PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin frei - ende der SKLAVEREI


Faster
2002-08-01, 00:25:32
heut war mein letzter arbeitstag als ZDL und ich bin wirklich froh das ich die sch... hinter mir hab! :jump1:
10 monate dienst fürs vaterland - oder eigentlich doch nur zeitverschwendung?

für mich gilt zweiteres...

[scorpion]
2002-08-01, 00:53:41
Hängt immer davon ab was man gemacht hat. Also ich fand meine Zivizeit nich schlecht

Faster
2002-08-01, 01:21:39
net schlecht trifft bei mir au zu - super arbeitsklima/-kollegen bzw kolleginnen (hab in der frauenklinik gearbeitet ;D ), idR net besonders stessig.....
aber insgesamt wars halt irgendwie doch zeitverschwendung.

andere wollen nen arbeitsplatz und ich beleg eienen für 10 monate und will eigentlich gar net, des kost den staat ne menge geld (damit mein ich net mein sold sondern des was der arbeitslose bekommt) und mein studium wird nach hinten raus geschoben obwohl de in der schule immer zu hören bekommst, dass die abiturienten viel zu alt sind, man die 13.klasse abschaffen sollte, man(n) zu alt sei bis man mit dem studium anfängt/ins beruftsleben einsteigt (und steuern zahlt)....
:bonk:

Iceman346
2002-08-01, 03:02:54
Im Endeffekt ist es so, daß das Gesundheitssystem in Deutschland ohne Zivis wahrscheinlich komplett zusammenbrechen würde ;) Weil so billig wie einen Zivi kriegst du nie einen Arbeitslosen auf die gleiche Stelle.

/me hat seinen Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychatrie Hamm gemacht und ich fand die Arbeit interessant und außerdem, wie soll ichs sagen, ich hatte das Gefühl etwas gutes zu tun ;)
Trotzdem gabs Zeiten wo ich am liebsten garnicht mehr hingegangen wäre ^^

MGeee
2002-08-01, 03:14:00
Originally posted by Faster
heut war mein letzter arbeitstag als ZDL und ich bin wirklich froh das ich die sch... hinter mir hab! :jump1:
10 monate dienst fürs vaterland - oder eigentlich doch nur zeitverschwendung?

für mich gilt zweiteres...

hmmm, zu meiner Zeit (1998-1999) war der Zivi 13 Monate lang :(

Modulor
2002-08-01, 08:39:38
Originally posted by MGeee

hmmm, zu meiner Zeit (1998-1999) war der Zivi 13 Monate lang :(

Ich mußte `89-`91 noch satte 24 Monate durchziehen :D - war aber geil!
Natürlich kommt es darauf an, was man macht. Wer seine Stelle zugewiesen bekommt kann ganz schön miese Jobs bekommen, die kaum einer freiwillig machen will. Ich habe mich selber um eine Stelle meiner Wahl gekümmert und betrachte die 2 Jahre keinesfalls als verlorene Zeit.

Reg
2002-08-01, 10:46:02
Habe mein 13 Monnate bei uns im Jugendzentrum gemacht war auch super,
die Zeit möchte ich auch nicht missen.

StefanV
2002-08-01, 11:10:46
ich kann zuhause bleiben =)

Legolas
2002-08-01, 11:16:02
Originally posted by Stefan Payne
ich kann zuhause bleiben =)

Geht mir nicht anderst :D

Simon Moon
2002-08-01, 11:58:54
Originally posted by Iceman346
Im Endeffekt ist es so, daß das Gesundheitssystem in Deutschland ohne Zivis wahrscheinlich komplett zusammenbrechen würde ;) Weil so billig wie einen Zivi kriegst du nie einen Arbeitslosen auf die gleiche Stelle.

/me hat seinen Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychatrie Hamm gemacht und ich fand die Arbeit interessant und außerdem, wie soll ichs sagen, ich hatte das Gefühl etwas gutes zu tun ;)
Trotzdem gabs Zeiten wo ich am liebsten garnicht mehr hingegangen wäre ^^

Eigentlich wär das wirklich der ideale Job, nur würde bei mir eine Verwechslungsgefahr bestehen....

GAMaus
2002-08-01, 13:15:14
Originally posted by Iceman346
Im Endeffekt ist es so, daß das Gesundheitssystem in Deutschland ohne Zivis wahrscheinlich komplett zusammenbrechen würde ;) Weil so billig wie einen Zivi kriegst du nie einen Arbeitslosen auf die gleiche Stelle.

/me hat seinen Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychatrie Hamm gemacht und ich fand die Arbeit interessant und außerdem, wie soll ichs sagen, ich hatte das Gefühl etwas gutes zu tun ;)
Trotzdem gabs Zeiten wo ich am liebsten garnicht mehr hingegangen wäre ^^

Ich war einemal in der Psychatrie (als Besucher) und muss sagen, manche Leute da machen mir echt Angst. Ich habe Respekt fuer alle die da jeden Tag arbeiten gehen.

c.e
2002-08-01, 15:19:08
Originally posted by Stefan Payne
ich kann zuhause bleiben =)

ich hab meine untauglichkeit mit 2 monate krankenhausaufenthalt bezahlt !
bin jedoch froh ein jahr zeit gewonnen und sehr frueh (mit 23) mit dem studium fertig gewesen und in's arbeitsleben eingestiegen zu sein ! =)

greetz

catac

Faster
2002-08-01, 15:35:23
Originally posted by Iceman346
Im Endeffekt ist es so, daß das Gesundheitssystem in Deutschland ohne Zivis wahrscheinlich komplett zusammenbrechen würde ;) Weil so billig wie einen Zivi kriegst du nie einen Arbeitslosen auf die gleiche Stelle.

Wieso? klar kost der zivi an lohn/sold fast nix, aber wenn ich statt dessen einen arbeitslosen nicht bezahlen muss, hat sich doch vater staat eher etwas gespaart, oder?


/me hat seinen Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychatrie Hamm gemacht und ich fand die Arbeit interessant und außerdem, wie soll ichs sagen, ich hatte das Gefühl etwas gutes zu tun ;)
Trotzdem gabs Zeiten wo ich am liebsten garnicht mehr hingegangen wäre ^^

naja, meine arbeit in der uni-frauenklinik war au net grad völlig sinnlos und irgendwie auch interesant zu sehen, wies in nem krankenhaus wirklich zugeht :o (ab jetzt bete ich jeden tag, nie in ein krankenhaus zu müssen:)), dennoch ham die zeiten in denen ich dachte ich will hier raus :jedifire: deutlich überwiegt, das insgesamt meiner meinung nach halt irgendwie doch nur zeitverschwendung/teuer für vater staat is!

Matrix316
2002-08-01, 20:24:42
Sagen wir so: Der allerschönste Tag bei der Bundeswehr war der allerletzte...:D (ende Juni 1998)

Aber wenn ich Zivi gemacht hätte, hätte ich noch 3 Monate länger machen müssen, was dann mit der Ausbildung in Konflikt gekommen wäre.