Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win neuinstall ... hilfe zur datenrettung
hallo
ich habe meine platten umgestreckt um die s ata als primär laufen zu lassen uns duie restlichen platten als sekundär zu bezeichnen ...
nun habe ich win neu installiert nur folgendes prob ...
auf der alten win version habe ich auf dem desk daten die ich dringend brauche ... und wenn ich über dest und benutzereinstellungen drauf zugreifen will ... kann nict ausgeführt werden bzw keine berechtigung dazu ...
was kann ich machen um an die dateien ranzukommen ?
mfg
Rooter
2006-02-16, 19:23:01
Das alte Win ist also noch drauf aber nicht gebootet, ja ?!
Wenn Du das Laufwerk verschlüsselt hattest hast kannst Du es gleich vergessen ! Es sei denn Du steckst nochmal um, bootest wieder von dem alten Win und machst die Verschlüsselung rückgängig den der Schlüssel steckt in Windows irgendwo drin.
Ansonsten ist der Desktopinhalt unter XP hier gespeichert :
c:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Desktop\
bzw.
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\
MfG
Rooter
EDIT : Hättest Du die Regeln der Grammatik beachtet und ein paar Satzzeichen mehr verwendet hättest Du sicher schneller eine Antwort bekommen... :rolleyes:
das win ist noch da, nur geht das mit dem all desk nicht ...
und wenn ich das über /benutzernamem/desk machen möchte so wird mir der zugriff verweigert.
und das mit dem umstecken geht nicht ... :(
Swp2000
2006-02-17, 10:21:02
das win ist noch da, nur geht das mit dem all desk nicht ...
und wenn ich das über /benutzernamem/desk machen möchte so wird mir der zugriff verweigert.
und das mit dem umstecken geht nicht ... :(
Umstecken und wieder von der alten Partition mit dem alten Windows booten geht nicht, wieso?
Drexel
2006-02-17, 12:16:02
Du kannst als Administrator den Besitz des Ordners übernehmen und Dir wieder Berechtigung geben. Irgendwo in den NTFS-Einstellungen.
Modulor
2006-02-17, 12:29:38
Das Problem kenne ich (XP Home).Abhilfe schafft Fajo´s File Security Extension. Damit kann man sich über Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer als Besitzer der alten Dateien/Ordner eintragen und kommt somit problemlos an die Teile ran.
Das Teil gibt es hier (Freeware): http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=
danke ich habe es geschafft, so wie es drexel beschrieben hat.
vielen dank
/hug
Swp2000
2006-02-17, 14:00:48
Du kannst als Administrator den Besitz des Ordners übernehmen und Dir wieder Berechtigung geben. Irgendwo in den NTFS-Einstellungen.
Wo finde ich die NTFS Einstellungen?
MfG
Drexel
2006-02-19, 00:53:06
Wenn Du NTFS als Dateisystem hast so:
rechter Mausklick auf Datei oder Ordner->Eigenschaften->Sicherheit.
Den Reiter Sicherheit siehst Du aber nur, wenn Du die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktiviert hast.
Und unter Windows XP Home siehst Du den glaub ich gar nicht. Da kannst Du Dir aber mit dem alten Dateimanager von Windows helfen, winfile.exe. Müsste irgendwo im Internet zu finden sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.