PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure (bearbeiteten) Bilder


edgecrusher
2006-02-15, 23:32:15
sorry falls es einen ähnlichen thread gibt, ich hab über board SuFu nix gefunden. Ich wollt hier mal n fred starten, in dem bearbeitete Bilder dargestellt werden. egal mit welchem Tool

Cool wäre wenn original und verändertes bild gepostet werden und noch ne kurze beschreibung was gemacht wurde

also ich fang ma an

1.) das orignal (mein bewerbungsfoddo, also nicht lachen :D)

http://home.arcor.de/christian_heyl/images/photoshoped/Bewerb_orig.jpg

2.) lustige Farben

-mit den farbeinstellungen gespielt

http://home.arcor.de/christian_heyl/images/photoshoped/colors.jpg

3.) Haarfarbe gewechselt, Haarsträhne rechts sowie auch links bearbeitet, linkes ohr (schlecht) rekonstruiert, komische stellen entfernt, haut weichgezeichnet (gaussian) störung für natürlichen look eingefügt

http://home.arcor.de/christian_heyl/images/photoshoped/black_hair.jpg

RaumKraehe
2006-02-15, 23:42:42
Das hatte ich mal im Screens vs. Reality Thread gemacht. Das Orginal hier zu posten ist etwas schwierig. Muss es wirklich erst mal suchen. :)

Orginal: Strand in Dänemark.
Auto: Aus dem Spiel Mafia.

Um den Schatten zu erstellen haben ich einfach das Auto ausgeschnitten, schwarz eingefärbt, entsprechend platziert und verzerrt, verblurrt.

http://img54.exs.cx/img54/8404/mafia3.jpg

edgecrusher
2006-02-15, 23:46:32
hast quasi das auto nach vorne übergekippt und schwarz dann als schatten genommen, mitm bißchen blur???

ansonsten cooles bild :)

RaumKraehe
2006-02-16, 00:07:08
hast quasi das auto nach vorne übergekippt und schwarz dann als schatten genommen, mitm bißchen blur???

ansonsten cooles bild :)

ja. :)

edgecrusher
2006-02-16, 00:09:49
hast du n tut wie man sachen "umkippt" sprich so hinstellt wie deinschschatten, ich müsste an meinem ipod-art pic nochn realistischen schatten bauen, so hab ich nur n billigen blob :(

RaumKraehe
2006-02-16, 13:50:22
Nein habe ich nicht. Ich hatte mir das ehrlich gesagt auch erst in dem Moment als es nötig war ausgedacht. Aber wie man das macht steht ja weiter oben beschrieben.

edgecrusher
2006-02-16, 16:59:29
ja da steht "ewntsprechend platziert" darum gehts mir ja, wie kan ich ein 2d (also sich drauf) bild so "hinlegen" das es zum schatten wird. sprich der vorgange wie ich das mache is mir nicht bekannt. oder is das einfach mit "auswahl frei transformieren" zu machen?

RaumKraehe
2006-02-16, 17:08:40
"perspektivisch Verzerren" ist hier glaub ich die Antwort und vorher natürlich entsprechend Spiegeln.

edgecrusher
2006-02-16, 17:10:47
sorry für die boon frage aber is das n einzelner menüpunkt oder nur ne umschreibung für das, was du gemacht hast?

RaumKraehe
2006-02-16, 17:16:11
Das müsste in PS oder Gimp eine Funktion sein

edgecrusher
2006-02-16, 17:27:54
k dann such ich mal, da ich grad mein ipod pic reworke und deine technik mit dem schatten nutze :) (thx for the idea) arbeite allerdings (und ich weiss, das is nicht gut) nur mit photoshop

RaumKraehe
2006-02-16, 17:31:46
Ob PS oder Gimp ist in meinen Augen ziemlich Latte. Die Funktionen sind doch eh die selben. Gimp kostet mich nichts deshalb nutze ich es eigentlich.

edgecrusher
2006-02-16, 17:34:29
also ich krieg dat garnicht hin, ich muss den schatten ja auch perspektivisch korrekt hinlegen, das geht grad garnicht

edgecrusher
2006-02-16, 17:37:16
so hab perspektivisch transformieren mittlerweile gefunden, dann steht dem nix im wege, nu muss ich rumprobierewn bis es passt, danke für die hilfe

Kinman
2006-02-16, 18:11:53
Ich hab auch mal was versucht..
aber war mehr spass als das wirklich was draus worden ist:

orig.:
http://the-assassines.com/bilder/Origin.jpg
bearbeitet:
http://the-assassines.com/bilder/bearbeitung.jpg

mfg Kinman

Moniko
2006-02-16, 23:47:16
Original:

http://img220.imageshack.us/img220/4963/griginal3ay.jpg


Zwischenstopp:

http://img109.imageshack.us/img109/4273/after3ad.jpg

Vorläufiges Endergebnis (Spiegelung im Bild rechts entfernt):

http://img374.imageshack.us/img374/4008/bilderfinal6zh.jpg

Noch nicht perfekt, weiss ich.