PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. - Offizieller Diskussionsthread TEIL2


Krustovsky
2006-01-29, 13:56:09
Link zu Teil1 des Threads.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253935&page=1&pp=20


Schau mal hier (http://www.widescreengamingforum.com/masterlist.php) vorbei.

Bzw. hier (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=2475)

Hoffe es funktioniert auch mit 16:9 Auflösungen.

Andreas12
2006-01-29, 18:26:21
Genau das habe ich gesucht.
Danke

Karümel
2006-02-10, 14:36:24
Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich irgendwie nicht weiter komme.

Also ich bin im 10 Abschnitt, ich muß mich soweit wie möglich von den 4 Reaktoren entfernen, ich bin jetzt aber schon wieder raus aus dem "Labor" und befinde mich in den alten Lagerhallen, dort tauchen ja auch immer diese "Geister" aus den schwanrzen Löchern auf. Jetzt bin ich in einer großen Lagerhalle (dort springt man von einem oberen Gittersteg hinein, also zurück geht nicht mehr. In dieser Lagerhalle erscheinen dann wieder 2 "scharze Löcher" aus denen die "Geister" dann erscheinen. Nachdem ich die Geister "zerstört" habe bin ich immer noch im Zeitlupenmodus (der hört ja normalerweise immer auf wenn alle Geister weg sind) und es passiert nichts mehr und ich komme auch aus der Halle nicht mehr hinaus. Die einzige Tür die dort ist, ist mit Kisten verstellt. Ich sehe noch einen Gang ein Stockwerk höher aber da komme ich nicht hoch. Die Halle ist auch ganz leer, bis auf ein Regal, was mir aber nicht weiterhilft. Ich bin eben Minutenlang da rumgerannt und es passiert nichts, keine neuen Gegener und die SloMo läuft trotzdem.

Wer kann mir einen Tipp geben.

Karümel
2006-02-10, 20:46:45
So ich bin jetzt auch durch mit F.E.A.R. und ich bin sehr begeistert von den Game. Für mich ist der der beste Shooter der letzten Jahre.

Zum einem der wirklich geniale Sound, also Musik und Effekte, die einen Hauptteil zu der genialen Atmo beitragen.

Dann die Grafik die in normalen „Zustand“ nur gut aussieht, aber bei den Kämpfen richtig aufdreht, da fliegt wirklich schön viel durch die Gegend. Das verleiht den Kämpfen einen sehr guten Eindruck. Ein bißchen mehr Abwechselung im Mittelteil wäre nichts schlecht, aber insgesamt gefällt mir die Grafik sehr gut.

Die KI finde ich auch sehr gut, zwar hatte ich zwei oder drei Stellen wo die KI mal nicht so gut reagiert hat, aber ansonsten verhält sich die KI sehr gut. Auch spielen sich die Abschnitte immer anders da die KI verschieden reagiert.
Ich empfand das Game im normalen Schwierigkeitsgrad ein Tick zu leicht, besonders am Schluß hatte ich immer 10 Healthpacks mit bei.

Auch ist die Story mal was anderes als das üblich, die ist zwar sehr an „Ring“ angelehnt aber mir gefällt das alles sehr gut. Auch die „Auflösung“ zum Schluß hin ist gut gelöst.

Dann sind es so „Kleinigkeiten“ die mir an FEAR gefallen, wie z.B. das man seine Füße sieht, das man beim Leitern klettern seine Hände benutzen muß und nicht freihändig da hoch rennt. Auch die Sache das man nur 3 Waffen mitnehmen kann finde ich sehr gut. Zwar ist man öfters am überlegen welche Waffe man jetzt mitnehmen sollte, aber alle Waffen sind gut ausbalanciert.

Ich hätte mir noch eine intensivere „Betreuung“ durch Vettel gewünscht, also das er öfters zu einem gesprochen hätte, so wie z.B: bei System Shock II.

Aber insgesamt ist FEAR für mich der Shooter der letzten Zeit, besser als DOOM III und HL2.

daniel0906
2006-02-15, 21:38:14
ist die vollversion schneller wie die demo mit den fps

msilver
2006-02-15, 22:32:52
nein, jedenfalls habe ich nix bemerkt.

Piffan
2006-02-15, 23:20:11
Aber insgesamt ist FEAR für mich der Shooter der letzten Zeit, besser als DOOM III und HL2.

So würde ich das nicht gerade sehen, aber Fear ist definitiv besser, als man zunächst mal glaubt. Das Ende ist der Hammer.

Die geschmähten Passagen im Mittelteil fand ich gar nicht übel, am faszinierendsten sind die komischen Elektro- Wesen, die plötzlich ihr Tarnfeld ablegen und recht agressiv zur Sache gehen.
Den chipsfressenden IT- Menschen fand ich dämlich.......der hat die Atmo zeitweise versaut.

Karümel
2006-02-16, 16:17:50
So würde ich das nicht gerade sehen, aber Fear ist definitiv besser, als man zunächst mal glaubt. Das Ende ist der Hammer.


Ich hatte ja auch geschrieben "für mich". ;)

Gast
2006-02-16, 19:13:59
neuer Patch
http://www.3dgamers.com/games/fear/downloads/

Rygel
2006-02-16, 21:42:25
Oder hier,sind für die US,Englische oder Deutsche Version.

http://www.fearhq.com/


Rygel

thomasius
2006-02-17, 11:46:14
so ich habe es mir gestern gekauft, installiert, gestartet, es lief, dann beendet und nach patches gesucht, siehe da, 1.03 191 mb runterladen starten und es kommt die meldung: cd rom konnte nicht authentifiziert werden. das ärgert mich, woran kann es liegen?

Merkor
2006-02-17, 11:48:06
so ich habe es mir gestern gekauft, installiert, gestartet, es lief, dann beendet und nach patches gesucht, siehe da, 1.03 191 mb runterladen starten und es kommt die meldung: cd rom konnte nicht authentifiziert werden. das ärgert mich, woran kann es liegen?

Das ist wohl ein Bug, der aus Version 1.02 übernommen wurde. Er tritt nur bei einigen Leuten auf. Eigentlich zum Kotzen sowas. Zumindest für den 1.02er gab es offiziell eine exe-Datei, die man austauschen konnte. Die hat dann Probleme mit dem Kopierschutz beseitigt...

thomasius
2006-02-17, 11:57:05
nagut, also deinstalliere ich das game nochmal und installiere nur den 1.02er patch, dann werd ich mal die datei suchen. hat ev jemand einen direktlink?


p.s.
sowas kotzt mich echt an.

Merkor
2006-02-17, 14:59:25
hat ev jemand einen direktlink?

http://justfear.justgamers.de/filebase_details.php?file_id=31178&sort=caption&order=asc&limit_page=100

Saw
2006-02-17, 16:16:48
Kann jemand mal schreiben, ob sich durch den neuen Patch die Perfomance gebessert hat?

Merkor
2006-02-17, 16:47:30
Kann jemand mal schreiben, ob sich durch den neuen Patch die Perfomance gebessert hat?

Also was ich so in F.E.A.R.-Foren gelesen habe, soll sich die Performance nicht gebessert haben, aber vielleicht bencht ja noch einer.

Was mich interessieren würde: Ist der Soundbug in der deutschen Version behoben (Funksprüche sind stumm)?

gnomi
2006-02-17, 16:58:08
Changelog

Version 1.03
------------

Global:
* Fixed typo in description of HUD fade speed on Game Options screen.
* Fixed crash associated with patch not overwriting default.archcfg file.
* Fixed crash associated with aborting game load from the GameSpy lobby.
* Fixed issue with weapon perturb not being calculated correctly
when held at extreme vertical angles.

Multiplayer:
* CD Key is now hidden when entered in the Multiplayer Client options.
* Fixed Server crash associated with clients using bad strings.
* Fixed random client crash in listen server games with more than
eight players.
* Fixed issue with F.E.A.R. background disappearing on "Find Servers"
screen.
* Fixed typo description of Defend Base Radius option on the CTF
Host Options menu.
* Fixed occasional client crash immediately after joining a remote server.
* Fixed client crash associated with stopping the GameSpy Server Browser.
* Removed restriction on presale content for normal customers.
* Users can now vote for map selection, next round, and next map.
* The Dedicated Server column of the server browser screen has been
removed. The Platform column now shows three different icons: hosted
servers, dedicated Win32 servers, and dedicated Linux servers.
* An additional graphic and sound will play when you are hit with a
headshot.
* Option added to allow NavMarkers to fade out as they get farther from
the center of the screen. The key this is bound to can be set with the
"Toggle Markers" option in the Status section of Configure Controls.
* Added Punkbuster Support.

Server:
* Fixed bad string output for messages typed into the console from a
dedicated server operator.
* Added Japanese character support to FearServer.exe.
* Editing server options with scmd will now update info on remote clients.
* Fixed issue with launching a new listen server after disconnecting from
a server running custom maps.
* Fixed issue with the –archcfg command line option not being recognized
when running a dedicated or listen server with a mod .archcfg file.
* Added a new command line option, -userdirectory , to set the user
directory to the specified path, instead of the default path of
Documents and SettingsAll UsersShared DocumentsMonolith ProductionsFEAR.
Please refer to the serverreadme.txt file for more information on this
option.
* The -optionsfile command line argument will now recognize a full
path to the server options file, making it possible to reference an
options file outside of the user directory. Please note that the full
file name must be specified, including the extension (e.g. ".txt").
* The -mpcustomizations command line argument will now recognize a
full path to the customizations file, making it possible to reference a
customizations file outside of the user directory.
* The server multiplayer scoring log file now resides in the user directory
rather than the executable directory.
* The server multiplayer scoring log now provides the unique ID of each
player and the objective points scored by each player.
* Fixed issue with the Linux dedicated server failing to start if the
multiplayer scoring log was enabled.

Smoke Screen
2006-02-17, 18:21:28
Also was ich so in F.E.A.R.-Foren gelesen habe, soll sich die Performance nicht gebessert haben, aber vielleicht bencht ja noch einer.

Was mich interessieren würde: Ist der Soundbug in der deutschen Version behoben (Funksprüche sind stumm)?

Der Soundbug läßt sich kinderleicht beheben indem die Hardwarebeschleunigung
der Soundkarte um eine Markierung verringert wird.
IMHO sind für die SP-Kampagne keine signifikanten Performanceverbesserungen
zu erwarten,da das eine Optimierung der Level bedeuten würde,was wohl ziem-
lich zeitintensiv und damit teuer würde.

Merkor
2006-02-17, 18:26:36
Der Soundbug läßt sich kinderleicht beheben indem die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte um eine Markierung verringert wird.

Denselben Effekt hat die Deaktivierung von Hardware-Mixing im Spiel und wenn du auf Surround-Sound verzichten willst, kannst du das ja gerne machen... ;)

Planter
2006-02-17, 19:23:37
Ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich irgendwie nicht weiter komme.

Also ich bin im 10 Abschnitt, ich muß mich soweit wie möglich von den 4 Reaktoren entfernen, ich bin jetzt aber schon wieder raus aus dem "Labor" und befinde mich in den alten Lagerhallen, dort tauchen ja auch immer diese "Geister" aus den schwanrzen Löchern auf. Jetzt bin ich in einer großen Lagerhalle (dort springt man von einem oberen Gittersteg hinein, also zurück geht nicht mehr. In dieser Lagerhalle erscheinen dann wieder 2 "scharze Löcher" aus denen die "Geister" dann erscheinen. Nachdem ich die Geister "zerstört" habe bin ich immer noch im Zeitlupenmodus (der hört ja normalerweise immer auf wenn alle Geister weg sind) und es passiert nichts mehr und ich komme auch aus der Halle nicht mehr hinaus. Die einzige Tür die dort ist, ist mit Kisten verstellt. Ich sehe noch einen Gang ein Stockwerk höher aber da komme ich nicht hoch. Die Halle ist auch ganz leer, bis auf ein Regal, was mir aber nicht weiterhilft. Ich bin eben Minutenlang da rumgerannt und es passiert nichts, keine neuen Gegener und die SloMo läuft trotzdem.

Wer kann mir einen Tipp geben.
Loch im Fußboden !!!

Radeonfreak
2006-02-17, 19:48:50
Denselben Effekt hat die Deaktivierung von Hardware-Mixing im Spiel und wenn du auf Surround-Sound verzichten willst, kannst du das ja gerne machen... ;)

Ich mach es auch so und habe Surround Sound (audigy 2).
Geht einwandfrei.

Karümel
2006-02-17, 20:00:21
Loch im Fußboden !!!

Bei mir war das Problem das der Trigger für die "wegfliegenden Bretter" nicht ausgelöst wurde, also die Löcher waren zu. Nachdem ich ein etwas älteres Savegame geladen hatte (wo ich den Raum noch nicht betreten hatte) ging das.

Raff
2006-02-19, 14:04:09
Der Patch ist dumm wie Toastbrot ... wobei ich mich da vielleicht gleich beim Gebäck entschuldigen müsste.

Folgendes: Meine Auslagerungsdatei liegt auf I:, nicht C: – denn letzteres ist chronisch "hackedicht". Da ist auch nix mit Leerräumen. Der blöde Patch mag aber unbedingt nach C: auslagern. Was soll das nun wieder? Da gab's doch noch irgend etwas letztens, das kategorisch C: zuballern wollte ... grrr.

Meine Frage: Kann man den Spaß doch irgendwie installieren? Die Dateien aus der Exe entpacken geht jedenfalls nicht. ;(

MfG,
Raff

Darkman.X
2006-02-20, 02:02:21
Vielleicht %tmp%, %temp% und/oder <ProgramFilesDir>-Variablen auf eine Festplatte mit viel freien Speicher ändern ? Keine Ahnung ob das hilft.

%tmp% = Eingabeauffforderung -> SET TMP=X:\
%temp% = Eingabeauffforderung -> SET TEMP=X:\
<ProgramFilesDir> = RegEdit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CurrentVersion -> ProgramFilesDir auf X:\ ändern -> RegEdit beenden

Geht alles ohne Neustart. <ProgramFilesDir> danach wieder auf alten Wert ändern, sonst funktionieren Windows und deine Programme nicht mehr richtig.

Karümel
2006-02-26, 16:24:22
Von der Gamestar seite:

Multiplayer-Testserver stehen bereit

Interessante Neuigkeiten für alle Fans des First Person-Shooters F.E.A.R.. Die Jungsvon Monolith haben zwei Testserver ins Leben gerufen, auf denen mögliche Änderungen für den Multiplayer-Part des Spiels getestet werden - zusammen mit den Entwicklern. Nach den Sessions sind die Teilnehmer dazu aufgerufen, ihre Eindrücke im ebenfalls neuem Forum zu veröffentlichen

http://www.fearfans.com/newsitems/73/

Gmax
2006-02-26, 19:08:32
Auf welchen Servern hoppt ihr eigentlich so herum? Und unter welchen Namen?

Ladyzhave
2006-02-26, 19:29:16
Link zu Teil1 des Threads.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=253935&page=1&pp=20


Schau mal hier (http://www.widescreengamingforum.com/masterlist.php) vorbei.

Bzw. hier (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=2475)

Hoffe es funktioniert auch mit 16:9 Auflösungen.

Was hat das Widescreenforum eigentlich mit dem Thread gemein? :|

Krustovsky
2006-02-26, 22:05:03
Was hat das Widescreenforum eigentlich mit dem Thread gemein? :|

Hallo :confused: Das hier ist der zweite Teil des Threads, mein Post war die Antwort auf eine Frage bezüglich der Möglichkeit FEAR in WS zu spielen. Meine Antwort fand sich zufällig an der Stelle des Splits...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3925386&postcount=1400

Pati
2006-02-27, 21:03:56
wer kann das spiel auf High spielen, also mit allen Effekten und alles auf high bis auf AA?
Also bringt der Patch nichts, bzw. keine Performance verbesserung?!

s0nstwer
2006-03-08, 09:55:52
Hallo ...

keine Ahnung ob das HIER reinpaßt - aber ich riskiere es:

folgendes system:

xp 2400+ (2000mhz)
gf fx 5900xt (128mb)
1024 RAm

fear us (ohne jeden patch)

Ich hab alles auf minimum, 800x600, schatten aus .... nun fehlen mir bereits im spiel einige objekte ... und in dem "performance-test-level" komm ich max auf 38fps und durchschnittlich auf 19 fps .... ist das normal bei meinem system oder kann ich da MEHR rausholen??

man dankt

Tidus
2006-03-08, 10:12:52
Hallo ...

keine Ahnung ob das HIER reinpaßt - aber ich riskiere es:

folgendes system:

xp 2400+ (2000mhz)
gf fx 5900xt (128mb)
1024 RAm

fear us (ohne jeden patch)

Ich hab alles auf minimum, 800x600, schatten aus .... nun fehlen mir bereits im spiel einige objekte ... und in dem "performance-test-level" komm ich max auf 38fps und durchschnittlich auf 19 fps .... ist das normal bei meinem system oder kann ich da MEHR rausholen??

man dankt
dürfte normal sein. gugg ma im benchmark forum, da gibts nen thread mitm Fear benchmark ( perfomance test level).

gnomi
2006-03-08, 10:20:33
Hallo ...

keine Ahnung ob das HIER reinpaßt - aber ich riskiere es:

folgendes system:

xp 2400+ (2000mhz)
gf fx 5900xt (128mb)
1024 RAm

fear us (ohne jeden patch)

Ich hab alles auf minimum, 800x600, schatten aus .... nun fehlen mir bereits im spiel einige objekte ... und in dem "performance-test-level" komm ich max auf 38fps und durchschnittlich auf 19 fps .... ist das normal bei meinem system oder kann ich da MEHR rausholen??

man dankt

Eventuell mal "Force DX 8 Shader" aktivieren.
Die GPU ist für moderne, shaderlastige Titel wie Fear ziemlich ungeeignet...

s0nstwer
2006-03-08, 13:54:16
danke, ich versuchs mal ...

Raff
2006-03-19, 14:53:53
Grrr ... bei mir startet das Spiel auch nicht mehr mit dem Patch auf Version 1.03. Das Kranke ist, dass es anfangs ging ... :|

Gibt's dafür mittlerweile eine Lösung? Habe nichts gefunden. Und ein No-DVD-"Patch" existiert nicht. Wie ich das hasse! Verdammter Kopierschutz.

MfG,
Raff

Odal
2006-03-19, 14:58:11
patch 1.03 ist ach nicht besonders zu empfehlen, ich bleib auf 1.01 das soll am besten performen solang man SP spielt.

doom1
2006-03-19, 15:47:01
Grrr ... bei mir startet das Spiel auch nicht mehr mit dem Patch auf Version 1.03. Das Kranke ist, dass es anfangs ging ... :|

Gibt's dafür mittlerweile eine Lösung? Habe nichts gefunden. Und ein No-DVD-"Patch" existiert nicht. Wie ich das hasse! Verdammter Kopierschutz.

MfG,
Raff
Hast du X3?

Raff
2006-03-19, 16:12:23
Nein, nur die Rolling Demo, warum?

MfG,
Raff

doom1
2006-03-19, 16:42:26
wenn Du es noch nicht versucht hast
http://www.star-force.com/protection/users/

Rygel
2006-03-19, 16:53:20
Bei mir läuft das Spiel normal sehr flüssig in 1280x960 alles auf max,außer Softshadows aus und AA-aus und AF-4,patch 1.03 drauf.

Manchmal,wenn ich im Spiel einen Level rein lade,dauert es sehr lange und nach kurzer Zeit ist der Bildschirm Schwarz und dann kommt nach und nach die Hud Anzeige von Waffen u.s.w. und es bleibt so,komisch.
Woran liegt das?

Backet
2006-03-20, 09:52:50
Jungs. Ich weiss was nach meiner Antwort hier jetzt kommen wird. "Der spinnt" "Jalles klar, wers glaubt wird seelig usw".

Aber nach langer Zeit hab ich mich doch dazu entschlossen, FEAR mal wieder zu installieren. Die Performance war wie auch "damals" grottenschlecht. Hatte einiges auf medium gestellt usw. Die Performance war unterirdisch !
Dann hab ich aus SPass mal alles auf Maximum gestellt, SS an, 1290er Auflösung, 16x AF und2x AA. Und der Test ging nicht unter 25 FPS. Sogar den Sound hab ich auf Max.
Die Nachladeruckler sind auch irgendwie weniger geworden. Es ist auf keinen Fall optimal das Game so durchzuspielen aber weitaus angenehmer wie mit den niedrigeren Settings.
Ist diese"Lösung" bekannt?! Will mich jetzt nicht durch 342 Seiten durchwühlen.
Und der Hammer ist ja meine nicht mehr aktuelle Kiste.
A64 3700
X800XT PE
1024 MB Ram <--- Was meiner Meinung nach das Hauptproblem war

Aber mittlerweile macht sogar mir das Game Spass. Benutze allerdings keine Patches. Ich meine ich find es gut, das es auf diesen Settings so gut läuft, aber es muss ja irgendein Hintergund haben.

Danke

SentinelBorg
2006-03-22, 03:27:58
Hab das Game nun auch mal durchgezockt. Grafik ist bei den Effekten sicherlich momentan die beste. In Sachen Umgebung usw. ist sie aber teilweise ziemlich mies, genauso wie das Leveldesign allgemein. KI rockt, Gruseleffekte sind ok, auch wenn mich mein Toaster immer noch mehr erschreckt, und die Story ist interessant, auch wenn ich mir schon recht früh im Game das meiste denken konnte.

Fazit: Guter Shooter, besser als Quake 4, stösst aber für mich nicht Far Cry vom Thron, das immer noch das bessere Komplettpaket bietet.

Sentinel

Gast
2006-03-22, 14:15:46
Fazit: stösst aber für mich nicht Far Cry vom Thron, das immer noch das bessere Komplettpaket bietet.

Sentinel

richtig, far cry hat auch heute noch die allerbeste KI, mit der nicht zu scherzen ist, und zus. eine herausragende, wunderschöne grafik (meine meinung)

Backet
2006-03-22, 16:30:13
Hoffentlich bringt jetzt niemand den unglaublich dummen Apfel-Birnen Spruch.


Fear bietet allerdings wirklich mehr, als man in den ersten Levels glaubt. Auch wenn das game meiner Meinung nach recht langgezogen wurde

Karümel
2006-03-22, 17:07:38
richtig, far cry hat auch heute noch die allerbeste KI, mit der nicht zu scherzen ist,

Die KI von Far Cry ist sicherlich sehr gut, nur leider hatte ich diverse KI- Aussetzter bei Far Cry. Die mich sehr gestört haben, Auch sonst ist Far Cry (immer noch) sehr buggy. So habe ich das jedenfalls erlebt. FEAR ist wesentlich Bugfreier.

Karümel
2006-03-25, 19:25:59
Kurze Frage.

Wie heißt der Forschungskomplex eigentlich in der englishcne Version?
In der Deutschen hat der ja einen recht "eigensinnigen" ;) Namen.
R.....meier ;)

schwampf
2006-03-26, 21:49:56
Die KI von Far Cry ist sicherlich sehr gut, nur leider hatte ich diverse KI- Aussetzter bei Far Cry. Die mich sehr gestört haben, Auch sonst ist Far Cry (immer noch) sehr buggy. So habe ich das jedenfalls erlebt. FEAR ist wesentlich Bugfreier.

Bugfreier mag sein. Aber im Vergleich (meine Meinung) bietet Far Cry eben das bessere Gesamtpaket. Auch isses net so linear wie Fear und das Leveldesign hat, find ich, auch mehr zu bieten.

Karümel
2006-03-27, 18:44:42
Bugfreier mag sein. Aber im Vergleich (meine Meinung) bietet Far Cry eben das bessere Gesamtpaket. Auch isses net so linear wie Fear und das Leveldesign hat, find ich, auch mehr zu bieten.

Ich hatte zwei große Bugs bei Farcry die mich daran gehindert haben den Level überhaupt zu ende zu spielen, was mich tiersich genervt hat.
Über ein kleinere Bugs kann man ja noch hinwegesehen, aber nicht über solche die einen daran "hindern" das Spiel zu ende zu spielen. Vor allen wenn man edenkt das das Game schon sehr lange auf dem Markt ist und das trotz einiger Patches es immer noch nicht bugfrei ist.

schwampf
2006-03-29, 01:24:08
Ich hatte zwei große Bugs bei Farcry die mich daran gehindert haben den Level überhaupt zu ende zu spielen, was mich tiersich genervt hat.
Über ein kleinere Bugs kann man ja noch hinwegesehen, aber nicht über solche die einen daran "hindern" das Spiel zu ende zu spielen. Vor allen wenn man edenkt das das Game schon sehr lange auf dem Markt ist und das trotz einiger Patches es immer noch nicht bugfrei ist.

Kann ja nur von meiner eignen Erfahrung reden. Bei mir waren keine gravierenden Fehler zu erkennen. Ich konnte das gesamte Spiel ohne Probleme (abgesehen von manchen Clippingfehlern) ohne Abstürze oder anderer gravierender Sachen durchspielen. Kann ja auch immer irgendwie an der Hardwarekofig liegen.

msilver
2006-03-29, 07:34:15
ich finde die KI in fear ein wenig besser als die in far cry, auch das spiel reizte mich ein wenig mehr. far cry ist aber auch sehr gut.

mal ne frage wegen fear. is die perfomance verbessert mit den neuesten patches?

Smoke Screen
2006-03-29, 08:32:27
ich finde die KI in fear ein wenig besser als die in far cry

Erschien mir auch so. Für ein FPS das sich hauptsächlich in Korridoren abspielt
fand ich die KI von Fear teilweise schon recht gut. Hing aber wohl auch vom
Geschick des Mappers des jeweiligen Levels ab. Wär interessant zu sehen wie
sich die Fear-KI in freiem Gelände wie in Far Cry verhält.


mal ne frage wegen fear. is die perfomance verbessert mit den neuesten patches?

Nö.

jay.gee
2006-03-29, 19:59:47
Wär interessant zu sehen wie
sich die Fear-KI in freiem Gelände wie in Far Cry verhält.

Umgekehrt konnte es man ja beobachten. ;) *Stichwort AI Aussetzer FC -Indoors* :wink:
Edit/
richtig, far cry hat auch heute noch die allerbeste KI...

Sie cheatet nur mit am besten - über das was einige AI nennen, solltest Du mal mit einem Ut2kX oder Q3 Gamer philosopieren. ;) *was ist überhaupt ein Bot?! - Und was ist ein Aimbot?!*
Feingefühl in punkto Balance hätte dem Produkt von CT gut gestanden.

Smoke Screen
2006-03-29, 22:36:44
Umgekehrt konnte es man ja beobachten. ;) *Stichwort AI Aussetzer FC -Indoors* :wink:
Edit/

Mmmh,vielleicht hast du recht.
Eigentlich läßt sich "KI" indoors besser handeln bzw. eine schlechte bis gar
nicht vorhandene "KI" durch placement und scripting besser faken wie outdoor.
IMHO hab ich aber bei so einigen costummaps für FC auch outdoor "KI"
Aussetzer gesehen. Ist also wohl auch ne Frage wie gut der Mapper sein
Handwerk versteht. In einem Retailspiel würd ich sowas dann als Bug
bezeichnen.

Zu Bots: Im SP sind "MP-Bots" eigentlich nicht so der Hit. Du wirst es nicht
kennen,aber z.B. im SP-Mod "7Bullets" für UT`99 wurden in einer Map anstelle
SP-NPC`s MP-Bots benutzt. Was soll ich sagen,LOL! Da ist sofort die
Atmosphäre weg wenn man sich als Spieler plötzlich in einer DM-Practice
Session wiederfindet.

Aber ich hab mir die Fear-SDK mal gezogen. Mal schauen wie das da mit der
"KI" läuft. Fear find ich speziell für SP-Modding ziemlich interessant. Irgendwie
interessanter als FC. Mag daran liegen das ich HL1 Fan bin. :redface:

schmalhans
2006-04-01, 01:04:13
Hi, kann mir mal jemand erählen was genau sich an dem Ende von FEAR abspielt? alle sagen, es sei doch so genial.

PS: Ich besitze FEAR nicht und werde es auch nicht besitzen, also könnt ihr's mir ruhig erzählen...

Gmax
2006-04-01, 02:39:47
Hi, kann mir mal jemand erählen was genau sich an dem Ende von FEAR abspielt? alle sagen, es sei doch so genial.

PS: Ich besitze FEAR nicht und werde es auch nicht besitzen, also könnt ihr's mir ruhig erzählen...

Öhm, alles fliegt in die Luft! Tolles Ende, nicht? Nach guter, alter Hollywood-Manier :biggrin:
Und dann, wo man sich auf eine erfolgreich bestandene
Mission freut, wieder im Hubschrauber sitzt um nach Hause
zu fliegen ( mit der Vorfreude auf ein erfrischendes Blondes ), da taucht doch tatsächlich dieses kleine Geistermädchen auf, die man die letzten 10 Stunden durch alle Levels gejagt hat. Verflixt! Und somit kann 4 weitererzählt werden. Welch begnadete Storywriter Monolith da eingespannt hat :hammer:

schmalhans
2006-04-01, 11:13:01
Öhm, alles fliegt in die Luft! Tolles Ende, nicht? Nach guter, alter Hollywood-Manier :biggrin:
Und dann, wo man sich auf eine erfolgreich bestandene
Mission freut, wieder im Hubschrauber sitzt um nach Hause
zu fliegen ( mit der Vorfreude auf ein erfrischendes Blondes ), da taucht doch tatsächlich dieses kleine Geistermädchen auf, die man die letzten 10 Stunden durch alle Levels gejagt hat. Verflixt! Und somit kann 4 weitererzählt werden. Welch begnadete Storywriter Monolith da eingespannt hat :hammer:
cool

Wo taucht Alma denn dann auf? Im Heli?!

Gmax
2006-04-01, 13:14:02
Genau, im Heli! Der Name Alma erinnert mich übrigends an ein Molkereierzeugnis aus dem Alpenraum :|

Gast
2006-04-01, 14:38:56
hi,
gibt es einen patch der die US version 1.03 in die die deutsche version umwandelt, also das die texte und die sprachasuageb deutsch is?
ich habe schon hier im thread gesucht, der dl link für den german oatch ging aber nicht mehr....

Smoke Screen
2006-04-01, 15:46:57
Öhm, alles fliegt in die Luft! Tolles Ende, nicht? Nach guter, alter Hollywood-Manier :biggrin:
Und dann, wo man sich auf eine erfolgreich bestandene
Mission freut, wieder im Hubschrauber sitzt um nach Hause
zu fliegen ( mit der Vorfreude auf ein erfrischendes Blondes ), da taucht doch tatsächlich dieses kleine Geistermädchen auf, die man die letzten 10 Stunden durch alle Levels gejagt hat. Verflixt! Und somit kann 4 weitererzählt werden. Welch begnadete Storywriter Monolith da eingespannt hat :hammer:

Ehrlich gesagt hat mich der Schluss von Fear an einen gut gemachten
TV-Serien Cliffhanger erinnert. Nicht an irgendeinen Speziellen. Halt von der Machart her. Ich fands cool.

Gmax
2006-04-01, 23:58:21
hi,
gibt es einen patch der die US version 1.03 in die die deutsche version umwandelt, also das die texte und die sprachasuageb deutsch is?
ich habe schon hier im thread gesucht, der dl link für den german oatch ging aber nicht mehr....

Ich habs genau andersrum gemacht. Von Deutsch auf Englisch. Hier der German voice patch: >Click< (http://justfear.justgamers.de/filebase_category.php?category_id=1573&limit_page=100&page_number=1&order=asc)

Gmax
2006-04-02, 15:30:26
Hat wer eine Ahnung, wie man im Multiplayer die fps angezeigt bekommt?

Speifu
2006-04-07, 02:10:26
So ebend habe Ich es auch geschaft F.E.A.R. durch zu spielen.
Ich bin begeistert , wie schon oft erwähnt das ende ist wirklich Genial.Lange her das mich eine story so gefesselt hat. Habe mich extra nicht vorher informiert über die story, damit ich unbeflegt einsteigen kann.
Am meisten hat mich natürlich die hauptfrage beschäftigt ,wer die kleine ist. Bis ...... :biggrin: .Schön fand ich auch die Anrufbeantworter denen ich immer gelauscht habe um die Story besser zu verstehen.
Obwohl Paxton Fadel war ....... :biggrin: werden.
Alles im allem für Mich eine wirklich geile Story die in kombi mit der Atmo. einfach ein Genials zusammen Spiel ist.


Grafik :up: zum glück habe Ich einen etwas Aktuelleren Pc, somit konnte Ich alles auf Maximum stellen und Fear in voller Pracht geniessen.
Sound : :up: sehr geil gemachter Soundtrack,
Ki : :up: Im gegensatz zu anderen würde Ich sogar behaupten sie ist besser als in Far Cry.
P.s.: Ich hoffe auf F.E.A.R. 2 naja aber zweite Teile sind meisten nicht so gut wie der erste. :cool:

edit: syr hab ich in meiner begeisterung total vergessen habs verändert :smile: danke für den tip.

Tidus
2006-04-07, 06:58:11
So ebend habe Ich es auch geschaft F.E.A.R. durch zu spielen.
Ich bin begeistert , wie schon oft erwähnt das ende ist wirklich Genial.Lange her das mich eine story so gefesselt hat. Habe mich extra nicht vorher informiert über die story, damit ich unbeflegt einsteigen kann.
Am meisten hat mich natürlich die hauptfrage beschäftigt ,wer die kleine ist. Bis da Alma wade standt :eek: seine eigene Tochter.Schön fand ich auch die Anrufbeantworter denen ich immer gelauscht habe um die Story besser zu verstehen.
Obwohl Paxton Fadel war eine kopie von Alma oder, da bin Ich nicht ganz mit gekommen, er sollte doch der befehls haber der klon arme werden.
Alles im allem für Mich eine wirklich geile Story die in kombi mit der Atmo. einfach ein Genials zusammen Spiel ist.


Grafik :up: zum glück habe Ich einen etwas Aktuelleren Pc, somit konnte Ich alles auf Maximum stellen und Fear in voller Pracht geniessen.
Sound : :up: sehr geil gemachter Soundtrack,
Ki : :up: Im gegensatz zu anderen würde Ich sogar behaupten sie ist besser als in Far Cry.
P.s.: Ich hoffe auf F.E.A.R. 2 naja aber zweite Teile sind meisten nicht so gut wie der erste. :cool:
Auch wenn das spiel nun alt ist, solltest du nicht einfach so spoilern.
Nutz bitte die spoiler tags :rolleyes:

Jedem der es noch nicht gespielt hat, nimmst du grad den spaß.

Piccolo
2006-04-08, 16:58:22
Mal etwas anderes dazu.Ich spiele auch gerade mit voller begeisterung Fear und habe gelesen das die Story etwas mit dem Film "The Ring" zu tun hat bzw. ähnlich ist.
Stimmt das ? wenn ja fahre ich gleich zur Videothek ;D

msilver
2006-04-08, 18:12:45
das mädel in f.e.a.r. ähnelt dem in mädel in dem film "the ring". ansonsten sind da keine paralelen.

ich empfehle dir den film eindringlich. brauchst du zwar nicht für das spiel, aber der film ist immerhin perfektes gruselambiente und gänsehaut feeling. los, auf und ausleihen =).

Karümel
2006-04-08, 18:38:36
Außerdem gibt es einem Level eine Glotze, die sehr an die Szene aus "Ring" erinnert.

msilver
2006-04-08, 18:41:37
warner war doch auch an beiden titeln beteiligt oder? klar, die entwickler haben gekonnt bei the ring geklaut, aber immerhin isses nicht das gleiche mädel und setting.

auf der spieldvd müsste auch ein video drauf sein wo alma vorgestellt wird. sehr gut gemacht, ansehen, unbedingt.

Piccolo
2006-04-08, 18:44:09
Danke habe mir beide Teile ausgeliehen und jetzt warte ich nur noch das es dunkel wird damit ich anfangen kann. :smile:

msilver
2006-04-08, 18:51:31
viel spass :naughty:


und danach gleich ne runde f.e.a.r. :sneak:

SertscH
2006-04-10, 20:43:06
Hi, hab mir nun auch F.E.A.R. gekauft..

Scheint ja ganz toll zu sein, so wie ich von euch höre;) denn bei mir geht gar nichts...

"Falscher Datenträger eingelegt. Bitte legen Sie die CD/DVD ein."

Hehe lustich, hab ich. Und irgendwie find ich auch bei Google keine richtige Lösung. Könnt Ihr mir helfen?

PS: Hab das Update installiert, ohne gings. Möchte jedoch nicht darauf verzichten.

auki
2006-04-10, 20:48:04
Hi, hab mir nun auch F.E.A.R. gekauft..

Scheint ja ganz toll zu sein, so wie ich von euch höre;) denn bei mir geht gar nichts...

"Falscher Datenträger eingelegt. Bitte legen Sie die CD/DVD ein."

Hehe lustich, hab ich. Und irgendwie find ich auch bei Google keine richtige Lösung. Könnt Ihr mir helfen?

PS: Hab das Update installiert, ohne gings. Möchte jedoch nicht darauf verzichten.

Probier mal diese exe (http://www.extreme-players.de/download.php?id=9248)! Bei mir hats auch mit dem 1.03 Patch funktioniert.

SertscH
2006-04-10, 20:57:07
Er kommt mir nun zwar nicht mehr mit dem Fehler, aber dafür mit "Fear hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werde. Nachricht senden blablabla... "

omg...

SertscH
2006-04-10, 21:49:32
Push



Gibts den keine Lösung für dieses Problem???

SertscH
2006-04-10, 21:53:58
Hmmm hab jetzt gesehen was der Fehler ist, merkt nich welches das Standart-Laufwerk ist. wenn ich auf wiederholen klicke, liest er beim falschen LW...leider ist das "falsche" kein DVD-Laufwerk...omg jetzt Rausschrauben und von Master auf Slave schalten?????....

Tidus
2006-04-10, 22:03:36
Hmmm hab jetzt gesehen was der Fehler ist, merkt nich welches das Standart-Laufwerk ist. wenn ich auf wiederholen klicke, liest er beim falschen LW...leider ist das "falsche" kein DVD-Laufwerk...omg jetzt Rausschrauben und von Master auf Slave schalten?????....
ne, registry eintrag suchen und guggen, welches laufwerk er nehmen will.

SertscH
2006-04-10, 22:11:38
Da ist eben nichts, welches irgendwie den Wert "K:" hat, welches hierbei das falsche Laufwerk ist. Ich finde durchaus Registery-Einträge welches estwas mit der DVD zu tun haben, jedoch sind dies nur die Fehlermeldungstexte.

Aber danke für den Vorschlag.

joda
2006-04-11, 11:36:11
was ist alles cut?

nailgun, abtrennbare ... alles kein problem, aber ich habe gelesen, dass in der dt. version gar ein ganzer level fehlen soll - was ist da dran?

msilver
2006-04-11, 11:39:10
nein, level fehlen keine

nur die gewaltdarstellung ist geschnitten wie abtrennbare teile....

croatianlegend
2006-04-11, 17:34:57
naja hab das spiel durchgespielt und das einzige was mich an dem spiel gestört hat ist die kurze spieldauer..

story, grafik, ki, action recht abwechslungsreich was man von der umgebung nicht sehr behaupten kann.. die schock effekte gut gewählt nicht zu oft missbraucht..

alles in allem eines der besten games die ich heuer gespielt hab nach splinter cell chaos theory..

mfg

SertscH
2006-04-11, 20:21:03
Hat eigentlich niemand ne Lösung zu meinem Problem? ;(

Angiesan
2006-04-11, 20:30:48
Hat eigentlich niemand ne Lösung zu meinem Problem? ;(


Hi, habe mal gelesen, dass einige Laufwerke mit Fear so ihre Probleme haben.
Ein Firmeware Update soll da Wunder wirken, aber dies ohne Gewähr!!!


Grüße

l@mer
2006-04-14, 10:04:28
wer kann das spiel auf High spielen, also mit allen Effekten und alles auf high bis auf AA?
Also bringt der Patch nichts, bzw. keine Performance verbesserung?!


Moin, spiele FEAR auf 1280 mit allem auf Maximum,mit WS 16xAFund4xFSAA mit 30-120FPS. :D

Karümel
2006-04-14, 12:30:19
Wie macht man eigentlich bei dem Game Screenshots?
Geht das nur mit Fraps?

Gmax
2006-04-14, 15:10:59
Ich machs so: Einfach wärend des Spielens die Drucktaste betätigen, später dann in MS Paint auf Einfügen gehen und schon ist der Screenshot da!
Wer weis denn, wie man im Multiplayer die Fps angezeigt bekommt?

msilver
2006-04-14, 15:18:25
japp, mit druck mache ich das wenn ich nicht weis wie, was meist der fall ist =)

l@mer
2006-04-14, 15:56:01
Moin leute, habe gerade FEAR durchgezockt.Das spiel ist der hammer schlechthin.Die grafik ist geil, besonders wenn man schiesst, die ganzen funken die da herumfliegen!Und was am allergeilsten war, das ich es auch mit Softshadows flüssig spielen konnte(30-120FPS).Nur fande ich es ein wenig kurz, es hätte noch mehr missionen geben sollen.ansonsten geiles game.

Backet
2006-04-14, 20:43:59
Ich find es komisch, das ich nicht einen einzigen Frameverlust habe, wenn ich SS aktiviere !
Hat das noch jemand ?

Krustovsky
2006-04-14, 21:02:51
dann würde ich mal schauen, ob die SS wirklich aktiviert sind!? SS und AA erfordern eine bestimmte Prozedur zum aktivieren (ist schon seit der Demo so), denn wenn ein feature in Fear wirklich performancemäßig reinhaut, sind das die SS.

also:

-ins Performance Menü SS und AA deaktivieren
-2x back
-Performance Menü
-SS aktivieren
-2x back
-Performance Menü AA aktivieren
-2x back

dann mal benchen und feststellen, dass ohne SLI garnix geht;)

Backet
2006-04-14, 21:17:39
Hab das mal ausprobiert und du hattest recht.
Hab den Leistungstest dreimal durchlaufen lassen , hatte aber "nur" durchschnittlich 7 FPS Verlust. Selbst mit SS ist es noch spielbar. Und ich hab kein SLI System :)
Allerdings gefällt mir SS eh net so, deswegen verzichte ich mal auf das Feature.
Ich muss das gleiche mal bei Condemned ausprobieren.

jay.gee
2006-04-14, 23:35:05
Wie macht man eigentlich bei dem Game Screenshots?
Geht das nur mit Fraps?

Nein, drücke einfach F8 - Screenshotordner wird angelegt.

Rygel
2006-04-23, 20:05:00
Hat das schon jemand getestet,das Tweak Tool für Fear?

http://web1.alster050.server4you.de/fearhq/index.php?subaction=showfull&id=1143720115&archive=

Ich habe den tweaker auch gerade eben runtergeladen aber der geht irgendwie nicht bei mir,die andere datei habe ich in windows\system32 kopiert.Die Einstellungen werden garnicht im spiel übernommen oder wurden garnicht verändert. Ich habe auch natürlich auf apply geklickt.

hoodeknoode
2006-04-23, 21:04:46
hi leutz!!!
also fear war eigentlich ganz gut von der grafik her und der story.
aber der schluss hat mich nicht wirklich überzeug. ich weiss nicht man rennt durch diese geister welten und ballert geister ab. hallo . . . . . . . .
und der schluss rießen explosion und fertig.
was gut war das, das mädchen noch heli klebt. lässt alles offen für teil 2!!!
weiss jemand ob sie einen machen???
spielt eigentlich noch jemand fear online???

msilver
2006-04-23, 22:04:16
hi leutz!!!

SPOILER =)

nimm den tag für dein post bitte. vieleicht liest wer mit der es noch nicht gezockt hat. oben, das letzte icon im editor hier.

Super-S
2006-04-23, 22:26:57
Ich habs noch ned durch... hab es aber auch garnicht gelesen :) ...puuuh Glück gehabt.

Gast
2006-04-27, 22:02:41
neuer Patch
http://www.3dgamers.com/news/more/1096484625/

Super Grobi
2006-04-27, 22:10:25
neuer Patch
http://www.3dgamers.com/news/more/1096484625/

Danke für die Info :up:

Da ich leider nicht Online sein kann, wenn ich FEAR spielen will (spiel startet einfach nicht) hätte ich diesen Patch verpasst (man wird ja sonst im Spiel drauf hingewiesen)

SG

Gast
2006-04-27, 22:18:10
http://www.fearhq.com/
hier gehts fixer,die haben doch einen an der Waffel bei 3dgamers drecksladen ECHT!

Gast
2006-04-28, 09:12:39
mal ne frage

ich hab fear auf deutsch - gibts ne möglichkeit es auf englisch zu patchen? es gibt ja auch ein deutsches sprachpaket, von da her... bei google bin ich nicht fündig geworden.

Tidus
2006-04-28, 09:23:41
mal ne frage

ich hab fear auf deutsch - gibts ne möglichkeit es auf englisch zu patchen? es gibt ja auch ein deutsches sprachpaket, von da her... bei google bin ich nicht fündig geworden.
ja gibt es, war im 1. FEAR thread... aber das finde ich jetz nich mehr...

Gmax
2006-04-28, 12:30:22
mal ne frage

ich hab fear auf deutsch - gibts ne möglichkeit es auf englisch zu patchen? es gibt ja auch ein deutsches sprachpaket, von da her... bei google bin ich nicht fündig geworden.

Brauchst du auch nicht. Zwei Seiten vorher wärst du auch fündig geworden... Hier der link (http://justfear.justgamers.de/filebase_category.php?category_id=1573&limit_page=100&page_number=1&order=asc)

Gmax
2006-04-28, 12:37:29
Hmmm, wie ich gerade sehe, ist die Seite im Moment ziemlich lahm. Liegt wohl am 1.4 Patch, der gerade erschienen ist. Jetzt wirds übrigends sehr interessant, das Spiel zu modden (http://www.golem.de/0604/45006.html)

_CaBaL_
2006-04-28, 14:20:19
Nochmal zu den Prolls mit aktivierten SS und gleichen Frames, vergesst das Neustarten des games net, dann fallen die Frames nämlich enorm. Wer einfach im Menu SS aktiviert und dann den Test nochmal startet, da verändern sich die Werte nicht.

Super Grobi
2006-04-28, 14:33:35
Nochmal zu den Prolls mit aktivierten SS und gleichen Frames, vergesst das Neustarten des games net, dann fallen die Frames nämlich enorm. Wer einfach im Menu SS aktiviert und dann den Test nochmal startet, da verändern sich die Werte nicht.

Quark mit Soße!

Ohne SS:
http://img101.imageshack.us/img101/4846/ohness8co.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=ohness8co.jpg)



Mit SS:
http://img101.imageshack.us/img101/7836/mitss0bs.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=mitss0bs.jpg)

Alles mit 4xAA und 16XAF @ 1152x864 und alles auf Anschlag. Deinen neustart hab ich auch gemacht.

Gruss
SG

Ronin2k
2006-04-28, 14:39:13
was solln uns die bilder sagen^^ da is kein SS aktiv da is ja null unterschied :wink:

Super Grobi
2006-04-28, 14:41:37
was solln uns die bilder sagen^^ da is kein SS aktiv da is ja null unterschied :wink:

Na logo ist da mal SS aktiv und mal nicht und wie du sehen kannst, macht das keinen Unterschied.

SG

Ronin2k
2006-04-28, 14:47:24
ich denke SS zerren so derb an der performance :confused: und nu zeigst du uns hier das es null performance kostet ^^ elaso entweder ist es die auflösung oder da ist kein SS aktiv :wink:

Super Grobi
2006-04-28, 15:32:02
ich denke SS zerren so derb an der performance :confused: und nu zeigst du uns hier das es null performance kostet ^^ elaso entweder ist es die auflösung oder da ist kein SS aktiv :wink:

Na dann denke du mal.... :wink:

Ob SS funtz oder icht, sieht man doch wohl in dem Benchmark :| Wollte auch nur zeigen, das die Aussage (oben) falsch ist. Es kommt auf die Graka an.

SG

Saw
2006-04-28, 15:35:56
Na super, dann brauche ich wieder einen neuen Uncut Patch.

Ronin2k
2006-04-28, 15:39:24
also ich seh da bei den beiden bildern keinen unterschied bei den frames^ und das heißt für mich da ist bei beiden kein softshadows aktiv so punkt aus :) wenn ich mit meiner x1800xt 512mb benche hab ich da sehr wohl nen unterschied was die frames anbelangt mit und ohne SS.

Super Grobi
2006-04-28, 17:23:59
Na super, dann brauche ich wieder einen neuen Uncut Patch.

Wenn du ihn gefunden hast, schick mir bitte ne PN ;)

Dank im voraus
SG

Saw
2006-04-28, 17:26:57
Wenn du ihn gefunden hast, schick mir bitte ne PN ;)

Dank im voraus
SG
Gibt es noch nicht...kann man den nicht auch selber machen? Das kann ja wohl nicht allzu schwer sein.

Krustovsky
2006-04-28, 18:03:02
Super Grobi[/POST]']Quark mit Soße!


Alles mit 4xAA und 16XAF @ 1152x864 und alles auf Anschlag. Deinen neustart hab ich auch gemacht.

Gruss
SG

Bitte nochmal so benchen:

-ins Performance Menü SS und AA deaktivieren
-2x back
-Performance Menü
-SS aktivieren
-2x back
-Performance Menü AA aktivieren
-2x back

Ist übrigens nach jedem Neustart des Spiels erforderlich!

Mit der Karte in Deiner Sig wirst Du sehr wohl einen Unterschied feststellen (so viel zu es kommt auf die Karte an). Diese Framerate erreichen meine beiden 7900GTX @ SLI jedenfalls nicht (okay 1680x1050).

Die o. g. Methode ist übrigens auf Seite 5 genannt und die einzige Möglichkeit die SS + AA zu aktivieren, es hilft natürlich auch auf dem Bildschirm zu überprüfen, ob die SS aktiviert sind ;)

Super Grobi
2006-04-28, 18:25:51
Damit mir keiner nachsagen kann, das ich nicht lernfähig wäre ;)

http://img142.imageshack.us/img142/476/mitss6ty.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=mitss6ty.jpg)

Gruss
SG

Rente
2006-04-28, 18:29:34
Saw[/POST]']Gibt es noch nicht...kann man den nicht auch selber machen? Das kann ja wohl nicht allzu schwer sein.
Hast du schon mal den Alten ausprobiert? Der Uncutpatch für die 1.0 hatte bei mir auch noch mit der 1.02 funktioniert.

Rygel
2006-04-28, 19:08:02
Hat das schon jemand getestet,das Tweak Tool für Fear?

Peter84 hat im offiziellen Forum ein Tool veröffentlicht. Den FEARTweaker. Damit könnt ihr eure Perfomance bei F.E.A.R. spürbar verbessern. Gerade für Besitzer von SLI-Systemen mit 2 Gigabyte RAM ist dieser Tweaker sehr zu empfehlen. Neben den normalen Leistungs-Einstellungen könnt ihr zudem einen opimierten DirectX 9 Path zuschalten, der nochmal ein Leistungsschub bringt. Das Tool selbst ist knapp 200KB groß und im Beta-Status. Unter Umständen kann es sein, dass ihr eine Datei namens MSCOMCTL.OCX braucht. Diese kopiert ihr dann in euer "/windows/system32/"-Verzeichnis.

http://img128.imageshack.us/img128/91/29107xw.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=29107xw.jpg)

Fear TweaKER : http://web1.alster050.server4you.de/downloads/fearhq/tools/FEARTweaker.rar
MSCOMCTL.OCX : http://web1.alster050.server4you.de/downloads/fearhq/tools/MSCOMCTL.OCX

Super Grobi
2006-04-28, 19:40:35
Hi Rygel,
hab das Tool mal drüber gebraten. Hat bei mir 4 FPS bei Min. mehr gebracht. Hab den Regler auf HQ gestellt. Also schaden kann das Teil wohl nicht.

SG

Gast
2006-04-28, 19:50:03
Gmax[/POST]']Brauchst du auch nicht. Zwei Seiten vorher wärst du auch fündig geworden... Hier der link (http://justfear.justgamers.de/filebase_category.php?category_id=1573&limit_page=100&page_number=1&order=asc)

super, danke :up:

Raff
2006-05-02, 17:29:48
Gibt's Berichte zum Patch auf v1.04, die das komische DVD-Problem zum Thema haben? Einige - darunter meine Wenigkeit - konnten mit v1.03 nicht spielen ...

€dit: Habe den Flicken mal testweise (mit Sicherung von Version 1.01) installiert ... und es rennt! =)

MfG,
Raff

Karümel
2006-05-05, 22:53:49
Computerbase.de

Fortsetzung von F.E.A.R. in der Entwicklung
05. Mai 2006, 21:29 Das Vivendi Games Studio Sierra Entertainment kündigte heute das erste Erweiterungspack für den PC-Titel F.E.A.R. (First Encounter Assault Recon) an. Zur Zeit befindet sich das Add-On noch in der Entwicklung und wird auf der bevorstehenden Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles vom 10 bis 12. Mai vorgestellt.

F.E.A.R. Extraction Point, so der Name der Erweiterung, steigt dort wieder ein, wo das Original-Spiel endet. Das First Encounter Assult Recon Team kehrt zurück in den Kampf gegen die jetzt befreite Alma – und ihre Helfershelfer und das Ganze quer durch eine zerstörte Stadt. Neue Orte, Waffen und Feinde sollen den Spieler zum Kauf des Add-Ons animieren. F.E.A.R. Extraction Point wird von den TimeGate Studios mit der Unterstützung von Monolith Productions entwickelt. Die Veröffentlichung von F.E.A.R. Extraction Point für PC ist für Herbst 2006 geplant.


Freu ;)

Gmax
2006-05-06, 02:40:41
Hey, das sind mal gute Nachrichten :)

UlcerousVomitus
2006-05-06, 02:44:38
Aber hallo, wenn jetzt noch ein weiteres Doom3 und auch mal ein Quake4 Add-On kommen, der Duke, Stalker und Return to castle wolfenstein 2, dann bin ich wunschlos glücklich, ach ja vielleicht noch Blood 3 ;D

Rygel
2006-05-06, 13:09:56
Und natürlich AvP 3 nicht vergessen,wenn es vielleicht irgendwann kommt.

UlcerousVomitus
2006-05-06, 13:35:48
Hehe da hast du natürlich vollkommen Recht, wie konnte ich nur...

Karümel
2006-05-08, 16:09:14
von Gamestar.de

Weitere Details bekannt

Wie bereits am Samstag berichtet plant Vivendi Games ein Addon für den Ego-Shooter FEAR. Nun gibt es auch genauere Infos über den Entwickler und den Releasetermin. Die Erweiterung Extraction Point wird von den TimeGate Studios (Kohan-Reihe) entwickelt. FEAR-Erfinder Monolith wird jedoch unterstützend an dem Projekt mitarbeiten. Als Erscheinungsdatum nennt der Publisher Herbst 2006. Erste Bilder und weitere Details zur Story sollen auf der E3-Messe in dieser Woche veröffentlicht werden.
Soweit bisher bekannt, wird Extraction Point direkt an die Story von FEAR anschließen. Zusammen mit der Spezialeinheit, First Encounter Assault Recon, werden Sie den Kampf gegen die befreite Alma erneut aufnehmen müssen und ihren paranormalen Kompagnons Einhalt gebieten. Hintergrundkulisse soll eine zerstörte Stadt sein -- die auf Dauer eintönigen Bürolevel dürften also ausgedient haben. Neben den neuen Orten plant TimeGate auch neue Waffen und Gegnertypen für das Addon.

UlcerousVomitus
2006-05-08, 20:28:16
;D

Neue Waffen, neue Gegner, neue Levels und evil Alma - saugeil!

Gast
2006-05-08, 20:55:01
Rygel[/POST]']Und natürlich AvP 3 nicht vergessen,wenn es vielleicht irgendwann kommt.

Also für AvP könnte mir Stalker/prey/f.e.a.r und so gestohlen bleiben.... Man,nen AvP mit ner aktuellen engine und richtig guten licht/schatten einsatz *träum*

Gmax
2006-05-09, 00:50:58
Bin gespannt, ob wir neue Außenlevels sehen werden :smile:
Was ist denn ein AvP?

Herr.Penaten
2006-05-09, 01:06:10
Alien Vs Predator ;)

Super-S
2006-05-09, 09:19:49
Gmax[/POST]']Bin gespannt, ob wir neue Außenlevels sehen werden :smile:
Was ist denn ein AvP?

:cool: Naja.... alles was sich draussen abgespielt hat, war ja nicht so der Leckerbissen...rein Optisch gesehen.


Edit: hab den Quote vergesse :D

Gmax
2006-05-09, 20:05:40
Super-S[/POST]']:cool: Naja.... alles was sich draussen abgespielt hat, war ja nicht so der Leckerbissen...rein Optisch gesehen.

Eben deshalb ;)

AHF
2006-05-09, 23:02:03
ich habe jetzt mal damit begonnen und bin bisher ziemlich enttäuscht. das spiel ist auf dem stand von 1998, die sogenannten 'schockeffekte' einfach nur billiger budenzauber. lobenswert hingegen finde ich die k.i., durchaus fordernd.

UlcerousVomitus
2006-05-10, 22:28:22
Neue Screens zum Add-On, zweiten Link bei mir anklicken ;-)

Gmax
2006-05-11, 17:01:19
V.I.E.R. Extraction Point Trailer (http://media.pc.ign.com/media/826/826644/vids_1.html)

l@mer
2006-05-11, 17:29:40
Es wird aber nicht hardware forderneder sein, oder?

Gmax
2006-05-11, 18:27:21
Nein, an der Hardware wird soweit ich weiß nichts geändert.
Und das Tolle ist: Das Spiel sieht auch ohne PhysiX hammergeil aus.

UlcerousVomitus
2006-05-11, 23:47:23
Neue Waffe ist nice, aber von neuen Gegner fehlt jeder Spur

Gast
2006-05-25, 20:52:48
http://www.3dgamers.com/games/fear/downloads/
neuer patch

AHF
2006-05-25, 21:31:43
ist das ein bug oder können einige gegner tatsächlich durch wände gehen? :O

derMeister
2006-05-25, 21:56:12
OT
AvP rocks, nen Teil3 wäre der Bringer :rolleyes:
Da könnte ich FEAR locker wieder für hergeben. Aber die Cheat waren/sind schon echt übel gewesen :/

Saw
2006-05-26, 06:27:17
Neuer Patch 1.05 ist da !!!!!

http://www.gamershell.com/news/30500.html

This v1.05 update gives players two brand new multiplayer gameplay modes. Here are brief descriptions of the new modes.

Control mode:
Two teams compete for three Control Points. Teams earn points for each Control Point they hold. To win, one team must reach the score limit before their opposition or have the highest score when the time limit expires.

Capture All mode:
Two teams compete for five Control Points. Team points are earned for neutralizing or capturing a Control Point as well as killing enemy players. To win, one team must capture all five Control Points, reach the score limit before opposing team does, or have the highest score when the time limit expires.

This update also adds two new multiplayer player maps: Cafeteria and Heliport.

meikon
2006-05-29, 19:27:07
Die Public Tools (SDK) v1.05 lassen sich nicht installieren! :mad: Habe es bereits 2-mal geladen, bricht immer mit folgender Meldung ab:

http://img125.imageshack.us/img125/8584/fearsdk0by.th.jpg (http://img125.imageshack.us/my.php?image=fearsdk0by.jpg)

Ist die Datei im Eimer?
Der Fehler Failed to load DLL: installutil deutet daraufhin das was fehlt!

MfG

Andre2779
2006-05-30, 18:37:56
so falls wer noch nen Uncut Patch für die Deutsche Version 1.5 brauch hab ihn mal hier hochgeladen


http://rapidshare.de/files/21781577/FEAR_UCP105.exe.html

oder

http://www.fastshare.org/download/FEAR_UCP105.exe

Saw
2006-05-30, 18:39:41
Andre2779[/POST]']so falls wer noch nen Uncut Patch für die Deutsche Version 1.5 brauch hab ihn mal hier hochgeladen

http://rapidshare.de/files/21781577/FEAR_UCP105.exe.html
Cool. Danke, den habe ich gesucht :up:

Tobe1701
2006-06-04, 16:02:29
Habs nun auch durch, und war ehrlich nicht sehr begeistert. Auf der positiven Seite stehen KI, Effekte und Grafik. Dagegen stehen so elementare Sachen wie Leveldesign. 8-9 Level lang das gleiche Setting,also wirklich. Oh, schon wieder ein Lüftungsgitter das man kaputt schießen muss damits weiter geht...und ich dachte nach "The Library" in Halo kommt sowas nicht nochmal :( Auch von der vielbeschworenen Gruselatmo kam bei mir nix an, da setzt mir D3 doch weitaus mehr zu, aber sowas ist sehr individuell. Und die Story? Naja. Verglichen mit Matrix-Vater Max Payne hat 4 da auch noch sehr viel zu tun. Bleiben noch herausragende Spielmomente, Stichwort Strider. Auch davon mangelts mir in 4 gewaltig, das letzte Level ist ganz gut, aber Endmotz hallo? Und die Szene im Hubschrauber reißt mich auch nicht vom Hocker, da war das legendäre Ende von HL1 doch schon ne andere Güteklasse. Mein persönliches Fazit: HL2 bleibt für mich die Nr.1 (und ich freue mich nach Fear richtig auf Episode1), dicht gefolgt von Farcry und HL1. Zumindest war Fear mal was anderes als die ganzen WW-Shooter.

Smoke Screen
2006-06-04, 16:23:36
Tobe1701[/POST]']Habs nun auch durch, und war ehrlich nicht sehr begeistert. Auf der positiven Seite stehen KI, Effekte und Grafik. Dagegen stehen so elementare Sachen wie Leveldesign. 8-9 Level lang das gleiche Setting,also wirklich. Oh, schon wieder ein Lüftungsgitter das man kaputt schießen muss damits weiter geht...und ich dachte nach "The Library" in Halo kommt sowas nicht nochmal :( Auch von der vielbeschworenen Gruselatmo kam bei mir nix an, da setzt mir D3 doch weitaus mehr zu, aber sowas ist sehr individuell. Und die Story? Naja. Verglichen mit Matrix-Vater Max Payne hat 4 da auch noch sehr viel zu tun. Bleiben noch herausragende Spielmomente, Stichwort Strider. Auch davon mangelts mir in 4 gewaltig, das letzte Level ist ganz gut, aber Endmotz hallo? Und die Szene im Hubschrauber reißt mich auch nicht vom Hocker, da war das legendäre Ende von HL1 doch schon ne andere Güteklasse. Mein persönliches Fazit: HL2 bleibt für mich die Nr.1 (und ich freue mich nach Fear richtig auf Episode1), dicht gefolgt von Farcry und HL1. Zumindest war Fear mal was anderes als die ganzen WW-Shooter.

So wie dir mit Fear gehts mir eigentlich mit den meisten neueren Shootern.
Weder HL2 noch Q4 oder Fear rissen mich wirklich vom Hocker,obwohl jedes
Spiel auch seine Momente hat. Bei Fear haben es mir die "Grunt"-Fights ange-
tan die wirklich cool in Szene gesetzt werden und auch dank guter KI jedes-
mal etwas anders ablaufen.
Das konzeptionelle Design des Spiels ist allerdings pre HL1. Aber das trifft auch
auf HL2 zu.
IMHO langweilt mich das was an professionellen Hochglanzprodukten in den
letzten Jahren auf den Markt gekommen ist mehr oder weniger. Weshalb ich
mich auch zunehmend anderen Genres zuwende.

Tobe1701
2006-06-04, 16:56:06
Nun man kann sich nicht ständig neu übertreffen, und wir werden alle älter und haben mehr gesehen als früher ;) Die Kritik an HL2 kann ich persönlich nicht nachvollziehen da in Punkte Grafik, Gesamtatmo und Physik dort neue Maßstäbe gesetzt wurden. Das fehlt mir in jeder Hinsicht bei Fear. Hier hatte ich den Eindruck das 80% der Arbeit in KI & Effekte gingen, man damit die entsprechender Gelder und PR rausholte und der Rest aus der schnellen Standarddose gezaubert wurde. Sehr schade, vom Konzept her wäre da viel mehr dringewesen. Die einzige Spielszene aus Fear die mir wahrscheinlich im Gedächtnis bleiben wird ist halt die Explosion am Ende. Aber das ist zu wenig.

Smoke Screen
2006-06-04, 17:59:59
Tobe1701[/POST]']Nun man kann sich nicht ständig neu übertreffen, und wir werden alle älter und haben mehr gesehen als früher ;) Die Kritik an HL2 kann ich persönlich nicht nachvollziehen da in Punkte Grafik, Gesamtatmo und Physik dort neue Maßstäbe gesetzt wurden. Das fehlt mir in jeder Hinsicht bei Fear. Hier hatte ich den Eindruck das 80% der Arbeit in KI & Effekte gingen, man damit die entsprechender Gelder und PR rausholte und der Rest aus der schnellen Standarddose gezaubert wurde. Sehr schade, vom Konzept her wäre da viel mehr dringewesen. Die einzige Spielszene aus Fear die mir wahrscheinlich im Gedächtnis bleiben wird ist halt die Explosion am Ende. Aber das ist zu wenig.

Man kann sich entwickeln,und das nicht nur auf einer technischen Ebene. Aber
klar,im Laufe der Jahre sammelt sich einiges an Erfahrung an,während Spiele
wohl immer noch wohl ausschließlich für Jugendliche und junge Erwachsene ge-
macht werden. Erfahrene Altzocker werden da als spezielle Targetgroup nicht
wahrgenommen und auch nicht bedient.

Übrigens:

Für HL2 ist vor ein paar Tagen ein netter Singleplayer-Mod erschienen,den ich
gerade zocke. Das Teil nennt sich "Coastline to Atmosphere" und ist von
Leon Brinkmann. Es umfasst 15 große Maps und ist dort

http://planetphillip.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=184523

zu saugen. Ca. 176MB schwer.

Tobe1701
2006-06-04, 18:25:18
Cool. Werde ich mal ausprobieren.

pordox
2006-06-07, 00:01:17
Also im Moment vergesse ich alles was ich vorher gespielt habe und schreibe in meinem gerade anhaltenden "F.E.A.R.-Rausch", das ich just in diesem Moment durchgespielt habe... GEIL ;D !

Soweit sogut, die langweiligen Levels sind vergessen, der fehlende echte Bossfight auch... bin echt begeistert von dem Ende von F.E.A.R. (wie gesagt, habe im Moment vergessen was ich alles gespielt habe und welcher Shooter von Anno Tobak das noch bessere Ende hatte und blah und schnarch...)

Tschööö

Gast
2006-07-07, 08:51:01
1.6 Update
http://www.gamershell.com/news/31253.html

jay.gee
2006-07-23, 02:13:17
Was es wohl mit dem >>Counter<< (http://joinfear.com/us/) auf sich hat??? :)

Saw
2006-07-23, 07:13:01
Hmm, das könnte vielleicht der Countdown für das Add On sein. :uponder:

Soll das nicht auch so eine Art Mini-Episode werden wie bei HL² und Sin Episodes?

Gmax
2006-07-23, 11:10:58
Darüber wurde schon berichtet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309184&highlight=combat

timtaylor
2006-07-23, 16:53:05
So ... habe F.E.A.R. jetzt auch erstmals durch (spät, aber doch :) ).

Der erste Eindruck hat sich bestätigt und auch für mich gehört das Spiel zur allerersten Liga der Shooter neben Far Cry, Half Life 2 und Co.

Zu kritisieren gibt es sicher einige Kleinigkeiten. So hätten manche Abschnitte ein wenig gestrafft werden können, manche Maps noch ansprechender gestaltet werden können. Auch das anschliessende ... nun ... "Moorhuhnschiessen" nach dem Besuch des Reaktors am Ende hätte man weg lassen können. War für mich nach all dem bis dahin Erlebten eher ein Gameplay Rückschritt und Durchhänger, gerade in einem packenden Story Moment ... etwas unglücklich.

Dies konnte für mich den Genuss der enorm atmosphärischen Präsentation und der für mich mit packendsten Shootouts in einem Spiel aber nicht trüben. Auch nicht die Tatsache, dass hier kein revolutionär neues Spielprinzip gezeigt wurde. Feinheiten wurden gekonnt weiterentwickelt, und das hat mich bestens unterhalten.

Nach Max Payne auch mal wieder ein Actionspiel für ein erwachsenes Publikum. Davon gibt es hoffentlich noch mehr.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie das Addon Extraction Point aussehen wird. Das kann ja auch ohne Monolith was werden, auch wenn man natürlich erstmal immer etwas skeptisch ist, wenn das Team wechselt.

msilver
2006-07-23, 19:33:45
ich glaub nicht wirklich daran, dass das neue team so gute arbeit leisten kann wie monolith selbst, denn bei den spielen die sie bisher gemacht haben....

aber ich hoffe darauf, dass sie mit einen grundgerüst und einem neuen genre doch gut arbeiten können und das vorhandene gekonnt vorsetzen.

timtaylor
2006-07-23, 21:19:26
msilver[/POST]']ich glaub nicht wirklich daran, dass das neue team so gute arbeit leisten kann wie monolith selbst, denn bei den spielen die sie bisher gemacht haben....

Ja, mir wäre es auch lieber, wenn das Ganze "im Hause" bliebe.

Die grössten Bedenken habe ich bezüglich Story und Atmosphäre, wenn die buchstäblich federführenden Köpfe nicht mehr dabei sind. Aus der Story von F.E.A.R. kann man bei einer Fortsetzung sehr leicht ziemlichen Mist machen. Und das wäre sehr schade. Vor allem, wenn die ursprünglichen Autoren selbst gute Ideen dafür gehabt hätten.

Aber es kann ja auch gut gehen: das Addon Opposing Force für Half Life beispielsweise (fällt mir gerade so ein) kam ja damals auch nicht von Valve selbst und war doch ganz gut geraten.

jay.gee
2006-07-23, 21:53:00
@tim

Jetzt nimmste Dir den hier vor: >>Click mich<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256616) ;)

timtaylor
2006-07-23, 22:12:50
jay|gee[/POST]']@tim

Jetzt nimmste Dir den hier vor: >>Click mich<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256616) ;)

Na, dann mach ich das doch einfach mal! :)

UlcerousVomitus
2006-08-26, 16:43:46
4 neue Ingame Videos:

http://media.pc.ign.com/media/826/826644/vids_1.html

U.a. wird die Minigun in Aktion und eine weitere neue Waffe gezeigt, die sich Laser Carbine nennt. Diese verschießt einen dauerhaften Laserstrahl, der aber leider nicht durch die Gegner schneidet, aber auch so ganz cool ausschaut.
:D

Herbst kann kommen!

Gmax
2006-08-26, 19:14:52
4 neue Ingame Videos:

http://media.pc.ign.com/media/826/826644/vids_1.html

U.a. wird die Minigun in Aktion und eine weitere neue Waffe gezeigt, die sich Laser Carbine nennt. Diese verschießt einen dauerhaften Laserstrahl, der aber leider nicht durch die Gegner schneidet, aber auch so ganz cool ausschaut.
:D

Herbst kann kommen!

Geil:eek: Was da so alles durch die Luft fliegt:smile: