PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsmesser Kaufberatung


Captain America
2006-02-16, 09:20:32
Welchen soll ich mir Kaufen? Worin unterscheiden sich die Dinger? Was ich gesehen habe bei einigen von Polar: die können Daten auf den PC transferieren. :usweet: Kaufberatung plx! :frown:

blackbox
2006-02-16, 11:46:56
Welchen soll ich mir Kaufen? Worin unterscheiden sich die Dinger? Was ich gesehen habe bei einigen von Polar: die können Daten auf den PC transferieren. :usweet: Kaufberatung plx! :frown:

Da haste wohl nach der letzten Zigarette ein schlechtes Gewissen bekommen? ;)

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wie sieht denn dein Profil aus? Brauchst du denn den ganzen Schnickschnack?
Läuft du häufiger in einer Gruppe oder eher alleine?

Captain America
2006-02-17, 07:36:06
Da haste wohl nach der letzten Zigarette ein schlechtes Gewissen bekommen? ;)

Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wie sieht denn dein Profil aus? Brauchst du denn den ganzen Schnickschnack?
Läuft du häufiger in einer Gruppe oder eher alleine?

alleine im fitness club :ugly: ob ich den schnick schnack brauche weiss ich nicht, denn ich kenne mich damit nicht aus. sag du mir bitte ob ich schnick schnack brauche.

Schroeder
2006-02-17, 07:45:15
Hab einen, nehm den zum Radfahren. Naja, die Kalorien verbrät man auch ohne das Ding, oder eben nicht. Ist ne ganz lustige Information (max-Puls 193 oder so, da wird einem schon kurz anders, wenn man überlegt "Hey, dein Herz schlägt da 3 Mal in der Sekunder /bumperbumperbumper ;("). Ansonsten schätze ich wenn du ernsthaft Fitness im Studio machst so richtig mit Plan und solchen Spielereien machts mehr Sinn.

Wichtig sind m.M.n. diese "Zonen-Angaben", sprich wielang du im Trainingsbereich bist (bestimmter persönlich abhängiger Pulsbereich, dort verbrennt man angeblich am meisten Kalorien), wie lang du darunter bist, drüber. Maximal-Puls ist vielleicht noch interessant, gleich nen Umrechner in Kcal und sowas. Viel mehr brauchts nicht.

Btw. Ich hab den Pulsmesser-Uhr-High-Tech-Dings den es mal bei Aral gab mit den Punkten, und der reicht für mich fürs Radfahren wunderbar aus. ;(

Amarok
2006-02-17, 15:25:42
Ich habe die Polar S625X und bin damit mehr als zufrieden. Für die ordentliche Übertragung bräuchtest du noch ein kleines Zusatzgerät (Infrarotschnittstelle).

Ob du es brauchst?

Eher nein, da du nur im Fitnessclub bist.

Wichtig ist aber, dass du die Zonen einstellen kannst (was aber schon fast jede kann)

Und nicht vergessen: Deinen richtigen Trainingpuls ermitteln lassen! (wenn du auf Ausdauer gehen willst ...;)

Wenn du auf Kraft gehst brauchst du eigentlich auch keine Uhr....

Captain America
2006-02-17, 17:41:27
Ich habe die Polar S625X und bin damit mehr als zufrieden. Für die ordentliche Übertragung bräuchtest du noch ein kleines Zusatzgerät (Infrarotschnittstelle).

Ob du es brauchst?

Eher nein, da du nur im Fitnessclub bist.

Wichtig ist aber, dass du die Zonen einstellen kannst (was aber schon fast jede kann)

Und nicht vergessen: Deinen richtigen Trainingpuls ermitteln lassen! (wenn du auf Ausdauer gehen willst ...;)

Wenn du auf Kraft gehst brauchst du eigentlich auch keine Uhr....

ich mache primär kraft, sofern man das nach der kurzen zeit schon behaupten kann, aber da ich leichten bluthochdruck habe (hatte? nach einer runde geräte AFAIR 140 / 90, ruhe müsste ich noch ma messen*) und warum auch immer mir bisher jeder arzt gesagt hat ich hätte grundsätzlich leicht erhöhte herzfrequenz, ist ein pulsmesser für mich nicht verkehrt. bei gleicher belastung an den geräten kann man langfristig auch vergleichen in wie weit der puls sich ändert.

die sache mit der datenübertragung ist auch nur interessehalber, ich mach doch sonst auch alles mit dem pc. :ugly: ist aber nur wirklich interessant, wenn es sich als graph plotten lässt. allein die angabe min / max / avg wäre bisschen lame für einen uplink. du hast ja ne ultra high tech uhr, was überträgt sie an daten zum pc?



* Amarok: Kaufempfehlung Blutdruckmessgerät? Vielleicht eins mit USB-Link? X-D

Amarok
2006-02-17, 23:37:16
ich mache primär kraft, sofern man das nach der kurzen zeit schon behaupten kann, aber da ich leichten bluthochdruck habe (hatte? nach einer runde geräte AFAIR 140 / 90, ruhe müsste ich noch ma messen*) und warum auch immer mir bisher jeder arzt gesagt hat ich hätte grundsätzlich leicht erhöhte herzfrequenz, ist ein pulsmesser für mich nicht verkehrt. bei gleicher belastung an den geräten kann man langfristig auch vergleichen in wie weit der puls sich ändert.

140/90 kurz nach der Belastung ist ok.

Wie hoch ist deine Frequenz?

Wie weit geht sie hinauf?

Wie viel % Leistungsfähigkeit hast du?

All das sind Werte die ins Trainig einfließen sollten..

die sache mit der datenübertragung ist auch nur interessehalber, ich mach doch sonst auch alles mit dem pc. :ugly: ist aber nur wirklich interessant, wenn es sich als graph plotten lässt. allein die angabe min / max / avg wäre bisschen lame für einen uplink. du hast ja ne ultra high tech uhr, was überträgt sie an daten zum pc?

Bekommst als Graph dargestellt: (durchschn. Frequenz. Max, Min, Strecke, Temp, Höhe usw...)

Hier für dich ein LINK (Polar S625X) (http://www.polar-austria.at/2_produkte/3_rs/S625.html)

Da findest du eine genaue Beschreibung



Blutdruckmesser mit USB-Anschluss? Muss ich mich erkundigen..

blackbox
2006-02-18, 01:04:26
Ob du wirklich diese Datenübertragung brauchst, das wage ich zu bezweifeln.
Interessant wäre es sicherlich, macht aber auch nur Sinn, wenn du konsequent bist und regelmäßig trainierst. Außerdem kosten diese Geräte einen Haufen Geld.

Und was noch dagegen spricht: du machst keine Ausdauer.

Das wichtigste für dich wäre die Wechselmöglichkeit der Übertragungs-Frequenz. In einem Studio kann es schon vorkommen, dass so einige einen Pulsmesser benutzen. Es wäre wirklich unglücklich, wenn du den Puls deines Nachbarn ablesen würdest. ;)

Auch würde ich an deiner Stelle generell dazu tendieren, die Komponente Kraft zugunsten der allgemeinen Ausdauer zurückzustellen.

RavenTS
2006-02-18, 01:20:10
Wenn du im Fitnessstudio laufen willst, wo auch eventuell noch andere Personen in deiner Nähe nen Pulser haben, würd ich dir dringend zu einem "codierten" Gerät raten, dass dann wirklich nur deine Daten auffängt und nich plötzlich durch den Sender des Nachbars vielleicht aus dem Tritt kommt.

Generell sind die Geräte von Polar wohl recht gut, aber eben auch recht teuer. Willst du sie länger benutzen wohl aber durchaus in Ordnung. Negativ ist jedoch bei manchen Modellen die mangelnde Möglichkeit eines Batterietausches durch den Nutzer. Beim Polar ist dieser dann wohl leider nicht ganz so günstig...

Amarok
2006-02-18, 11:36:57
Die von Polar sind eigentlich IMO alle codiert.

Die Batterie beim Brustgurt kann man übrigens selber wechseln.