PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Unterschied Palomino & Thoroughbred????


Silver
2002-07-31, 22:26:14
Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen der grünen und braunen XP-Plattform verraten? WElcher ist der Palomino und welcher der Thoroughbred?

Vielen Dank!

MatrixP
2002-07-31, 23:20:55
Originally posted by Silver
Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen der grünen und braunen XP-Plattform verraten? WElcher ist der Palomino und welcher der Thoroughbred?

Vielen Dank!

Kann man so nicht sagen. Palominos und T-Breds werde in grün und braun gefertigt. Grün bedeuted es sind neuere und braun sind ältere Athlons. Und grüne sollen sich angeblich besser ocen lassen. Bis denne MatrixP

mofa84
2002-08-01, 00:50:43
Originally posted by Silver
Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht mal jemand den Unterschied zwischen der grünen und braunen XP-Plattform verraten? WElcher ist der Palomino und welcher der Thoroughbred?

Vielen Dank! Ich glaube da hast du was falsch verstanden - der Palomino ist der "alte" Athlon XP, der Thoroughbred der "neuere", die Unterschiede sind ziemlich gering, am wichtigsten ist vielleicht noch dass der T-Bred in einem besseren (kleineren) Herstellungsprozess gefertigt wird - dadurch lässt sich die Taktrate steigern und theoretisch würde er sich besser übertakten lassen. "Theoretisch" weil durch den kleineren Core wird die wärmeabgebende Fläche kleiner, der Kühler muss also besser werden (Kupferplatte).

Mit der Farbe hat das nichts zu tun, das war schon beim Palomino so, grün und braun kommt nur wegen unterschiedlichen Materialien die AMD wegen der Kosten verwendet hat.

Unregistered
2002-08-02, 16:13:31
Aber war es nicht so, dass man die alten braunen Thunderbirds mit dem Beistifttrick übertackten konnte, was mit den neuen grünen XP's nicht mehr ging ?? Wie is das denn jetzt mit den braunen XP's? Immer noch unlocken mit Sekundenkleber und Silberfarbe oder funktioniert da der alte Bleistifttrick ?

DivX-Magic
2002-08-02, 16:32:49
@Unregistered

Der alte Thunderbird war Keramik und war so lila/braun

Der erste XP hatte ein braunes Trägermaterial! Der 2. ein grünes! von der Farbe her bestand da kein Unterschied!

Die Farbe vom neuen Thoroughbred ist braun oder grün und man kann in daran erkennen das auf dem DIE nix mehr draufsteht sondern auf dem Plastik ein schwarzer Aufkleber ist wo das draufsteht was z.B. beim T-Bird auf dem DIE stand!

Ich würde mir aber keinen T-Bred hohler weil der mir einfach zu warm wird! Wenn dann einen 1800er T-Bred oder so!

Ciao DivX-Magic

Reg
2002-08-03, 09:59:52
Die Farbe ist egal aber es soll bald Ne Revision 2 geben,
also eine Verbesserung im Core damit sollte dann auch das Modell Rating überarbeitet werden.
Keine 66 sondern 100 MHz Schritte und keine PR Schritte.
Ergo dürfte der sich noch besser Übertakten.