PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftdruckgewehr bei Stefan Raab


desperado2000
2006-02-16, 00:01:01
Hallo

Wieviel kostet so ein Luftgewehr das Stefan Raab am Mittwoch abend benutzt hat?

Schdeffan
2006-02-16, 07:23:12
guck ma hier (http://213.239.204.107/kettner/)

MasterMaxx
2006-02-16, 14:32:41
Waffen
Diese Kategorie enthält derzeit aus technischen Gründen keine Artikel.

Heeragon
2006-02-16, 15:04:19
Das ist irgendein Baikal russischer Produktion.
Kostet so um die 300€ je nach Ausstattung.

pippo
2006-02-16, 15:16:37
Also wenn du ein gescheites willst, sind nach oben fast keine Grenzen. Aber für gute 2000€ bekommst schon ein sehr gutes

HellHorse
2006-02-16, 20:34:27
Also wenn du ein gescheites willst, sind nach oben fast keine Grenzen. Aber für gute 2000€ bekommst schon ein sehr gutes
http://www.carl-walther.de/deutsch/sport/sport-7.html

Bubba2k3
2006-02-16, 20:49:53
Wofür hat Stefan Raab denn in der Sendung ein Luftdruckgewehr gebraucht ? :confused:

Jonock
2006-02-16, 21:02:11
Wofür hat Stefan Raab denn in der Sendung ein Luftdruckgewehr gebraucht ? :confused:

frag ich mich gerade auch ;)..???

Skorpion
2006-02-16, 21:14:50
Biathlon!

Bubba2k3
2006-02-16, 21:17:42
Biathlon!


Haben die in der Sendung Biathlon gemacht ?

mobius
2006-02-16, 21:17:46
Hallo

Wieviel kostet so ein Luftgewehr das Stefan Raab am Mittwoch abend benutzt hat?

http://www.waffen-schlottmann.de/index_luftdruck.htm

Baikal
mit Reservemagazin
interessantes Luftgewehr im Kal. 4,5mm mit 5 Schuss- Magazin

217,06 Euro.

Das ist was Stefan benutzt.

@nicht TV Total gucker: Momentan machen sie im Studio Biathlon.

Jonock
2006-02-16, 21:29:03
http://www.waffen-schlottmann.de/index_luftdruck.htm

Baikal
mit Reservemagazin
interessantes Luftgewehr im Kal. 4,5mm mit 5 Schuss- Magazin

217,06 Euro.

Das ist was Stefan benutzt.

@nicht TV Total gucker: Momentan machen sie im Studio Biathlon.

luftgewehre sind witzig....schiess manchmal ein bisschen mit meinem vater oder einem freund um die wette (natürlich auf eine zielscheibe...:ugly:)

und zuschauer sind bei stefan raab noch nicht verletzt worden?!? ;D

grüße Joni

desperado2000
2006-02-16, 22:31:12
LOL!

tsaG
2006-02-16, 22:36:08
LOL!

wieso lol?

eightyfive
2006-02-17, 00:18:39
Also wenn du ein gescheites willst, sind nach oben fast keine Grenzen. Aber für gute 2000€ bekommst schon ein sehr gutes

Ich glaube nicht das er unbedingt ein Matchgewehr braucht.

pippo
2006-02-17, 09:20:48
http://www.carl-walther.de/deutsch/sport/sport-7.htmlNix für ungut, aber Walther ist der letzte Rotz. Das sind Gewehre:
http://jga.anschuetz-sport.com/pm/main.php?kid=2&l=d&project=jga_de

@ eightyfive
Ne, aber wenn schon denn schon :D Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die im Wettkampf so ein 0815-Gewehr haben

HellHorse
2006-02-17, 10:56:25
Nix für ungut, aber Walther ist der letzte Rotz. Das sind Gewehre:
http://jga.anschuetz-sport.com/pm/main.php?kid=2&l=d&project=jga_de
Nix für ungut, aber Anschütz ist der letzte Rotz. An den letzten Schweizermeisterschaften konnte man die Anzahl Schützen, die kein Walther verwendet haben, an einer Hand abzählen. Du kannst ja dieses Jahr kommen und wir zählen zusammen nach ;)

pippo
2006-02-17, 12:46:07
Nix für ungut, aber Anschütz ist der letzte Rotz. An den letzten Schweizermeisterschaften konnte man die Anzahl Schützen, die kein Walther verwendet haben, an einer Hand abzählen. Du kannst ja dieses Jahr kommen und wir zählen zusammen nach ;)
Ja? Also ich kenn einige die in der Bundesliga schiessen und jeder von denen hat ein Anschütz. Hatte ne Zeit lang mal ein Walther vom Verein aus und was des Ding kaputt war, war nimma schön. Wir haben inoffiziell mit nem Mitarbeiter von Walther geredet und der hat selbst zugegeben, dass man Anschütz im Moment nichts entgegen zu setzen hat. Selbst wenn ich wollte, könnte ich bei uns in der Nähe nichtmal ein Walther kaufen, weil sich alle Händler davon getrennt haben.
Zum Beispiel vor gut 2 Jahren hatten ziemlich viele Walther das Problem, dass in der Druckkammer ein Haarriss war. Also zurück zum Werk, röntgen lassen und bestätigt worden. Nachdem wir zum 3. mal wieder eins mit Haarriss bekommen haben, haben wir es dem Vertreter in die Hand gedrückt und gesagt es soll sich damit verziehen :)

Vielleicht gibts in der Schweiz ja andere Modelle :D

eightyfive
2006-02-17, 14:00:27
Nix für ungut, aber Walther ist der letzte Rotz.

Für mich hat das LG300 auf der letzten Vereinsmeisterschaft für 366 Ringe gereicht.

Was genau gefällt dir daran nicht?

eightyfive
2006-02-17, 14:06:41
Ja? Also ich kenn einige die in der Bundesliga schiessen und jeder von denen hat ein Anschütz. Hatte ne Zeit lang mal ein Walther vom Verein aus und was des Ding kaputt war, war nimma schön. Wir haben inoffiziell mit nem Mitarbeiter von Walther geredet und der hat selbst zugegeben, dass man Anschütz im Moment nichts entgegen zu setzen hat. Selbst wenn ich wollte, könnte ich bei uns in der Nähe nichtmal ein Walther kaufen, weil sich alle Händler davon getrennt haben.
Zum Beispiel vor gut 2 Jahren hatten ziemlich viele Walther das Problem, dass in der Druckkammer ein Haarriss war. Also zurück zum Werk, röntgen lassen und bestätigt worden. Nachdem wir zum 3. mal wieder eins mit Haarriss bekommen haben, haben wir es dem Vertreter in die Hand gedrückt und gesagt es soll sich damit verziehen :)

Vielleicht gibts in der Schweiz ja andere Modelle :D

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben im Verein sowohl ältere als auch neuere Modelle, alle im Dauereinsatz ohne Ausfälle.
Bei einer Kartusche war vor kurzem Mal der Druckanzeiger hinüber, der wurde aber ohne Anstalten innerhalb von 3 Tagen auf dem Postweg ausgestauscht.

pippo
2006-02-17, 14:37:13
Für mich hat das LG300 auf der letzten Vereinsmeisterschaft für 366 Ringe gereicht.

Was genau gefällt dir daran nicht?
Naja, was sind schon 366 Ringe? Das reicht bei uns gerade mal für die B-Klasse. Ich schiess bei uns in der 1. und komm auch gut rum, aber hab schon lange keinen mehr mit einem Walther gesehen. Ab und zu noch ein Feinwerk, wobei ich die noch hinter Walther einordnen würde. Nicht, dass Feinwerk keine zuverlässigen Gewehre hätte, aber für mich liegen die einfach total besch. in der Hand und bieten nicht eine annähernd gute Technologie wie Anschütz.
Wie gesagt, jeder guter Schütze bei uns hat die Probleme mit Walther mitbekommen, bzw. selbst erlebt und lässt nun seine Finger davon. Vielleicht sind ja eure Gewehre von einem anderen Produktionsstandort, ka. Wir hatten jedenfalls die Probleme und bei Walther waren sie auch bekannt

MasterMaxx
2006-02-17, 15:14:06
http://www.waffenostheimer.de/catalog/product_info.php?cPath=37_58_242&products_id=345

Magnum
2006-02-17, 17:10:34
Ab und zu noch ein Feinwerk, wobei ich die noch hinter Walther einordnen würde. Nicht, dass Feinwerk keine zuverlässigen Gewehre hätte, aber für mich liegen die einfach total besch. in der Hand und bieten nicht eine annähernd gute Technologie wie Anschütz.
*hust* Feinwerkbau baut immer noch sehr gute Luftgewehre, die auch auf der Deutschen Meisterschaft und bei der Bundesliga häufig eingesetzt werden! Und wenn es für dich besch. in der Hand liegt, dann pass dirs halt an! Ich kenne niemanden, der eins von der Stange schiesst!

Walther ist in den letzten Jahren kontinuierlich besser geworden. Liegt an der guten finanziellen Lage und der damit verbundenen Ausrichtung für den Sport!

Anschütz würde ich jetzt zwar nicht, wie andere hier, als Rotz bezeichnen, aber es stimmt, dass sie in den letzten Jahren etwas nachgelassen haben. Das trifft vor allem die KKs, wo man kein brauchbares mehr bekommt (zum Glück hab ich schon eins). Die Luftgewehre sind durchaus nicht schlecht, nur meiner Meinung nach viel zu teuer!!

Magnum
2006-02-17, 17:18:10
Also ich kenn einige die in der Bundesliga schiessen und jeder von denen hat ein Anschütz. Dann kennst du einfach nicht genug! :)
Ich kenn Leute aus der Bundesliga, die Walther, Anschütz und Feinwerkbau schiessen!

eightyfive
2006-02-17, 17:47:30
Naja, was sind schon 366 Ringe? Das reicht bei uns gerade mal für die B-Klasse. Ich schiess bei uns in der 1. und komm auch gut rum, aber hab schon lange keinen mehr mit einem Walther gesehen. Ab und zu noch ein Feinwerk, wobei ich die noch hinter Walther einordnen würde. Nicht, dass Feinwerk keine zuverlässigen Gewehre hätte, aber für mich liegen die einfach total besch. in der Hand und bieten nicht eine annähernd gute Technologie wie Anschütz.
Wie gesagt, jeder guter Schütze bei uns hat die Probleme mit Walther mitbekommen, bzw. selbst erlebt und lässt nun seine Finger davon. Vielleicht sind ja eure Gewehre von einem anderen Produktionsstandort, ka. Wir hatten jedenfalls die Probleme und bei Walther waren sie auch bekannt

Also dafür das ich eigentlich Pistolero bin und fürs erste Mal damit in den Anschlag gehen fand ich das schon recht ordentlich.

Undertaker
2006-02-17, 22:08:25
<< das ist was ordentliches :D




wohl aber nicht so billig und einfach zu bekommen ;)

eightyfive
2006-02-17, 22:35:47
<< das ist was ordentliches :D


Streukreise von 50mm auf 100m wären mir zuviel.

Undertaker
2006-02-18, 10:10:52
Streukreise von 50mm auf 100m wären mir zuviel.

das ist wohl der wert der kurzversion g36k; das von mir als avatar verwendete g36e besitzt eine effektive schussreichweite von 500m (wobei hier nur das visier begrenzt, nicht die genauigkeit der waffe!), die version mit 3,5x visier 800m

für ein sturmgewehr ist dies überragend... dieses schmuckstück hier (AI L96)

http://666kb.com/i/117hap9dgkt1d.jpg

besitzt auch nur eine effektive reichweite von 800m...

HellHorse
2006-02-19, 00:16:28
....
Wir sind beides Idioten :frown:
http://www.airgunlib.ru/f5/read.php?5,3936

eightyfive
2006-02-19, 04:54:15
das ist wohl der wert der kurzversion g36k; das von mir als avatar verwendete g36e besitzt eine effektive schussreichweite von 500m (wobei hier nur das visier begrenzt, nicht die genauigkeit der waffe!), die version mit 3,5x visier 800m

Doch doch, weniger als 50mm auf 100m sind mit den Standard-NATO-Murmeln kaum drin.

Ein G36 brauch ich vielleicht wenn ich in einem Häuserkampf verwickelt bin, aber nicht wenn ich mit einem Selbstlader auf Präzision schiessen will ;) Da gibts deutlich besseres auf dem Markt.

Magnum
2006-02-19, 14:05:12
Wir sind beides Idioten :frown:
http://www.airgunlib.ru/f5/read.php?5,3936Wie kommst du zu dem Link??

Urion
2006-02-19, 16:14:31
Doch doch, weniger als 50mm auf 100m sind mit den Standard-NATO-Murmeln kaum drin.


Nana, mit der .308 (original BW Munition) hab ich während meiner Ausbildung zum Jagdschein aus dem 98er der bestimmt schon 20.000 Schuss raushatte 5 Schuss auf ne 2 Euro Münze halten können. Die Mun ist also OK.

eightyfive
2006-02-19, 17:05:30
Nana, mit der .308 (original BW Munition) hab ich während meiner Ausbildung zum Jagdschein aus dem 98er der bestimmt schon 20.000 Schuss raushatte 5 Schuss auf ne 2 Euro Münze halten können. Die Mun ist also OK.

Das glaub ich dir gerne, aber findest du nicht das dein Vergleich etwas hinkt?

5,56 x 45 ---> Selbstlader
7,62 x 51 ---> 98er-System

Urion
2006-02-19, 17:45:21
Das glaub ich dir gerne, aber findest du nicht das dein Vergleich etwas hinkt?

5,56 x 45 ---> Selbstlader
7,62 x 51 ---> 98er-System

Das is richtig Repetierer schießen natürlich besser als Selbstlader
aber auch die .223 (5,56 x 45) schießt Loch in Loch, hab ich auch.
Also an der Mun an sich liegt es nicht.
Wobei es auch Waffen gibt die mit bestimmer Munition überhaupt nicht schießen.

eightyfive
2006-02-19, 18:19:23
Das is richtig Repetierer schießen natürlich besser als Selbstlader
aber auch die .223 (5,56 x 45) schießt Loch in Loch, hab ich auch.
Also an der Mun an sich liegt es nicht.
Wobei es auch Waffen gibt die mit bestimmer Munition überhaupt nicht schießen.

Hat mit dem Kaliber selbst auch wenig zu tun, es kommt halt darauf an welches Fertigungslos man erwischt.
Ich hatte schon so diverse Lose aus Militärfertigung bei denen die Laborierung merklich Schwankungen aufwies. Oder wo hinterher deutlich mehr Rotz im Gewehr hingenblieb.
Aber da gibts regional auch Unterschiede, mit Surplus aus der Schweiz oder Israel hatte ich z.B. noch nie Probleme.

Die besten Patronen bekommt man halt immer noch als Wiederlader. Mein Pa stopft sich seine Gewehrkaliber schon seit Jahren ausschliesslich selbst.

Urion
2006-02-19, 19:08:14
Ich hatte schon so diverse Lose aus Militärfertigung bei denen die Laborierung merklich Schwankungen aufwies. Oder wo hinterher deutlich mehr Rotz im Gewehr hingenblieb.


Da fällt mir sofort S&B ein :D Als hätte einer Schlamm in Lauf gekippt.
Hatte bisher auch nie Probleme mit der Präzi.
Schieße auch vorwiegend RWS und den Billigableger von RWS "Geco"
so lange es unter 3cm bleibt isses mir eh egal mehr brauch ich net.
Aber bei RWS ist auch mit neuem Los die Abweichung meist nur 1-2 cm
oder fast garnix.