:00
wie findet man den sowas raus? ^^
Und was ist AA/AF ?
Schau halt mal nach, ob der Lüfter noch ordentlich läuft und stelle vielleicht mal einen Ventilator vors offene Gehäuse. Geht es dann immernoch nicht, sind Temperaturprobleme fast auszuschließen.
Setze dein Windows neu auf, versuch andere Treiber, sei kreativ. =)
Zu AA und AF gibt es hier im 3DC sehr lesenswerte Artikel.

Banshee18
2006-02-16, 23:50:46
AF kostet nicht besonders viel Leistung, also 4:1 AF gönne ich mir auch mit meiner Radeon 9700 in HL2 und CS:S. Wenn ich mal CS:S zocke, dann meist in 1024x768 mit 4:1 AF ohne AA. Allerdings rennen die meisten Karten auch mit 4xAA noch ordentlich, nur ohne AA halt man halt mehr Reserven.
OT:
Ich hatte selbst mal eine 9700. Ein schönes Kärtchen war das, mein liebstes Stück Hardware. In HL2 war 1024x768 mit 4xAA und 8xAF problemlos möglich, in CS:S waren die Anforderungen zumindest damals deutlich höher. Und stimmt, AF hat kaum Geschwindigkeitseinbusen mit sich gebracht.
Das musste ich loswerden, verzeiht mir. ;)