PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 benchmarks von anand (kleiner vorgeschmack) TEIL2


DrumDub
2003-09-26, 15:11:18
Original geschrieben von betareverse
Ich meinte mit dem "versuchen" auch nicht, dass es dort so steht, aber ATI kann ja nicht einfach jeden Benchmark oder jedes Review einfach so zu ihren Gunsten beeinflussen. Daher interpretiere ich das als Vorsatz oder Absichtserklärung, aber ob es geklappt hat und wie oft steht in den Sternen.

... Wenn ich mir jetzt einen Zettel schreibe in dem ich mein nächstes Jahr plane und drauf schreibe "Ich erobere die Welt", könnte mein Psychiater natürlich sagen "Er will versuchen die Welt zu erorbern". ;)

natürlich ist das "nur" einen absichtserklärung. inwieweit das funktioniert, hängt natürlich an der gewissenhaftigkeit/unabhängigkeit der tester, die sich aber eben beeinflussen lässt, ob jetzt durch geld oder bei einem schlechten review durch zukünftige verweigerung von testsamples, sei mal dahingestellt. ob es sich hier auch um einen anweisung für die aibs handelt, kann ich nicht beurteilen.

Fortsetzung von Teil1
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=93422&page=1&pp=20

Dave
2003-09-26, 15:14:33
Wie wärs wenn sich mal wieder einige beruhigen würden...ansonsten klärt doch eure zwischenmenschlichen Probleme per PM oder ICQ!! das ist echt peinlich wie hier manche auf einander losgehen*kopfschüttel*


Ich persönlich finde die ATI Präsentation nicht besonders tragisch...jeder Mitbewerber will sich ja wohl gut ins Licht gerückt wissen. Den Spruch von ATI kann man deuten wie man will, im positivsten Sinne sollen einfach die Stärken des Chips betont werden (DirektX9 Anwendungen..PS2.0 usw.) im schlimmsten Fall sollen Benches manipuliert werden. Sucht euch was davon aus...die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;-) IMO macht das ATI wie NV wie sonstewer auf dem Graka- markt.

In diesem Sinne

MfG David

BigBen
2003-09-26, 15:38:05
@Dave:
Sehe ich auch so :)

Am besten verlassen die werten Herren mal ihre Luftschlösschen und gehen an die frische Luft, um so die unbefleckte Reinheit der - sagen wir mal - Objektivität wieder zu entdecken ^^. Angesichts der bisherigen Threads, sollten besonders einige nVidianer diesen Ratschlag beherzigen ;)

Gruß
Ben

Razor
2003-09-26, 19:55:34
Original geschrieben von MadManniMan
*packt Sachen und räumt seinen Platz in diesem Thread*

Sinnlos ists...
Jo, besser is'.

Zu Deinem anderen Post fällt mir schlicht rein gar nichts ein... also komm' ich Deinem Wunsch hier nach (nur dieses mal ;-) und sag zu diesem Deinem Post nichts.

Gut so ?
:D

Razor

Razor
2003-09-26, 20:03:16
Original geschrieben von Gast2
Gibt es hier noch was zum Thema?!
Nö.
Das Thema ist doch jetzt durch, oder nicht ?
???

ATI hat einen 'Bench' initiiert, der unter der eigenen Aufsicht und Kontrolle die Stärken des eigenen Produktes anhand eines nicht existierenden Beta-Games darstellt, dessen Ergebnisse mutmaßlich zweifelhaft, aber zumindest unpräzise und nicht nachvollziehbar sind.

Dann noch die eigene Absichtserklärung, Benchmarks zu Ihrem Vorteil zu beeinflussen und die öffentliche Bestätigung der Echtheit dieses Vorsatzes.

Was genau soll es denn jetzt noch zu dem Thema geben ?
???

Razor

thop
2003-09-26, 20:04:01
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: HL2 ist jetzt offiziel verschoben, heisst das nun dass der Benchmark auch nicht mehr am 30.9 rauskommt?

StefanV
2003-09-26, 20:06:16
Original geschrieben von thop
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: HL2 ist jetzt offiziel verschoben, heisst das nun dass der Benchmark auch nicht mehr am 30.9 rauskommt?


thop
2003-09-26, 20:11:17
doppelte verneinung = ja der bench kommt am 30.9 raus?

StefanV
2003-09-26, 20:17:56
Original geschrieben von thop
doppelte verneinung = ja der bench kommt am 30.9 raus?

jap

thop
2003-09-26, 20:20:19
dann bete ich mal dass das stimmt :) denn wenn die engine schon fertig ist, warum sollten die das teil dann noch verschieben? nur um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen?

Razor
2003-09-26, 20:51:13
Original geschrieben von thop
dann bete ich mal dass das stimmt :) denn wenn die engine schon fertig ist, warum sollten die das teil dann noch verschieben? nur um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen?
Weil die Kristallkugel von SP die Basis der Engine ist ?
;D

Razor