PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Laufwerk kaputt?


Gast
2006-02-15, 20:57:50
Hallo.
Haabe folgendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk:
1. Irgendwie dauert das Laden von einer DVD länger als früher
2. Wenn sich die CVD im Laufwerk beschleunigt, dann dreht sie irgendwann durch und es macht ziemlich laute Geräusche...
3. Wenn man etwas läd, und dann abbricht, dann dreht es auch völlig durch...
aber Funktionieren tut es irgendwie noch...
Soll ich da mal was fetten oder so?

Danke!

barracuda
2006-02-15, 23:51:16
Welches Laufwerk? Wie alt?

Was auch immer, schraube es mal auf und schau mal rein ob in der Mechanik irgendwas lose ist. Und kein Öl oder Fett irgendwo hinschmieren, damit machst du wahrscheinlich mehr kaputt als sowieso schon ist.

Gast
2006-02-16, 14:06:52
Das DVD Laufwerk ist ca 2. Jahre alt.
KA wie es heißt...
Ich hatte es einmal aufgeschraubt um es von Staub zu reinigen.
Es kann sein das es seit dem so ist O_o
Aber ich habe alles wieder so angeschlossen wie es mal war.
Habe es auch eben nochmal kontrolliert!

Swp2000
2006-02-16, 14:35:23
Das DVD Laufwerk ist ca 2. Jahre alt.
KA wie es heißt...
Ich hatte es einmal aufgeschraubt um es von Staub zu reinigen.
Es kann sein das es seit dem so ist O_o
Aber ich habe alles wieder so angeschlossen wie es mal war.
Habe es auch eben nochmal kontrolliert!
Mhhh. kann sein das der Laser nicht mehr richtig kalibriert, verstellt hast du beim aufschrauben nix?

MfG

Kurgan
2006-02-16, 14:47:09
2 jahre alt? also, kann durchaus sein das da einfach der zahn der zeit zu hefitg an der mechanik genagt hat. da die teile neu schon unter 20€ zu bekommen sind würde ich da wohl keine schraubaktion mehr anfangen.

Kane02
2006-02-16, 18:50:43
Jo, kauf dir nen Plextor 130A und Ruhe is. Nach 2 jahren kann das schonmal kaputt sein.

Gast
2006-02-16, 20:36:51
Naja wollte es erstmal selber nochmal probieren!
Vielleicht bekomme ich es ja noch hin.

Swp2000
2006-02-17, 10:03:41
Naja wollte es erstmal selber nochmal probieren!
Vielleicht bekomme ich es ja noch hin.
Hol dir lieber ein neues und spar dir die Arbeit.So teuer sind die auch nicht.

MfG