PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL2


Seiten : 1 [2] 3 4 5

drmaniac
2006-02-27, 18:51:30
1. The PS3 will support two 1080p screens and the screen isnt duplicate (rumour going round on several boards saying that Sony have scrapped this feature).


Ok, es können also 1080p screens angeschlossen werden.

Aber werden die Spiele auch in 1080p gerechnet und so ausgegeben oder nur auf 720p intern und dann auf 1080p skaliert oder oder?

Sonyfreak
2006-02-27, 18:55:45
Soweit ich weiß, wird auch intern in 1080p gerechnet. Alles andere wäre meiner Meinung nach auch ziemlich nutzlos. Was bringt es mir, ein kleines Bild zu vergrößern? Das kann dadurch ja eigentlich nur hässlicher werden.

mfg.

Sonyfreak

TheCounter
2006-02-27, 19:06:02
Aber werden die Spiele auch in 1080p gerechnet und so ausgegeben oder nur auf 720p intern und dann auf 1080p skaliert oder oder?

Die meisten Spiele werden 720p nutzen (weil dann mehr Effekte als in 1080p möglich sind). 1080p kann zwar auch intern gerendert werden, aber das nutzen wohl nur ein paar Titel.

Jesus
2006-02-27, 19:10:19
Die meisten Spiele werden 720p nutzen (weil dann mehr Effekte als in 1080p möglich sind). 1080p kann zwar auch intern gerendert werden, aber das nutzen wohl nur ein paar Titel.

Jo denk ich auch, wenn dann vielleicht noch 1080i.

betasilie
2006-02-27, 19:28:40
Jo denk ich auch, wenn dann vielleicht noch 1080i.
1080i kann nicht gerendert werden - jedenfalls ist nichts darüber bekannt, wie das mit dem RSX gehen sollte. Also entweder 720p oder 1080p. Wobei dann natürlich 1080p als 1080i ausgegeben werden kann.

Die ersten SPiele werden sicher überwiegend 720p nutzen, dass denke ich auch mal. Oder 1080p/i ist dann ohne AA.

Hydrogen_Snake
2006-02-27, 20:12:59
Was man so liest von anonymen unbekannten (Heavenly Sword) Spielen dürften diese Alphashots schon ein paar Klassen besser sein wie die jetzigen Xbox 360 Games...

ist ja auch nicht verboten... Denn wenn HS draußen ist, werden wir auch paar grafisch leckere games zocken dürfen.

Hydrogen_Snake
2006-02-27, 20:15:06
Das steht wohl außer Frage. Einige Leute schmeißen sich nur auf das pre-rendert Zeug und "vergessen" ganz, dass die Echtzeitsachen auf den PS3-Alpha-Devkits auf der E3 2005 um einiges besser aussahen, als alles was es auf der XBox 360 bisher gibt. :)


na klar und was du genau meinst willst du jetzt nicht näher erläutern oder!? :rolleyes:

drmaniac
2006-02-27, 20:20:06
wobei ich denke, dass es eh egal wäre. 720P Material sieht selbst aufgezogen auf 2 Meter Bildbreite (Projektor) mehr als genial aus :) (und 1080p Projektoren kosten mit 6-10k euro noch zu viel ;) )

tRpii
2006-02-27, 22:21:55
http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/130.gif


:rolleyes:

Das gilt wohl für dich, lies den Quote und dann nochmal meinen Post, am besten langsam und von mir aus rückwärts, vielleicht dämmert es ja.

Woddy
2006-02-28, 21:55:05
http://www.videospiele.com/news_2606.html

PlayStation 3 später?
In Japan gibt Sony es zu
Jörg Schnettker, 28.2.2006 um 10:05

Eine harte Woche liegt zurück. Die Analysten von Merrill Lynch hatten es schon vermutet und viele andere befürchtet. Laut der japanischen Webseite Sankei Web hat Sony es nun selbst gesagt: die PlayStation 3 wird sich verschieben. Der Grund dafür wird die Massenproduktion des Blu-ray Laufwerkes sein. Man ist eben noch nicht so weit.

Ein Sprecher von Sony wird in dem Artikel zitiert, dass man eine rundum gute PlayStation 3 auf den Markt bringen will und eine Verzögerung von Bauteilen bedeutet auch eine Verzögerung des Launchs. Weiterhin steht im Artikel, das Sony keinerlei Vorbestellungen der Konsole annimmt und man nun vermutlich den Oktober als Launchtermin für Japan anpeilt.

Gast
2006-02-28, 21:57:59
Ach was, die haben doch alle unrecht und liegen falsch. Sie sollten mal mit beta ein Interview machen dann wüssten sie, dass die Konsole pünktlich nach der E3 released wird.

OT:

Sollen sich ruhig zeit lassen, solange sie dann wirklich etwas überragendes launchen ist es ok. Hoffentlich kommt von Sony nicht wieder nur heisse Luft (ist ja nicht das erste mal).

Shaft
2006-02-28, 22:06:35
Würd mich nicht wundern, nach den Lynch Artikel und anderen Kreisen, das es mit den von Sony angepeilten Launch, nichts mehr werden kann. Ich glaube auch nicht mehr an einen Release mit 06 in Europa, rechne mit 1 Quartal 07.

Aber lassen wir uns überraschen.

TheCounter
2006-02-28, 22:36:11
Ich glaube auch nicht mehr an einen Release mit 06 in Europa, rechne mit 1 Quartal 07.

Wenn in Japan erst im Oktober veröffentlicht wird ist es imo sehr unwarscheinlich das wir vor dem H2 2007 hier in Deutschland/Europa die Konsole kaufen können (siehe PSP).

xL|Sonic
2006-02-28, 22:51:47
Noch ist es ja nicht offiziell, aber durchaus unwahrscheinlich ist es nicht, dass sich die PS3 verschieben könnte.
Ich fänds nur lustig, dass dann Analysten wie Merril Lynch doch Recht hätten, obwohl sie doch (wie einige Forenuser hier meinten) mit MS unter einer Decke stecken und quasi diese Analysen getürkt gewesen wären.

ShadowXX
2006-03-01, 09:47:08
Noch ist es ja nicht offiziell, aber durchaus unwahrscheinlich ist es nicht, dass sich die PS3 verschieben könnte.
Ich fänds nur lustig, dass dann Analysten wie Merril Lynch doch Recht hätten, obwohl sie doch (wie einige Forenuser hier meinten) mit MS unter einer Decke stecken und quasi diese Analysen getürkt gewesen wären.

Nur weil Merril Lynch zufällig damit richtig lag, das es noch Probleme mit den BRs gibt (und dafür musste man kein Hellseher sein, dass die sich im BR-Lager noch nicht so einig sind, ist allgemein bekannt...dafür brauchte ich keinen Analysten), ist der Rest der Analyse trotzdem kritisch zu betrachten.

Der Hauptaugenmerk der Analyse lag übrigens auch auf den Preisen für einzelne Teile und weniger darauf, das Sony wohl später launchen muss (da keine BR-LWs vorhanden).

Es könnte durchaus sein, das die PS3 prinzipiel schon (fast) fertig ist und wirklich nur auf die BRs gewartet wird.

drexsack
2006-03-01, 10:31:01
Es könnte durchaus sein, das die PS3 prinzipiel schon (fast) fertig ist und wirklich nur auf die BRs gewartet wird.

Aber das ist doch auch vollkommen egal. Wenn die Konsole erst 2007 bei uns kommt, ist es mir persönlich wurscht ob es nur am Bluray oder an noch mehr Komponenten liegt. Fakt bleibt: Sie kommt mir zu spät.

Gast
2006-03-01, 10:45:57
Wenn sich die PS3 - so wie es aussieht - deutlich verschiebt, sollte Sony dann nicht noch an den Specs drehen? 512 MB shared memory und 128 bit Grafikanbindung ist schon recht bescheiden, gerade wenn die PS3 deutlich länger als zunächst angepeilt am Markt bestehen muss.

Die nächste Generation (Xbox 720? und PS4?) wird anders als die Generation für die nächsten Jahre wirklich 1080p in höchster Qualität erzeugen können, dann wird dieses auch einen Sinn machen. Eine spätere PS3 dürfte auch eine deutlich spätere PS4 bedeuten, da sollte Sony jetzt schon etwas an möglicher (und in ein paar Jahren ausnutzbarer) Mehrleistung drauflegen. Von der 360 absetzen wird sie sich mit den bisherigen Specs nicht können, da spielt die Zeit stark gegen Sony.

Skusi
2006-03-01, 16:23:22
Aber das ist doch auch vollkommen egal. Wenn die Konsole erst 2007 bei uns kommt, ist es mir persönlich wurscht ob es nur am Bluray oder an noch mehr Komponenten liegt. Fakt bleibt: Sie kommt mir zu spät.


Seh ich genau andersrum.
Kann ich mich dieses Jahr mit der 360 amüsieren und schon mal ein paar Rücklagen für 2007 schaffen.

Hydrogen_Snake
2006-03-01, 16:29:44
Naja wenn die x360 titel so gut bleiben dann ist bei mir aber nichts mit ZEIT... oder GELD. ;)

dildo4u
2006-03-01, 16:39:42
Aber das ist doch auch vollkommen egal. Wenn die Konsole erst 2007 bei uns kommt, ist es mir persönlich wurscht ob es nur am Bluray oder an noch mehr Komponenten liegt. Fakt bleibt: Sie kommt mir zu spät.
Zu spät für Was zumindest für Europa nicht da sich hier HDTV nicht mal Ansatzweiese durchgesetzt hat.Und den WOW effekt gibt es meiner Meinung nach ohne HDTV nicht.Ich werde sicher nicht 600€ für eine High-End Konsole ausgeben und dann auf meinem PAL-TV zocken mag sein das das dem Druchschnittlichen 360 Zocker Reicht mir nicht.

Woddy
2006-03-01, 17:32:39
Zu spät für Was zumindest für Europa nicht da sich hier HDTV nicht mal Ansatzweiese durchgesetzt hat.

Das interessiert aber jemanden der HDTV hat nicht die Bohne.
Was die anderen in Europa haben ist mir scheiss egal.
Ich z.B. hätte die PS3 gerne noch dieses Jahr und sollte dem nicht so sein bin ich echt mal stinkig auf Sony. :tongue:

xL|Sonic
2006-03-01, 17:56:21
Zu spät für Was zumindest für Europa nicht da sich hier HDTV nicht mal Ansatzweiese durchgesetzt hat.Und den WOW effekt gibt es meiner Meinung nach ohne HDTV nicht.Ich werde sicher nicht 600€ für eine High-End Konsole ausgeben und dann auf meinem PAL-TV zocken mag sein das das dem Druchschnittlichen 360 Zocker Reicht mir nicht.

Die andere frage die sich stell wird sein, inwiefern es 2007 überhaupt noch einen WOW-Effekt gibt, falls die PC Spiele stark profitieren sollten von den NextGenKonsolen und grafisch auch nochmal ordentlich eine Schippe drauflegen.

betasilie
2006-03-01, 18:56:53
Noch ist es ja nicht offiziell, aber durchaus unwahrscheinlich ist es nicht, dass sich die PS3 verschieben könnte.
Ich fänds nur lustig, dass dann Analysten wie Merril Lynch doch Recht hätten, obwohl sie doch (wie einige Forenuser hier meinten) mit MS unter einer Decke stecken und quasi diese Analysen getürkt gewesen wären.
Wie Shadow schon schrieb ist die Analyse primär wegen der Kostenrechnung ein schlechter Witz gewesen. Aber immer wieder schön flamen, was? :biggrin:

Jesus
2006-03-01, 19:05:08
As soon as tomorrow, Official U.S. PlayStation Magazine subscribers (and newsstand buyers starting March 14) will have first looks at a number of anticipated PlayStation 3 videogames - including one you don't even know about.

On the cover is The Darkness, the next-generation debut from The Chronicles of Riddick developers Starbreeze. OPM Managing Editor Dana Jongewaard scuttled all the way to Sweden for an exclusive look at the game while it was running on a PlayStation 3 development kit.

With E3 only months off, more PlayStation 3 information is a given, which is why OPM has the latest look at EA's Medal of Honor: Airborne, Midway's Stranglehold and the first on Sony Online Entertainment's console take on the Untold Legends hack 'n slash series, Dark Kingdom.

1up.com

xL|Sonic
2006-03-01, 19:41:09
Wie Shadow schon schrieb ist die Analyse primär wegen der Kostenrechnung ein schlechter Witz gewesen. Aber immer wieder schön flamen, was? :biggrin:

Wie du vielleicht richtig lesen konntest, bezog ich mich darauf, dass die Analysten auch davon sprachen, dass sie von einer Verschiebung der Konsoleneinführung ausgehen. Zu nichts anderem habe ich Stellung bezogen und selbst dieser sekundäre Fakt wurde in eben jene böse Machenschaften mit MS einbezogen von einigen Forenusern (alles läuft nach Plan, Release nach der E3 etcpp.).
Das gleiche geht im übrigen auch an ShadowXX.

http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/130.gif

Jesus
2006-03-01, 22:27:16
Gibts mittlerweile eigentlich schon offizielle Aussagen von Sony oder streitet ihr euch hier immer noch um Spekulationen? :rolleyes:

Gast
2006-03-01, 22:48:56
Sony und eventuelle Schwächen eingestehen? Niemals. Konnten sie noch nie und eine so massive Verschiebung wäre eine Schwäche. Man wird wohl nur nen offizielles Statement hinter verschlossenen Türen hören und muss noch nen NDA unterschreiben.

grakaman
2006-03-01, 22:51:07
Gibts mittlerweile eigentlich schon offizielle Aussagen von Sony oder streitet ihr euch hier immer noch um Spekulationen? :rolleyes:

Wenn du die Verzögerung meinst, dann wurde die Möglichkeit zumindest offiziell bestätigt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70080

Jesus
2006-03-01, 23:06:44
Wenn du die Verzögerung meinst, dann wurde die Möglichkeit zumindest offiziell bestätigt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70080

Das ist doch nichts anderes als das was schon vor ein paar Wochen gepostet wurde?

Hydrogen_SnakeNE
2006-03-01, 23:14:29
Okay... habe vor ein paar seiten die MEDAL OF HONOR AIRBORNE pics hier gesehen... stellt sich raus das die GAMESTAR ein preview hat und diese bilder als Xbox360 pics hinstellt! nun das ist ja eine überraschung...

ShadowXX
2006-03-02, 07:52:16
Wie du vielleicht richtig lesen konntest, bezog ich mich darauf, dass die Analysten auch davon sprachen, dass sie von einer Verschiebung der Konsoleneinführung ausgehen. Zu nichts anderem habe ich Stellung bezogen und selbst dieser sekundäre Fakt wurde in eben jene böse Machenschaften mit MS einbezogen von einigen Forenusern (alles läuft nach Plan, Release nach der E3 etcpp.).
Das gleiche geht im übrigen auch an ShadowXX.

http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/130.gif

In deinem Posting fehlt ein "damit"....sonst muss man nämlich 10-20 mal drüberlesen um zu bemerken, das sich dein zweiter Satz auf den ersten beziehen soll (da dieser ziemlich allgemein gehalten ist).

Speziell da du da von Analysen sprichst...das der BR-Standard nicht fertig ist, muss nicht analysiert werden...das ist Fakt und weiß eigentlich jeder der nur ab und zu die Meldungen drumherum verfolgt....der Rest ist "Hausfrauenlogik".

Aber das Analysten meistens überbewertet sind weiß ich seit dem ich häufiger mit ein paar deutschen Vertretern dieser Kaste zu tun habe....die verkaufen einem meistens altbekanntes zusammen mit was an den Haaren herbeigezogenen als die "Analyse" des Jahrhunderts (nur bezogen auf den Computerbereich...in anderen Bereichen sind die Jungs meistens ziemlich fit).
--> Deshalb meine sehr starken vorbehalten gegen Analysten im Computerbereich. Die versuchen die "Gesetze" die anderswo in der Industrie gelten 1:1 auf die Computerbranche umzusetzen und landen dabei meist im graben.

(Kleine Anekdote: Ein solches Analysten-Team hat Gerhard Schröder zu seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen mal gesagt das Informatik/Computerbranche tot sei und nichts mehr neues kommt und deshalb doch das Informatik-Studium an den Unis stark zurückzufahren sei, damit man kosten spart....der Dämel hat diesen Rat anfangs sogar befolgt)

Ach ja....ne News von gestern, die ML scheinbar auch nicht "voranalysieren" konnte:
Startschuss für Blu-ray fällt am 23. Mai -> Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: am 23. Mai soll das DVD-Nachfolgeformat Blu-ray offiziell am Markt eingeführt werden.......(http://www.hardtecs4u.de/?id=1141159352,65226,ht4u.php).

Jetzt werden wir sehen, obs bei Sony wirklich nur an den BRs liegt, oder noch an was anderem. Wenn der Startschuss am 23.05. ist, sollte einem Launch der PS3 ca. 1nen Monat später nix im wege stehen.....

icemanemp
2006-03-02, 11:47:51
So wie es scheint gibt es doch nur Probleme mit dem noch nicht verabschiedeten Spezifikationen zu dem Kopierschutzverfahren der Blueray-Laufwerke oder?
D.h. wenn Sony nicht an den Spezifikationen ändert (was ich persönlich nicht denke das die noch was ändern werden, da bestimmte Hardwarekomponente bestimmt schon in der Form gebaut werden z.B. komplette Mainboard mit verbauten RAM und CELL usw. und man deswegen nicht einfach mal den RAM auf 1024 MB erhöhen kann...) und die Blueray-Laufwerke ansich auch schon gebaut werden, dann würde das heisse, das Sony eine sehr grosse Masse an PS3 fertigstellt im Sommer fertigstellt und diese dann im Herbst an die Leute bringen wird. Vielleicht haben wir User dann den Vorteil das es keine Lieferengpässe geben wird und somit auch genug PS3 in Europa zur Verfügung stehen werden.
Ich hoffe so wird es aussehen, da ich mich nicht wieder darum bemühen will eine Konsole zu kaufen. Ich will einfach in den Laden gehen oder bei Amazon meine PS3 bestellen und diese dann bekommen... *träum*

betasilie
2006-03-02, 12:16:08
So wie es scheint gibt es doch nur Probleme mit dem noch nicht verabschiedeten Spezifikationen zu dem Kopierschutzverfahren der Blueray-Laufwerke oder?
D.h. wenn Sony nicht an den Spezifikationen ändert (was ich persönlich nicht denke das die noch was ändern werden, da bestimmte Hardwarekomponente bestimmt schon in der Form gebaut werden z.B. komplette Mainboard mit verbauten RAM und CELL usw. und man deswegen nicht einfach mal den RAM auf 1024 MB erhöhen kann...) und die Blueray-Laufwerke ansich auch schon gebaut werden, dann würde das heisse, das Sony eine sehr grosse Masse an PS3 fertigstellt im Sommer fertigstellt und diese dann im Herbst an die Leute bringen wird. Vielleicht haben wir User dann den Vorteil das es keine Lieferengpässe geben wird und somit auch genug PS3 in Europa zur Verfügung stehen werden.
Ich hoffe so wird es aussehen, da ich mich nicht wieder darum bemühen will eine Konsole zu kaufen. Ich will einfach in den Laden gehen oder bei Amazon meine PS3 bestellen und diese dann bekommen... *träum*
Also dass mit den Bluray Problemen war ja schon länger absehbar, aber das sich das so zieht, die entsprechenden Kopierschutzverfahren mit Lizenznehmern und den Industrieländern abzustimmen, ist schon ärgerlich. Kann man nur hoffen, dass man da bald fertig wird.

Was die Serienreife von 2xBF-LWs angeht, soll es wohl ab diesem Monat losgehen können, was den Rest der hardware angeht, weiß man ja leider nicht viel. RSX, Cell - wie sehen da wohl die Margen aus? Bzw. wie sehen die finalen Specs der Chips überhaupt aus?

Was naträgliche Modifikationen angeht, hat Sony ja shcon nach der E3 2005 gesagt, dass sie sich Änderungen vorbehalten an den Specs, und dass nichts fix ist. Sieht man ja am Cell, dessen PPU mitlerweile u.a. 2 VMX Units hat und fast die doppelte Größe besitzt im Vergleich zu der ersten Revision. Was nun geändert und aufegbohrt wurde weiß niemand, aber dass der RSX erst so spät fertigestellt wurde, deutet doch drauf hin, dass sich dort auch noch einiges geändert hat. ... Den Speicher aufrüsten auf 1024MB sollte wohl das kleinste Problem darstellen, aber ich persönlich glaube nicht, dass das gemacht wurde.

Das Mainboard ist sicherlich noch nicht in Produktion, denn das hätte man a) mitbekommen und b) wäe das sicher nicht sinnvoll, wenn die Chips noch nicht ihre finalen Tapeouts hatten.

Ein Release Ende Mai wäre sicherlich noch möglich, aber auch nur, wenn noch diesen Monant die Produktion anläuft, was man wohl in irgendeiner Form mitbekommen würde.

Gast
2006-03-02, 15:34:46
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Spekulieren kann man genug und wenn die Hardware fertig wäre, wer sagt, dass die Spiele überhaupt schon Final-Status erreicht haben? So wie es scheint, ist momentan nichts wirklich fertig. Selbst Großhändler können noch nichts vorbestellen und i.d.R. ist das immer Monate vorher möglich.

Die PS3 wird gut werden, aber wenn sie erst 2007 in europa erscheint, dann kommt MS ja schon fast wieder mit der XBOX720 raus =D Da Sony mit der PS3 ja länger als MS mit der XBOX360 am Markt bleiben möchte, ist jeder Monat schon ein Schlag ins Gesicht für Sony.

Gast
2006-03-03, 20:33:32
In deinem Posting fehlt ein "damit"....sonst muss man nämlich 10-20 mal drüberlesen um zu bemerken, das sich dein zweiter Satz auf den ersten beziehen soll (da dieser ziemlich allgemein gehalten ist).

Speziell da du da von Analysen sprichst...das der BR-Standard nicht fertig ist, muss nicht analysiert werden...das ist Fakt und weiß eigentlich jeder der nur ab und zu die Meldungen drumherum verfolgt....der Rest ist "Hausfrauenlogik".

Aber das Analysten meistens überbewertet sind weiß ich seit dem ich häufiger mit ein paar deutschen Vertretern dieser Kaste zu tun habe....die verkaufen einem meistens altbekanntes zusammen mit was an den Haaren herbeigezogenen als die "Analyse" des Jahrhunderts (nur bezogen auf den Computerbereich...in anderen Bereichen sind die Jungs meistens ziemlich fit).
--> Deshalb meine sehr starken vorbehalten gegen Analysten im Computerbereich. Die versuchen die "Gesetze" die anderswo in der Industrie gelten 1:1 auf die Computerbranche umzusetzen und landen dabei meist im graben.

(Kleine Anekdote: Ein solches Analysten-Team hat Gerhard Schröder zu seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen mal gesagt das Informatik/Computerbranche tot sei und nichts mehr neues kommt und deshalb doch das Informatik-Studium an den Unis stark zurückzufahren sei, damit man kosten spart....der Dämel hat diesen Rat anfangs sogar befolgt)

Ach ja....ne News von gestern, die ML scheinbar auch nicht "voranalysieren" konnte:
Startschuss für Blu-ray fällt am 23. Mai -> Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: am 23. Mai soll das DVD-Nachfolgeformat Blu-ray offiziell am Markt eingeführt werden.......(http://www.hardtecs4u.de/?id=1141159352,65226,ht4u.php).

Jetzt werden wir sehen, obs bei Sony wirklich nur an den BRs liegt, oder noch an was anderem. Wenn der Startschuss am 23.05. ist, sollte einem Launch der PS3 ca. 1nen Monat später nix im wege stehen.....


Wenn du doch so oft mit Analysten zu tun hast, dann weißt du ja bestimmt auch, dass Unternehmen oft das Sprachrohr "Analyst" benutzen um bestimmte Nachrichten zu platzieren. Somit kann man die Zielgruppe indirekt schon mal ein wenig auf gewisse Dinge vorbereiten, z.B. auf einen verspäteten Launch.

Gast
2006-03-03, 22:07:01
Aber selbstverständlich sagen Echtzeitdemos, wie das von Heavenly-Sword, etwas aus über die zu erwartende Qualität. Zumal es ruckelfrei lief. Aber ebenso, ist das auch kein Ingame, da gebe ich dir Recht, sondern entspricht eher einer Echtzeitgrafik-Zwischensequenz.



Echtzeit-Zwischensequenzen sind in der Regel gleichschnell oder ruckliger(30FPS)als die Spielegrafik.Wenn also diese"Echtzeit-Sequenz flüssig(60FPS)war ist stark anzunehmen das Ingame auch alles flüssig ist.

BTW,hab ne DVD von der letzten Sony Demonstration,E3 glaube ich,und da wurde wenn ich mich recht erinnere beiläufig erwähnt,das 60FPS das angestrebte Ziel ist,sozusagen eine"Richtlinie".

Das wäre mal wirklich cool,den fast alle 360er Games RUCKELN.auch PGR3.Denn 30FPS sind nicht,aber auch rein garnicht aktuell.PGR1 auf X-BOX lief mit 60,der zweite leider mit 30 und nu wieder:(

Nur RR6 und Kameo waren die einzigen Games die ich gesehen habe mit ner 60er Plakette.

Schoki_MADz
2006-03-03, 22:12:03
soweit ich weiß sinds bei kameo auch nur 30. aber dafür sind die halt superstabil, so dass es nicht auffällt.

Neon3D
2006-03-05, 13:23:24
das die ps3 etwas später erscheint hat doch auch seine guten seiten. die spiele sind besser und in größerer zahl vorhanden, die hardware ausgereifter und die x360 billiger, was die ps3 auch billiger machen dürfte.

betasilie
2006-03-05, 18:37:54
das die ps3 etwas später erscheint hat doch auch seine guten seiten. die spiele sind besser und in größerer zahl vorhanden, die hardware ausgereifter und die x360 billiger, was die ps3 auch billiger machen dürfte.
Naja, klar. Wenn Die Konsole erstmal da ist und die Starttitel überzeugen, wird keiner mehr meckern. Aber ist halt schon blöd, wenn man mit der 360 nicht wirklich zufrieden ist und auf die PS3 warten muss.

Warten mal mal die E3 ab, dann wissen wir wenigstens, ob sich das warten lohnt.

DrFreaK666
2006-03-05, 18:46:37
...
Warten mal mal die E3 ab, dann wissen wir wenigstens, ob sich das warten lohnt.

Allerdings werden auch neue Xbox360 Spiele gezeigt.
Dann weiss man auch ob sich das warten nicht lohnt

edit: Die PS3 wird aber trotzdem sehr viele Käufer finden.
Playstation kennen wohl die meisten...
Wäre die Xbox nicht von MS dann hätte sie wohl auch mehr Käufer gefunden

Gast
2006-03-05, 18:57:56
das die ps3 etwas später erscheint hat doch auch seine guten seiten. die spiele sind besser und in größerer zahl vorhanden, die hardware ausgereifter und die x360 billiger, was die ps3 auch billiger machen dürfte.

Und stell dir mal vor die PS3 würde erst 2008 erscheinen, dann gäb es noch mehr gute und ausgereifte Games und die Hardware wäre noch billiger.
Ach was sag ich, 2009 scheint perfekter.
Oh man ich träum schon wieder...

betasilie
2006-03-05, 18:58:09
Allerdings werden auch neue Xbox360 Spiele gezeigt.
Dann weiss man auch ob sich das warten nicht lohnt
Das stimmt allerdings. Aber für manche ist halt die Playstation schon wegen den bekannten Spielen pauschal interessanter.

Es gibt ne Menge Leute, die Granturismo, MetalGearSolid, Tekken, und z.B. die NaughtyDog Spiele nicht missen möchten.

DrFreaK666
2006-03-05, 19:02:49
Das stimmt allerdings. Aber für manche ist halt die Playstation schon wegen den bekannten Spielen pauschal interessanter.

Es gibt ne Menge Leute, die Granturismo, MetalGearSolid, Tekken, und z.B. die NaughtyDog Spiele nicht missen möchten.

Habe mein Posting ja noch editiert.
Sonst wirft man mir wieder MS-Fanatismus vor...

Schoki_MADz
2006-03-07, 12:04:39
PlayStation 3 zu Weihnachten 2006?

Howard Stringer, seines Zeichens Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment America hat gegenüber dem amerikansichen LifeStyle Magazin Variety erwähnt, die PlayStation 3 würde erst gegen Ende diesen Jahres marktreif sein. Begründet wird die oft schon vermutete Verschiebung damit, dass die PlayStation 3 all das bieten soll was im Vorfeld angekündigt wurde.

Angeblich haben die Jungs bei Sony Computer Entertainment dabei keinerlei Befürchtungen vor Microsoft und ihrer Xbox 360. Man werde sich nicht durch einen Mitbewerber unter Druck setzten lassen und den Kunden beim Release der Konsole ein perfektes Produkt bieten, so die Aussage im Interview mit der Variety.

quelle (http://www.areapsx.de/news.php?id=981&PHPSESSID=167f6a3bc4c53c347ba522c1c9552162)

schade...waren die gerüchte also doch nicht so falsch.

betasilie
2006-03-07, 12:18:23
Habe mein Posting ja noch editiert.
Sonst wirft man mir wieder MS-Fanatismus vor...
Und ich will auch festhalten, dass es mich freuen würde, wenn MS dieses Jahr noch aus dem Quark kommt und die imho eher mäßige Qualität der Spiele steigert. Es ist dann zwar blöd für Leute, die sich nicht beide Konsolen kaufen wollen/können, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und die Qualität der Spiele in beiden Lagern wird darunter sicher nicht leiden, wenn sie sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. ;)

Jedenfalls ist die 360 mit ihren Games derzeit weit vom Optimum weg und Raum nach oben ist da. Wie weit sich die PS3, die sicher nicht so günstig wird, abheben kann von der 2. Generation 360-Spiele, wird sich zeigen müssen. Ich hoffe doch sehr, dass die PS3 wirklich um einiges schneller wird und mehr bietet - nicht für die Firma Sony, sondern einfach nur für mich als Gamer.

Gast
2006-03-07, 12:29:17
Und ich will auch festhalten, dass es mich freuen würde, wenn MS dieses Jahr noch aus dem Quark kommt und die imho eher mäßige Qualität der Spiele steigert.

Mäßige Qualität?
Das sind eher sehr gute bis gute Titel die da zum Launch erschienen sind.

Jetzt bist du schon von "keinen Must-Have" zu "mäßigen Qualität" übergegangen.
Was kommt als nächstes, evtl. "Schrott".

Gast
2006-03-07, 13:30:45
Und ich will auch festhalten, dass es mich freuen würde, wenn MS dieses Jahr noch aus dem Quark kommt und die imho eher mäßige Qualität der Spiele steigert. Es ist dann zwar blöd für Leute, die sich nicht beide Konsolen kaufen wollen/können, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und die Qualität der Spiele in beiden Lagern wird darunter sicher nicht leiden, wenn sie sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. ;)

Jedenfalls ist die 360 mit ihren Games derzeit weit vom Optimum weg und Raum nach oben ist da. Wie weit sich die PS3, die sicher nicht so günstig wird, abheben kann von der 2. Generation 360-Spiele, wird sich zeigen müssen. Ich hoffe doch sehr, dass die PS3 wirklich um einiges schneller wird und mehr bietet - nicht für die Firma Sony, sondern einfach nur für mich als Gamer.

Dich würde es höchstens freuen, wenn MS total verkackt. Und als richtigen Gamer würde ich Dich auch eher weniger titulieren, denn richtige Gamer sind nicht auf eine Konsole fixiert sondern spielen das was Spass macht. Nur ist das einzige was Dir Spass macht, anderen den Spass zu verderben und Dinge schlecht zu reden die garnicht schlecht sind.

Also meine Hochachtung hast du, kenne wenige die so sind wie Du.

Erstmal muss die PS3 zeigen was sie kann, momentan ist ausser heisser Luft (ich sehe da parallelen zu beta) nicht viel gekommen.

betasilie
2006-03-07, 13:42:10
Dich würde es höchstens freuen, wenn MS total verkackt. Und als richtigen Gamer würde ich Dich auch eher weniger titulieren, denn richtige Gamer sind nicht auf eine Konsole fixiert sondern spielen das was Spass macht. Nur ist das einzige was Dir Spass macht, anderen den Spass zu verderben und Dinge schlecht zu reden die garnicht schlecht sind.

Also meine Hochachtung hast du, kenne wenige die so sind wie Du.

Erstmal muss die PS3 zeigen was sie kann, momentan ist ausser heisser Luft (ich sehe da parallelen zu beta) nicht viel gekommen.
Blablub. Unser allseits geliebter Gast mal wieder, der scheinbar mein persönlich Fan ist.

Soviel Aufemrksamkeit freut mich immer. :up:

Gast
2006-03-07, 13:51:51
Dich würde es höchstens freuen, wenn MS total verkackt. Und als richtigen Gamer würde ich Dich auch eher weniger titulieren, denn richtige Gamer sind nicht auf eine Konsole fixiert sondern spielen das was Spass macht. Nur ist das einzige was Dir Spass macht, anderen den Spass zu verderben und Dinge schlecht zu reden die garnicht schlecht sind.

Also meine Hochachtung hast du, kenne wenige die so sind wie Du.

Erstmal muss die PS3 zeigen was sie kann, momentan ist ausser heisser Luft (ich sehe da parallelen zu beta) nicht viel gekommen.

was meinst du was betas schlumpf im päckchen hat ? ; )

Gast
2006-03-07, 13:53:22
btw ps3 offiziell für ende des jahres angekündigt LOL:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=40029&sys=&news=Playstation%203:%20Erscheinungstermin%20verschoben

betasilie
2006-03-07, 14:00:25
Tja, wer ein bissl Englisch kann, muss nicht von der Gamestar News abschreiben, die natürlich mal wieder Mist verbreiten. ROFL



Diese News ist eine Ente, mein lieber kleiner Gast. Ich hoffe ihr habt in eurer Schule schon Englischunterricht. X-D

-> http://next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=2411&Itemid=2 <_

Gast
2006-03-07, 14:41:18
Blablub. Unser allseits geliebter Gast mal wieder, der scheinbar mein persönlich Fan ist.

Soviel Aufemrksamkeit freut mich immer. :up:

Wenn du schon sonst keine Aufmerksamkeit bekommst (ausserhelb von 0 und 1), will ich dir doch gern etwas Aufmerksamkeit schenken. :) :)

Diese News ist eine Ente, mein lieber kleiner Gast. Ich hoffe ihr habt in eurer Schule schon Englischunterricht.

Nicht jeder (ausser dir natürlich) kann 12 Sprachen (+ Einfältigkeitssprache) perfekt in wort und laut.

DrFreaK666
2006-03-08, 00:04:00
Und ich will auch festhalten, dass es mich freuen würde, wenn MS dieses Jahr noch aus dem Quark kommt und die imho eher mäßige Qualität der Spiele steigert. Es ist dann zwar blöd für Leute, die sich nicht beide Konsolen kaufen wollen/können, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und die Qualität der Spiele in beiden Lagern wird darunter sicher nicht leiden, wenn sie sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. ;)

Jedenfalls ist die 360 mit ihren Games derzeit weit vom Optimum weg und Raum nach oben ist da. Wie weit sich die PS3, die sicher nicht so günstig wird, abheben kann von der 2. Generation 360-Spiele, wird sich zeigen müssen. Ich hoffe doch sehr, dass die PS3 wirklich um einiges schneller wird und mehr bietet - nicht für die Firma Sony, sondern einfach nur für mich als Gamer.

OK, für die Xbox360 gibt es momentan wirklich nicht sehr viele Games.
Aber fast jeder wird bedient. Was fehlt sind Strategie- und Rollenspiele.
Verglichen mit dem PS2 oder DC-Launch sieht es aber trotzdem gut aus.
Von 50%-Spiele fehlt momentan noch jede Spur

Gast
2006-03-08, 01:00:21
also ist es offiziell verschoben :( so ein mist =/ hatte micvh ende d. j. hierzulande drauf gefreut =U(

H@R
2006-03-08, 02:37:51
Von mir aus können sie die auf den Markt bringen,wenn GT5 fertig ist.Also so in ca 2 Jahren. :biggrin:

00ich
2006-03-08, 08:59:08
OK, für die Xbox360 gibt es momentan wirklich nicht sehr viele Games.
Aber fast jeder wird bedient. Was fehlt sind Strategie- und Rollenspiele.


Was fehlt sind Spiele jemseits des Mainstreamgulaschs. Gestern oder vorgestern war es im 360er Thred wirklich bizarr, als auf einer Seite gleich drei Militärshooter (GRAW, the Outfit und Rainbow Six) angepriesen wurden. Kann auch sein, dass noch Battlefield 2 dazwischen war.

gnomi
2006-03-08, 09:21:47
Am Anfang kommen denke ich immer eher Spiele, die gut laufen und dessen Spielmechanik sich bewährt hat.
Wer sucht, der findet aber auch jetzt bereits ein paar andere Sachen.
Bei mir waren es Kameo und Geometry Wars.
Derart schöne Action- Adventures wie Kameo wachsen IMHO nicht gerade auf Bäumen, und Geometry Wars ist perfekte Oldschool Highscore Jagd Unterhaltung für 4-5 Euro. =)

TheCounter
2006-03-08, 14:17:21
Da es noch keiner gepostet hat, mach ich das mal:

Wie die chinesische Website news.mydrivers meldet, soll die taiwanische Frabikationsfirma COMPEQ Bestellungen von Sony erhalten haben, um das sogenannte HDI PCB (High Density Interconnect Printed Circuit Board) zu produzieren. Das HDI PCB ist vergleichbar wie ein Mainboard, denn es verbindet elektronisch alle Komponenten miteinander. Die Firma hat bereits für Sony einige Teile der PlayStation Portable (PSP) produziert. COMPEQ hat sich zwar nicht offiziell hierzu geäußert, aber die Rede ist von einem Produktionsbeginn im Juni oder Juli diesen Jahres.

http://www.gamevision.de/news,id13753,playstation_3_startet_produktion_erst_juli.html

Namco Bandai Holdings Inc. President Takeo Takasu hat sich gegenüber dem Wirtschaftsportal Bloomberg zum PlayStation 3-Start geäußert und gemeint, dass ein Launch im Frühjar unmöglich sei. Man entwickle zwar Titel für die PlayStation 3, aber die Veröffentlichung dieser hängt vom "Timing" der Hardware ab. Takasu würde gerne einen Launch der PlyStation 3 zur Weihnachtssaison [in Japan] sehen.
Allerdings beharrt man bei Sony Computer Entertainment weiterhin auf einen Launch im Frühjahr - Nanako Kato, ein Sprecher SCE´s betonte, dass man an den Plänen nichts geändert habe und einen Termin im Frühjahr weiterhin anpeile.

http://www.consolewars.de/news/11156/namco-_bandai_president_sagt_ps3_fruehjahr-launch_ist_unmoeglich/

drexsack
2006-03-08, 15:09:21
Glaubt eigentlich noch wer ausser Sony an ein Release im Frühjahr? Das sind doch langsam die letzten die noch krampfhaft am angepeilten Launchtermin festhalten oder nicht?

Gast
2006-03-08, 15:32:23
Nun ja... Ist das Frühjahr nicht am 21.März fertig?

dildo4u
2006-03-08, 15:34:47
Glaubt eigentlich noch wer ausser Sony an ein Release im Frühjahr? Das sind doch langsam die letzten die noch krampfhaft am angepeilten Launchtermin festhalten oder nicht?
Das sind auch die Einzigen die es genau wissen können ;)

Gast
2006-03-08, 15:39:38
Das sind auch die Einzigen die es genau wissen können ;)

Aber auch diejenigen denen man am wenigsten glauben schenken sollte (was die Vergangenheit beweist). In Japan/USA wird sie wohl Ende des Jahres kommen und in Europa Anfang 07.

xL|Sonic
2006-03-08, 15:42:00
Das sind auch die Einzigen die es genau wissen können ;)

Naja, wenn sie die einzigen wären, dann würden sie aber keine fertigen Spiele von Fremdherstellern zum Launch haben ;)

dildo4u
2006-03-09, 01:40:51
Eine kleine Kolume Rund um die PS3 nix neues soweit ich das jetzt überflogen hab.

http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=24

TheCounter
2006-03-09, 19:04:48
Definitiv kein Weltweit gleichzeitiger Launch und Europa kommt mal wieder als letztes:
http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=15235

Bleibt also alles beim alten ;)

just4FunTA
2006-03-09, 19:21:16
Definitiv kein Weltweit gleichzeitiger Launch und Europa kommt mal wieder als letztes:
http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=15235

Bleibt also alles beim alten ;)

Welch Überraschung. :eek: :wink:

betasilie
2006-03-09, 20:29:57
Definitiv kein Weltweit gleichzeitiger Launch und Europa kommt mal wieder als letztes:
http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=15235

Bleibt also alles beim alten ;)
Sorry, Counter, aber das ist Unsinn. Entweder Du hast deine Übersetzung von irgendeiner deutschen Newsseite und die haben es verkehrt übersetzt, oder aber Du hast wirklich die englische News gelesen und nicht verstanden.

Dort steht nämlich nicht "Definitiv kein Weltweit gleichzeitiger Launch und Europa kommt mal wieder als letztes", sondern dass sich Sony zum derzeitigen Zeitpunkt nicht, wie in ein anderes Interview reininterpretiert wurde, zu einem weltweiten Release verpflichtet hat.

Mit anderen Worten .... Ein gleichzeitiger Start in den USA und Europa ist nicht ausgeschlossen, aber ist aktuell kein Punkt, zu dem sich Sony festgelegt hat.



... Also Counter, entweder englisch lernen oder die deutsche Newsseite wechseln, von denen Du deinen falschen Newstitel hier hast.

Gast
2006-03-09, 20:53:02
Mit anderen Worten .... Ein gleichzeitiger Start in den USA und Europa ist nicht ausgeschlossen, aber ist aktuell kein Punkt, zu dem sich Sony festgelegt hat.


So steht es dort aber auch nicht und ich würde es auch nicht so interpretieren. Es gibt zwar nirgend eine offizielle Aussage zum Launch, aber:

So he's making the point that personally, his role is to make sure that we get it into Europe absolutely as soon as we can.[b]

[b]It's certainly not meant to imply that there will be [simultaneous] day and date, or anything like that.

Damit versucht man ja schon stark das Thema simultaner Launch abzuwürgen und die Bemerkung "or anything like that" setzt dann noch mal eins drauf. Einen simultanen Launch wird man höchstwahrscheinlich wohl doch ausschließen können.

Sonyfreak
2006-03-09, 20:57:36
Ich denke, dass es kaum einen weltweit gleichzeitigen Launch der PS3 geben wird. Meiner Meinung nach wird (wie so oft) zuerst Japan bedient, dann kommt Amerika und Europa wieder zum Schluss. Dafür haben wir vielleicht schon eine überarbeitete Version und die Entwickler haben mehr Zeit für die Spiele und nicht so großen Zeitdruck. Nichts ist schlimmer, als ein Hit der zu früh rauskommen musste.

mfg.

Sonyfreak

betasilie
2006-03-09, 21:03:23
So steht es dort aber auch nicht und ich würde es auch nicht so interpretieren. Es gibt zwar nirgend eine offizielle Aussage zum Launch, aber:

So he's making the point that personally, his role is to make sure that we get it into Europe absolutely as soon as we can.[b]

[b]It's certainly not meant to imply that there will be [simultaneous] day and date, or anything like that.

Damit versucht man ja schon stark das Thema simultaner Launch abzuwürgen und die Bemerkung "or anything like that" setzt dann noch mal eins drauf. Einen simultanen Launch wird man höchstwahrscheinlich wohl doch ausschließen können.
Naja, er dementiert ganz klar das Gerücht, dass Sony sich zu einem simultanen Start un USA und Europa entschieden hat. Andererseits schließt er auch nichts aus, indem er diesem Gerücht widerspricht.

Angenommen des Falls, dass sich die PS3 massiv verspätet und in Japan erst im Dezember 2006 startet, dann wird ein simultaner Start in den USA und Europa im Frühjahr 2007 immer wahrscheinlicher.

Ansonsten ist es schon klar, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die PS3 in der altbekannten Weise released wird - Japan- USA- Europa. Aber ich glaube Sony weiß derzeit selber nicht genau wann und wo die PS3 released wird.


Fakt ist aber letztendlich, dass Counter Aussage "Definitiv kein Weltweit gleichzeitiger Launch und Europa kommt mal wieder als letztes" völlig falsch ist und nirgends in der Quelle steht. ;)

TheCounter
2006-03-09, 21:18:00
Fakt ist aber letztendlich, dass Counter Aussage "Definitiv kein Weltweit gleichzeitiger Launch und Europa kommt mal wieder als letztes" völlig falsch ist und nirgends in der Quelle steht. ;)

Naaajjjaa. Also man kanns imo schon rauslesen das es wohl keinen Weltweit gleichzeitigen Start geben wird (auch wenns nicht so drinsteht) ;)

Und ich glaube nicht dran das die PS3 in den USA und Europa gleichzeitig kommt wenn sie erst im Herbst 2006 in Japan released wird. Wie lange haben wir denn gewartet bis wir die PSP bekommen haben? ;)

Einen Europa-launch 9-12 Monate nach Japan halte ich nicht für unwarscheinlich. Aber wenigstens gibts dann schon genug Games ;)

betasilie
2006-03-09, 21:20:35
Naaajjjaa. Also man kanns imo schon rauslesen das es wohl keinen Weltweit gleichzeitigen start geben wird ;)

Und ich glaube nicht dran das die PS3 in den USA und Europa gleichzeitig kommt wenn sie erst im Herbst 2006 in Japan released wird. Wie lange haben wir denn gewartet bis wir die PSP bekommen haben? ;)
Es sagt ja auch keiner, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass es so kommt. Nur ist deine Aussage oben trotzdem nicht richtig, weil das da nicht im Text drin steht. Und Reeves gibt sich auch sichtlich Mühe, nicht definitv zu sagen, dass es keinen gleichzeitigen Europ-USA Launch gibt.

xL|Sonic
2006-03-09, 21:59:19
Es wird niemals einen gleichzeitigen Launch in Europa und den USA geben.
Warum? Ganz einfach, die Nachfrage wird so enorm sein, dass Sony Probleme haben wird überhaupt genügend Stückzahlen zu liefern für einen der Märkte.
Der Launch der PSP ist ja das beste Beispiel dafür, wie stiefmütterlich Sony den europäischen Markt behandelt.
Und ich bezweifle, dass Sony den Launch soweit hinauszögert, bis sie für alle Märkte ausreichend Stückzahlen haben werden.
Selbst wenn sie vielleicht nicht soviel Angst vor der Konsolenkonkurrenz haben, der PC Sektor hingegen schläft nicht und ab 2007 wird wieder eine neue Grafikchip Generation eingeläutet, die wohl nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne machen wird.

Hatake
2006-03-10, 00:15:53
Selbst wenn sie vielleicht nicht soviel Angst vor der Konsolenkonkurrenz haben, der PC Sektor hingegen schläft nicht und ab 2007 wird wieder eine neue Grafikchip Generation eingeläutet, die wohl nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne machen wird.


Wen juckt der PC wenn man bei Konsolen Top ist.

Schoki_MADz
2006-03-10, 09:20:17
naja die sache ist, dass gegen die Xbox360 stark gewettert wurde weil sie sich nicht wirklich deutlich von aktuellen high end PCs absetzen kann. so wurde die Xbox360 gerne als Xbox1,5 und nicht next gen würdig bezeichnet und die PS3 dagegen als einzig wahre next gen konsole hervorgehoben.
wenn die PS3 jetzt aber doch erst so spät rauskommt wird es bei ihr möglicherweise gar nicht anders aussehen.

will hier aber nicht wieder den streit neu entfachen. nur so als anmerkung was Sonic damit wohl sagen wollte.

just4FunTA
2006-03-10, 16:47:43
naja die sache ist, dass gegen die Xbox360 stark gewettert wurde weil sie sich nicht wirklich deutlich von aktuellen high end PCs absetzen kann. so wurde die Xbox360 gerne als Xbox1,5 und nicht next gen würdig bezeichnet und die PS3 dagegen als einzig wahre next gen konsole hervorgehoben.
wenn die PS3 jetzt aber doch erst so spät rauskommt wird es bei ihr möglicherweise gar nicht anders aussehen.

will hier aber nicht wieder den streit neu entfachen. nur so als anmerkung was Sonic damit wohl sagen wollte.

Es ist aber offensichtlich das es in diesem Fall Sonic nicht um das ging sondern eben das der PC irgendwie Druck ausüben könnte auf den Konsolenmarkt. Und da passt die Antwort von Hatake schon recht gut weder MS noch Sony brauchen sich da wegen dem PC sorgen zu machen und können ihr Ding einfach durchziehen.

Das was du erwähnst ist ein ganz anderes Thema und damit wird auch die PS3 zu kämpfen haben. ;)

xL|Sonic
2006-03-10, 17:00:51
Es ist aber offensichtlich das es in diesem Fall Sonic nicht um das ging sondern eben das der PC irgendwie Druck ausüben könnte auf den Konsolenmarkt. Und da passt die Antwort von Hatake schon recht gut weder MS noch Sony brauchen sich da wegen dem PC sorgen zu machen und können ihr Ding einfach durchziehen.

Das was du erwähnst ist ein ganz anderes Thema und damit wird auch die PS3 zu kämpfen haben. ;)

Ich meinte eigentlich beides, aber vorallem der große "Aha"-Effekt, den Sony ja auf der E3 2005 bei vielen Menschen hervorgerufen hat, könnte Ende 2006 bzw. Anfang 2007.

Neon3D
2006-03-10, 20:45:35
naja die sache ist, dass gegen die Xbox360 stark gewettert wurde weil sie sich nicht wirklich deutlich von aktuellen high end PCs absetzen kann. so wurde die Xbox360 gerne als Xbox1,5 und nicht next gen würdig bezeichnet und die PS3 dagegen als einzig wahre next gen konsole hervorgehoben.
wenn die PS3 jetzt aber doch erst so spät rauskommt wird es bei ihr möglicherweise gar nicht anders aussehen.

will hier aber nicht wieder den streit neu entfachen. nur so als anmerkung was Sonic damit wohl sagen wollte.

nene da liegst du komplett daneben. auch die ps3 wird nicht auf anhieb den megasprung darstellen. und zwar nicht weil die technik es nicht drauf hat, sonder weil die programmierer noch nicht multithread programmieren können bzw. werden.

gabe von valve hat selbst gesagt des mindestens 2 jahre nach dem erscheinen der ps3 dauern wird bis man so weit ist.

Schoki_MADz
2006-03-10, 20:55:25
genau das mein ich doch auch :confused:

Gast
2006-03-10, 20:55:39
Gabe würde ich nicht gerade als Fachmann in der Hinsicht bezeichnen. Ausserdem weiss man ja noch nicht viel von der Hardware und mit solchen Schätzungen wäre ich ziemlich vorsichtig. Kann oft schneller gehen als erwartet, aber abwarten.

00ich
2006-03-10, 23:55:04
Gabe würde ich nicht gerade als Fachmann in der Hinsicht bezeichnen. Ausserdem weiss man ja noch nicht viel von der Hardware und mit solchen Schätzungen wäre ich ziemlich vorsichtig. Kann oft schneller gehen als erwartet, aber abwarten.

Es wird sicherlich dauern bis ein Durchschnittspiel sehr guten Gebrauch von Cell macht. Das hier (http://www.cs.princeton.edu/~dpw/popl/06/Tim-POPL.ppt) ist eine Präsentation von Tim Sweeny zum Thema NextGen Programmierung.
Mit der Xbox360 wird es aber auch kaum anders sein.

Hatake
2006-03-11, 00:01:54
Erste Pics zu Untold Legends für die Ps3

EDIT: Die ersten Infos von Cw

- Das Spiel läuft in 1080p
- Der Cell ermöglicht eine eigene Physik
- Eine epische Storyline soll dem Spiel spendiert werden
- 3 unterschiedliche Charaktere stehen zur Auswahl
- Es soll Co-op and Internetmodi geben




http://www.gamerevolution.com/images/games/ps3/untold_legends_dark_kingdom/untold_legends_dark_kingdom_008.jpg
http://www.gamerevolution.com/images/games/ps3/untold_legends_dark_kingdom/untold_legends_dark_kingdom_007.jpg
http://www.gamerevolution.com/images/games/ps3/untold_legends_dark_kingdom/untold_legends_dark_kingdom_006.jpg
http://www.gamerevolution.com/images/games/ps3/untold_legends_dark_kingdom/untold_legends_dark_kingdom_005.jpg


Ähm......lol.....

Shaft
2006-03-11, 00:09:40
Öhm joa,

hab ich gerade auf Consolewars gelesen, was soll man sagen. :D

Aber war klar das auch die PS3, nicht so brilliante und grafisch perfekte Spiele bekommt, die an Topseller rankommen.

Und wie ich immer so schön sagen, ist nur Multiplattfom (Urpsrung bei PSP). ;)

Hm, aber ich glaube das is ehr ein Fake.

00ich
2006-03-11, 00:18:25
Hm, aber ich glaube das is ehr ein Fake.

ICh weiss nicht. DIe Effekte sind schon deutlich über CurrentGen.
Premiere: SO wird schlecht PS3 Grafik aussehen :)

Peicy
2006-03-11, 00:22:41
[B]Erste Pics zu Untold Legends für die Ps3

EDIT: Die ersten Infos von Cw

- Das Spiel läuft in 1080p
- Der Cell ermöglicht eine eigene Physik
- Eine epische Storyline soll dem Spiel spendiert werden
- 3 unterschiedliche Charaktere stehen zur Auswahl
- Es soll Co-op and Internetmodi geben

*Bilder*


Ähm......lol.....
^^
Ich wage aber stark zu bezweifeln dass das alles ist, es gibt überall (sry) schwarze Schafe...

Hatake
2006-03-11, 00:31:05
^^
Ich wage aber stark zu bezweifeln dass das alles ist, es gibt überall (sry) schwarze Schafe...


Ist schon klar, dennoch konnte ich mir ein fettes grinsen beim ersten betrachten der Pics net verkneifen.

Peicy
2006-03-11, 01:08:09
Ist schon klar, dennoch konnte ich mir ein fettes grinsen beim ersten betrachten der Pics net verkneifen.
...ich mir auch nicht :D ;)
Obwohl man da imho eher in Heulkrämpfe ausbrechen sollte... ;D

reunion
2006-03-11, 11:00:42
Noch dazu sind die Screens geschönert ohne Ende. Massiv SSAA plus AF ahoi!

Also das kann fast nur ein Fake sein, aber wenn nicht, dann :D

dildo4u
2006-03-11, 11:04:46
Noch dazu sind die Screens geschönert ohne Ende. Massiv SSAA plus AF ahoi!

Warum geschönt bei der Optik sollte ja SSAA und AF locker drinn sein ;)

reunion
2006-03-11, 11:24:08
Warum geschönt bei der Optik sollte ja SSAA und AF locker drinn sein ;)


Aber nicht in dem Ausmaß.

TheCounter
2006-03-11, 11:24:23
Warum geschönt bei der Optik sollte ja SSAA und AF locker drinn sein ;)

Klar, am besten noch 16xSSAA was? ;)

Kein einziges Game auf der PS3 wird SSAA nutzen weil die Leistung dafür fehlt. Man kann ja froh sein wenn überhaupt MSAA und/oder AF verwendet werden wird.

Zu den Bildern:

Die sind so klein das man kaum Details erkennen kann. Also mal abwarten ;)

Winter[Raven]
2006-03-11, 11:27:36
Und es sprach der Xboy.......

Alles schlecht machen was nicht Xbox heißt wa?

drexsack
2006-03-11, 11:35:13
Vollkommen wurscht ob geschönt oder nicht, machbar oder nicht, der Charakter sind einfach viel zu dämlich aus als das ich es je kaufen würde :D

dildo4u
2006-03-11, 11:53:31
Klar, am besten noch 16xSSAA was? ;)

Kein einziges Game auf der PS3 wird SSAA nutzen weil die Leistung dafür fehlt. Man kann ja froh sein wenn überhaupt MSAA und/oder AF verwendet werden wird.

Ein G70 schafft bei 720p locker SSAA wenn die Optik z.B auf HL2 Farcry niveau liegt.

http://www.3dcenter.org/artikel/g70_theoretische_benchmarks/index7.php

65FPS bei 1280x960 mit zuzüglich Supersampling
Transparenz Anti-Aliasing Bei Farcry und 80fps bei HL2

Also wenn die Optik nicht zu aufwendig ist ist das Locker drinn.Und der RSX wird ja sogar mit 550mhz laufen.

xL|Sonic
2006-03-11, 12:28:29
Ein G70 schafft bei 720p locker SSAA wenn die Optik z.B auf HL2 Farcry niveau liegt.

http://www.3dcenter.org/artikel/g70_theoretische_benchmarks/index7.php

65FPS bei 1280x960 mit zuzüglich Supersampling
Transparenz Anti-Aliasing Bei Farcry und 80fps bei HL2

Also wenn die Optik nicht zu aufwendig ist ist das Locker drinn.Und der RSX wird ja sogar mit 550mhz laufen.


Mag sein, dass für diese Art von Spielen es ausreicht, aber wo stehen denn da die Min FPS?
Ein Konsolenspiel kann es sich nicht leisten, wenn bei aufwändigen Szenen das Spiel stark vor sich hin ruckelt, währenddessen es sonst vielleicht super flüssig läuft. Von daher sind solche Benchmarks mit extremer Vorsicht zu genießen.

Der RSX hat dafür aber auch nur eine 128-Bit Speicheranbindung, wenn ich mich nicht irre.

Sonyfreak
2006-03-11, 12:40:54
Ja - der RSX hat nur ein 128-Bit Speicherinterface. Aber ich denke mal, dass damit SSAA oder zumindestens TAA machbar sein sollte. Das würde bestimmt auch bei PS2 Titeln super ausschauen. :smile:

mfg.

Sonyfreak

just4FunTA
2006-03-11, 12:41:45
Ah vielleicht ist da garkein aa drauf. Wenn das wirklich von 1080p stammt und dann auf diese größe zusammengeschrumpft wurde sieht man das Aliasing normalerweise eh nicht mehr.

xL|Sonic
2006-03-11, 12:58:53
Ah vielleicht ist da garkein aa drauf. Wenn das wirklich von 1080p stammt und dann auf diese größe zusammengeschrumpft wurde sieht man das Aliasing normalerweise eh nicht mehr.

Das wäre natürlich auch möglich.
Man muss aber wirklich erstmal Bilder von den ersten Exklusivtiteln abwarten um dann Rückschlüsse auf die grafischen Qualitäten ziehen zu können.

Crazy_Bon
2006-03-11, 13:29:11
Ah vielleicht ist da garkein aa drauf. Wenn das wirklich von 1080p stammt und dann auf diese größe zusammengeschrumpft wurde sieht man das Aliasing normalerweise eh nicht mehr.
Fragt sich bloß wie 1080p bewerkstelligt wird, wenn das so wie bei der MGS4-Demostration ist, dann gute Nacht. Die MGS4-Shots waren war alle in 1920x1080, aber die Pixel aufgebläht und somit das gesamte Bild mit hässlichem Aliasing. Das würde heissen, man hat 1280x720 auf 1920x1080 hochskaliert, soll allerdings die Xbox360 bei 1080i auch machen.

Jesus
2006-03-11, 13:52:18
David Reeves, Leiter von Sony's European PlayStation operation gibt bekannt, dass die Produktion der PlayStation 3 wie geplant von sich geht. Außerdem geht Reeves davon aus, dass die Launches der Konsole in den USA und im PAL-Teritorium näher beieinander liegen, als viele Beobachter vermuten.
"Es sind so viele Gerüchte zur PlayStation 3 und ihrem Launchtermin im Umlauf, dass niemand die Fakten kennt. Ich weiß was passiert und ich bin sehr, sehr überzeugt davon", so Reeves. Es ist Reeves Job dafür zu sorgen, dass Tag und Datum des PAL-Launches der Konsole mit der Produkteinführung der PlayStation 3 in den USA zusammenliegen.

Consolewars.de

Jesus
2006-03-11, 13:53:20
Noch dazu sind die Screens geschönert ohne Ende. Massiv SSAA plus AF ahoi!

Also das kann fast nur ein Fake sein, aber wenn nicht, dann :D

Du hast aber gute Augen. Schonmal überlegt dass das ursprünglich 1920x1080 war? (Falls es echt ist...)

reunion
2006-03-11, 14:14:11
Ein G70 schafft bei 720p locker SSAA wenn die Optik z.B auf HL2 Farcry niveau liegt.

http://www.3dcenter.org/artikel/g70_theoretische_benchmarks/index7.php

65FPS bei 1280x960 mit zuzüglich Supersampling
Transparenz Anti-Aliasing Bei Farcry und 80fps bei HL2

Also wenn die Optik nicht zu aufwendig ist ist das Locker drinn.Und der RSX wird ja sogar mit 550mhz laufen.

Sorry, aber kein Hersteller ist so blöd, und verwendet bei einer Konsole extrem ineffizientes SSAA. Wenn man wirklich soviel Leistung "zuviel" hätte, dann gäbe es dutzende bessere Möglichkeiten, diese umzusetzen.

betasilie
2006-03-11, 14:16:32
Sorry, aber kein Hersteller ist so blöd, und verwendet bei einer Konsole extrem ineffizientes SSAA. Wenn man wirklich soviel Leistung "zuviel" hätte, dann gäbe es dutzende bessere Möglichkeiten, diese umzusetzen.
Wie schon gesagt, wenn das Spiel in 1920*1080 läuft, sollte wohl klar sein, wieso die Bilder aussehen, wie sei aussehen. Solltest gerade Du doch wissen. :rolleyes:

Oder soll ich gleich mal eine 1080p Bild ganz ohne AA auf 640*400 runterskalieren?



Übrigens finde ich die Optik garnicht so shclecht, wenn auch nicht überragend, wenn das Spiel in 1920*1080 mit 60fps läuft.

reunion
2006-03-11, 14:21:54
Wie schon gesagt, wenn das Spiel in 1920*1080 läuft, sollte wohl klar sein, wieso die Bilder aussehen, wie sei aussehen. Solltest gerade Du doch wissen. :rolleyes:


Okay, das habe ich tatsächlich nicht beachtet.
Was sollen dann diese künstlich runterskalierten Shots?



Oder soll ich gleich mal eine 1080p Bild ganz ohne AA auf 640*400 runterskalieren?

Nein.

betasilie
2006-03-11, 14:22:26
Sorry, aber kein Hersteller ist so blöd, und verwendet bei einer Konsole extrem ineffizientes SSAA. Wenn man wirklich soviel Leistung "zuviel" hätte, dann gäbe es dutzende bessere Möglichkeiten, diese umzusetzen.
Auch nicht pauschal richtig. Es könnte durchaus sein, dass man in HDTV-Resolution MSAA verwendet und in NTSC SSAA. Für 640*480 mit SSAA reicht die Leitung wahrscheinlich locker.

Edit:
Ok, ich glaube da allerdings auch nicht so wirklich dran, dass sowas standard wird, aber denkbar ist es. ;)

betasilie
2006-03-11, 14:23:14
Okay, das habe ich tatsächlich nicht beachtet.
Gut, denn Du gehörst doch nun wirklich zu den Leuten hier, die sich mit Grafik etwas auskennen. :)

reunion
2006-03-11, 14:28:57
Gut, denn Du gehörst doch nun wirklich zu den Leuten hier, die sich mit Grafik etwas auskennen. :)

Jetzt übertreib' mal nicht. :)
Ich weiß auch nur die paar Dinge, die ich hier im Forum zufällig aufschnappe.

TheCounter
2006-03-11, 14:33:47
']Und es sprach der Xboy.......

Alles schlecht machen was nicht Xbox heißt wa?

Schreib dich nicht ab, lern lesen. :)

Ich hab die Bilder sogar noch verteidigt, wo mach ich da etwas schlecht? :|

Ein G70 schafft bei 720p locker SSAA wenn die Optik z.B auf HL2 Farcry niveau liegt.

Mehr als unwarscheinlich das dies ein Dev nutzen würde. Lieber wird in bessere Grafik investiert. Ein Dev macht doch nicht extra "schlechte" Grafik um SSAA nutzen zu können.

Ich bin jedenfalls gespannt bei wie vielen Titeln wir überhaupt MSAA sehen werden (wir kennen ja die AA-Märchen von MS :rolleyes:). An SSAA glaub ich nicht vor PS4/Xbox 3 (wenn überhaupt).

betasilie
2006-03-11, 14:34:08
Jetzt übertreib' mal nicht. :)
Ich weiß auch nur die paar Dinge, die ich hier im Forum zufällig aufschnappe.
Wie wir alle. Aber wir lesen wenigstens nicht nur hier im Konsolenforum die Beiträge. :biggrin:

betasilie
2006-03-11, 14:36:00
Mehr als unwarscheinlich das dies ein Dev nutzen würde. Lieber wird in bessere Grafik investiert. Ein Dev macht doch nicht extra "schlechte" Grafik um SSAA nutzen zu können.
In HDTV gebe ich dir da Recht. SSAA wäre absoluter Schwachsinn für ein Konsolenspiel in HDTV. Wenn wir bei der PS3 in 1080p 2*MSAA sehen, wäre das schon überraschend, denn unendlich Bandbreite hat die PS3 sicherlich nicht.

dildo4u
2006-03-11, 14:38:44
Mehr als unwarscheinlich das dies ein Dev nutzen würde. Lieber wird in bessere Grafik investiert. Ein Dev macht doch nicht extra "schlechte" Grafik um SSAA nutzen zu können.


Schlechte Grafik ist bei Heutigen Multipalttform Titel Realität bei EA wird z.B sher selten auch wirklich das genutzt was die Konsole kann und gerade am Anfang könnte ich mir durchaus vorstellen das es in 720p auf der PS3 AA gibt obs nun SSAA oder nur MSAA mit zusäztlichen Transparenz AA sein wird sich zeigen.Kandiaten wäre z.B ein Burnout Revenge Farcry Predator so wie es jetzt auch für die X-Box360 umgesetzt wurde bis ein richtiger Neuer NextGen Titel der jeweiligen Serie kommt.

betasilie
2006-03-11, 14:44:57
Schlechte Graik ist bei Heutigen Multipalttform Titel Realität bei EA wird z.B sher selten auch wirklich das genutzt was die Konsole kann und gerade am Anfang könnte ich mir durchaus vorstellen das es in 720p auf der PS3 AA gibt obs nun SSAA oder nur MSAA mit zusäztlichen Transparenz AA sein wird sich zeigen.Kandiaten wäre z.B ein Burnout Revenge Farcry Predator so wie es jetzt auch für die X-Box360 umgesetzt wurde bis ein richtiger Neuer NextGen Titel der jeweiligen Serie kommt.
Naja, dein Gedankengang in allen Ehren, aber das halte ich doch eher für unwahrscheinlich. SSAA bedeutet auch für Multiplattformspiele, dass sie absolut performant umgesetzt werden und die meisten 08/15 Studios von EA werden für nicht exklusive Spiele wohl eher froh sein, dass die überschüssige Leistung für sie weniger Arbeit bedeutet was Optimierungen angeht.

Aber warten wir ab, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch wenn ich es für sehr unrealistisch halte. Und wenn sowas kommt, dann sicher in Form von Transparenz AA und nicht mit klassischem SSAA.

NTSC/Pal wäre für mich das einzige Format, wo es Transparenz AA/SSAA wirklich häufig geben könnte, da da der Leitungsüberschuss einfach enorm hoch ist.

TheCounter
2006-03-11, 14:46:06
Schlechte Grafik ist bei Heutigen Multipalttform Titel Realität bei EA wird z.B sher selten auch wirklich das genutzt was die Konsole kann und gerade am Anfang könnte ich mir durchaus vorstellen das es in 720p auf der PS3 AA gibt obs nun SSAA oder nur MSAA mit zusäztlichen Transparenz AA sein wird sich zeigen.Kandiaten wäre z.B ein Burnout Revenge Farcry Predator so wie es jetzt auch für die X-Box360 umgesetzt wurde bis ein richtiger Neuer NextGen Titel der jeweiligen Serie kommt.

Dir ist auch bekannt das die Multiplattform Titel auch nicht sonderlich hohe Framerates haben oder? Da müsste man auch erstmal einiges an arbeit reinstecken und optimieren.

Ich bin da noch sehr skeptisch nach dem ganzen XB360 Titeln ohne AA, die ja eigentlich AA haben müssten :rolleyes:

Schön wärs, aber ich glaub da noch nicht dran.

EDIT:

Arg! Zu langsam :biggrin:

xL|Sonic
2006-03-11, 14:47:48
Naja, dein Gedankengang in allen Ehren, aber das halte ich doch eher für unwahrscheinlich. SSAA bedeutet auch für Multiplattformspiele, dass sie absolut performant umgesetzt werden und die meisten 08/15 Studios von EA werden für nicht exklusive Spiele wohl eher froh sein, dass die überschüssige Leistung für sie weniger Arbeit bedeutet was Optimierungen angeht.

Aber warten wir ab, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, auch wenn ich es für sehr unrealistisch halte. Und wenn sowas kommt, dann sicher in Form von Transparenz AA und nicht mit klassischem SSAA.

NTSC/Pal wäre für mich das einzige Format, wo es Transparenz AA/SSAA wirklich häufig geben könnte, da da der Leitungsüberschuss einfach enorm hoch ist.


Zumal TAA stark contentabhängig ist. Ein Spiel, was viele Alphatest-Texturen verwendet bricht mit TAA auch sehr stark ein und das ist wiederum auch Gift für Konsolenspiele.
Ich denke wir sollten froh sein, wenn wir irgendwann mal konstant in jedem Spiel überhaupt so Dinge wie MSAA und AF finden.

dildo4u
2006-03-11, 14:49:35
Ich bin da noch sehr skeptisch nach dem ganzen XB360 Titeln ohne AA, die ja eigentlich AA haben müssten :rolleyes:


Naja bei der X-Box360 scheint noch nicht jeder Dev mit den 10mb Framebuffer Speicher kalrzukommen anders kann ich mir das da nicht erklären denn weil zumindest das 4XMSAA von ATI kostet nicht soo viel Leistung auf aktueller ATI Hardware aber die Beschränkung gibts ja bei der PS3 nicht.

Crazy_Bon
2006-03-11, 14:50:57
Wie sehr verhindert SSAA das Textur- und Zeilenflimmern?

betasilie
2006-03-11, 14:52:48
Zumal TAA stark contentabhängig ist. Ein Spiel, was viele Alphatest-Texturen verwendet bricht mit TAA auch sehr stark ein und das ist wiederum auch Gift für Konsolenspiele.
Ich denke wir sollten froh sein, wenn wir irgendwann mal konstant in jedem Spiel überhaupt so Dinge wie MSAA und AF finden.
Sehe ich auch so. Bei der PS3 stehen die Vorzeichen zumindest recht gut was AF angeht, weil der RSX genügend Füllrate dafür haben sollte. Hoffen wir mal, dass die Devs auf der PS3 darauf Wert legen.

Crazy_Bon
2006-03-11, 14:53:07
Naja bei der X-Box360 scheint noch nicht jeder Dev mit den 10mb Framebuffer Speicher kalrzukommen anders kann ich mir das da nicht erklären denn weil zumindest das 4XMSAA von ATI kostet nicht soo viel Leistung auf aktueller ATI Hardware aber die Beschränkung gibts ja bei der PS3 nicht.
Die Beschränkung gibt es zwar nicht, aber dafür muss für AA (egal welcher Form) Speicher vom RAM abgezweigt werden. Bei nur 512MB Gesamtspeicher kann es bei 1080p schon zum Engpass werden.

Crazy_Bon
2006-03-11, 14:54:04
Sehe ich auch so. Bei der PS3 stehen die Vorzeichen zumindest recht gut was AF angeht, weil der RSX genügend Füllrate dafür haben sollte. Hoffen wir mal, dass die Devs auf der PS3 darauf Wert legen.
Der G70 (ähnlich zu RSX) ist aber auch kein Wunderwerk in Sachen AF, viel mehr hat sich im Laufe der Chipgenerationen bei Nvidia das AF verschlimmert.

betasilie
2006-03-11, 15:00:04
Der G70 (ähnlich zu RSX) ist aber auch kein Wunderwerk in Sachen AF, viel mehr hat sich im Laufe der Chipgenerationen bei Nvidia das AF verschlimmert.
Hier geht es nicht um die technische Umsetzung, sondern um die Füllrate, die maßgeblich für AF verbraucht wird. Die GPU der 360 ist da einfach sehr am Limit gebaut, wie die ganzen Spiele ohne AF zeigen. Wenn man keine Füllratenprobleme hätte, könnte man es einfach hinzuschalten. ... Ein gutes Beispiel ist das gerade erschienene GR3. Der SP hat AA, aber kein AF, der MP bietet bi-AF, aber kein AA. Man verschiebt da einfach die frei gewordenen Recourcen der Füllrate.

Im übrigen sind die Defizite (bis auf die übliche Winkelabhängigkeit) der nVidia GPUs auf dem PC, was das Flimmern betrifft, keine Hardwaresache, sondern per Treiber so gewollt, um in den Benchmarks vorne zu liegen. Dieses Problem tritt also bei Konsolen nicht auf, wenn die Füllrate ausreicht, da man hier keine Benchmarks gewinnen muss.

reunion
2006-03-11, 15:02:41
Wie sehr verhindert SSAA das Textur- und Zeilenflimmern?


Bei außreichender Sampleanzahl vollständig. Allerdings braucht man dazu dann auch schon eine stattliche Anzahl. Bei gerenderten Kinofilmen wird bsw. bis zu 256xSSAA verwendet.

reunion
2006-03-11, 15:05:03
[...]denn weil zumindest das 4XMSAA von ATI kostet nicht soo viel Leistung auf aktueller ATI Hardware aber die Beschränkung gibts ja bei der PS3 nicht.

Xenos hat nicht den "Ringbus" der R5xx-Architektur. Außerdem kann man das schon alleine aufgrund des eDRAMs absolut nicht vergleichen.

Jesus
2006-03-11, 15:54:44
Dieses Problem tritt also bei Konsolen nicht auf, wenn die Füllrate ausreicht, da man hier keine Benchmarks gewinnen muss.

Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir das GRAW (Multiplayer-Mode) AF anschaue bekomme ich Augenkrebs...

ShadowXX
2006-03-11, 16:03:01
Zumindest hat die AA implementation des RSX einen "vorteil" gegenüber der C1 Methode......man braucht wirklich nur einen "Schalter" umlegen und es ist da, wogegen beim C1 zusätzlich der Dev Hand anlegen muss (Tiling).

Ich bin allerdings auch gesapnnt, ob die Launchtitel der PS3 AA haben werden. AF sollte nicht so das Problem sein....Bei höherem AA (=4xMSAA) könnte es aber mit der Bandbreite knapp werden.

betasilie
2006-03-11, 16:06:41
Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir das GRAW (Multiplayer-Mode) AF anschaue bekomme ich Augenkrebs...
Naja, das hat wohl nix mit der Hardware zu tun. Ich bin mir sicher der C1 kann technisch wesentlich hochwertigeres AF*, nur ist das halt eine Frage der Performance.

Es ging mit nur darum, dass nicht ATI oder nVidia Trieber für die Konsolen entwickeln, welche das AF und die Optimierungen vorgeben. Die Devs und Sony/MS haben es selber in der Hand, wie das AF auszusehen hat.

*edited

micki
2006-03-11, 20:05:20
Zumindest hat die AA implementation des RSX einen "vorteil" gegenüber der C1 Methode......man braucht wirklich nur einen "Schalter" umlegen und es ist da, wogegen beim C1 zusätzlich der Dev Hand anlegen muss (Tiling).
wenn beides von anfang an geplant ist, ist es simpel zu implementieren, auf der anderen seite kann das nachträgliche hinzufügen in beiden fällen zu problemen führen. man muss halt von der konzeption an sauber arbeiten.

Lost Boy
2006-03-11, 23:39:27
Neue Bilder zu The Darkness von den Starbreeze Studios (Riddick)

PS3 Version:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1142084430500.jpg


http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1142084430500.jpg

Gast
2006-03-12, 16:27:33
Na ja, sieht ja nicht wirklich top aus.
Condemned like
Also von der PS3 erwarte ich schon sehr viel mehr.

TheCounter
2006-03-12, 16:30:51
Na ja, sieht ja nicht wirklich top aus.

Das ist ja auch nur ein Multiplattform Titel. Außerdem ist die BQ wirklich sehr schlecht.

Shaft
2006-03-12, 16:35:02
Finde es sieht sehr gut aus und wenn man bisschen googelt findet man bessere Scans mit bessere BQ.

Jesus
2006-03-12, 16:43:06
Naja sollte schon recht gut werden wenn man Riddick auf der Box so ansieht :rolleyes:

Lost Boy
2006-03-12, 19:01:26
Naja sollte schon recht gut werden wenn man Riddick auf der Box so ansieht :rolleyes:

Auf jeden fall! Wird mit sicherheit ein Must-Have titel! Allein schon wegen der tasache das starbreeze das spiel entwickelt.

Gast
2006-03-12, 19:41:30
Das ist ja auch nur ein Multiplattform Titel. Außerdem ist die BQ wirklich sehr schlecht.
jep und multiplattformtitel müssen sich oft an die schlechteste und schwächste architektur anpassen damit es dort am wenigsten ruckelt.. also auf der xbox2

das gute an der ps3 wird dann sein das die grafik wohl leicht besser aussehen wird dafür aber in keinster weise ruckeln wird!

Gast
2006-03-12, 19:54:39
Sehe ich auch so. Bei der PS3 stehen die Vorzeichen zumindest recht gut was AF angeht, weil der RSX genügend Füllrate dafür haben sollte. Hoffen wir mal, dass die Devs auf der PS3 darauf Wert legen.
Lol, da würdest du auch 32x32 Pixel Bildchen sagen.

Hatake
2006-03-12, 20:30:04
jep und multiplattformtitel müssen sich oft an die schlechteste und schwächste architektur anpassen damit es dort am wenigsten ruckelt.. also auf der xbox2




Lol....bist du gemein ;D

sunshine
2006-03-12, 20:54:06
Durchaus. Bin echt gespannt wie sehr sich die Grafik noch entwickelt. Ich finde ja das es inzwischen etwas stagniert.

DrFreaK666
2006-03-12, 21:31:59
...
Im übrigen sind die Defizite (bis auf die übliche Winkelabhängigkeit) der nVidia GPUs auf dem PC, was das Flimmern betrifft, keine Hardwaresache, sondern per Treiber so gewollt, um in den Benchmarks vorne zu liegen. Dieses Problem tritt also bei Konsolen nicht auf, wenn die Füllrate ausreicht, da man hier keine Benchmarks gewinnen muss.

Hm, nvidia findet es also OK, dass die Presse das AF von ATI lobt und tut nichts dagegen?

dildo4u
2006-03-12, 21:34:34
Hm, nvidia findet es also OK, dass die Presse das AF von ATI lobt und tut nichts dagegen?
Es gibt auch etliche Seiten die sich nicht näher damit befassen und einfach nur Benchmarks zeigen das ist sogar beim Großteil der Reviews so guck dir mal aktuell die 7900 Tests an da gibts so gut wie nie Bildqualität Vergleiche.

DrFreaK666
2006-03-12, 21:43:11
Es gibt auch etliche Seiten die sich nicht näher damit befassen und einfach nur Benchmarks zeigen das ist sogar beim Großteil der Reviews so guck dir mal aktuell die 7900 Tests an da gibts so gut wie nie Bildqualität Vergleiche.

Eigentlich scheisse :down:
Hoffen wir, dass die Qualität auf den Konsolen höherwertig ist

xL|Sonic
2006-03-12, 22:00:45
Es gibt auch etliche Seiten die sich nicht näher damit befassen und einfach nur Benchmarks zeigen das ist sogar beim Großteil der Reviews so guck dir mal aktuell die 7900 Tests an da gibts so gut wie nie Bildqualität Vergleiche.

So unwichtig kann es dann aber doch nicht sein, weil sonst hätte ATI wohl kein besseres AF implementiert in ihre letzte GPU Gen.

Gast
2006-03-12, 22:26:52
Wird der RSX denn winkelunabhängiges AF bieten?

DrFreaK666
2006-03-12, 22:29:54
Wird der RSX denn winkelunabhängiges AF bieten?

Das weiss nur nvidia, aber an deiner Stelle würde ich nicht damit rechnen

Gast
2006-03-12, 22:32:25
hm, das wäre dann schonmal ein klarer Minus-Punkt

xL|Sonic
2006-03-12, 22:44:26
Da der RSX vom G7X abstammt, kannst du davon ausgehen, dass es nur winkelabhängiges AF geben wird, aber das ist immernoch besser als gar kein AF.

just4FunTA
2006-03-12, 22:47:23
hm, das wäre dann schonmal ein klarer Minus-Punkt


Jetzt hört aber auf erstmal sehen ob wir überhaupt Af überall bekommen kann genausogut wie bei der x360 laufen das man am Anfang nichtmal AF kriegt bei den meisten Spielen. Also wenn das Af nur so ist wie aufm PC dann würde ich das mit Kusshand empfangen. :rolleyes:

Gast
2006-03-12, 22:55:42
Jetzt hört aber auf erstmal sehen ob wir überhaupt Af überall bekommen kann genausogut wie bei der x360 laufen das man am Anfang nichtmal AF kriegt bei den meisten Spielen. Also wenn das Af nur so ist wie aufm PC dann würde ich das mit Kusshand empfangen. :rolleyes:

Wenn bei der XBOX360 auch immer das AF als großer Kritikpunkt gebracht wird, dann kann man dies wohl auch bei der PS3. Und winkelunabhängiges AF ist schon sehr wichtig und trägt entscheidend zur Qualität bei. Wieso sollte man darüber nichts negatives sagen wenn der RSX es nicht unterstützen sollte? Es ist eben nicht immer und alles rosa-rot.

just4FunTA
2006-03-12, 23:01:44
Ich hab dich nur auf den Boden der Tatsachen gebracht, hier scheinen einige Leute Vorstellungen zu haben die sich ganz sicher nicht erfüllen werden. Dann gibt es natürlich auch die Leute die nur vorgeben so hohe Vorstellungen zu haben damit sie dann sagen können oh nee also das ist jetzt aber ein dickes Minus.

Also AF ein Standard auf Konsolen auch wenn winkelabhängig => ein Traum!

Jesus
2006-03-12, 23:17:49
Wenn bei der XBOX360 auch immer das AF als großer Kritikpunkt gebracht wird, dann kann man dies wohl auch bei der PS3. Und winkelunabhängiges AF ist schon sehr wichtig und trägt entscheidend zur Qualität bei. Wieso sollte man darüber nichts negatives sagen wenn der RSX es nicht unterstützen sollte? Es ist eben nicht immer und alles rosa-rot.

Also bitte so wichtig ist es wirklich nicht und die Flaschenhälse (Bandbreite) der Xbox auf die PS3 zu übertragen ist wohl auch etwas kurzsichtig. AF sollte für einen RSX nicht wirklich ein Problem sein, genug Füllrate und Bandbreite ist jedenfalls vorhanden (im Gegensatz zur Xbox).

00ich
2006-03-13, 00:48:35
Also bitte so wichtig ist es wirklich nicht und die Flaschenhälse (Bandbreite) der Xbox auf die PS3 zu übertragen ist wohl auch etwas kurzsichtig. AF sollte für einen RSX nicht wirklich ein Problem sein, genug Füllrate und Bandbreite ist jedenfalls vorhanden (im Gegensatz zur Xbox).

Füllrate ist sicher genug da, aber die Bandbreite ist wohl das erste, dass man auf der PS3 ausschöpft. Es wird sicherlich davon abhängen wieviel Texturcache im RSX vorhanden ist.

betasilie
2006-03-13, 05:08:17
Füllrate ist sicher genug da, aber die Bandbreite ist wohl das erste, dass man auf der PS3 ausschöpft. Es wird sicherlich davon abhängen wieviel Texturcache im RSX vorhanden ist.
Was hat denn AF mit Bandbreite zu tun, wenn ich fragen darf?

betasilie
2006-03-13, 05:11:13
Wenn bei der XBOX360 auch immer das AF als großer Kritikpunkt gebracht wird, dann kann man dies wohl auch bei der PS3. Und winkelunabhängiges AF ist schon sehr wichtig und trägt entscheidend zur Qualität bei. Wieso sollte man darüber nichts negatives sagen wenn der RSX es nicht unterstützen sollte? Es ist eben nicht immer und alles rosa-rot.
Achso. Die Xbox 360 kann also winkelunabhängig AF? Die Quelle will ich dann aber mal sehen, denn der C1 kann es nicht.

Und bevor Du vom AF auf der 360 redest, musst Du mir das erstmal zeigen, denn die Spiele nutzen es mehrheitlich nicht, und wenn dann nur billigstes 2*bi-AF oder so, was ganz normal winkelabhängig ist.

TheCounter
2006-03-13, 06:52:19
Die Quelle will ich dann aber mal sehen, denn der C1 kann es nicht.

Sag du erstmal deine Quelle :rolleyes:

Im Beyond3d Artikel steht ja das der C1 gegenüber den Desktopchips (X800 Reihe) ein verbessertes AF besitzt.

Gast
2006-03-13, 07:54:38
Achso. Die Xbox 360 kann also winkelunabhängig AF? Die Quelle will ich dann aber mal sehen, denn der C1 kann es nicht.

Und bevor Du vom AF auf der 360 redest, musst Du mir das erstmal zeigen, denn die Spiele nutzen es mehrheitlich nicht, und wenn dann nur billigstes 2*bi-AF oder so, was ganz normal winkelabhängig ist.

Dann möchte ich mal deine Quelle sehen, wo steht dass er es nicht kann. Ausserdem habe ich von der PS3 geredet und wenn diese es nicht unterstützt. Die XBOX360 wurde nur genannt, weil da sich ja einige (dich zähle ich darunter) total darauf eingeschossen haben. Im gegenzug aber die "eigene Konsole" vergöttern und mit verbundenen Augen durch die Weltgeschichte stolpern.

Gast
2006-03-13, 08:11:44
Dann möchte ich mal deine Quelle sehen, wo steht dass er es nicht kann. Ausserdem habe ich von der PS3 geredet und wenn diese es nicht unterstützt. Die XBOX360 wurde nur genannt, weil da sich ja einige (dich zähle ich darunter) total darauf eingeschossen haben. Im gegenzug aber die "eigene Konsole" vergöttern und mit verbundenen Augen durch die Weltgeschichte stolpern.
hier liegt nicht beat in der beweispflicht sondern du,fals du nix beweisen kannst ist der kuchen gegessen.

just4FunTA
2006-03-13, 08:13:44
Dann möchte ich mal deine Quelle sehen, wo steht dass er es nicht kann. Ausserdem habe ich von der PS3 geredet und wenn diese es nicht unterstützt. Die XBOX360 wurde nur genannt, weil da sich ja einige (dich zähle ich darunter) total darauf eingeschossen haben. Im gegenzug aber die "eigene Konsole" vergöttern und mit verbundenen Augen durch die Weltgeschichte stolpern.


Und ich weise dich nun zum wiederholten male darauf hin das es etwas lächerlich ist sich über winkelabhängiges AF aufzuregen wenn die Realität so aussieht das man froh sein muss überhaupt AF zu bekommen. Und da hast du ja schon selbst das Beispiel gebracht die x360. Klar regt man sich zurecht auf wenn die Spiele garkein AF bieten wie bei der x360 wenn es also jetzt wirklich so kommt und die PS3-Spiele von Anfang an alle AF bieten und wenns winkelabhängiges AF ist dann fährt man doch sehr gut damit.

Du stellst es ja fast schon so hin als sei winkelabhängiges AF genausoschlimm wie gar kein AF. :rolleyes:

Gast
2006-03-13, 08:19:42
Und ich weise dich nun zum wiederholten male darauf hin das es etwas lächerlich ist sich über winkelabhängiges AF aufzuregen wenn die Realität so aussieht das man froh sein muss überhaupt AF zu bekommen. Und da hast du ja schon selbst das Beispiel gebracht die x360. Klar regt man sich zurecht auf wenn die Spiele garkein AF bieten wie bei der x360 wenn es also jetzt wirklich so kommt und die PS3-Spiele von Anfang an alle AF bieten und wenns winkelabhängiges AF ist dann fährt man doch sehr gut damit.

Du stellst es ja fast schon so hin als sei winkelabhängiges AF genausoschlimm wie gar kein AF. :rolleyes:

Das tut doch nichts zur Sache, wenn AF geboten wird dann möchte ich auch winkelunabhängiges AF und kein nVIDIA-typisches crap-AF. Und du kannst mich so oft darauf hinweisen wie du willst, mir ist das wichtig (genauso auf dem PC) und bei Konsolen ist mir das auch wichtig. Und das von Anfang an nicht alle Spiele AF bieten oder bieten können ist klar, aber wenn der RSX erst garkein wua-af bietet, dann wird er es später auch nicht können.

Tut mir leid, wenn ich das etwas anders sehe als du. Werde am besten meine Meinungen immer an den irgendwelche Leute anpassen :rolleyes:

Gast
2006-03-13, 08:20:40
hier liegt nicht beat in der beweispflicht sondern du,fals du nix beweisen kannst ist der kuchen gegessen.

Warum habe ich etwas zu beweisen. Er steht auch in der Beweislast, weil er explizit sagt, dass der C1/Xenos dies nicht kann (was zu beweisen gilt).

Von daher ist der "Kuchen" noch lange nicht gegessen.

Neon3D
2006-03-13, 08:28:47
Und ich weise dich nun zum wiederholten male darauf hin das es etwas lächerlich ist sich über winkelabhängiges AF aufzuregen wenn die Realität so aussieht das man froh sein muss überhaupt AF zu bekommen. Und da hast du ja schon selbst das Beispiel gebracht die x360. Klar regt man sich zurecht auf wenn die Spiele garkein AF bieten wie bei der x360 wenn es also jetzt wirklich so kommt und die PS3-Spiele von Anfang an alle AF bieten und wenns winkelabhängiges AF ist dann fährt man doch sehr gut damit.

Du stellst es ja fast schon so hin als sei winkelabhängiges AF genausoschlimm wie gar kein AF. :rolleyes:

da hat moka völlig recht.

Gast
2006-03-13, 08:35:14
Die XBOX360 bietet AF was man im MP-Modus von GRAW gut erkennen kann. Und auch Dave Baumann redet im Forum http://www.beyond3d.com/forum/forumdisplay.php?f=15 -> Is AF a bottleneck for Xenos? - von AF. Also wird der Xenos/C1 auch definitiv AF unterstützen und nur weil es momentan nicht die rege Verwendung findet, wird er es gleich nicht unterstützen :rolleyes:

just4FunTA
2006-03-13, 09:16:35
Das tut doch nichts zur Sache, wenn AF geboten wird dann möchte ich auch winkelunabhängiges AF und kein nVIDIA-typisches crap-AF. Und du kannst mich so oft darauf hinweisen wie du willst, mir ist das wichtig (genauso auf dem PC) und bei Konsolen ist mir das auch wichtig. Und das von Anfang an nicht alle Spiele AF bieten oder bieten können ist klar, aber wenn der RSX erst garkein wua-af bietet, dann wird er es später auch nicht können.


Wer sagt den das der RSX kein winkelunabhängiges AF bietet? Hast du dafür ne Quelle? Was die Hardware kann und was die Entwickler nutzen sind zwei paar Stiefel so kriegst du bei GRAW auf der X360 wohl auch schon AF dieses soll aber ziemlich grottig sein was man so hört. Und da freuen sich die Spieler auch schon überhaupt was zu bekommen. Also wenn sie da das Nvidia AF kriegen würden das wir so vom PC kennen wären die wohl überglücklich.

Kann gut sein das beide Chips vollwertiges AF bieten, es aber weder auf der x360 noch auf der PS3 je genutzt wird. Wenn du so in die Zukunft spekulierst ist natürlich schön mit anzusehen wie du bei der x360 selbst die von dir erwähnte rosarote Brille aufsetzt.

Tut mir leid, wenn ich das etwas anders sehe als du. Werde am besten meine Meinungen immer an den irgendwelche Leute anpassen :rolleyes:

Es ist durch die Sprünge in deiner Argumentation recht offensichtlich das nicht deine hohen Erwartungen sondern ein anderer Grund (welcher wohl :rolleyes: ) hinter deiner Argumentation hier steckt.

just4FunTA
2006-03-13, 09:42:50
Die XBOX360 bietet AF was man im MP-Modus von GRAW gut erkennen kann. Und auch Dave Baumann redet im Forum http://www.beyond3d.com/forum/forumdisplay.php?f=15 -> Is AF a bottleneck for Xenos? - von AF. Also wird der Xenos/C1 auch definitiv AF unterstützen und nur weil es momentan nicht die rege Verwendung findet, wird er es gleich nicht unterstützen :rolleyes:


Hast du seine Beiträge gelesen? Also alles was ich da auf die schnelle von Dave Baumann zu lesen kriege klingt jetzt aber nicht sehr euphorisch was AF auf der Konsole angeht (in diesem speziellen Fall x360).

@Gäste allgemein

Wäre nicht schlecht wenn ihr irgendeinen NIck reinschreibt und nicht nur alle Gast dastehen habt, ist sonst etwas nervig sich zusammenzureimen welcher Gast da jetzt was gesagt hat. Der jetzt zitierte Gast und der der von vollwertigen AF spricht wiedersprechen sich doch etwas also wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen ob das jetzt die selbe Person ist oder zwei verschiedene.

xL|Sonic
2006-03-13, 11:45:05
Wer sagt den das der RSX kein winkelunabhängiges AF bietet? Hast du dafür ne Quelle?
Der RSX stammt vom G7X ab und der kann nunmal kein winkelunabhängiges AF.
Wenn Nvidia derzeit schon auf dem Desktopmarkt diese Philosophie fährt, werden sie das mit Sicherheit nicht für die PS3 komplett neu designed haben.

Jesus
2006-03-13, 12:18:54
Der RSX stammt vom G7X ab und der kann nunmal kein winkelunabhängiges AF.

Er ist damit verwandt, aber stammt nicht von ihm ab. Lt. NV wurden die Chips parallel entwickelt.

Peicy
2006-03-13, 12:31:45
Wurde das (http://www.consolewars.de/news/11201/finales_design_der_playstation_3_enthuellt/?PHPSESSID=4175059d88d3c6a9889a6c1dcd9638d9) schon gepostet?
Ist ja nur nen Gerücht, aber wenn die PS3 wirklich so aussieht dann bekommt sie von mir nen Award für das häßlichste Konsolendesign das ich jemals gesehen habe.

-Miles_Prower-
2006-03-13, 13:19:34
Infos zum Launchpreis, Controller und den Games der PS3

Die OPM 2 mit neuen Infos zur PlayStation 3

Hier sind einige Details aus der aktuellen Ausgabe des US-OPM 2 (Official PlayStation Magazine) zur PlayStation 3. John Davison, von der Ziff Davis Media's Game Group gibt 3 Statements bezüglich des Launchpreises, dem Controller und den Games ab.

Zum Launch:
- Die PlayStation 3 soll im November 2006 in den USA erhältlich sein und "keinen Cent mehr" als 399 US-Dollar kosten. Grund für die kundenfreundliche Preisploitik Sonys wären 2 an die Xbox 360 verschenkte Weihnachtsgeschäfte, sollte Sony nicht launchen und Microsoft ein starkes Preisniveau angelegt hat.


Der Dualshock 3:
- Der Boomerang wird nicht fliegen - Das Design der Dualshock-Serie angepasst. Er besitzt keinen Raum für ein Batterie-Pack und wird dem PlayStation 2 Dualshock sehr ähnlich sehen.


Die Spiele:
- Nur wenige Spiele werden zum Launch erhältlich sein. Wenige bzw. keine von diesen Games werden das volle Potenzial der Konsole ausnutzen können. Es sei nicht möglich innerhalb so kurzer Zeit bereits so viel Erfahrung mit der Programmierung auf der PlayStation 3 zu haben.
Die richtigen Knallertitel werden nicht vor der E3 2007 gezeigt werden.

http://www.consolewars.de/news/11202/infos_zum_launchpreis_controller_und_den_games_der_ps3_/

gnomi
2006-03-13, 13:35:41
Wurde das (http://www.consolewars.de/news/11201/finales_design_der_playstation_3_enthuellt/?PHPSESSID=4175059d88d3c6a9889a6c1dcd9638d9) schon gepostet?
Ist ja nur nen Gerücht, aber wenn die PS3 wirklich so aussieht dann bekommt sie von mir nen Award für das häßlichste Konsolendesign das ich jemals gesehen habe.

Sieht aus wie ne Mischung aus modernem Haushalts- und Kosmetikprodukt, garniert mit ner Prise Apple. ;)
Da fand ich persönlich das erste Design aber mal weitaus besser und edler.
Na ja, letztendlich zählen für mich eher innere Werte.
Die XBox 1 sieht auch schlicht beschissen und einfallslos aus...

xL|Sonic
2006-03-13, 13:48:57
Bis auf den Preis, sind das ja wenig erfreuliche Informationen und das "neue" Design finde ich noch schrecklicher als das alte.

gnomi
2006-03-13, 14:03:51
Infos zum Launchpreis, Controller und den Games der PS3

Die OPM 2 mit neuen Infos zur PlayStation 3

Hier sind einige Details aus der aktuellen Ausgabe des US-OPM 2 (Official PlayStation Magazine) zur PlayStation 3. John Davison, von der Ziff Davis Media's Game Group gibt 3 Statements bezüglich des Launchpreises, dem Controller und den Games ab.

Zum Launch:
- Die PlayStation 3 soll im November 2006 in den USA erhältlich sein und "keinen Cent mehr" als 399 US-Dollar kosten. Grund für die kundenfreundliche Preisploitik Sonys wären 2 an die Xbox 360 verschenkte Weihnachtsgeschäfte, sollte Sony nicht launchen und Microsoft ein starkes Preisniveau angelegt hat.


Der Dualshock 3:
- Der Boomerang wird nicht fliegen - Das Design der Dualshock-Serie angepasst. Er besitzt keinen Raum für ein Batterie-Pack und wird dem PlayStation 2 Dualshock sehr ähnlich sehen.


Die Spiele:
- Nur wenige Spiele werden zum Launch erhältlich sein. Wenige bzw. keine von diesen Games werden das volle Potenzial der Konsole ausnutzen können. Es sei nicht möglich innerhalb so kurzer Zeit bereits so viel Erfahrung mit der Programmierung auf der PlayStation 3 zu haben.
Die richtigen Knallertitel werden nicht vor der E3 2007 gezeigt werden.

http://www.consolewars.de/news/11202/infos_zum_launchpreis_controller_und_den_games_der_ps3_/

399 Dollar wären sehr überraschend. Klingt IMHO unglaubwürdig, aber nicht unmöglich. (eventuell ebenfalls ne Art Core Fassung?)
Mich interessiert aber eher der hierzulande zu zahlende Preis + Termin.
Eventuell abgespeckte Versionen interessieren mich auch nicht so.

Release November 2006 in den USA klingt glaubwürdig.

Lediglich Überarbeitung des Dual Shock Controllers klingt sehr glaubwürdig.
Kunden sind bei solchen Dingen konservativ eingestellt.
Firmen (ins besondere Marktführer) gehen da denke ich lieber keine Experimente ein.
Ausschließlich kabelgebunden klingt unwahrscheinlich. Eventuell aber halt nur optional.

Das mit den Titeln war ja absehbar.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie das jetzt genau gemeint ist.
Ich erwarte von PS 3 Launchgames, daß sie alle bis dahin erhältlichen XBox Spiele grafisch toppen. Ein Szenario wie Dreamcast gegen PS 2 wäre in meinen Augen absolut enttäuschend.
Erst recht, da Software- und Onlineumgebung aller Voraussicht nach nicht in der gleichen Qualitätsliga spielen werden.

Hydrogen_Snake
2006-03-13, 14:27:55
Wurde das (http://www.consolewars.de/news/11201/finales_design_der_playstation_3_enthuellt/?PHPSESSID=4175059d88d3c6a9889a6c1dcd9638d9) schon gepostet?
Ist ja nur nen Gerücht, aber wenn die PS3 wirklich so aussieht dann bekommt sie von mir nen Award für das häßlichste Konsolendesign das ich jemals gesehen habe.

meiner meinung nach sieht die doch ziemlich hübsch aus!

betasilie
2006-03-13, 14:34:03
Sieht aus wie ne Mischung aus modernem Haushalts- und Kosmetikprodukt, garniert mit ner Prise Apple. ;)
Da fand ich persönlich das erste Design aber mal weitaus besser und edler.
Na ja, letztendlich zählen für mich eher innere Werte.
Die XBox 1 sieht auch schlicht beschissen und einfallslos aus...
Sehe ich auch so. Obwohl ich sie jetzt nicht hässlich finde, fand ich das erste Design besser und edler.

Sonyfreak
2006-03-13, 14:58:25
Ich finde dieses neue Design nicht unbedingt hässlich, aber das alte gefiel mir besser. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um das finale Design handelt. Dieses runde Ding am unteren Ende der PS3 ist meiner Meinung nach nicht wirklich praxistauglich, da die meisten Leute ihre Konsolen ja hinlegen. Dann würde das nach oben schauen, und das würde nicht wirklich passen. Abnehmbar ist es ja augenscheinlich auch nicht.

Den Preis von 399$ halte ich für realistisch, möglicherweise gilt das aber wie schon oben erwähnt nur für eine Art Grundausstattung.

Die Neugestaltung des Controllers halte ich auch für realistisch, da scheinbar viele Leute (meist grundlos meiner Meinung nach) das "Boomerang"-Design abgelehnt haben.

Das mit den Spiele halte ich für ziemlich schwachsinnig, da Sony sicherlich mit einigen Toptiteln zur Launch erscheinen wird. Es sollte aber auch klar sein, dass die Titeln der späteren Generationen von PS3 Spielen weit besser aussehen werden als die ganz am Anfang.

mfg.

Sonyfreak

betasilie
2006-03-13, 15:01:41
Bei näherer Betrachtung halte ich die Bilder für ein Fake. Die Konsole steht doch so garnicht sicher und kann sehr leicht zur einen Seite umkippen.

Peicy
2006-03-13, 15:23:02
Bei näherer Betrachtung halte ich die Bilder für ein Fake. Die Konsole steht doch so garnicht sicher und kann sehr leicht zur einen Seite umkippen.
Ich hoffe es... *bitte* *bitte*

Schoki_MADz
2006-03-13, 15:23:56
denke auch dass die bilder fakes sind.
den preis von 399$ finde ich auch sehr positiv, sollte er stimmen und so in Euro übernommen werden (eine korrekte umrechnung kann man kaum erwarten). wenn also tatsächlich für 400€ rauskommt hol ich mir die PS3 vielleicht sogar direkt zum launch.

Crazy_Bon
2006-03-13, 15:27:54
Na hoffentlich ist das wirklich ein Fake, denn beim Anblick kann mir ein Haushaltsgerät meiner Mutter in den Sinn, die Brotschneidemaschine.

steve29
2006-03-13, 15:28:26
Ist auf der Seite von Consolewars schon als fake deklariert.

Mr.Postman
2006-03-13, 15:48:14
Hmm, schon witzig. Da werden in den 3D Foren diverse Visualisierungen von Spielkonsolen gezeigt und später sind sie dann als angeblich finales Konsolendesign in diversen Foren zu finden. Wenn man mal genau hinschaut, sieht man GI-Artefakte zwischen Boden und Konsole.

Gast
2006-03-13, 15:54:03
Er ist damit verwandt, aber stammt nicht von ihm ab. Lt. NV wurden die Chips parallel entwickelt.

Quelle zum Nachlesen der Infos?

Hatake
2006-03-13, 18:58:57
Sony scheint digitalen Spielevertrieb zu planen

13.03.06 - Sony plant möglichlerweise einen digitalen Vertriebs-Service für Spielinhalte. Das meldet GamesIndustry.biz unter Berufung auf entwicklernahe Kreise von Sony.

Der Dienst könnte ein Schlüsselelement der PlayStation3 sein - oder sogar einer wiedereingeführten PlayStation2. Ein Entwickler bestätigte, dass Sony mit ihm über die technische Machbarkeit eines digitalen Vertriebs von PSone- und PS2-Spielen gesprochen hat.

Damit würde Sony einen ähnlichen Dienst anbieten wie Nintendo mit Revolution - mit dem Nintendo-System 'Virtual Console' soll später das Herunterladen von älteren Spielen (NES, SNES, N64) möglich sein. Aufgrund der Datenmenge untersucht Sony, einige PS2-Spiele vielleicht 'remastered' anzubieten: Während man bereits spielt, werden neue Daten via Stream heruntergeladen.

gamefont.de

Nach MS nun auch Sony, die Big N`s....

just4FunTA
2006-03-13, 20:22:24
Nach MS nun auch Sony, die Big N`s....

Wobei bei der PSone dürfte das jetzt nicht so schwer sein das hat MS mit den Demos ja auch hingekriegt von der größe her, aber wie das bei GT4 zum Beispiel laufen soll ist natürlich ne andere Sache. Das Spiel ist ja so um 7 bis 8 gig groß oder? Ob sie das dann wirklich so weit runterkomprimieren können das die Downloadzeit erträgliche Ausmaße annimmt?

Gut mit dem Streamen während dem Spielen ist natürlich schon was zu machen trotzdem nicht gerade unproblematisch das Ganze.

Bin mal gespannt ob was aus dem ganzen wird und wie sie das ganze umsetzen. Sollten sie das wirklich planen komplette Spiele zum Download anzubieten und nicht nur irgendwelche Arcade-Games mit paar MB müssen sie die Festplatten aber ganz schön pushen!

Sonyfreak
2006-03-13, 21:35:33
Ich find so einen digitalen Vertrieb der Spiele zwar fein, allerdings interessiert ich persönlich das ganze nicht so wirklich. Ich möchte auch in Zukunft ein Medium in einer Hülle mit einem Handbuch in mein Regal stellen. So ein Download nimmt meiner Meinung nach einem Spiel das greifbare, wodurch es für mich irgendwie uninteressant wird. :cool:

mfg.

Sonyfreak

LordDeath
2006-03-13, 21:49:28
wer von euch wäre hier in der lage, winkel(un)abhängiges AF bei konsolen ohne diese "test-blume" eindeutig zu erkennen?

betasilie
2006-03-13, 22:08:51
wer von euch wäre hier in der lage, winkel(un)abhängiges AF bei konsolen ohne diese "test-blume" eindeutig zu erkennen?
Wenn die Szene richtig ist und 8*AF an ist, erkennt man das sehr leicht.

drmaniac
2006-03-14, 21:03:13
ich glaube nicht dass die 399$ machen.

Warum auch. Ich würde sie z.b. auch für 599 kaufen ;) Und ich denke ich bin da nicht alleine mit der Meinung.

Gast
2006-03-14, 21:16:06
Hier ist ein frischer Artikel des Focus, die Lage sieht für Sony ja echt rosig aus (Produktionsprobleme, Überhitzung, fehlende Spiele, 90 Millionen US$ Nachzahlung)

Playstation vs. Xbox
Sony gerät unter Druck

14.03.06, 19:40 Uhr

Für den japanischen Sony-Konzern wird die Luft im Konsolen-Geschäft immer dünner. Rivale Microsoft profitiert bei den Marktanteilen.

Ein in der vergangenen Woche verlorener Patentstreit könnte den Verkauf von Controllern für die Playstation in Frage stellen. Ob die neue Playstation 3 wie geplant noch im Frühjahr auf den Markt kommt, wurde in der Branche zuletzt vielfach bezweifelt. Profitieren würde die Konkurrenz: „Jede Verzögerung wird uns als erstem auf dem Markt einen großen Vorteil bringen", betonte Anres Vejarano, Asien-Manager bei Microsoft. Die Xbox 360 des Windows-Herstellers ist bereits seit dem Weihnachtsgeschäft in den Läden.

„Es gibt keine Änderungen in unserem Zeitplan für die Playstation 3 im Frühjahr", sagte Satoshi Fukuoka, Sprecher von Sony Computer Entertainment, der Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag. Sony selbst hatte in den vergangenen Monaten eine Verzögerung bei der für das Frühjahr angekündigten Playstation 3 nicht ausgeschlossen. Die Finanzagentur Merrill Lynch hatte zuvor eine Verspätung von bis zu einem Jahr prognostiziert. Nach Einschätzung der Analysten hat Sony ernsthafte Probleme mit der Produktion der Video-Chips, der Überhitzung des Geräts und rechtzeitig zum anvisierten Start noch nicht genügend Spiele-Titel parat. Anders als Microsoft will Sony auch neueste Technologien einsetzen. So soll die Playstation mit dem neuen Mehrkerne-Prozessor „Cell“ von IBM sowie einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein.

90-Millionen-Dollar-Zahlung

Nach der Niederlage in einem Patentstreit vergangene Woche droht Sony nun weiterer Ärger. Ein US-Bundesrichter hatte Sonys Einspruch gegen die von der US-Firma Immersion seit 2002 erhobenen Forderungen abgewiesen. Immersion hält nach eigenen Angaben Patente auf Technologien, die sowohl Sony als auch Microsoft in ihren Controller genannten Steuerungsgeräten für die Spieler verwenden. Während Microsoft sich außergerichtlich mit Immersion geeinigt hatte, weigerte sich Sony, die Lizenzforderungen für die so genannten Dual Shock Controller anzuerkennen. Dem „Wall Street Journal“ zufolge drohen dem japanischen Elektronikkonzern nun Zahlungen in Höhe von weit über 90 Millionen Dollar (gut 75 Millionen Euro).

Inzwischen wird in der Branche heiß diskutiert, wass der japanische Elektronikkonzern in einer für Mittwoch in Tokio angesetzten Konferenz bekannt geben wird. Ob das Unternehmen dabei konkrete Daten zum Verkaufsstart nennen wird, blieb auch am Dienstag noch ungewiss. Die als Konferenz für Software-Entwickler geplante Veranstaltung sei kein geeigneter Rahmen für eine solche Ankündigung, zitierte der Branchendienst „c´net“ einen Analysten, der nicht genannt werden wollte. Für eine solche Bekanntgabe würde Sony gewiss eine deutlich größere Veranstaltung planen. Inzwischen will Sony jedoch angeblich auch Analysten und Medienvertreter zur Konferenz zulassen. Generell gingen die Analysten derzeit davon aus, dass die PS3 in den USA und Japan zum Weihnachtsgeschäft für umgerechnet rund 420 Euro (500 Dollar) in den Handel kommen wird, hieß es.

Microsoft profitiert

Die Turbulenzen um den japanischen Elektronikriesen spielen Microsoft derzeit in die Hände. Als einziger der großen Konkurrenten (Sony und Nintendo) in dem Milliarden schweren Videospiele-Markt hatte Microsoft seine Konsole der nächsten Generation weltweit noch zum vergangenen Weihnachtsgeschäft ausliefern können. Am kommenden Donnerstag will das zur Nummer zwei im Konsolen-Markt aufgestiegene Unternehmen die Xbox 360 nun auch in Hongkong, Singapur und Taiwan einführen. In Japan, dem Heimatmarkt des Marktführers, steht das High-Tech-Spielzeug wie in Europa und den USA seit Anfang Dezember in den Regalen. Allein bis Ende 2005 hatte das Unternehmen 1,5 Millionen Xbox 360 verkauft.

betasilie
2006-03-14, 21:37:14
ich glaube nicht dass die 399$ machen.

Warum auch. Ich würde sie z.b. auch für 599 kaufen ;) Und ich denke ich bin da nicht alleine mit der Meinung.
599€ ist viel zuviel, als güntigstes Modell. Bei Konsolen muss man Stückzahlen machen und mit so einem Preis ist das unmöglich.

gRoUnD
2006-03-14, 21:57:47
Ist die Meldung das die PS3 bis mindestens November verschoben wurde bereits gepostet worden?

Wenn nicht dann hier zum nachlesen...

http://ve3d.ign.com/articles/695/695706p1.html

Shaft
2006-03-14, 21:59:42
Mal schaun was da Morgen rauskommt, ich gehe davon aus das man da jetzt einen genauen Relesetermin bekommen und eventuell die Finalen Specs und weitere Details.

Gast
2006-03-14, 22:01:48
Erm, ist mit November der japanische Release gemeint? Wenn ja, dann werden wir ja auf die PS3 bis Sommer/Herbst 07 warten müssen (wenn Sony ihre Launch-Strategie weiterbehält). Sind ja rosige Aussichten.

xL|Sonic
2006-03-14, 22:05:31
Also das diesjähre Weihnachtsgeschäft können sie sich definitiv nicht entgehen lassen. Vielleicht gibt es ein ähnliches Launchszenario wie bei der Xbox 360.
Zuerst startet die Konsole in Japan, innerhalb von 1 Monat dann in den USA und im weiteren nächsten halben Jahr dann in Europa.
Ist die Frage, wann Sony mit der endgültigen Massenproduktion starten kann und wie schnell sie wieviele Konsolen fertigen können.
Diese Verzögerung könnte für Sony aber wirklich nach hinten losgehen.
Auch wenn vielleicht PlayStation auf der Konsole steht, kann Sony nicht so arrogant sein und sagen, wir fürchten keine Konkurrenz und es ist egal wann wir launchen.
Selbiges hat BigN ja auch vor ihrem N64 kund getan.
Sollte die Nachfrage nach Blu-Ray nicht so hoch sein, wie sich Sony erhofft, könnte das vielleicht zum Zündlein an der Waage sein.
Zu dem Zeitpunkt dürften dann schon sehr gute 2. Gen Titel der Xbox 360 vorhanden sein, die PC-Spiele werden grafisch gesehen denke ich bis zum Jahresende auch nochmal einen enormen Sprung nach vorne machen und auch Nintendo wird mit dem Revolution schon auf dem Markt sein und sicher viele Menschen mit ihren neuen Spielkonzepten anziehen.

Sonyfreak
2006-03-14, 22:09:04
Ich bezweifle mal sehr stark, dass Microsoft es momentan schafft, Sony Marktanteile bei den Konsolen abzunehmen. Selbst in den USA wo die Xbox traditionell am stärksten vertreten ist, werden auch heute noch fast mehr als doppelt soviele PS2 Geräte verkauft. Von daher mache ich mir nur wenig Sorgen, dass sich Sony hetzen muss. siehe hier (http://playstationportable.de/index.php?page=news&d=1142281480)

mfg.

Sonyfreak

xL|Sonic
2006-03-14, 22:13:18
Ich bezweifle mal sehr stark, dass Microsoft es momentan schafft, Sony Marktanteile bei den Konsolen abzunehmen. Selbst in den USA wo die Xbox traditionell am stärksten vertreten ist, werden auch heute noch fast mehr als doppelt soviele PS2 Geräte verkauft. Von daher mache ich mir nur wenig Sorgen, dass sich Sony hetzen muss. siehe hier (http://playstationportable.de/index.php?page=news&d=1142281480)

mfg.

Sonyfreak

Naja, keiner kann mit Gewissheit sagen, ob es immer noch Lieferengpässe gibt.
Schließlich ist bisher das Software/Hardware-Verhältnis bei ca. 4:1, was recht hoch ist und darauf schließen lassen könnte, dass es nachwievor zu wenig Konsolen gibt.
Vielleicht gibts ja durch die Verschiebung auch Käufer, die sich für die Konkurrenz entscheiden, ob nun Xbox 360 oder Revolution, dass muss man mal abwarten, wie es sich bis zum Sommer entwickelt.
Kommen ja jetzt einige sehr starke Titel raus für die Xbox 360.

Gast
2006-03-14, 22:18:07
Ich bezweifle mal sehr stark, dass Microsoft es momentan schafft, Sony Marktanteile bei den Konsolen abzunehmen. Selbst in den USA wo die Xbox traditionell am stärksten vertreten ist, werden auch heute noch fast mehr als doppelt soviele PS2 Geräte verkauft. Von daher mache ich mir nur wenig Sorgen, dass sich Sony hetzen muss. siehe hier (http://playstationportable.de/index.php?page=news&d=1142281480)

mfg.

Sonyfreak

Momentan gibt es ja nicht viele wirkliche Must-Have-Titel, aber es kann bis November bzw. nächstes Jahr ganz anders aussehen. Ehrlich gesagt würde ich kotzen wenn ich nur auf die PS3 warten würde um mal etwas von der "Next-Gen" zu schnuppern. Und nächstes Jahr beim Release ist die GPU leider auch eher old als next gen.

Bin wirklich gespannt wie sich alles entwickelt und der vorteil von MS ist, dass sie bei Release der PS3 sicher auch das ein oder Schmankerl bereit haben (sei es preislich oder spieletechnisch)

Gast
2006-03-14, 22:21:17
Wie wirkt sich das eigentlich auf die derzeitigen Entwicklungen der Spiele für die PS3 aus? Es gibt doch sicherlich hersteller (z.B. Multiplattform-Titel) die dann gänzlich bei bestimmten Titeln auf die PS3 verzichten müssen, oder? Ich meine was bringt es, ein Spiel im Sommer zu releasen und dann vielleicht erst ein halbes Jahr später für eine andere Konsole. Das kann man vielleicht bei Titeln wie GTA machen aber nicht bei "0815"-Titeln. Das Thema PS3 ist noch lange nicht ausgestanden.

xL|Sonic
2006-03-14, 22:31:30
Wie wirkt sich das eigentlich auf die derzeitigen Entwicklungen der Spiele für die PS3 aus? Es gibt doch sicherlich hersteller (z.B. Multiplattform-Titel) die dann gänzlich bei bestimmten Titeln auf die PS3 verzichten müssen, oder? Ich meine was bringt es, ein Spiel im Sommer zu releasen und dann vielleicht erst ein halbes Jahr später für eine andere Konsole. Das kann man vielleicht bei Titeln wie GTA machen aber nicht bei "0815"-Titeln. Das Thema PS3 ist noch lange nicht ausgestanden.

Gute Frage, entweder wissen die meisten Devs schon von der Verschiebung und stampfen die Spiele rechtzeitig ein oder bohren sie dann auf oder erweitern sie.
Oder aber sie werden völlig verspätet auf den Markt geschmissen...was bei kleineren Firmen durchaus passieren könnte.
Die Frage ist auch, ob die Entwickler die zusätzliche zeit gewinnbringend nutzen können, weil ja ein Sonytyp meinte, es würde wohl nichtmal zu einer handvoll Launchtiteln reichen, die auch nicht die Qualität bieten werden, wie sich viele Menschen das denken (Killzone Rendervideo Qualität).
Mit großer Gewissheit kann man das alles aber erst 1 bzw. max 2 Monate vor dem Launch feststellen.

Nick Nameless
2006-03-14, 22:34:21
Ich meine was bringt es, ein Spiel im Sommer zu releasen und dann vielleicht erst ein halbes Jahr später für eine andere Konsole. Das kann man vielleicht bei Titeln wie GTA machen aber nicht bei "0815"-Titeln. Du nimmst also an, dass der PS3-Käufer schon im Besitz einer anderen Plattform ist? Das trifft bestimmt auf einen harten Kern zu, aber sicherlich nicht auf die Masse.

@PS3-Launch
Keine Ahnung. Was weiß ich denn heute, was morgen ist!? Ich warte einfach ab und wenn sie dann draußen ist, entscheide ich, ob ich sie brauche/möchte. Ich kann einfach heute nicht beurteilen, ob die Verspätung jetzt schlecht für mich ist. Vielleicht gibt's bis dahin ein tolles Line-Up an Games, tolle Online-Features, einen sehr guten Preis plus zusätzlichem Gratis-Controller im MM oder oder, von dem ich heute, am 14. März, noch nichts weiß!? We will see.

Gast
2006-03-14, 22:39:07
Du nimmst also an, dass der PS3-Käufer schon im Besitz einer anderen Plattform ist? Das trifft bestimmt auf einen harten Kern zu, aber sicherlich nicht auf die Masse.


Nein, das meine ich anders. Ich meine aus der Sicht der Publisher und ob es sich überhaupt lohnt ein "mittelmäßiges" Spiel was im Sommer kommt und für die PS3 geplant bzw. entwickelt wird, viel später zu releasen. Sony und selbst die Entwickler scheinen ja bis zuletzt noch an einen Release im Frühjahr geglaubt zu haben. Es ist jetzt die Frage ob die Parallelentwicklungen eingestampft werden oder ob sie wirklich so viel später kommen und eben wirklich Verbesserungen dadurch erfahren. Ich glaube zudem nicht, dass es für die Entwickler und Publisher so gut ist an einen Titel fest zu halten. Denn in der Zeit könnte man sich schon neuen Aufgaben witmen. Wenn sich der spätere Verkauf rentiert, dann ist das gut aber bei "0815" Titel wäre ich da vorsichtig. Must-Have-Titel werden ganz klar auch später released werden aber ob das für die breite Masse zutrifft?

betasilie
2006-03-14, 22:39:42
Ich halte einen weltweiten Start der PS3 im Winter 2006 sogar für moglich, denn die Produktion einzelner Baugruppen hat ja schon begonnen. Wenn man genug der kritischen Komponenten vorproduzieren kann, werden die Release-Termine jedenfalls imo mit Sicherheit nicht weit auseinander liegen.

Das mit den Bluray-Problemen war ja bekannt. Sony muss, bevor Bluray-Movie und die PS3 verkauft wird, für wirklich alle relevanten Länder die Sicherheit haben, dass die Kopierschutzmaßnahmen nicht gegen Verbraucherrechte verstoßen.

Somit bin ich auch irgendwie froh, dass die PS3 verschoben wurde, damit Sony nicht nachträglich auf die Nase fällt, und dass wir Verbraucher in Europa nicht einfach so Sony irrwitzigen Vorstellungen von Kopierschutzmaßnahmen fressen müssen.

Gast
2006-03-14, 22:43:36
Ich halte einen weltweiten Start der PS3 im Winter 2006 sogar für moglich, denn die Produktion einzelner Baungruppen hat ja schon begonnen. Wenn man genug vorproduzieren kann, werden die Release-Termine jedenfalls imo mit Sicherheit nicht weit auseinander liegen.

Das mit den Bluray-Problemen war ja bekannt. Sony muss bevor Bluray-Movie und die PS3 verkauft wird für wirklich alle relevanten Länder die Sicherheit haben, dass die Kopierschutzmaßnahmen nicht gegen Verbraucherechte verstoßen.

Somit bin ich auch irgendwie froh, dass die PS3 verschoben wurde, damit Sony nicht nachträglich auf die Nase fällt, und dass wir Verbraucher in Europa nicht einfach so Sony irrwitzigen Vorstellungen von Kopierschutzmaßnahmen fressen müssen.

Ein weltweiter Release wäre super, aber bei Sony glaube ich nicht dran. Sie haben bisher nie weltweit released. Ganz klar für einen weltweiten Release würde der Druck auf Sony sprechen, aber da Sony ja ziemlich von sich eingenommen ist "erst mit uns beginnt das HD-Zeitalter" glaube ich nicht so recht daran.

kapo
2006-03-15, 08:53:15
consolewars.de

Das wichtigste:
Sony kündigt einen globalen Launch der PlayStation 3 Anfang November an. Möglicher Termin ist der 11. November 2006 für alle Territorien.


- Noch unbestätigt: Der PlayStation 3 Preis soll bei 349$ liegen.


- Sony wird in den Werken pro Monat 1 Millionen PlayStation 3-Konsolen produzieren und zum Launch über 6 Millionen Geräte ausliefern.


- Die PlayStation 3 kommt mit einer 2.5 Zoll 60 GB Festplatte und Linux als OS (Betriebssystem).


- Wie IGN nun berichtet wird das Basis-Online Gaming völlig kostenlos sein.


- Der PlayStation 2-Preis soll weiterhin bei 149$ bleiben, eine Preissenkung plane man nicht.


- Es wird eine große Ankündigung zur PSP geben im Laufe des Frühjahrs und auf dem Meeting wurde eine Kamera für die PSP angekündigt.


- Ein PSone Emulator für die PSP ist angekündigt und wird zusätzlich downloadbare Spiele ermöglichen.

Gast
2006-03-15, 08:57:35
:up: das wäre natürlich genial, aber zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich noch nicht daran. Wurde ja in der letzten Zeit viel "versprochen" bzw. dementiert und zum Schluss ist es doch anders eingetreten. Wenn es doch ein weltweiter Launch wird, dann hoffentlich mit mehr Erfolg als der von MS.

Sonyfreak
2006-03-15, 09:04:23
consolewars.de

Das wichtigste:
Sony kündigt einen globalen Launch der PlayStation 3 Anfang November an. Möglicher Termin ist der 11. November 2006 für alle Territorien.

- Noch unbestätigt: Der PlayStation 3 Preis soll bei 349$ liegen.
- Sony wird in den Werken pro Monat 1 Millionen PlayStation 3-Konsolen produzieren und zum Launch über 6 Millionen Geräte ausliefern.
- Die PlayStation 3 kommt mit einer 2.5 Zoll 60 GB Festplatte und Linux als OS (Betriebssystem).
- Wie IGN nun berichtet wird das Basis-Online Gaming völlig kostenlos sein.
- Der PlayStation 2-Preis soll weiterhin bei 149$ bleiben, eine Preissenkung plane man nicht.
- Es wird eine große Ankündigung zur PSP geben im Laufe des Frühjahrs und auf dem Meeting wurde eine Kamera für die PSP angekündigt.
- Ein PSone Emulator für die PSP ist angekündigt und wird zusätzlich downloadbare Spiele ermöglichen.

Das alles klingt ja schon mal ziemlich nett muss ich sagen. Eine 60GB Festplatte mit Linux drauf ist sicher was feines. Kurz vor Weihnachten wäre auf jeden Fall ein guter Termin, eine neue Konsole rauszubringen. Von daher denk ich einmal, dass der Termin stimmen könnte. Einen gleichzeitigen Start halte ich zwar für möglich, allerdings bin ich skeptisch ob es auch wirklich dazu kommen wird. Falls die PS3 wirklich um einen Launchpreis von 349€ bei uns rauskommen sollte, ist sie von mir schon so gut wie gekauft. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Shaft
2006-03-15, 09:07:47
Das wär echt ne Überraschung, bei den Preis würd ich sofort zuschlagen sofern das Spieleangebot stimmt zum launch. Erstmal schaun wie der Preis bei uns wird, denk wir müssen eh wieder draufzahlen. Aber wie kann Sony den Preis so niedrig halten mit Cell, BL-RW und HDD?

Sehr gut finde ich das das Onlinesystem kostenfrei ist :up:

Asmodeus
2006-03-15, 09:17:35
So, für alle, damit nicht gleich wieder neue Fakten mit neuen Gerüchten vermischt werden.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Preis von 349 Euro reine Spekulation, diese Zahl kommt nicht offiziell von Sony.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde von einem kostenlosen Basic-Online-Service gesprochen. Ob darin der volle Umfang (z.B. Online-Spiele) enthalten ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Der Releasetermin weltweit im November, die Kompatibilität zu PS und PS2 (in HighDef), die 60 GB Festplatte sind wirkliche Tatsachen und so auch von Sony bestätigt.

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-03-15, 09:39:06
Jo das mit dem Launch scheint zu stimmen: :rolleyes:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35696&database=attachments

Wer hätte das erwartet ;)

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 09:47:25
ich glaube nicht dass die 399$ machen.

Warum auch. Ich würde sie z.b. auch für 599 kaufen ;) Und ich denke ich bin da nicht alleine mit der Meinung.

yep. habe mich schon mit 799€ agefunden. deswegen kann ich nur gewinn machen! :biggrin:

drexsack
2006-03-15, 09:51:00
In meiner Tageszeitung stand drinne, das Sony irgendein Patentstreit um den Controller verloren hat. Weiss da wer was genaueres?

fizzo
2006-03-15, 10:02:12
In meiner Tageszeitung stand drinne, das Sony irgendein Patentstreit um den Controller verloren hat. Weiss da wer was genaueres?

USD 91 Mio. Klage: Gericht weist Sonys Einspruch zurück

14.03.06 - Vor vier Jahren verklagte die Immersion Coporation Sony für unrechtmäßige Verwendung von 'Force Feedback'-Technik: Sony setzt die Technologie in seine DualShock-Joypads ein und verletzt damit nach Auffassung von Immersion ein Patent.

Ein Gericht verurteilte Sony damals zu einer Zahlung von USD 91 Mio. (Euro 76,0 Mio. / Yen 10,7 Mrd.) und dem Verkaufsstop von Produkten, die Patente von Immersion verletzen - das betrifft PlayStation, PlayStation2, DualShock-Controller sowie einige Spiele. Sony fechtete die Gerichtsentscheidung an.

Das Wall Street Journal meldet jetzt, dass ein Richter Sonys Einspruch zurückgewiesen hat. Über Sonys nächsten Schritt ist nichts bekannt. Sony muss entweder die Schadensersatzzahlung leisten und Lizenzgebühren an Immersion zahlen oder die Force Feedback Technik der beklagten Produkte so ändern, dass sie keine Patente von Immersion verletzen.



www.gamefront.de

Gast
2006-03-15, 10:04:37
Jo das mit dem Launch scheint zu stimmen: :rolleyes:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=35696&database=attachments

Wer hätte das erwartet ;)

Nur weils mal so dort geschrieben steht, muss es nicht stimmen. Sony erzählt viel wenn der Tag lang ist.

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 10:15:09
auf seite 22 steht die controller geschichte!

drexsack
2006-03-15, 10:15:17
Ahh, vielen Dank @ fizzo


Das ist ja mal ein harter Schlag für Sony. Man kann ja wohl davon ausgehen, dass der PS3 Controller ebenfalls von dem Urteil betroffen ist. Wie ärgerlich wäre den eine verschiebung der PS3 wegen sowas? Allerdings scheint es ja voll selbstverschuldet zu sein.

Naja, mal sehen wie Sony nun agiert.

John Williams
2006-03-15, 10:25:51
Ihr müßtet mal sehen was bei Consolewars alles gepostet wird.....

Ich warte einfach noch ein halbes Jahr und halte mich wie immer aus Spekulationen raus.

Sowas ist absolute Zeitverschwendung!

00ich
2006-03-15, 10:51:12
Playstationkonferenz ging wohl vor kurzem zu Ende:

die wichtigsten Punkte:
-weltweiter PS3 Launch Anfang November
-Onlineservice á la Xbox Live
-PSX und PS2 Spiele sollen 100% kompatibel sein und in HiDef laufen

der dreckige Rest (Festplatte etc) bei http://www.gamefront.de/

xL|Sonic
2006-03-15, 11:18:52
Jetzt ist natürlich die Frage nach dem Preis der Konsole interessant.
Weltweiter Launch hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil es dann massiv Lieferprobleme geben wird (man hat ja bei MS gesehen, dass sie es nicht geschafft haben ausreichend Konsolen zu produzieren, sind ja an ihren eigenen Zielsetzungen gescheitert und Sony will im gleichen Zeitraum fast doppelt soviele Konsolen produzieren).
Da wird man wohl beim Launch wieder sehr fix sein müssen und/oder vorbestellen.

Ich bin auch drauf gespannt, wie sie die PS2 und PS Spiele zum laufen bekommen, an 100%ige Kompatibitilät glaube ich nicht (bei der PS2 gabs ja auch schon bei ein paar Titeln Probleme).

Ansonsten gibts ja noch sehr viele Widersprüche, ob die HDD standardmäßig dabei ist oder Zusatz, wie bei der PS2.

micki
2006-03-15, 11:53:42
Jetzt ist natürlich die Frage nach dem Preis der Konsole interessant.
Weltweiter Launch hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil es dann massiv Lieferprobleme geben wird
sie wollen 6Mio stück liefern und pro monat 1Mio nachbauen, könnte aber wohl trotzdem knapp werden (vermutlich können die die 6Mio am ersten tag in Japan loswerden :D )

Jesus
2006-03-15, 11:56:19
Jetzt ist natürlich die Frage nach dem Preis der Konsole interessant.
Weltweiter Launch hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil es dann massiv Lieferprobleme geben wird (man hat ja bei MS gesehen, dass sie es nicht geschafft haben ausreichend Konsolen zu produzieren, sind ja an ihren eigenen Zielsetzungen gescheitert und Sony will im gleichen Zeitraum fast doppelt soviele Konsolen produzieren).

Nur das Sony alles selbst produziert, im Gegensatz zu MS. Das ist wesentlich besser kontrollierbar.

Gast
2006-03-15, 12:00:55
Nur das Sony alles selbst produziert, im Gegensatz zu MS. Das ist wesentlich besser kontrollierbar.

Sony produziert jede Komponente/Zubehörteil der PS3 selber? Das glaube ich weniger. Sony wird auch etliche Zulieferer haben und wenn diese nicht mit der Produktion nachkommen, kommt es auch zu Produktionsausfällen.

xL|Sonic
2006-03-15, 12:02:41
sie wollen 6Mio stück liefern und pro monat 1Mio nachbauen, könnte aber wohl trotzdem knapp werden (vermutlich können die die 6Mio am ersten tag in Japan loswerden :D )

Laut gamefront sollen die 6 Millionen bis zum März 2007 ausgeliefert worden sein.
Wie gesagt, es gibt noch sehr viele Widersprüche auf den ganzen Seiten.

@Jesus
Vielmehr kann Sony aber da auch nicht machen, als sie fertigen zu lassen. Microsoft erhält bei den Partnerfirmen mit Sicherheit keinen schlechteren Einblick als Sony.
Die Frage ist, ob Sony denn soviel mehr Kapazitäten hat und wie reibungslos sich alles fertigen lässt, Cell etc.

00ich
2006-03-15, 12:04:09
- -

00ich
2006-03-15, 12:04:28
Jetzt ist natürlich die Frage nach dem Preis der Konsole interessant.
Weltweiter Launch hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil es dann massiv Lieferprobleme geben wird (man hat ja bei MS gesehen, dass sie es nicht geschafft haben ausreichend Konsolen zu produzieren, sind ja an ihren eigenen Zielsetzungen gescheitert und Sony will im gleichen Zeitraum fast doppelt soviele Konsolen produzieren).
Da wird man wohl beim Launch wieder sehr fix sein müssen und/oder vorbestellen.

Ich bin auch drauf gespannt, wie sie die PS2 und PS Spiele zum laufen bekommen, an 100%ige Kompatibitilät glaube ich nicht (bei der PS2 gabs ja auch schon bei ein paar Titeln Probleme).

Ansonsten gibts ja noch sehr viele Widersprüche, ob die HDD standardmäßig dabei ist oder Zusatz, wie bei der PS2.

He did offer some tantalizing new details about the system, though. PS3 will have a 60GB hard drive with Linux preinstalled. According to Kutaragi, developers should create games for the PS3 with assumption the hard drive will be present. He also revealed that the system will be backwards compatible with the entire PS1 and PS2 libraries, and that games will be displayed in high-definition resolutions when played on the PS3 (similar to what the Xbox 360 does with compatible Xbox 1 titles).


Kutaragi also revealed details on the online service Sony is planning for the PS3. Beginning at the system's November launch, the service will feature such tools as lobby matching, voice chat, in-game shopping, and game downloads to the hard drive. Best of all, the service will be free (as of right now it isn't clear on whether there will also be a paid tier of service similar to Xbox Live Gold). Sony Online Entertainment (SOE), makers of such online games as EverQuest and Star Wars Galaxies, is provided the infrastructure and GameSpy is providing tools and middleware. Kutaragi also mentioned that the PS3 can serve as a wireless access point for the PSP.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3148775

00ich
2006-03-15, 12:07:11
Sony produziert jede Komponente/Zubehörteil der PS3 selber? Das glaube ich weniger. Sony wird auch etliche Zulieferer haben und wenn diese nicht mit der Produktion nachkommen, kommt es auch zu Produktionsausfällen.

Es ist schon richtig, dass Sony wesendlich mehr als MS bei der Produktion der PS3 in den eigenen Händen hält.

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 12:47:18
PS3 will have a 60GB hard drive with Linux preinstalled

in einem der Artikel steht doch eindeutig das er noch nicht weis ob die Optional sein soll oder nicht!!! Klar wird es eine geben, nur ob die gleich dabei sein wird ist die andere frage! Ich denke nicht da sony sonst die spendierhosen anhaben würde was zig. kleien japanern statt 24 std. schichten 30 std. schichten einbringen würde pro tag :biggrin:

dildo4u
2006-03-15, 12:49:39
"Unter Berufung auf Aussagen von PlayStation-Vater Ken Kutaragi beim Business Briefing in Tokio schreibt Gamesindustry.biz, dass die Festplatte der PS3 im Gegensatz zu früheren Vermutungen doch nicht optional angeboten werden soll, sondern zur Standardaustattung der Konsole gehört. Allerdings wird es später möglich sein, den anfänglich 60 Gigabyte großen Datenträger durch größere Festplatten auszutauschen."


Noch deutlicher gehts ja whol nicht warum sollte Sony keine HDD anbieten wenns MS schon macht und wenn man sich mal so die Festplattenpreise anguckt sehe ich da auch kein Problem.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/51471.html

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 12:54:32
PlayStation3 mit 60 GB Festplatte und Linux

15.03.06 - Die PlayStation3 soll mit einer 2.5 Inch 60GB Festplatte (Linux OS) ausgeliefert werden. Das meldet CNET. Die Festplatte soll sich auch aufrüsten und als Home Server verwenden lassen, auf dem Anwender verschiedene Medien speichern und verwalten können.

Ob die PS3 standardmäßig mit Festplatte ausgeliefert wird, ließ Sony CE Präsident Kutaragi offen - Entwickler sollen ihre Spiele aber unter Berücksichtigung der Festplatte herstellen.

Gamefront

Hatake
2006-03-15, 13:47:45
Oh , man die Ps3 wird wohl die Hammer Konsole schlechthin - boah freu mich so das ich doch gewartet hab und mir noch keine X360 geholt habe.

Jaaaaaaa.....sry, bin grad von der SChule gekommen,aber die News sind soo geil -die Konsole wird einfach hammer.

Ey, leute ich werd alle meine alten psone,Ps2 Perlen in HD abspielen können *muhaha* wie geil....

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 13:55:02
Ey, leute ich werd alle meine alten psone,Ps2 Perlen in HD abspielen können *muhaha* wie geil....

das würde ich nicht wirklich wollen... *texturauflösungmiesmachenwill*

ansonsten klingt das ganze ja positiv für sony... warten wir mal ab was demnächst kommt.

dildo4u
2006-03-15, 13:57:28
das würde ich nicht wirklich wollen... *texturauflösungmiesmachenwill*

ansonsten klingt das ganze ja positiv für sony... warten wir mal ab was demnächst kommt.
Bis GT5 Kommt gibts für mich nix geileres als GT4 in HD.:eek:

Hatake
2006-03-15, 14:01:42
das würde ich nicht wirklich wollen... *texturauflösungmiesmachenwill*



Dann spiels halt net,dein problem.

@dildo4u

Jo, bei mir genauso freu mich die ganzen perlen nochmal in HD zu zocken , zumal noch so Knaller wie God of War2 oder FF 13 für die Ps2 kommen.

Ach und FF7-12 werden aufd er Ps3 auch nochmal gezockt ;D

Und das geilste ne Platte ist stwandardmäßig dabei - und noch dieses Jahr ,geil.

Schoki_MADz
2006-03-15, 14:04:01
wenn die platte wirklich standardmäßig dabei ist wäre das toll, weil die entwickler sie dann beim optimieren voll mit einbeziehen könnten.

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 14:06:27
Dann spiels halt net,dein problem.

@dildo4u

Und das geilste ne Platte ist stwandardmäßig dabei - und noch dieses Jahr ,geil.

wer wird denn gleich agressiv werden?
Und das mit der Platte ist immer noch offen...

@dildo4u

kann schon sein ich finde es in hd nicht wirklich berauschend fehlende texturdetails usw... habe das mal im mm gesehen. muss in 720 bzw. 1080 gewesen sein. vielleicht sollte ich es mal länger unter die lupe nehmen sollen.

Gast
2006-03-15, 14:14:41
wer wird denn gleich agressiv werden?
Und das mit der Platte ist immer noch offen...

Platte ist definitiv dabei... lies doch die ganzen links junge

MSABK
2006-03-15, 14:19:17
Ich weiß die Frage kommt bißle früh, aber gibt es schon Infos zu GT5?

Hatake
2006-03-15, 14:25:50
Ich weiß die Frage kommt bißle früh, aber gibt es schon Infos zu GT5?


Ne,leider noch net - doch gerüchten zufolge soll es diesmal ein richtiges Schadensmodell geben.

@Snake

Aggressiv ? Ähm....ok

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 14:32:37
Ne,leider noch net - doch gerüchten zufolge soll es diesmal ein richtiges Schadensmodell geben.

@Snake

Aggressiv ? Ähm....ok

ja kam so rüber,

das mit dem schadensmodell wäre cool da das ein mangel bisher war, ebenso das verhalten bei kollisionen.

xL|Sonic
2006-03-15, 14:34:29
Ne,leider noch net - doch gerüchten zufolge soll es diesmal ein richtiges Schadensmodell geben.

@Snake

Aggressiv ? Ähm....ok

Bezweifle ich, ist es doch ein Problem mit den Lizenzen der Autoherstellern.
Es wäre schön, wenn es mal ein paar wirkliche Neuerungen geben würde und nicht nur ein "alljährliches" aufstocken und grafischen verschönern.

Der Onlinemodus soll ja jetzt endlich kommen.

dildo4u
2006-03-15, 14:35:45
Bezweifle ich, ist es doch ein Problem mit den Lizenzen der Autoherstellern.

Nicht wirklich bei Forza gehts ja auch.Und was bei GT auch noch fehlt ist eine Wettersimulation bin gespannt ob die das bei GT5 einbauen.

Hatake
2006-03-15, 14:37:14
Es wäre schön, wenn es mal ein paar wirkliche Neuerungen geben würde und nicht nur ein "alljährliches" aufstocken und grafischen verschönern.




An was haste denn gedacht?
Was willste bei Rennspielen grossartig verändern? Das Prinzip ist doch imemr selber genau wie bei anderen Sportspielen- versteh net was du meinst.

@dildo

Ja das mit dem Wetter wäre echt nice -ich denke da hats der ps2 einfach an Power gefehlt -was jetzt mit der ps3 aber sicher möglich ist , dann alles in HD *träum*

xL|Sonic
2006-03-15, 14:38:10
Nicht wirklich bei Forza gehts ja auch.Und was bei GT auch noch fehlt ist eine Wettersimulation bin gespannt ob die das bei GT5 einbauen.

Ja es kommt natürlich drauf an, welche Lizenzen du hast.
Polyphonie kann ja schlecht für 90% der Autos nen Schadensmodell einbauen und für den rest dann nicht.

Was man neuer machen könnte:

Hmm...Wettersimulation zum einen, wurde ja schon genannt.
Vielleicht nen richtiger Storymodus im Singleplayer mit ner Karriere.
Oder vielleicht mal was gänzlich anderes machen, so wie TT z.B.
Immer das gleiche find ich auf Dauer langweilig.

John Williams
2006-03-15, 14:42:06
Wie soll das eigentlich laufen mit den PSOne und PS2 spielen in HD!

Kenne das hochskalieren von Pal auf HD auf Receivern, dabei werden einfach die Pixel die fehlen einfach mit Punkten gefüllt was ziemlich schlecht aussieht.

Wird das bei der PS3 dann genau so?
Dann spiele ich lieber vernünftig auf Pal weiter!

Hatake
2006-03-15, 14:43:17
Hmm...Wettersimulation zum einen, wurde ja schon genannt.
Vielleicht nen richtiger Storymodus im Singleplayer mit ner Karriere.
Oder vielleicht mal was gänzlich anderes machen, so wie TT z.B.
Immer das gleiche find ich auf Dauer langweilig.


1. Wird siche rkommen das Ps3 genug leistung dafür zur Verfügung stellt - bzw. ist das eigentlich auch nur ein Update vom vorhandenen.
2. nen Story Modus brauche ich nicht, da spiel ich Rpgs - mal abgesehen davon würde sich durch nen Story Modus bei denn Rennen nichts ändern.
3. Was ist TT ?

xL|Sonic
2006-03-15, 14:49:08
1. Wird siche rkommen das Ps3 genug leistung dafür zur Verfügung stellt - bzw. ist das eigentlich auch nur ein Update vom vorhandenen.
2. nen Story Modus brauche ich nicht, da spiel ich Rpgs - mal abgesehen davon würde sich durch nen Story Modus bei denn Rennen nichts ändern.
3. Was ist TT ?

Tourist Trophy, GT quasi nur mit Motorrädern und etwas mehr Einschlag ins Sim-Genre.

Hatake
2006-03-15, 14:50:13
Lol-was ist das denn für ein Vergleich ?

TT ist ein Motoracer der mit GT nur die Enginge gemeinsam hat. Wenn du Motorrad fahren willst hol dir Moto GP.

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 14:56:18
yep oder Demnächst das GP 2006 für x360...

tourist trophy ist allerdings ziemlich cool, da es dort auch 125 usw... gibt, nicht nur RENNRÄDER...

betasilie
2006-03-15, 14:56:38
Wer hätte das erwartet ;)
Ich. :biggrin: ... Scheinbar funktioniert mein logisches denken doch noch, was Prognosen dieser Art angeht. :whistle:

Ebenso mit der Festplatte. Das hatte ich ja lange Zeit vermutet, bis irgendwann vor relativ kurzer Zeit so ein Pseudodementi kam.

Hatake
2006-03-15, 15:04:18
Ich. :biggrin: ... Scheinbar funktioniert mein logisches denken doch noch, was Prognosen dieser Art angeht. :whistle:


Ja, echt toller Tag für Ps Fans----- hatte echt schon was die Hoffnung verloren,aber heute haben sie mich komplett überzeugt.

Da nenne ich Abwärstkompatiblität ^^

betasilie
2006-03-15, 15:05:59
Wie soll das eigentlich laufen mit den PSOne und PS2 spielen in HD!

Kenne das hochskalieren von Pal auf HD auf Receivern, dabei werden einfach die Pixel die fehlen einfach mit Punkten gefüllt was ziemlich schlecht aussieht.

Wird das bei der PS3 dann genau so?
Dann spiele ich lieber vernünftig auf Pal weiter!
Na die werden ganz sicher in HDTV gerendert und nicht hochskaliert. Wieso sollte man das auch tun.

Wenn ich mir GT4 in 1080p mit AA und AF vorstelle, dann kann ich auf GT5 locker mal nen Jahr noch warten. =)


Ansonsten echt fette News. Alles zu meiner Zufriedenheit, was Sony mit der PS3 macht. :up:

xL|Sonic
2006-03-15, 15:08:25
Lol-was ist das denn für ein Vergleich ?

TT ist ein Motoracer der mit GT nur die Enginge gemeinsam hat. Wenn du Motorrad fahren willst hol dir Moto GP.

Naja, schlicht und ergreifend deswegen, weil mal was anderes auch schön wäre.

betasilie
2006-03-15, 15:13:35
Naja, schlicht und ergreifend deswegen, weil mal was anderes auch schön wäre.
Na du musst doch GT5 nicht kaufen. :rolleyes: ... Es gibt doch genug anderes, egal ob auf Sony Konsolen oder XBox.

Wo ist eigentlich dein Problem? Wenn dir die GT-Serie nicht gefällt, dann kauf dir doch was anderes. Einer riesigen Anzahl von Gamern gefällt GT genau dewswegen, weil es so ist wie es ist.

Lightning
2006-03-15, 15:14:40
Na die werden ganz sicher in HDTV gerendert und nicht hochskaliert. Wieso sollte man das auch tun.


Ich frage mich allerdings, wie die Kompatibilität erreicht wird. Gibt es schon Aussagen dazu, ob PS1 und PS2 einfach nur emuliert werden oder ob noch spezielle Hardware dafür verbaut ist?
Ich stelle mir das jedenfalls nicht so leicht vor, alte Spiele (ohne spezielle Anpassungen) mal eben so in anderen Auflösungen zu rendern.

Gast
2006-03-15, 15:16:08
Die PS3 hat eigentlich nur mit der Xbox 360 gleichgezogen.

[/quote]Sony kündigt einen globalen Launch der PlayStation 3 Anfang November an. Möglicher Termin ist der 11. November 2006 für alle Territorien. Laut dem Bild der Famitsu aus dem Meeting ist der globale Launch bestätigt.[/quote]

War bei Microsoft genauso.


- Zum Preis der PlayStation 3 gibt es immer noch keine offiziellen Angaben.

soll wohl eher auf 50k Yen, d. h. $425 hinauslaufen. Also so teuer wie Microsoft, die zum Jahresende garantiert den Preis senken werden. :)


- Die PlayStation 3 kommt mit einer 2.5 Zoll 60 GB Festplatte und Linux als OS (Betriebssystem). Wie IGN nun meldet kommt die PlayStation 3 serienmäßig mit einer Festplatte daher.

Hatte die Box schon, zwar nur 20GB, aber größere Modelle werden kommen.
Ist aber für die meisten Spieler völlig nutzlos, wer rippt schon alle seine CDs? Spielstände werden wohl kaum >20GB erreichen.. Demos kann man nach dem zocken löschen.
Und 60GB sind für Sonys "Homeserver"geschichten viel zu wenig..
Natürlich grundsätzlich: The bigger, the better

- Wie IGN nun berichtet wird der Basis-Online -Service völlig kostenlos sein.

Wie bei Microsoft. Silber ist gratis, Gold kostet :D
Wird bei Sony auch nicht anders sein, demos und schnickschnack laden is gratis, spielen kostet geld..


- PSone und PlayStation 2-Spiele werden in High Definition spielbar sein. Ähnlich wie bei der Xbox 360. Ferner bestätigt Sony eine hundertprozentige Abwärtskompatibilität.

Wahnsinn, dann können wir endlich solche brilliante Qualität erwarten :ugly:

http://img124.imageshack.us/img124/5396/10805ka.jpg

1080p pwnz