PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum frauen unlogisch sind...


Gast-mann
2006-02-16, 10:46:32
...weiß ich auch nich... is aber so... dennoch sry für die verallgemeinerung @ mädels hier.

Ich hab da son problem mit ner frau... wer hätte das gedacht... Also ... ich wüsst gern warum sich eine bestimmte frau so... eigenartig... verhält.

Folgendes: ich kenne da ein klasse exemplar des anderes geschlechts auf dass ich schon lange abfahre. Das eigenartige ist, das eine art seelenverwandschaft gegeben zu sein scheint... immer wieder teilen wir die gleichen ansichten... es kommt auch oft vor das exakt die gleiche wortfolge im gleichen moment fällt. Weiterhin hört sie ziemlich genau die musik die ich auch mag. Wir verstehen uns blendend und lachen auch viel... aber irgendwie scheint sie keine anziehung oder so zu verspüren. Versuche von mir stiessen nich auf erfolg. Dabei seh ich, denk ich garnicht soo scheiße aus. Sie mag große männer, ich bins etc. Dennoch scheint sie auf der "suche" nach nem anderen zu sein... kapier ich nich.

Wo ist also das problem? Kann mal eine frau erläutern, was da kaputt is? Mache ich was falsch? bin ich bereits ungewollt in der guter-freund-schublade? ist sie blind? Denn genau so kommts mir vor... jedenfalls stelle ich mir angesichts der gemeinsamkeiten ernsthaft die frage was sie will. bitte um rat...

mfg

Swp2000
2006-02-16, 10:48:55
...weiß ich auch nich... is aber so... dennoch sry für die verallgemeinerung @ mädels hier.

Ich hab da son problem mit ner frau... wer hätte das gedacht... Also ... ich wüsst gern warum sich eine bestimmte frau so... eigenartig... verhält.

Folgendes: ich kenne da ein klasse exemplar des anderes geschlechts auf dass ich schon lange abfahre. Das eigenartige ist, das eine art seelenverwandschaft gegeben zu sein scheint... immer wieder teilen wir die gleichen ansichten... es kommt auch oft vor das exakt die gleiche wortfolge im gleichen moment fällt. Weiterhin hört sie ziemlich genau die musik die ich auch mag. Wir verstehen uns blendend und lachen auch viel... aber irgendwie scheint sie keine anziehung oder so zu verspüren. Versuche von mir stiessen nich auf erfolg. Dabei seh ich, denk ich garnicht soo scheiße aus. Sie mag große männer, ich bins etc. Dennoch scheint sie auf der "suche" nach nem anderen zu sein... kapier ich nich.

Wo ist also das problem? Kann mal eine frau erläutern, was da kaputt is? Mache ich was falsch? bin ich bereits ungewollt in der guter-freund-schublade? ist sie blind? Denn genau so kommts mir vor... jedenfalls stelle ich mir angesichts der gemeinsamkeiten ernsthaft die frage was sie will. bitte um rat...

mfg
Slche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, kann dir nur Raten dir keinen großen Kopf darüber zu machen.

evolutionconcept
2006-02-16, 10:53:58
nur weil man gleiche intressen ect. hat, heißt das nicht das man sich zwangläufig in den anderen verguckt. wenn ihr so gut befreundet seid, scheint sie dich ja zu mögen, aber liebe verläuft nun mal nicht nach irgendwelchen regeln, in wen man sich verliebt kann man sich leider nicht aussuchen.
aber du solltest dran bleiben, ich hab auch 1 jahr kämpfen müssen für die liebe, bevor sie erwidert wurde.
und männer die gleich aufgeben find ich auch nicht klasse, für die liebe lohnt es sich zu kämpfen. und welche frau will nicht das um sie gekämpft wird? ;)

schoppi
2006-02-16, 10:55:49
Was ist an ihrem Verhalten unlogisch?
Sie ist halt nicht verliebt...soll auch bei Männern vorkommen. Vielleicht kommt die Liebe ja noch, also schön am Ball bleiben. :)

Da sie auf große Männer steht, hast du ja schon so gut wie gewonnen. ;)

evolutionconcept
2006-02-16, 11:17:19
noch ein satz der immer gelten wird: liebe ist niemals logisch

PHuV
2006-02-16, 11:37:46
@Gast-mann

Das hat nichts mit Logik zu tun, es kann einen ganz simplen Gründe haben (hier nur ein unvollständiger Auszug):

Frauen suchen sich unbewußt einen Partner, der einen gewissen Status hat, sie versorgen kann, beschützen kann usw. . Wenn Du eines der Attribute nicht aufweisen kannst, haste verloren.

Ebenso spielen die Pheromone eine große, oft von vielen unterschätzt, Rolle. Durch die Pheromone, die jeder Mensch ausstrahlt und nicht bewußt warnehmen kann, wird biologisch gewährleistet, daß die Frau eine Partner wählt, der möglichst genetisch variierend von den eigenen den Partner wählt, bzw. daß das Immunsystem möglichst kompatibel ist.

Weiterhin spielt eine Rolle, daß sich Menschen ihrer Partner unbewußt nach den Prägungen der Eltern aussuchen. Fehlt Dir so ein Attribut, hast Du ebenfalls verloren.

Die Krankheit der meisten Männer ist, daß sie meinen, mit "logischen" Faktoren bei einer Frau landen zu können, so funktioniert es aber nicht. Liebe und Sexualität folgt gewissen Mustern und Regeln, aber man kann daraus keine logische Abfolge und Systematik herstellen, so daß man immer genau die Frau bekommt, welche man gerade begehrt. Und glaube mir, es gibt so viele verschiedene Faktoren, als normaler Mensch kannst Du diese gar nicht überblicken!

Deshalb, auch wenn es hart klingt, mach Dir nichts draus. Wenn Du ein netter Kerl bist und was zu bieten hast, und sie springt nicht darauf an, dann laß es, dann hat sie halt Dich nicht verdient bzw. sind Faktoren im Spiel, die Du nicht beeinflußen kannst (siehe oben).

PHuV
2006-02-16, 11:38:19
Da sie auf große Männer steht, hast du ja schon so gut wie gewonnen. ;)

Nein, definitiv nicht!

schoppi
2006-02-16, 11:41:14
Nein, definitiv nicht!Das war ja auch ein Scherz. :) Man, wieso versteht keiner meine Ironie. ;(

Gibt ja auch so wenig große Typen auf der Welt...

Ladyzhave
2006-02-16, 11:47:38
...weiß ich auch nich... is aber so... dennoch sry für die verallgemeinerung @ mädels hier.

Ich hab da son problem mit ner frau... wer hätte das gedacht... Also ... ich wüsst gern warum sich eine bestimmte frau so... eigenartig... verhält.

Folgendes: ich kenne da ein klasse exemplar des anderes geschlechts auf dass ich schon lange abfahre. Das eigenartige ist, das eine art seelenverwandschaft gegeben zu sein scheint... immer wieder teilen wir die gleichen ansichten... es kommt auch oft vor das exakt die gleiche wortfolge im gleichen moment fällt. Weiterhin hört sie ziemlich genau die musik die ich auch mag. Wir verstehen uns blendend und lachen auch viel... aber irgendwie scheint sie keine anziehung oder so zu verspüren. Versuche von mir stiessen nich auf erfolg. Dabei seh ich, denk ich garnicht soo scheiße aus. Sie mag große männer, ich bins etc. Dennoch scheint sie auf der "suche" nach nem anderen zu sein... kapier ich nich.

Wo ist also das problem? Kann mal eine frau erläutern, was da kaputt is? Mache ich was falsch? bin ich bereits ungewollt in der guter-freund-schublade? ist sie blind? Denn genau so kommts mir vor... jedenfalls stelle ich mir angesichts der gemeinsamkeiten ernsthaft die frage was sie will. bitte um rat...
mfg

Schon mal überlegt, dass es noch andere Aspekte gibt, ausser gemeinsame Interessen, Geschmack und so weiter.
Du magst vielleicht groß sein, aber einfach nicht ihr Typ, villeicht solltest du doch einen Tick besser aussehen als du es bist. Du kannst das doch nicht einfach so pauschalisieren, für sowas muss halt eben der gewisse Funken überspringen, sowas kann man nicht erzwingen, nur weil du gewissen Kriterien erfüllst die sie unter ihrer Idealvorstellung eines Mannes sieht.
Lern damit umzugehen, du wirst in deinem Leben warscheinlich öfter auf derartige Frauen treffen. Und wenn ihr nur Freunde seit ist das vielleicht auch besser für euch. In einer Partnerschaft kann das auch zu heftigen Spannungen führen wenn man sich "zu" ähnlich ist.

PHuV
2006-02-16, 12:19:35
Das war ja auch ein Scherz. :) Man, wieso versteht keiner meine Ironie. ;(

Gibt ja auch so wenig große Typen auf der Welt...

Ach so ;) .

Gast
2006-02-16, 12:25:54
tach!

Erstmal danke für die antworten. Blöd nur dass sie das sagen, was ich befürchtet hatte... nämlich dass es keine chance gibt irgendwie "nachzuhelfen". Dranbleiben ist klar... fragt sich nur in welcher form... tut nämlich irgendwie weh. frag mich ernsthaft was da fehlt... was sie will. naja...

mfg

ps: hab die ironie verstanden. aber nicht alle großen sind so gut gebaut und gutaussehend wie ich ;P

PHuV
2006-02-16, 12:54:01
tach!

Erstmal danke für die antworten. Blöd nur dass sie das sagen, was ich befürchtet hatte... nämlich dass es keine chance gibt irgendwie "nachzuhelfen".

Es gibt solche Möglichkeiten, sicherlich, und die funktionieren gut und effizient, wenn man weiß wie. Aber ich rate eher davon ab, weil es zu sehr in den manipulativen Bereich hinausläuft. Und warum rate ich davon ab?
Stell Dir vor, ein Mädel fährt voll auf Dich ab, Du aber nicht auf sie. Wolltest Du, daß sie Dich durch eine gewisse Manipulation rumbekommt, gegen Deinen Willen?

schoppi
2006-02-16, 12:59:33
ps: hab die ironie verstanden. aber nicht alle großen sind so gut gebaut und gutaussehend wie ich ;PPhoto ;)

Sonni
2006-02-16, 17:13:15
wie wärs wenn du deine gefühle ihr gegenüber einfach mal aussprichst?
was du oben geschrieben hast sind nurvermutungen.vielleicht ist sie einfach schüchtern

red einfach mal mit ihr, gesteh ihr deine liebe und dann guck ma, was passiert :)

eightyfive
2006-02-16, 17:17:25
... aber irgendwie scheint sie keine anziehung oder so zu verspüren. Versuche von mir stiessen nich auf erfolg.


Spezifiziere doch bitte mal "Versuche". Subtil ist evtl ganz gut, aber ZU subtil auch wieder kontraproduktiv...

Armaq
2006-02-16, 17:20:20
wie wärs wenn du deine gefühle ihr gegenüber einfach mal aussprichst?
was du oben geschrieben hast sind nurvermutungen.vielleicht ist sie einfach schüchtern

red einfach mal mit ihr, gesteh ihr deine liebe und dann guck ma, was passiert :)


Mach das nicht. Führt oft ins Nirvana.

Spiel lieber Katz und Maus.

N0k4N
2006-02-17, 01:43:45
Muhahaha, das kenne bzw. kannte ich nur zu gut, ist schrecklich so was.
Was ich bemerkt hab ist, dass wenn man weniger Intreresse zeigt, es komischerweise mehr Wirkung hat...

patrese993
2006-02-17, 05:08:30
Muhahaha, das kenne bzw. kannte ich nur zu gut, ist schrecklich so was.
Was ich bemerkt hab ist, dass wenn man weniger Intreresse zeigt, es komischerweise mehr Wirkung hat...

oooooooooh ja!!!!! Kann ich nur bestätigen!!!1111
Am schlimmsten ist das Ganze, wenn ein Mann "vergeben" ist und das auch deutlich zeigt.

Hat soweit ich mich an einen Artikel erinnern kann (schlagt mich tot, ich weiß echt nicht mehr, wo ich das gelesen hab..... :( ) folgenden Hintergrund:

Frauen verlassen sich sehr auf die Meinung von anderen Frauen. ERGO: Wenn ein Mann also vergeben ist, muß er ja eine - für eine andere Frau - gute Partie sein, da sich ja eine andere Frau für diesen Mann entschieden hat......

Traurig aber wahr.... aber wer ist schon gerne "logisch".... weder Frau noch Mann handeln "gerne" nach dem, was der Kopf ihnen sagt, aber Männer können sich offenbar leichter dazu durchringen.

GBWolf
2006-02-17, 06:38:23
tach!

Erstmal danke für die antworten. Blöd nur dass sie das sagen, was ich befürchtet hatte... nämlich dass es keine chance gibt irgendwie "nachzuhelfen". Dranbleiben ist klar... fragt sich nur in welcher form... tut nämlich irgendwie weh. frag mich ernsthaft was da fehlt... was sie will. naja...

mfg

ps: hab die ironie verstanden. aber nicht alle großen sind so gut gebaut und gutaussehend wie ich ;P

vielleicht bist du ihr zu eingebildet? :rolleyes:

No.3
2006-02-17, 09:40:39
Frauen verlassen sich sehr auf die Meinung von anderen Frauen. ERGO: Wenn ein Mann also vergeben ist, muß er ja eine - für eine andere Frau - gute Partie sein, da sich ja eine andere Frau für diesen Mann entschieden hat......

:up:


allerdings komisch, dass so auf diese Art überhaupt jemals eine Beziehung zu stande gekommen ist - schliesslich hatte Adam keine Freundin als er Eva kennen gelernt hat ;)

Rainer

evolutionconcept
2006-02-17, 09:53:42
:up:


allerdings komisch, dass so auf diese Art überhaupt jemals eine Beziehung zu stande gekommen ist - schliesslich hatte Adam keine Freundin als er Eva kennen gelernt hat ;)

Rainer

in der not frisst der teufel fliegen ;)

Leonidas
2006-02-17, 10:08:47
nur weil man gleiche intressen ect. hat, heißt das nicht das man sich zwangläufig in den anderen verguckt. wenn ihr so gut befreundet seid, scheint sie dich ja zu mögen, aber liebe verläuft nun mal nicht nach irgendwelchen regeln, in wen man sich verliebt kann man sich leider nicht aussuchen.



Ganz genau. Man verliebt sich ja auch nicht in den besten Saufkumpan, der die gleichen Hobbies und Vorlieben teilt. Das eine muß mit dem anderen nix zu tun haben.

noid
2006-02-17, 10:12:21
wie wärs wenn du deine gefühle ihr gegenüber einfach mal aussprichst?
was du oben geschrieben hast sind nurvermutungen.vielleicht ist sie einfach schüchtern

red einfach mal mit ihr, gesteh ihr deine liebe und dann guck ma, was passiert :)

"ich will dich nicht verlieren!"
"lass uns freunde blieben, ja?"
"..."

-J.
2006-02-17, 10:12:54
Ich würde pauschal mal sagen, dass der Threadstarter abwarten sollte und sie durch die Blume fragen sollte, was sie an einem Mann interessant/attraktiv findet. Dann wird sie sich vielleicht denken können, wenn sie ihren Kopf nicht nur deshalb hat, dass es nicht reinregnet, was im Busch ist und eine definitive Antwort finden.

@wdragon:
Also dem ersten Punkt Deiner Ausführung kann ich als Frau nur wiedersprechen. Um das 'Ernährungsprinzip' geht es schon lange nicht mehr, seit sich der Status der Frau in der heutigen Gesellschaft verändert hat und sie selber arbeiten geht.

darph
2006-02-17, 10:30:43
@wdragon:
Also dem ersten Punkt Deiner Ausführung kann ich als Frau nur wiedersprechen. Um das 'Ernährungsprinzip' geht es schon lange nicht mehr, seit sich der Status der Frau in der heutigen Gesellschaft verändert hat und sie selber arbeiten geht.
Und doch sind es immer wieder die mit dem dicken Auto und mehr Tattoos als Gehirnzellen, die den Erfolg bei der Damenwelt gepachtet zu haben scheinen, nicht die mit Witz, Eleganz und Hirn. Zumindest bist zu einem gewissen Alter...

Swp2000
2006-02-17, 10:32:11
"ich will dich nicht verlieren!"
"lass uns freunde blieben, ja?"
"..."
Den Satz kenne ich auch zu Genüge X-D

Gast
2006-02-17, 10:35:31
Also dem ersten Punkt Deiner Ausführung kann ich als Frau nur wiedersprechen. Um das 'Ernährungsprinzip' geht es schon lange nicht mehr, seit sich der Status der Frau in der heutigen Gesellschaft verändert hat und sie selber arbeiten geht.
Trotzdem steckt es irgendwie noch drinnen. Und das Unbewußte kannst du auch als moderne und aufgeklärte Frau bestenfalls abschwächen aber niemals negieren.

Raff
2006-02-17, 10:36:46
Und doch sind es immer wieder die mit dem dicken Auto und mehr Tattoos als Gehirnzellen, die den Erfolg bei der Damenwelt gepachtet zu haben scheinen, nicht die mit Witz, Eleganz und Hirn. Zumindest bist zu einem gewissen Alter...

Richtig. Aber meiner Meinung nach können die Frauen nur teilweise etwas dafür. Dieses Aussuchen nach "Macht" ist tief in den Genen verankert. Genau wie wir Männer uns nach 90-60-90 und langen Beinen ("gute Gene") umsehen ... dagegen kann man gar nichts machen ... sofern man unserer Wissenschaft glaubt. Ist eine riesen Kacke, aber nun mal so ...

MfG,
Raff

evolutionconcept
2006-02-17, 10:52:06
Und doch sind es immer wieder die mit dem dicken Auto und mehr Tattoos als Gehirnzellen, die den Erfolg bei der Damenwelt gepachtet zu haben scheinen, nicht die mit Witz, Eleganz und Hirn. Zumindest bist zu einem gewissen Alter...

aber ich denke in dem alter in dem das größtenteils so ist, suchen sich die wenigsten den partner fürs leben. also was soll's männer, legt lieber wert auf eure charaktereigenschaften, und dann findet ihr früher oder später auch die frau die zu euch passt. eine frau die nur auf statussymbole achtet, wird eh nur jemanden glücklich machen, der genauso minderbemittelt ist.

No.3
2006-02-17, 10:54:15
Richtig. Aber meiner Meinung nach können die Frauen nur teilweise etwas dafür. Dieses Aussuchen nach "Macht" ist tief in den Genen verankert. Genau wie wir Männer uns nach 90-60-90 und langen Beinen ("gute Gene") umsehen ... dagegen kann man gar nichts machen ... sofern man unserer Wissenschaft glaubt. Ist eine riesen Kacke, aber nun mal so ...

der Mensch hat nen Verstand, nen eigenen Willen, ein Hirn etc.

die Leute machen es sich zu einfach, wenn sie alles mit den Gene o.ä. "begründen" wollen...

Rainer

Raff
2006-02-17, 10:59:19
aber ich denke in dem alter in dem das größtenteils so ist, suchen sich die wenigsten den partner fürs leben. also was soll's männer, legt lieber wert auf eure charaktereigenschaften, und dann findet ihr früher oder später auch die frau die zu euch passt. eine frau die nur auf statussymbole achtet, wird eh nur jemanden glücklich machen, der genauso minderbemittelt ist.

Deine Worte geben irgendwie Hoffnung, die ich wohl nicht als Einziger fast abgelegt habe. ;)

der Mensch hat nen Verstand, nen eigenen Willen, ein Hirn etc.

die Leute machen es sich zu einfach, wenn sie alles mit den Gene o.ä. "begründen" wollen...

Rainer

Nicht alles kann man auf die Gene schieben. Wenn ich mir aber so ansehe, wie unreif einige herumeiern, dann kann da nicht viel mit dem Verstand los sein.

MfG,
Raff

No.3
2006-02-17, 11:46:10
Deine Worte geben irgendwie Hoffnung, die ich wohl nicht als Einziger fast abgelegt habe. ;)

komm erst mal in mein Alter ;) :D :D


Nicht alles kann man auf die Gene schieben. Wenn ich mir aber so ansehe, wie unreif einige herumeiern, dann kann da nicht viel mit dem Verstand los sein.

das sind die Umweltgifte die das Hirn zersetzen ;)

Rainer

darph
2006-02-17, 11:48:09
und dann findet ihr früher oder später auch die frau die zu euch passt.Ich habe ja eine Frau, die zu mir paßt. :ulove:

*leasingratefürden3erabbezahl* X-D

@No.3
Ja, das stimmt schon. Topf und Deckelchen und so.

evolutionconcept
2006-02-17, 12:14:37
Ich habe ja eine Frau, die zu mir paßt. :ulove:

*leasingratefürden3erabbezahl* X-D

@No.3
Ja, das stimmt schon. Topf und Deckelchen und so.


das du den 3er als frau ansiehst ist ja echt heftig :D , wenn dann ist der kraftprotz wohl eher ein kerl.
wenn man ein auto als frau ansehen kann, dann wohl den fiat "cinquecento" (keine ahnung wie der geschrieben wird)

aber mit topf und deckel stimmt schon. solange man überhaupt ernsthaft an einer dauerhaften beziehung interessiert ist, viele lassen den richtigen partner sausen, ohne das sie es bemerken.

darph
2006-02-17, 12:15:50
das du den 3er als frau ansiehst ist ja echt heftig :D , wenn dann ist der kraftprotz wohl eher ein kerl.
wenn man ein auto als frau ansehen kann, dann wohl den fiat "cinquecento" (keine ahnung wie der geschrieben wird)
Mich dünkt, da hast du was mißverstanden. ;(

Gast
2006-02-17, 12:16:58
das du den 3er als frau ansiehst ist ja echt heftig :D , wenn dann ist der kraftprotz wohl eher ein kerl.

Er meinte wohl spasshalber: Ich habe mir einen 3er geleast um meine Frau zu bekommen.

evolutionconcept
2006-02-17, 12:22:29
Mich dünkt, da hast du was mißverstanden. ;(

mag sein, hab leider momentan ein gehrinfresser ;(

PHuV
2006-02-17, 12:24:02
@wdragon:
Also dem ersten Punkt Deiner Ausführung kann ich als Frau nur wiedersprechen. Um das 'Ernährungsprinzip' geht es schon lange nicht mehr, seit sich der Status der Frau in der heutigen Gesellschaft verändert hat und sie selber arbeiten geht.

Einspruch abgelehnt: ;) , weil ich von "unbewußten" Prozessen sprach, die sind genetisch bei Frauen verankert!

Aktuelle Studien und psychologische Untersuchungen zeigen, daß das die Frauen sehr wohl noch danach gehen, es ihnen jedoch meistens "nicht bewußt" ist.

Und jahrtausendelange genetische Prägungen lassen sich nicht so einfach aufheben, gelle ;) .

Aber wie ich auch sagte, es ist EIN Faktor von VIELEN.

Raff
2006-02-17, 12:28:10
komm erst mal in mein Alter ;) :D :D

Wird es da besser oder noch schlechter? ;) Ich hoffe auf ersteres ... Reifezeit ist sicher nice.

MfG,
Raff

No.3
2006-02-17, 13:07:10
@No.3
Ja, das stimmt schon. Topf und Deckelchen und so.

Du meinst ich soll weniger Pfannen-"Gerichte" zubereiten und mehr im Topf kochen!? X-D


Wird es da besser oder noch schlechter? ;) Ich hoffe auf ersteres ... Reifezeit ist sicher nice.

wenn es ersteres sein sollte ist das entweder an mir vorbei gegangen oder ich habs nicht bemerkt X-D

Rainer

Ajax
2006-02-17, 13:19:38
Ich würde pauschal mal sagen, dass der Threadstarter abwarten sollte und sie durch die Blume fragen sollte, was sie an einem Mann interessant/attraktiv findet. Dann wird sie sich vielleicht denken können, wenn sie ihren Kopf nicht nur deshalb hat, dass es nicht reinregnet, was im Busch ist und eine definitive Antwort finden.

@wdragon:
Also dem ersten Punkt Deiner Ausführung kann ich als Frau nur wiedersprechen. Um das 'Ernährungsprinzip' geht es schon lange nicht mehr, seit sich der Status der Frau in der heutigen Gesellschaft verändert hat und sie selber arbeiten geht.

Na endlich. Ich dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung alleine da. Denn warum soll eine Frau nach dem Ernährer-Prinzip suchen?? Lachhaft. Jede selbstbewußte junge Frau schafft sich erst mal ihr eigenes Leben. Da gibt es Job, Wohnung, finanzielle Unabhängigkeit... Alles was dazu kommt ist dann quasi ein Zuckerl. Da braucht man prinzipiell keinen Typen mehr ranlassen, damit Kohle abfällt... :uhammer:

Und das ganze geht eben so weit, dass sie sich eben auch zum Vergnügen eienn Aussuchen können. Das muss ja eben auch nicht für jede Situation gelten oder für jede Frau... Aber Fakt ist, dass die Auswahlkriterien sich heutzutage eben geändert haben. Kommt endlich mal in die Puschen: Wir leben nicht mehr in den 60ern... ;)

BoneDaddy
2006-02-17, 13:19:38
...weiß ich auch nich... is aber so... dennoch sry für die verallgemeinerung @ mädels hier.

Ich hab da son problem mit ner frau... wer hätte das gedacht... Also ... ich wüsst gern warum sich eine bestimmte frau so... eigenartig... verhält.

Folgendes: ich kenne da ein klasse exemplar des anderes geschlechts auf dass ich schon lange abfahre. Das eigenartige ist, das eine art seelenverwandschaft gegeben zu sein scheint... immer wieder teilen wir die gleichen ansichten... es kommt auch oft vor das exakt die gleiche wortfolge im gleichen moment fällt. Weiterhin hört sie ziemlich genau die musik die ich auch mag. Wir verstehen uns blendend und lachen auch viel... aber irgendwie scheint sie keine anziehung oder so zu verspüren. Versuche von mir stiessen nich auf erfolg. Dabei seh ich, denk ich garnicht soo scheiße aus. Sie mag große männer, ich bins etc. Dennoch scheint sie auf der "suche" nach nem anderen zu sein... kapier ich nich.

Wo ist also das problem? Kann mal eine frau erläutern, was da kaputt is? Mache ich was falsch? bin ich bereits ungewollt in der guter-freund-schublade? ist sie blind? Denn genau so kommts mir vor... jedenfalls stelle ich mir angesichts der gemeinsamkeiten ernsthaft die frage was sie will. bitte um rat...

mfg


Sie liebt dich nicht, so hart es klingt. Wenn man zu sehr gleich ist, wirds zu schnell langweilig. Und jemanden zwingen sich zu verlieben klappt nicht oder wird nicht lange halten... Genieße die Freundschaft und schau dich weiter um.

Ajax
2006-02-17, 13:24:19
Einspruch abgelehnt: ;) , weil ich von "unbewußten" Prozessen sprach, die sind genetisch bei Frauen verankert!

Aktuelle Studien und psychologische Untersuchungen zeigen, daß das die Frauen sehr wohl noch danach gehen, es ihnen jedoch meistens "nicht bewußt" ist.

Und jahrtausendelange genetische Prägungen lassen sich nicht so einfach aufheben, gelle ;) .

Aber wie ich auch sagte, es ist EIN Faktor von VIELEN.

Du sagst es ein Faktor von vielen. Du willst doch sicherlich nicht alle Frauen über den Kamm scheren. Sind wir lieber froh, dass es genügend Auswahl gibt.

Außerdem sind wir mal ehrlich. Zu gegeben Anlaß sind wir Männer doch auch ganz glücklich, dass es "dumme" Frauen gibt... ;) Und irgendwie würde es mich ganz stark wundern, wenn es weniger "dumme" Fauen als "dumme" Männer geben sollte... ;)

Geo72
2006-02-17, 13:37:15
Na endlich. Ich dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung alleine da. Denn warum soll eine Frau nach dem Ernährer-Prinzip suchen?? Lachhaft. Jede selbstbewußte junge Frau schafft sich erst mal ihr eigenes Leben. Da gibt es Job, Wohnung, finanzielle Unabhängigkeit... Alles was dazu kommt ist dann quasi ein Zuckerl. Da braucht man prinzipiell keinen Typen mehr ranlassen, damit Kohle abfällt... :uhammer:

Und das ganze geht eben so weit, dass sie sich eben auch zum Vergnügen eienn Aussuchen können. Das muss ja eben auch nicht für jede Situation gelten oder für jede Frau... Aber Fakt ist, dass die Auswahlkriterien sich heutzutage eben geändert haben. Kommt endlich mal in die Puschen: Wir leben nicht mehr in den 60ern... ;)
Das ist richtig, wir leben nicht mehr in den 60ern, nur blöderweise stammen unsere Instinkte, welche eine große Rolle bei der Paarbildung spielen, aus der Steinzeit ;) . Die bewußten Auswahlkriterien haben sich natürlich geändert, aber ich glaube, daß man sich eher selten bewußt in jemanden Verliebt. Eine berufstätige Frau wird zwar keinen Ernährer suchen, sie wird aber trotzdem einen Mann in einer entsprechenden Machtposition, der soziales Durchsetzungsvermögen ausstrahlt instinktiv attraktiver finden. Auch wenn ihr gar nicht bewußt ist, daß sie ihn deshalb attraktiv findet.

geo

PHuV
2006-02-17, 13:45:00
Das ist richtig, wir leben nicht mehr in den 60ern, nur blöderweise stammen unsere Instinkte, welche eine große Rolle bei der Paarbildung spielen, aus der Steinzeit ;) . Die bewußten Auswahlkriterien haben sich natürlich geändert, aber ich glaube, daß man sich eher selten bewußt in jemanden Verliebt. Eine berufstätige Frau wird zwar keinen Ernährer suchen, sie wird aber trotzdem einen Mann in einer entsprechenden Machtposition, der soziales Durchsetzungsvermögen ausstrahlt instinktiv attraktiver finden. Auch wenn ihr gar nicht bewußt ist, daß sie ihn deshalb attraktiv findet.

geo

Ganz genau. Nochmals, es läuft immer, ob wir es wohlen oder nicht, bei uns im unbewußten bei der Partnersuche ein gewisses Schema bzw. Programm ab, und wie Geo es schon sagte, es sind relikte aus der Steinzeit. Natürlich können Konditionierungen einige dieser Relikte etwas mindern, sie sind dennoch da. Genauso wie wir fett werden, wenn wir zuviel essen, es ist halt so.

MegaManX4
2006-02-17, 13:46:35
wie wärs wenn du deine gefühle ihr gegenüber einfach mal aussprichst?
was du oben geschrieben hast sind nurvermutungen.vielleicht ist sie einfach schüchtern

red einfach mal mit ihr, gesteh ihr deine liebe und dann guck ma, was passiert :)


Wieder mal ein absolutes Beispiel für den Satz "was Frauen sagen, und was sie wollen".

Man muss den Frauen sagen was sie hören wollen. Das ist dann nicht unbedingt immer die Wahrheit.

Meist, und dafür müsste ich mich eingentlich schämen, kommt man immer dann zum Zuge wenn man das genaue Gegenteil von dem sagt was man meint.

Ist das aber nun mein Problem oder das der Frauen? Drehen Frauen in ihren Köpfen erstmal alles um.

No.3
2006-02-17, 13:50:22
Genauso wie wir fett werden, wenn wir zuviel essen, es ist halt so.

der Steinzeitmensch hatte keine Wahl, wenn es was zu Essen gab, musste rein was reinging.

Heute _weiß_ man, dass man von zu viel Essen fett wird (sofern man nicht mit Sport o.ä. wieder alles verbrennt) - trotzdem fressen die Leute weiter, werden fetter, wundern sich - schlucken irgendwelche Pillen, werden noch fetter, wundern sich noch mehr, etc usw pp... :rolleyes: :| :| :rolleyes:

Rainer

PHuV
2006-02-17, 14:14:38
der Steinzeitmensch hatte keine Wahl, wenn es was zu Essen gab, musste rein was reinging.

Heute _weiß_ man, dass man von zu viel Essen fett wird (sofern man nicht mit Sport o.ä. wieder alles verbrennt) - trotzdem fressen die Leute weiter, werden fetter, wundern sich - schlucken irgendwelche Pillen, werden noch fetter, wundern sich noch mehr, etc usw pp... :rolleyes: :| :| :rolleyes:

Rainer

Das ist wiederrum ein anderes Problem, mir ging es nur darum, daß wir als moderne Menschen immer noch viele Dinge als genetisches Erbe herrumschleppen, was wir nicht ändern können. Die Lösung heißt halt hier, bewußter essen. Nur hier haben wir eine Entscheidungsmöglichkeit, bei unbewußten Prozessen der Partnerwahl eben NICHT!

PHuV
2006-02-17, 14:20:21
Du sagst es ein Faktor von vielen. Du willst doch sicherlich nicht alle Frauen über den Kamm scheren. Sind wir lieber froh, dass es genügend Auswahl gibt.

Außerdem sind wir mal ehrlich. Zu gegeben Anlaß sind wir Männer doch auch ganz glücklich, dass es "dumme" Frauen gibt... ;) Und irgendwie würde es mich ganz stark wundern, wenn es weniger "dumme" Fauen als "dumme" Männer geben sollte... ;)

Das hat doch nichts mit dumm zu tun, wenn sich eine Frau nach einen Mann mit Status sehnt, da hast Du mich eventuell falsch verstanden. Unbewußte Prozesse sind nun man versteckt, nicht sichtbar, nicht erkennbar etc., trotzdem tragen diese zur Partnerwahl bei, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht! Mal ist dieser Prozess stärker, mal nicht, das ist keine Frage, er ist denoch immer aktiv.

Wenn die Frau ihren Eisprung hat, dann sucht sie sich beispielsweise durchaus einen Partner aus, der eher archaische Züge in Form eines Machos trägt und kein Status hat (dafür gibts mittlerweile wissenschaftliche belegte Untersuchungen!), während sie den Rest der Zeit solche Männer nicht mal anschauen würde.

Wie gesagt, es ist ein komplexes Thema, und er hat viele Faktoren, und es ist eben nicht immer eindeutig erklärbar, welcher Faktor nur stärker oder schwächer wirkt, aber sie wirken. Im Endeffekt entscheidet dann die Frau wie auch immer. aber SIE ENTSCHEIDET, und nicht der Mann, wie die meisten immer so irrend glauben!

No.3
2006-02-17, 14:22:16
Das ist wiederrum ein anderes Problem, mir ging es nur darum, daß wir als moderne Menschen immer noch viele Dinge als genetisches Erbe herrumschleppen, was wir nicht ändern können. Die Lösung heißt halt hier, bewußter essen. Nur hier haben wir eine Entscheidungsmöglichkeit, bei unbewußten Prozessen der Partnerwahl eben NICHT!

man trifft unbewusst eine Entscheidung (z.B. bei der Partnerwahl) und gerade wenn es eine "eklatante" z.B. lebenslange Entscheidung war/ist/sein soll, spätestens dann sollte man das Hirn einschalten und die Entscheidung noch einmal bewusst überdenken...

(genetisches Erbe bedeutet nicht, dass bei "geistigen" Dingen das Bewusstsein nicht stärker ist/sein kann (wenn man es denn nutzen würde))

Rainer

Thowe
2006-02-17, 14:22:17
Wenn ich mir einen Partner suchen "würde", dann weiss ich schon mit welchen Organen ich das tue. Ich komme auch nicht auf den Trichter mich da rausreden zu wollen und wenn ich wirklich dem nachgehen würde was mich anzieht, würde ich mich nur von einen Sprung zum nächsten ausziehen und irgendwann eine sau schlechte Meinung von Frauen haben.

Reife bei der Partnerwahl bedeutet nicht Alter, sondern die Erkenntnis das mehr als nur Anziehungskraft für langfristige Verbindungen taugt. Das macht die Suche aber nicht einfacher, aber wohl präziser. Viellicht kommt nicht der Prinz auf dem Pferd, vielleicht nicht die Prinzessin mit den passend kleinen Fuß. Aber vielleicht doch ein Partner, der annehmbar riecht und es Wert ist, das man sein Leben mit diesem verbringt.

Gast-mann
2006-02-17, 14:22:31
Huch... hier gehts ja richtig ab... 3 seiten. :O

Sie liebt dich nicht, so hart es klingt. Wenn man zu sehr gleich ist, wirds zu schnell langweilig. Und jemanden zwingen sich zu verlieben klappt nicht oder wird nicht lange halten... Genieße die Freundschaft und schau dich weiter um.

Ich denke das bringt es auf den punkt. :( Man sagt wohl nicht umsonst "gegensätze ziehen sich an". Allerdings interessiert mich da eben an was es hängt. Vielleicht soll ich echt einfach mal fragen auf was für kerle sie steht... X-D

mfg

schoppi
2006-02-17, 14:25:00
Wenn die Frau ihren Eisprung hat, dann sucht sie sich beispielsweise durchaus einen Partner aus, der eher archaische Züge in Form eines Machos trägt und kein Status hat (dafür gibts mittlerweile wissenschaftliche belegte Untersuchungen!), während sie den Rest der Zeit solche Männer nicht mal anschauen würde.
Wir reden hier immer nur über Frauen. OK, Threadtitel ist ja aussagekräftig.
Mich würden aber auch mal die neuesten Erkenntnisse des männlichen Triebverhaltens interessieren. Oder geht es bei uns immer noch rein um den Erhaltungstrieb und wir nehmen alles was vor die Flinte kommt? ;)
Ich zähle mich dann zur Ausnahme, die die Regel bestätigt... :rolleyes:

Ajax
2006-02-17, 14:35:20
Das hat doch nichts mit dumm zu tun, wenn sich eine Frau nach einen Mann mit Status sehnt, da hast Du mich eventuell falsch verstanden. Unbewußte Prozesse sind nun man versteckt, nicht sichtbar, nicht erkennbar etc., trotzdem tragen diese zur Partnerwahl bei, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht! Mal ist dieser Prozess stärker, mal nicht, das ist keine Frage, er ist denoch immer aktiv.

Wenn die Frau ihren Eisprung hat, dann sucht sie sich beispielsweise durchaus einen Partner aus, der eher archaische Züge in Form eines Machos trägt und kein Status hat (dafür gibts mittlerweile wissenschaftliche belegte Untersuchungen!), während sie den Rest der Zeit solche Männer nicht mal anschauen würde.

Wie gesagt, es ist ein komplexes Thema, und er hat viele Faktoren, und es ist eben nicht immer eindeutig erklärbar, welcher Faktor nur stärker oder schwächer wirkt, aber sie wirken. Im Endeffekt entscheidet dann die Frau wie auch immer. aber SIE ENTSCHEIDET, und nicht der Mann, wie die meisten immer so irrend glauben!

Nun ist das eine Rechtfertigung für mein Verhalten? Haste nicht auch so eine Begründung, dass ich fremd gehen kann oder meine Freundin schlagen darf. Immerhin, das liegt dann ja an den Genen, dass heisst ich kann ja nichts dafür.

Immerhin, Geld selber kann man eigentlich nicht sehen, wenn jemand mit einem "Schlitten" vorfährt, muss der nicht ihm selber gehören... ;)
Dann muss ich Dich auch noch fragen, warum hat Deine Frau Dich ausgesucht? Nur weil Du Kohle hast? Das ist mir nicht differenziert genug, sondern geht imho mehr in die Richtung Pauschalisierung...

Wahrscheinlicher als Geld (gab es in der Steinzeit ja nicht) finde ich eher körperliche Attribute. Ich denke dass "dicke Titten" oder ein V-Kreuz eher entscheidend seiin können... ;)

Ajax
2006-02-17, 14:39:22
Ganz genau. Nochmals, es läuft immer, ob wir es wohlen oder nicht, bei uns im unbewußten bei der Partnersuche ein gewisses Schema bzw. Programm ab, und wie Geo es schon sagte, es sind relikte aus der Steinzeit. Natürlich können Konditionierungen einige dieser Relikte etwas mindern, sie sind dennoch da. Genauso wie wir fett werden, wenn wir zuviel essen, es ist halt so.

Hm... Hier wieder. Wenn ich in meinem Freundes-/Bekannten-Kreis schaue, ist ncit jeder mit einem Partner zusammen, den er als erste Wahl bezeichnet hätte. Sprich, sie steht auf Latins, ihr Partner ist aber blond... Wo war das Programm? Nicht gegriffen? Wieso soll "Liebe" immer logisch zerlegt werden können? Lasst sie doch einfach so wie sie ist... ;)

Raff
2006-02-17, 14:44:54
Hm... Hier wieder. Wenn ich in meinem Freundes-/Bekannten-Kreis schaue, ist ncit jeder mit einem Partner zusammen, den er als erste Wahl bezeichnet hätte. Sprich, sie steht auf Latins, ihr Partner ist aber blond... Wo war das Programm? Nicht gegriffen? Wieso soll "Liebe" immer logisch zerlegt werden können? Lasst sie doch einfach so wie sie ist... ;)

Logisch wäre es wesentlich einfacher und wir würden uns so manche Diskussion über die "Anomalien" beider Geschlechter sparen. :D

MfG,
Raff

Ajax
2006-02-17, 14:46:53
Das hat doch nichts mit dumm zu tun, wenn sich eine Frau nach einen Mann mit Status sehnt, da hast Du mich eventuell falsch verstanden. Unbewußte Prozesse sind nun man versteckt, nicht sichtbar, nicht erkennbar etc., trotzdem tragen diese zur Partnerwahl bei, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht! Mal ist dieser Prozess stärker, mal nicht, das ist keine Frage, er ist denoch immer aktiv.

Wenn die Frau ihren Eisprung hat, dann sucht sie sich beispielsweise durchaus einen Partner aus, der eher archaische Züge in Form eines Machos trägt und kein Status hat (dafür gibts mittlerweile wissenschaftliche belegte Untersuchungen!), während sie den Rest der Zeit solche Männer nicht mal anschauen würde.

Wie gesagt, es ist ein komplexes Thema, und er hat viele Faktoren, und es ist eben nicht immer eindeutig erklärbar, welcher Faktor nur stärker oder schwächer wirkt, aber sie wirken. Im Endeffekt entscheidet dann die Frau wie auch immer. aber SIE ENTSCHEIDET, und nicht der Mann, wie die meisten immer so irrend glauben!

Ich habe "dumm" bewußt in Anführungszeichen gesetzt.

Schau mal. Wenn ich von einer Frau angemacht werde, die ich noch lange nicht als meinen Status ansehe, dann benötige ich dafür einen "NAMEN".

So. Warum wird man mit Frauen konfrontiert, die sich hinter einem verstecken können... Die nicht einmal im Ansatz zu einem "tiefgründigen" Gespräch fähig sind. Nein, ich will sie nicht schlecht machen. Aber wenn sie mich ansprechen, dann liegt es doch eher daran, was ich ausstrahle und da können diverse Vorurteile auch sehr positiv genutzt werden... ;)

:uponder: Das empfinde ich bei ihnen, aber noch nciht einmal als unlogisches verhalten, da es bei Bedarf von mir ja reproduzierbar ist... ;)

PHuV
2006-02-17, 14:51:26
Also wenn Ihr alle hier glaubt, genetisch vorprogrammierte Vorgänge und unbewußte Prozesse so im Griff zu haben, dann habt Ihr ehrlich meinen Respekt, dann seit Ihr aber wirkliche Supermänner und schlauer als die Natur, was ich erstmal nicht glauben kann :|

Zunächst sind alle Erklärungen von mir Modelle, abstrakte Begriffe und Erklärungsversuche, mehr nicht. Die Thematik ist sehr komplex, es spielen viele Faktoren mit rein. Aber so wie ich den Thread-Starter verstanden habe, will er es mit Logik und Verstand erklären, und da sage ich ganz klar, das ist heute immer noch unmöglich. Es läßt sich eine Tendenz bestimmen, aber mehr auch nicht!

Und gerade weil ich beratend tätigt bin, läßt sich sehr wohl ein gewisser Hang zu gewissen Partnern sehr wohl und gut psychologisch erklärbar bzw. ist analytisch erkennbar. Was glaubt Ihr, was sich da für Dramen auftun, wenn Menschen plötzlich erkennen, daß ihr Partner eigentlich ein Ersatz für die Mutter/Vaterfigur ist oder sonstwas.

Deshalb, jeder, der das Phänomäen Partnerwahl einfach erklären will oder Partnersuche logisch und rationell betreibt, der scheitert einfach, weil es so eben NICHT funktioniert.

Beispielsweise wenn die Pheromone nicht passen (dieser Effekt wird übrigens durch die Pille für die Frau abgeschwächt) dann kann ein Mann alle Attribute aufweisen, die sonst für die Frau passen, sie wird ihn nicht wählen (außer vielleicht durch ein großzügiges finanzielles Angebot ;D ).

Ajax
2006-02-17, 15:10:06
Also wenn Ihr alle hier glaubt, genetisch vorprogrammierte Vorgänge und unbewußte Prozesse so im Griff zu haben, dann habt Ihr ehrlich meinen Respekt, dann seit Ihr aber wirkliche Supermänner und schlauer als die Natur, was ich erstmal nicht glauben kann :|

Zunächst sind alle Erklärungen von mir Modelle, abstrakte Begriffe und Erklärungsversuche, mehr nicht. Die Thematik ist sehr komplex, es spielen viele Faktoren mit rein. Aber so wie ich den Thread-Starter verstanden habe, will er es mit Logik und Verstand erklären, und da sage ich ganz klar, das ist heute immer noch unmöglich. Es läßt sich eine Tendenz bestimmen, aber mehr auch nicht!

Und gerade weil ich beratend tätigt bin, läßt sich sehr wohl ein gewisser Hang zu gewissen Partnern sehr wohl und gut psychologisch erklärbar bzw. ist analytisch erkennbar. Was glaubt Ihr, was sich da für Dramen auftun, wenn Menschen plötzlich erkennen, daß ihr Partner eigentlich ein Ersatz für die Mutter/Vaterfigur ist oder sonstwas.

Deshalb, jeder, der das Phänomäen Partnerwahl einfach erklären will oder Partnersuche logisch und rationell betreibt, der scheitert einfach, weil es so eben NICHT funktioniert.

Beispielsweise wenn die Pheromone nicht passen (dieser Effekt wird übrigens durch die Pille für die Frau abgeschwächt) dann kann ein Mann alle Attribute aufweisen, die sonst für die Frau passen, sie wird ihn nicht wählen (außer vielleicht durch ein großzügiges finanzielles Angebot ;D ).

Was heisst da ihr. Du darfst mich schon beim Namen anreden... ;)

Ich habe extra geschrieben, dass man differenzieren muss. Ausserdem frage ich Dich mal im Umkehrschluß, warum Millionäre nicht einen Harem haben und weniger verdienende dann gar keine Freundin haben... ;)

Du sagst ja selbst, dass das Thema sehr komplex ist. Nur Du kannst einafcah nicht so leicht ein allgemeingültige Theorie überstülpen... Da machst DU es DIr ja sehr leicht. Außerdem hast Du nicht auf meine Frage geantwortet. Hat Dich Deine Frau nur wegen dem Geld ausgewählt? Geh doch mal auf meine Argumentation ein, bevor Du mich als "Supermann" bezeichnest.... ;)

LovesuckZ
2006-02-17, 15:18:57
@wdragon:
Also dem ersten Punkt Deiner Ausführung kann ich als Frau nur wiedersprechen. Um das 'Ernährungsprinzip' geht es schon lange nicht mehr, seit sich der Status der Frau in der heutigen Gesellschaft verändert hat und sie selber arbeiten geht.

"Selber arbeiten gehen" bedeutet nicht, auch davon richtig leben zu können.
Das muss immer noch den Mann für euch machen.
Nicht umsonst sehen viele den Lohn der Frau als Zubrot und nicht als Lebensinhalt an.

"Frauen werden auf Teilzeitarbeitsplätze verdrängt"

Auch davon kann dem Mikrozensus des Statistischen Bundesamtes zufolge keine Rede sein: Lediglich 4,8 Prozent der berufstätigen Frauen gaben an, mit einem solchen Job vorlieb nehmen zu müssen, weil sie keine Vollzeitbeschäftigung fanden. Rund drei Viertel hatten überhaupt kein Interesse daran, von morgens um acht bis abends um fünf eine Stelle auszufüllen. Sogar in Toppositionen des Managements finden sich mit 36 zu 11 Prozent mehr als dreimal so viele Frauen wie Männer, die vorhatten, zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Berufsleben nur noch teilzeit zu arbeiten. Es gibt sehr viele "Frauen, die in der Berufstätigkeit nur ein Übel sehen, das es so bald wie möglich zu beenden gilt", sagt die Münchner Finanzberaterin Helma Sick. "Offenbar existiert in den Köpfen die alte Rollenverteilung: Mann sorgt vor, Frau wird versorgt - immer noch." (quip, Juli 2003)"

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/63/0/)

evolutionconcept
2006-02-17, 15:22:36
Was heisst da ihr. Du darfst mich schon beim Namen anreden... ;)

Ich habe extra geschrieben, dass man differenzieren muss. Ausserdem frage ich Dich mal im Umkehrschluß, warum Millionäre nicht einen Harem haben und weniger verdienende dann gar keine Freundin haben... ;)

Du sagst ja selbst, dass das Thema sehr komplex ist. Nur Du kannst einafcah nicht so leicht ein allgemeingültige Theorie überstülpen... Da machst DU es DIr ja sehr leicht. Außerdem hast Du nicht auf meine Frage geantwortet. Hat Dich Deine Frau nur wegen dem Geld ausgewählt? Geh doch mal auf meine Argumentation ein, bevor Du mich als "Supermann" bezeichnest.... ;)

nur weil gewisse vorgänge genetsich verankert sind, heißt das nicht, das der verstand nicht überwiegt. oft verliebt man sich in jemanden mit dem man aber gar nicht zusammen sein kann/möchte oder man gar kein intresse an einer partnerschaft hat, oder was es halt so für gründe gibt. dennoch hat man sich verliebt, obwohl der verstand von vornherein sagt :nein. und man bleibt dann auch meistens beim nein, was ja zeigt, unbewusst hat der andere etwas wessen man sich nicht entziehen kann, aber der verstand behält die überhand. deswegen gibst auch keine entschuldigung wenn man seine frau schlägt ;)
oft ist es auch so, das man sich kennenlernt und den anderen als partner uninteressant findet, dann lernt man sich aber mit der zeit näher kennen, und lernt ihn vielleicht doch lieben. dann haben da vielleicht keine gene mitgewirkt die ihn gleich interessant gemacht haben.

Geo72
2006-02-17, 15:26:24
nur weil gewisse vorgänge genetsich verankert sind, heißt das nicht, das der verstand nicht überwiegt. oft verliebt man sich in jemanden mit dem man aber gar nicht zusammen sein kann/möchte oder man gar kein intresse an einer partnerschaft hat, oder was es halt so für gründe gibt. dennoch hat man sich verliebt, obwohl der verstand von vornherein sagt :nein. und man bleibt dann auch meistens beim nein, was ja zeigt, unbewusst hat der andere etwas wessen man sich nicht entziehen kann, aber der verstand behält die überhand. deswegen gibst auch keine entschuldigung wenn man seine frau schlägt ;)
oft ist es auch so, das man sich kennenlernt und den anderen als partner uninteressant findet, dann lernt man sich aber mit der zeit näher kennen, und lernt ihn vielleicht doch lieben. dann haben da vielleicht keine gene mitgewirkt die ihn gleich interessant gemacht haben.
Schön formuliert!
Eben das macht den Menschen zum Menschen, daß wir manchmal auch in der Lage sind unsere Instinkte zu überwinden.

geo

No.3
2006-02-17, 15:28:00
Also wenn Ihr alle hier glaubt, genetisch vorprogrammierte Vorgänge und unbewußte Prozesse so im Griff zu haben, dann habt Ihr ehrlich meinen Respekt, dann seit Ihr aber wirkliche Supermänner und schlauer als die Natur, was ich erstmal nicht glauben kann :|

:|

der stärkste menschliche Trieb sollte wohl der Überlebenstrieb sein. Aber der (durchgeknallte?) "Verstand" kann sogar sogar das überwinden bzw. manche Leute bringen sich einfach nur so aus Spaß in Lebensgefahr. Ein Tier, dass noch wirklich "natürlich gesteuert" ist, tut so was nicht.

Wenn Du irgendwo ein geiles Mädl siehst, dann tuts sich zu 100% was in der Hose, denke nicht, dass es jemand gibt, der das Unterdrücken kann !? Aber das ist ja nur das eine, so lange man sich nicht auf das Mädel stürzt und ihr die Kleider vom Leib reisst.

Wenn Du die Möglichkeit hättest mit der Frau/Freundin von Deinem wirklich allerbesten Freund eine Nummer zu schieben, würdest Du dort einfach so Deinen Trieben nachgehen, oder vielleicht doch den Verstand einschalten!?


=> ich sehr jetzt echt nicht das Problem, genetisch vorprogrammierte Vorgänge und unbewußte Prozesse mit dem Bewusstsein zu kontrollieren. Es gibt wohl viele "Mechanismen" die in "Hardware" fest "verdrahtet" sind - doch die menschliche Software kann in weit mehr Bereichen einen Einfluss ausüben als Du offenbar denkst.


Rainer

Raff
2006-02-17, 15:32:05
=> ich sehr jetzt echt nicht das Problem, genetisch vorprogrammierte Vorgänge und unbewußte Prozesse mit dem Bewusstsein zu kontrollieren. Es gibt wohl viele "Mechanismen" die in "Hardware" fest "verdrahtet" sind - doch die menschliche Software kann in weit mehr Bereichen einen Einfluss ausüben als Du offenbar denkst.


Rainer

Völlig korrekt, was du sagst. Aber um etwas zu steuern, muss man sich dem erst einmal bewusst sein! Dass man nicht einfach einem Mädel die Kleider vom Leibe reißt, das hat man anerzogen bekommen (bzw. sollte man X-D). Was ist nun aber mit den genannten Dingen, die wir garnicht wahrnehmen? Da ist nichts mit Steuern.

Ansonsten Ack @ evolutionconcept, wirklich gut getroffen. :) Manchmal klappt's eben ...

MfG,
Raff

No.3
2006-02-17, 15:39:46
Völlig korrekt, was du sagst. Aber um etwas zu steuern, muss man sich dem erst einmal bewusst sein! Dass man nicht einfach einem Mädel die Kleider vom Leibe reißt, das hat man anerzogen bekommen (bzw. sollte man X-D). Was ist nun aber mit den genannten Dingen, die wir garnicht wahrnehmen? Da ist nichts mit Steuern.

jou, richtig, dass man nicht wahllos über Frauen herfällt lernt man hoffentlich im Elternhaus.


Bei den Dingen die wir nicht wahrnehmen, die kann man daher wohl nicht kontrollieren. Aber bedenke, nur weil Du etwas nicht wahrnimmst, bedeutet das nicht, dass andere es auch nicht wahrnehmen. Ich bezeichne es mal als "Körpergefühl": manche Leute machen sich Gedanken was der Körper (warum) so alles macht. Wer mehr auf seinen Körper achtet/mehr auf ihn "hört" wird auch mehr wahrnehmen können als jemand der nur Essen in seinen Körper hineinstopft und einige Stunden später das Essen wieder auskackt.

Rainer

PHuV
2006-02-17, 15:56:36
Völlig korrekt, was du sagst. Aber um etwas zu steuern, muss man sich dem erst einmal bewusst sein! Dass man nicht einfach einem Mädel die Kleider vom Leibe reißt, das hat man anerzogen bekommen (bzw. sollte man X-D). Was ist nun aber mit den genannten Dingen, die wir garnicht wahrnehmen? Da ist nichts mit Steuern.


Genau das meine ich!

PHuV
2006-02-17, 16:05:02
=> ich sehr jetzt echt nicht das Problem, genetisch vorprogrammierte Vorgänge und unbewußte Prozesse mit dem Bewusstsein zu kontrollieren. Es gibt wohl viele "Mechanismen" die in "Hardware" fest "verdrahtet" sind - doch die menschliche Software kann in weit mehr Bereichen einen Einfluss ausüben als Du offenbar denkst.


Deine Beispiele sind für meine Erläuterungen nicht ganz zutreffend. Ich sprach auch nicht von Trieben, so wie Du, sondern von unbewußten Prozessen, die Du weder sehen noch hören noch wahrnehmen kannst, aber dennoch aktiv sind. Und wenn Du meinst, alles mit dem Bewußtsein steuern zu können, höre doch mal auf zu atmen ;) .

Das Bewußtsein und seine Kraft wird aus meiner Sicht überbewertet, und Du wärst überrascht, was Du alles NICHT steuern kannst.

PHuV
2006-02-17, 16:09:07
nur weil gewisse vorgänge genetsich verankert sind, heißt das nicht, das der verstand nicht überwiegt. oft verliebt man sich in jemanden mit dem man aber gar nicht zusammen sein kann/möchte oder man gar kein intresse an einer partnerschaft hat, oder was es halt so für gründe gibt. dennoch hat man sich verliebt, obwohl der verstand von vornherein sagt :nein. und man bleibt dann auch meistens beim nein, was ja zeigt, unbewusst hat der andere etwas wessen man sich nicht entziehen kann,


Jein, es ist das Zusammenwirken aller Faktoren, es ist nicht immer nur einer!


aber der verstand behält die überhand. deswegen gibst auch keine entschuldigung wenn man seine frau schlägt ;)


Auch wenn Dir das nicht gefallen wird, keine Zustimmung, auch wenn ich das gerne anders sehen möchte, die Erfahrung und die beraterische Praxis zeigte mir, das dem nicht so ist. Wenn eine gewisse Konditionierung vorliegt, muß diese durch eine Gegenkonditonierung oder verhaltenstherapeutisch aufgehoben werden. So einfach ist das leider nicht, wie Du es darstellst.
Wie gesagt, emotional und menschlich kann ich Dir recht geben, aber nicht medizinisch und psychologisch.

Mylene
2006-02-17, 16:48:23
"Selber arbeiten gehen" bedeutet nicht, auch davon richtig leben zu können.
Das muss immer noch den Mann für euch machen.
Nicht umsonst sehen viele den Lohn der Frau als Zubrot und nicht als Lebensinhalt an.
muss der mann das machen, oder will er das vielleicht auch nicht oftmals genau so haben? ;)
ich behaupte ganz frech, dass viele männer damit immer noch ein problem haben, wenn die eigene frau im beruf erfolgreich ist - oder womöglich erfolgreicher und besserverdienender als er selbst!
ist aber auch irgendwie verständlich: wenn das bild vorherrscht, dass die frau sich um kinder und haushalt kümmert, dann hat er dort schon mal nicht viel zu melden. da will er doch wenigstens noch mit seinem job angeben können, also bringt er lieber selbst das geld nach hause ;D

aber mal im ernst: eine beziehung nennt man doch nicht umsonst auch "partnerschaft"?! wenn sich ein pärchen einigt, wer das geld nach hause bringt, und wer sich um die familie kümmert, dann ist das doch scheissegal, welche rolle dabei mann oder frau einnimmt. die beiden müssen doch miteinander klar kommen - und nicht die gesellschaft mit ihrer einigung.

sorry, aber manchmal hab ich echt den eindruck, dass viele gerne aus einer mücke einen elefanten machen wollen. und dann kommt dabei sowas wie "geschlechterkampf" heraus. was für ein schwachsinn.... :rolleyes:

PHuV
2006-02-17, 17:32:58
ich behaupte ganz frech, dass viele männer damit immer noch ein problem haben, wenn die eigene frau im beruf erfolgreich ist - oder womöglich erfolgreicher und besserverdienender als er selbst!


Damit hast Du leider auch recht!



aber mal im ernst: eine beziehung nennt man doch nicht umsonst auch "partnerschaft"?! wenn sich ein pärchen einigt, wer das geld nach hause bringt, und wer sich um die familie kümmert, dann ist das doch scheissegal, welche rolle dabei mann oder frau einnimmt. die beiden müssen doch miteinander klar kommen - und nicht die gesellschaft mit ihrer einigung.


Richtig, sehe ich genauso.


sorry, aber manchmal hab ich echt den eindruck, dass viele gerne aus einer mücke einen elefanten machen wollen. und dann kommt dabei sowas wie "geschlechterkampf" heraus. was für ein schwachsinn.... :rolleyes:

Wem sagst Du das.

Aber ich muß ehrlich zugeben, und es geht mir nicht ums Geldverdienen, wenn mein Frau mehr verdienen würde, hätte ich prinziell keine Probleme, den Haushalt zu führen. Ich habe aber bzgl. der Kinder nicht so ein dickes Fell wie meine Frau bzw. ich werde eher ungeduldig, somit wäre ich persönlich nicht so geeignet, ständig die Kinder zu betreuen. Natürlich kann ich das bzw. muß ich es tun, wenn meine Frau im Krankenhaus oder weg ist, aber ich bin immer wieder froh, wenn sie den Job wieder übernimmt ;) .

Ajax
2006-02-17, 17:44:04
Genau das meine ich!

He he... Ist ja witzig. Gar keine Lust menie Fragen zu beantworten? Na ist ja egal. Haupsache du bist glücklich... ;)

Aber was ist jetzt mit dem Schlagen? Gen oder Konditionierung??

PHuV
2006-02-17, 17:46:03
He he... Ist ja witzig. Gar keine Lust menie Fragen zu beantworten? Na ist ja egal. Haupsache du bist glücklich... ;)


Sorry, für Deine Antworten muß ich mir immer Zeit nehmen oder Muse haben, und die habe ich gerade nicht, ist nicht böse gemeint.


Aber was ist jetzt mit dem Schlagen? Gen oder Konditionierung??

Die Fähigkeit, gewaltätig zu sein -> Gen!
Die Fähigkeit, diese zu kontrollieren -> Konditionierung!

Wenn jemand schlägt, ist es meinstens ein erlerntes und unbewußtes Verhalten, bzw. es ist ein Ausdruck der Hilflosigkeit, mit der eigenen Wut und Frustration umzugehen, und sie wird auf ein externes Objekt oder Subjekt verschoben bzw. die Aggression wird dort ausgelassen.

Und mir ist kein Fall bekannt (außer bei richtig psychisch kranken Menschen wie Soziophaten), wo ein Mann sich wirklich gut fühlt, wenn er seine Partnerin verhaut, außer er nutzt es, um sich zu erhöhen, seine Partnerin zu erniedrigen und seine Minderwertigkeitskomplexe durch diese Machtdemonstration zu kompensieren. Leider ist diese letzte Ausnahme leider die häufigere Variante.

Ajax
2006-02-17, 17:52:38
Sorry, für Deine Antworten muß ich mir immer Zeit nehmen oder Muse haben, und die habe ich gerade nicht, ist nicht böse gemeint.



Die Fähigkeit, gewaltätig zu sein -> Gen!
Die Fähigkeit, diese zu kontrollieren -> Konditionierung!

Nein. Ich bin Dir nicht böse. Ich fasse das jetzt mal als Wertschätzung auf... :D

Zweiteres ist ja interessant. Demzufolge sollten wir bei Handgreiflichkeiten in der Ehe die Gesellschaft oder Erzieher bestrafen? Na ja. Also so wirst Du es ja nicht gemeint haben. Aber würde zumindest bei mir einige richterlichen Entscheidungen endlich mal in die richtige Relation setzen... :up:

Letztendlich basieren meinen Meinungen auch auf persönliche Erfahrungen. Und da habe ich eben auch oft genug auch andere Erfahrungen gemacht.

Letztendlich hinterlässt es eben manchmal einen sehr unangenehmen Nachgeschmack, die Reaktionen der Frauen derart simpel aufgedeckt zu sehen. Aber machen wir uns nichts vor, bei Männern wird es ähnlich sein... ;)

PHuV
2006-02-17, 18:10:11
Zweiteres ist ja interessant. Demzufolge sollten wir bei Handgreiflichkeiten in der Ehe die Gesellschaft oder Erzieher bestrafen?


Die Erzieher bzw. Eltern. Aber bei deren Eltern wars vielleicht auch nicht anders usw. ein endloses Drama. Seit ich mit Beratung und viel mit Psychologie zu tun habe, muß ich leider feststellen, daß viele Dinge und Verhaltensmuster oft über Generationen weitergegeben werden. Traurig, entspricht aber leider meinen Beobachtungen und anderer, die in psychischen Bereichen zu tun haben. Es liegt dann an jedem selbst, diese fatale Kette des Familienerbes zu durchbrechen, und mit kompetener Hilfe geht das auch.

Ajax
2006-02-17, 19:21:39
nur weil gewisse vorgänge genetsich verankert sind, heißt das nicht, das der verstand nicht überwiegt. oft verliebt man sich in jemanden mit dem man aber gar nicht zusammen sein kann/möchte oder man gar kein intresse an einer partnerschaft hat, oder was es halt so für gründe gibt. dennoch hat man sich verliebt, obwohl der verstand von vornherein sagt :nein. und man bleibt dann auch meistens beim nein, was ja zeigt, unbewusst hat der andere etwas wessen man sich nicht entziehen kann, aber der verstand behält die überhand. deswegen gibst auch keine entschuldigung wenn man seine frau schlägt ;)
oft ist es auch so, das man sich kennenlernt und den anderen als partner uninteressant findet, dann lernt man sich aber mit der zeit näher kennen, und lernt ihn vielleicht doch lieben. dann haben da vielleicht keine gene mitgewirkt die ihn gleich interessant gemacht haben.

So nach reichlicher Überlegung gibt es von mir folgendes Statement:

Gut, der Verstand überwiegt die genetische Verankerung. Diesen Satz kann ich so alleine stehen lassen, aber im Kontext?

Kann Dein Verstand wirklich beeinflussen, in wen Du Dich verliebst? Dann eher noch die genetische Verankerung. ;) Ich meine man trifft jemanden und entscheidet, ob er einen sympathisch ist, aber macht das der Verstand? Die Entscheidung, ob ich jemand attraktiv finde, macht das der Verstand?

Die Entscheidung, ob ich mit jemanden zusammenn gehe aufgrund seiner besonders guten finanziellen Situation, macht das der Verstand? Hier würde ich Dir recht geben, aber verliebt muss man in diese Person nicht sein. Wenn ich mich in eine Person verliebe, die ich ursprünglich nicht als erste Wahl empfunden habe, dann hat doch der Verstand nicht gewonnen... ;) Da entschließt sich für mich die Logik... ;)

evolutionconcept
2006-02-17, 19:53:00
So nach reichlicher Überlegung gibt es von mir folgendes Statement:

Gut, der Verstand überwiegt die genetische Verankerung. Diesen Satz kann ich so alleine stehen lassen, aber im Kontext?

Kann Dein Verstand wirklich beeinflussen, in wen Du Dich verliebst? Dann eher noch die genetische Verankerung. ;) Ich meine man trifft jemanden und entscheidet, ob er einen sympathisch ist, aber macht das der Verstand? Die Entscheidung, ob ich jemand attraktiv finde, macht das der Verstand?

Die Entscheidung, ob ich mit jemanden zusammenn gehe aufgrund seiner besonders guten finanziellen Situation, macht das der Verstand? Hier würde ich Dir recht geben, aber verliebt muss man in diese Person nicht sein. Wenn ich mich in eine Person verliebe, die ich ursprünglich nicht als erste Wahl empfunden habe, dann hat doch der Verstand nicht gewonnen... ;) Da entschließt sich für mich die Logik... ;)

na wie es aussieht willst du mich nicht verstehen. ich sagte nicht das der verstand immer überwiegt, aber er kann facetten der auswirkungen der gene, sehr beeinflussen. ich schrieb bereits in wen man sich verliebt kann man sich (leider) nicht aussuchen, dennoch kann man sich aussuchen ob man denjenigen näher kennen lernt, ob man ihn anspricht.... etc., halt was man daraus macht. hat nix mit überhand nehmen zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, das beide faktoren zusammen wirken bzw. gegeneinader, eines kann das andere nicht ausschalten. es aber auch nicht kontrollieren.

-J.
2006-02-17, 21:59:46
muss der mann das machen, oder will er das vielleicht auch nicht oftmals genau so haben? ;)
ich behaupte ganz frech, dass viele männer damit immer noch ein problem haben, wenn die eigene frau im beruf erfolgreich ist - oder womöglich erfolgreicher und besserverdienender als er selbst!
ist aber auch irgendwie verständlich: wenn das bild vorherrscht, dass die frau sich um kinder und haushalt kümmert, dann hat er dort schon mal nicht viel zu melden. da will er doch wenigstens noch mit seinem job angeben können, also bringt er lieber selbst das geld nach hause ;D

aber mal im ernst: eine beziehung nennt man doch nicht umsonst auch "partnerschaft"?! wenn sich ein pärchen einigt, wer das geld nach hause bringt, und wer sich um die familie kümmert, dann ist das doch scheissegal, welche rolle dabei mann oder frau einnimmt. die beiden müssen doch miteinander klar kommen - und nicht die gesellschaft mit ihrer einigung.

sorry, aber manchmal hab ich echt den eindruck, dass viele gerne aus einer mücke einen elefanten machen wollen. und dann kommt dabei sowas wie "geschlechterkampf" heraus. was für ein schwachsinn.... :rolleyes:
Mylene :up:
Ich kann Dir da nur voll zustimmen. Die Männer scheinen nicht verstehen zu wollen, dass auch Frau heutzutage Geld auf legale Art und Weise verdienen kann, von dem sich leben lässt.

Aber LovesuckZ, sei getrost... Wie hier im Thread schon angesprochen wurde, findet sich für jeden Topf einen Deckel -- auch für Deinen.

-J.
2006-02-17, 22:03:32
Die Erzieher bzw. Eltern. Aber bei deren Eltern wars vielleicht auch nicht anders usw. ein endloses Drama. Seit ich mit Beratung und viel mit Psychologie zu tun habe, muß ich leider feststellen, daß viele Dinge und Verhaltensmuster oft über Generationen weitergegeben werden. Traurig, entspricht aber leider meinen Beobachtungen und anderer, die in psychischen Bereichen zu tun haben. Es liegt dann an jedem selbst, diese fatale Kette des Familienerbes zu durchbrechen, und mit kompetener Hilfe geht das auch.
Sorry, aber dem kann ich nur wiedersprechen... WIeviele erkennen die Fehler der Eltern und wollen diese auf keinen Fall auch machen. Also entweder betreust Du nur Hypochonder, oder Du schaust nicht tief genug hin.

Amarok
2006-02-17, 22:19:21
"Selber arbeiten gehen" bedeutet nicht, auch davon richtig leben zu können.
Das muss immer noch den Mann für euch machen.
Nicht umsonst sehen viele den Lohn der Frau als Zubrot und nicht als Lebensinhalt an.
Wieso werden Frauen immer noch am Arbeitsmarkt benachteiligt?

Warum verdienen die Frauen trotz GLEICHER Arbeit immer noch deutlich weniger als Männer?

Warum hört immer von missbrauchten Frauen und (nur in Ausnahmefällen) nie von missbrauchten Männern?

Wir sollten uns mal fragen was da in unserer Gesellschaft falsch läuft, dass immer noch die Meinung wie deine vorherrscht.

Amarok
2006-02-17, 22:21:07
Kann Dein Verstand wirklich beeinflussen, in wen Du Dich verliebst? Dann eher noch die genetische Verankerung. ;) Ich meine man trifft jemanden und entscheidet, ob er einen sympathisch ist, aber macht das der Verstand? Die Entscheidung, ob ich jemand attraktiv finde, macht das der Verstand?


Nein, das Herz, zumindest was die Sympathie betrifft.

-J.
2006-02-17, 22:49:03
Wieso werden Frauen immer noch am Arbeitsmarkt benachteiligt?

Warum verdienen die Frauen trotz GLEICHER Arbeit immer noch deutlich weniger als Männer?

Warum hört immer von missbrauchten Frauen und (nur in Ausnahmefällen) nie von missbrauchten Männern?

Wir sollten uns mal fragen was da in unserer Gesellschaft falsch läuft, dass immer noch die Meinung wie deine vorherrscht.
Diese Fragen habe ich ihm auch in etwas abgeänderter Form getellt, Amarok... Meine Erfahrung ist, dass dies rein gar nichts bringt... Er hat seine MEinung und ihn bringt nichts davon ab. Leider.

del_4901
2006-02-17, 23:09:30
ich hab hier eine Buchempfehlung, welche wDragons Argumente ein bischen durchleuchtet. Es ist wirklich so, im harten Kern sind wir alle noch "Neandertaler".
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827410975

Ajax
2006-02-18, 12:37:51
na wie es aussieht willst du mich nicht verstehen. ich sagte nicht das der verstand immer überwiegt, aber er kann facetten der auswirkungen der gene, sehr beeinflussen. ich schrieb bereits in wen man sich verliebt kann man sich (leider) nicht aussuchen, dennoch kann man sich aussuchen ob man denjenigen näher kennen lernt, ob man ihn anspricht.... etc., halt was man daraus macht. hat nix mit überhand nehmen zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, das beide faktoren zusammen wirken bzw. gegeneinader, eines kann das andere nicht ausschalten. es aber auch nicht kontrollieren.

Was heisst: Ich will Dich nicht verstehen? Warum sollte ich dann nachfragen um den Kontext besser zu verstehen... Ich glaube du interpretierst mich falsch... ;)

Denn so wie Du die Sache beschreibst, könnte man eben auch meinen, dass die genetische Verankerung eben nicht die primäre Vorherrschaft hat. Der Verstand aber eben auch nicht... ;)

Und nachdem sich Menschen eben auch in Fotos verlieben können, sollten Pheromone in der Beziehung auch nicht die enormen Auswirkungen haben.

Schlicht und allein das Aussehen? :uponder: Das ist nur eine rhetorische Frage... ;)

Ajax
2006-02-18, 12:40:26
Nein, das Herz, zumindest was die Sympathie betrifft.

So sehe ich das auch. Ich kann es aber leider nicht wissentschaftlich belegen noch definieren... ;)

LovesuckZ
2006-02-18, 13:25:48
Wieso werden Frauen immer noch am Arbeitsmarkt benachteiligt?
Warum verdienen die Frauen trotz GLEICHER Arbeit immer noch deutlich weniger als Männer?


Mittlerweile hat nicht nur die Europäische Union ihren Vorwurf zurückgezogen, in Deutschland gebe es ein frauenfeindliches Lohngefälle. 'In der Tat war ermittelt worden, dass Frauen (...) im Vergleich zu Männern in fast jedem Beruf, den sie gemeinsam mit männlichen Kollegen ausüben, identisch bezahlt werden'." (Quelle: Zeitschrift "quip", Magazin der Wirtschaftsjunioren, Juli 2003)

...

"Frauen verdienen ja nicht weniger: bei gleicher Tätigkeit, gleicher Qualifikation und gleicher Berufserfahrung wird es sehr schwer nachzuweisen sein, dass es tatsächlich in nennenswertem Umfang (von Einzelfällen abgesehen) eine ungleiche Bezahlung gibt. Nur leider hapert es im Regelfall daran, dass es wegen der häufigeren Unterbrechung der Erwerbstätigkeit eben nicht die gleiche Berufserfahrung ist, und es häufig auch nicht die gleichen Tätigkeiten sind.

Ansonsten ist Lohndiskriminierung auch heute schon bei uns verboten. Und jede Frau hat die besten Chancen, eine Klage zu gewinnen, wenn es eine ungleiche Bezahlung bei sonst gleichen Voraussetzungen gibt."

(Bundes-Familienministerin Renate Schmidt im Tagesschau-Chat am 3.6.2003)

Manndat (http://www.manndat.de/typo3/index.php/63/0/)


Dazu auch:
Sind Frauen bessere Menschen? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896023829/qid%3D1140265624/028-9764923-3310923) - Kapitel: "Eine Frau arbeitet soviel wie zwei Männer - Die Diskriminierungslüge"

Warum hört immer von missbrauchten Frauen und (nur in Ausnahmefällen) nie von missbrauchten Männern?


Ist häusliche Gewalt männlich? - ein Gastbeitrag von Helmut Wilde (http://www.manndat.de/typo3/index.php/218/0/)
Täter Mann, Opfer Frau? (http://www.manndat.de/typo3/index.php/59/0/)

Dazu auch:
Sind Frauen bessere Menschen? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896023829/qid%3D1140265624/028-9764923-3310923) - Kapitel: "Häusliche Gewalt ist weiblich"

Wir sollten uns mal fragen was da in unserer Gesellschaft falsch läuft, dass immer noch die Meinung wie deine vorherrscht.

Wissen.

marlurau
2006-02-18, 13:47:32
Zur häuslichen Gewalt : GIBT es wirklich hier MÄNNER, die sich nicht vorstellen können W I E lächerlich sich ein Mann macht,der aussagt, er wird von seiner Frau/ Freundin geschlagen ??
Also eine Bewertung als Waschlappen und verständnisloses Verlachen ist da noch das Mindeste !

Also : ein Mann ,der von Frau geschlagen wird, macht sich lächerlich
Eine Frau ,die vom Mann geschlagen wird , bekommt sowohl von Frauen und Männern positive Zuwendung.
Das eine Verhalten wird durch die Umwelt belohnt ,das andere wird bestraft( durch lächerlich machen ).
Eine massive Beeinflussung der " Meldefreudigkeit " .

Freiwillige vor, die sich gern lächerlich machen und dafür nicht als Komiker bezahlt werden, sondern die Unkosten der Lächerlichkeit weiter ertragen.

marlurau
2006-02-18, 15:16:02
So, jetzt hab ich die Stelle gefunden.
Die US Army befragte 55000 Soldaten beider Geschlechter zu häuslicher Gewalt. 39 -40 % Frauen und 29 -43 % Männern hatten damit schon mal zu tun .In 2 /3 der Fälle schlugen sich beide Partner gegenseitig.
Aber es doppelt so viele Fälle in denen Soldatinnen der alleinige Aggressor waren !
Creveld , Bevorzugtes Geschlecht ; S. 250 .
Dazu Erhebungsfehler : Frauen in der Notaufnahme des KH werden gefragt, wars der Partner ; Männer nicht :eek: .

Mylene
2006-02-18, 16:47:48
Also eine Bewertung als Waschlappen und verständnisloses Verlachen ist da noch das Mindeste !
und von wem wird dieser "waschlappen" in den meisten fällen verlacht?

Gast
2006-02-18, 16:51:12
Frauen sind nicht unlogischer als Männer.
Sie haben nur andere evoloutionäre Aufgaben, die zur Durchführung emotional anders bewertet sind, als bei Männern.

z.B. Streitthema Sex:

So können Männer freier Sex haben, denn sie sind die "Spender".
Frauen sind zur Auswahl des richtigen bestimmt, denn sie müssen den Nachwuchs nunmal austragen.....
Das es Kondome gibt, haben die tieferen Hirnregionen noch nicht so geschnallt!!

del_4901
2006-02-18, 18:49:30
unlogisch, das Unwort des jahres 2006

was ist eigendl. logisch? Welchen Axiomen muss man genügen um logisch zu sein?

Ajax
2006-02-19, 14:29:27
und von wem wird dieser "waschlappen" in den meisten fällen verlacht?

Hm... Von beiden Geschlechtern? :uponder:

Das ist dann auch schon egal. Aber schlimm genug, dass Machtspiele beim Sex überwiegen... ;(

No.3
2006-02-19, 20:03:39
und von wem wird dieser "waschlappen" in den meisten fällen verlacht?

Du würdest natürlich zu dem Waschlappen hingehen und ein Kind von ihm wollen.... :rolleyes:

Rainer

Mylene
2006-02-20, 00:42:17
sorry, aber langsam wird's lächerlich.

ich kenne mehr männer, die zu dummen kommentaren à la "wie kann man nur so blöd sein und sich von seiner alten verdreschen lassen?!" neigen, als frauen. ob das nur dumme sprüche sind, um von der eigenen angst abzulenken, dass einem als mann das womöglich selbst passieren könnte, wenn man ne durchgedrehte lady am hals hat, darüber lässt sich sicherlich streiten.

so oder so war mein kommentar lediglich darauf gemünzt, darauf aufmerksam zu machen, dass nicht immer nur die frauen die bösen sind. aber bitte, wenn hier einige ständig ihren kindischen "geschlechterkampf" führen müssen, dann tobt euch aus.

ich klink mich jedenfalls hier aus. ich hab keinen bock mehr auf diese scheiss hassthreads. und ich hab auch keinen bock darauf, dass ein paar frustrierte möchtegern-machos mir den gefallen am anderen geschlecht vermiesen, weil sie so ein verbohrtes und frauenhassendes beispiel eines mannes abgeben müssen.

und diejenigen, die frauen sowieso von grund auf scheisse finden, nur, weil sie dummerweise zwei titten und ne pussy anstatt nem schwanz hat, können sich glücklich schätzen, endlich ein weiteres exemplar dieser verhassten spezies "frau" - zumindest aus dem 3dc - vertrieben zu haben. aber ich wäre ja nicht die erste. und jetzt können sich diejenigen, die sich darüber freuen, darauf einen runter holen gehen.

habe fertig.

Tybalt
2006-02-20, 01:49:41
"Selber arbeiten gehen" bedeutet nicht, auch davon richtig leben zu können. Das muss immer noch den Mann für euch machen.
Nicht umsonst sehen viele den Lohn der Frau als Zubrot und nicht als Lebensinhalt an.

Was für eine dämliche Aussage. Denn sie suggeriert das Frauen sich Männer suchen damit sie finanziell ausgesorgt haben. Der Trend zu Singlehaushalten zeigt aber das diese "These" mit der Realität nichts zu tun hat. Der Mann muss garnichts tun. Niemand zwingt dich dazu zB in einem Restarant für zwei zu bezahlen. Ich habe es mir angewöhnt es so zu tun, weil getrennte Rechnungen einfach viel zu kompliziert sind. Im Gegenzug habe ich aber oft genug "Heute bezahle ich." gehört.

Desweiteren ist die Arbeit nicht nur ein Mittel um Geld zu verdienen. Arbeit ist ein gesellschaftliches Ereignis. Wenn du viele Frauen fragst die aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, dann werden sie nicht das Geld vermissen, sondern die Kontakte die sie durch den Job hatten.


Also eine Bewertung als Waschlappen und verständnisloses Verlachen ist da noch das Mindeste !

Nochmal geistiger Dünnschiss. Nur weil man nicht zurückschlägt gilt man als Waschlappen? Selbst der körperlich schwächste Mann, sollte in der Lage sein die meisten agressiven Frauen grün und blau zu schlagen. Wenn du sowas als zeichen der Stärke auslegst, dann hat etwas bei deiner Erziehung nicht gefruchtet. Vor drei Jahren war ich mit einer Platzwunde am Kopf in der Notaufnahme, weil meine damalige Freundin so "nett" war mit einer Flasche nach mir zu werfen. Ich habe sie festgehalten sodass ich nicht weitere blessuren davontragen konnte und bin gegangen. Als ich bemerkt habe das ich blute habe ich nen Kumpel angerufen, weil ich selbst nicht in der Lage war ins Krankenhaus zu fahren. Und weisst du was? Ich bin sogar stolz das ich mich nicht gewehrt habe. Gegengewalt hat nichts mit stärke zu tun und glaub mir aufgebracht war ich zur genüge. Wichtig ist, daß man die Konsequenzen aus solchen Geschehnissen zieht und sich von seinem Partner trennen kann.
Das können viele nicht, aus Erziehung, Ängsten oder zB Kindern die dann eine Trennung durchmachen müssten. Aber solche Dinge sind nicht geschlechterspezifisch und können auch nicht immer in Schubladen eingeordnet werden.

Mit 19 haben sich meine Eltern geschieden. Meine Mutter hat mir später gesagt das sie sich eigentlich schon als ich 6 war scheiden lassen wollte, es aber damals wegen mir nicht getan hat. Ich wünschte ich würde jemals eine solche Stärke besítzen und dann nochmal 13 Jahre mit jemandem den ich nicht mehr Liebe zusammenleben. Vor allem ich habe meine gesamte Kindheit davon überhaupt nichts gemerkt.

MarcWessels
2006-02-20, 05:16:18
Beispielsweise wenn die Pheromone nicht passen (dieser Effekt wird übrigens durch die Pille für die Frau abgeschwächt)Nein, sogar verfälscht.


aber mal im ernst: eine beziehung nennt man doch nicht umsonst auch "partnerschaft"?! wenn sich ein pärchen einigt, wer das geld nach hause bringt, und wer sich um die familie kümmert, dann ist das doch scheissegal, welche rolle dabei mann oder frau einnimmt. die beiden müssen doch miteinander klar kommen - und nicht die gesellschaft mit ihrer einigung.Dazu braucht's aber Rückgrat - etwas, das manche leider nicht haben. :(

kapo
2006-02-20, 08:39:40
Mit 19 haben sich meine Eltern geschieden. Meine Mutter hat mir später gesagt das sie sich eigentlich schon als ich 6 war scheiden lassen wollte, es aber damals wegen mir nicht getan hat. Ich wünschte ich würde jemals eine solche Stärke besítzen und dann nochmal 13 Jahre mit jemandem den ich nicht mehr Liebe zusammenleben. Vor allem ich habe meine gesamte Kindheit davon überhaupt nichts gemerkt.

Stärke?

Ohne Papa der Euch Zwei durchfüttert hätte sie selbst arbeiten gehen müssen, was natürlich überhaupt nicht möglich ist wenn man ein Kind hat. Oder von Sozialhilfe leben, machen ja viele alleinerziehende Mütter.

Nein Nein da ist es natürlich ein Zeichen herausragender Stärke wenn man völlig selbstlos zum Wohl des Kindes bei seinem Versorger bleibt. :rolleyes:

Leonidas
2006-02-20, 08:51:49
Oder geht es bei uns immer noch rein um den Erhaltungstrieb und wir nehmen alles was vor die Flinte kommt? ;)



Ähm, alles nehmen, was vor die Flinte kommt, IST der Erhaltungstrieb. Ich finde es immer wieder lustig, wenn nicht erkannt wird, daß das normale geschlechtliche Verhalten von Männern nicht als unser völlig normales genetisches Programm erkannt wird, sondern als charakterliche Schwäche des Einzelnen.

Leonidas
2006-02-20, 08:54:26
nur weil gewisse vorgänge genetsich verankert sind, heißt das nicht, das der verstand nicht überwiegt. oft verliebt man sich in jemanden mit dem man aber gar nicht zusammen sein kann/möchte oder man gar kein intresse an einer partnerschaft hat,.


Gerade das ist doch aber ein Beweis für das Überwiegen der genetischen Veranlagung.

Leonidas
2006-02-20, 08:56:41
=> ich sehr jetzt echt nicht das Problem, genetisch vorprogrammierte Vorgänge und unbewußte Prozesse mit dem Bewusstsein zu kontrollieren. Es gibt wohl viele "Mechanismen" die in "Hardware" fest "verdrahtet" sind - doch die menschliche Software kann in weit mehr Bereichen einen Einfluss ausüben als Du offenbar denkst.




Richtig. Aber eben nur in Fällen, wo wir denken, wir sollten den Verstand einschalten. Oftmals denken wir in solchen Fällen aber gar nicht nach - wir haben ein gutes Gefühl (was uns die Hardware-Programmierung vermittelt) und damit ist die Software außen vor.

Leonidas
2006-02-20, 08:58:29
ich behaupte ganz frech, dass viele männer damit immer noch ein problem haben, wenn die eigene frau im beruf erfolgreich ist - oder womöglich erfolgreicher und besserverdienender als er selbst!in schwachsinn


Das mußt Du nicht behaupten, das ist so. Aber es gibt Ausnahmen ... :)

Leonidas
2006-02-20, 09:00:07
Mylene :up:
Ich kann Dir da nur voll zustimmen. Die Männer scheinen nicht verstehen zu wollen, dass auch Frau heutzutage Geld auf legale Art und Weise verdienen kann, von dem sich leben lässt.



Ist doch vollkommener Quatsch. Ich wüsste gar nicht, wo ich da ein Problem sehen sollte.

Leonidas
2006-02-20, 09:05:41
sorry, aber langsam wird's lächerlich.

ich kenne mehr männer, die zu dummen kommentaren à la "wie kann man nur so blöd sein und sich von seiner alten verdreschen lassen?!" neigen, als frauen. ob das nur dumme sprüche sind, um von der eigenen angst abzulenken, dass einem als mann das womöglich selbst passieren könnte, wenn man ne durchgedrehte lady am hals hat, darüber lässt sich sicherlich streiten.

so oder so war mein kommentar lediglich darauf gemünzt, darauf aufmerksam zu machen, dass nicht immer nur die frauen die bösen sind. aber bitte, wenn hier einige ständig ihren kindischen "geschlechterkampf" führen müssen, dann tobt euch aus.

ich klink mich jedenfalls hier aus. ich hab keinen bock mehr auf diese scheiss hassthreads. und ich hab auch keinen bock darauf, dass ein paar frustrierte möchtegern-machos mir den gefallen am anderen geschlecht vermiesen, weil sie so ein verbohrtes und frauenhassendes beispiel eines mannes abgeben müssen.

und diejenigen, die frauen sowieso von grund auf scheisse finden, nur, weil sie dummerweise zwei titten und ne pussy anstatt nem schwanz hat, können sich glücklich schätzen, endlich ein weiteres exemplar dieser verhassten spezies "frau" - zumindest aus dem 3dc - vertrieben zu haben. aber ich wäre ja nicht die erste. und jetzt können sich diejenigen, die sich darüber freuen, darauf einen runter holen gehen.

habe fertig.




Ich glaub, Du überdramatisierst. Wir lieben Frauen. Wir schaffen es nur immer nicht, das zu zeigen. Und wir neigen zu unfreundlichem Spott über die kleinen Eigenheiten von Frauen, weil wir uns nix bei denken, daß wir Eure Gefühle verletzten könnten. Trotzdem lieben wir Euch.

evolutionconcept
2006-02-20, 09:37:33
Gerade das ist doch aber ein Beweis für das Überwiegen der genetischen Veranlagung.

ja, richtig. streite ich in keinster weise ab. es bleibt jedoch noch der (meistens) klare verstand, der auch noch mitzureden hat, und taten an sich zulässt oder eben nicht.
meinte diesen kommentar in bezug auf äusserungen wie: "na wenn ich meine frau schlage ist das ja dann auch genetisch, und ich kann nichts dafür". (den genauen wortlaut, weiß ich nicht mehr, bin aber auch zu faul zum
suchen :tongue: )

Leonidas
2006-02-20, 10:20:51
Nun ja. Gewalt ist in dieser Gesellschaft durch Gesetze geregelt. Insofern isses egal, was einen zur Gewalt treibt, als intelligentes Tier solltem jedem die Konsequenzen bewusst sein, was einen dann auch von der Tat abhalten sollte.

Für den zwischenmenschlichen Kontakt gibt es aber keine Gesetze. Hier macht jeder, wie er denkt - und oftmals wird nicht gedacht, sondern einfach nur gefühlsmäßig gehandelt. Oder unsere bewusste gedankliche Entscheidung wird maßgeblich von nur unterbewußt vorhandenen Triebfedern etc. beeinflußt.

No.3
2006-02-20, 10:38:07
Selbst der körperlich schwächste Mann, sollte in der Lage sein die meisten agressiven Frauen grün und blau zu schlagen.

LOL - Du bist gut - ich hab nen Kollegen, ~185, 100kg, krass-breites Kreuz. Wenn es beim Mittagessen um die Portionsgröße geht, redet er dann davon, dass er sein "Kampfgewicht" halten muss. Wenn Du seine Frau (Hufschmied!!!) siehst, dann weisst Du warum! :D Die stampft Dich ungespitzt in den Boden! :D


Richtig. Aber eben nur in Fällen, wo wir denken, wir sollten den Verstand einschalten. Oftmals denken wir in solchen Fällen aber gar nicht nach - wir haben ein gutes Gefühl (was uns die Hardware-Programmierung vermittelt) und damit ist die Software außen vor.

und genau das, Leo, ist das Problem. Die Leute denken einfach viel zu wenig (wenn überhaupt) über alltägliche Dinge nach. Das geht bei A wie Arsch abwischen los bis hin zu Z wie Zähneputzen. "Man hat es immer schon so gemacht", doch das ist kein Grund sich nicht einmal Gedanken darüber zu machen...

Rainer

evolutionconcept
2006-02-20, 10:41:56
Nun ja. Gewalt ist in dieser Gesellschaft durch Gesetze geregelt. Insofern isses egal, was einen zur Gewalt treibt, als intelligentes Tier solltem jedem die Konsequenzen bewusst sein, was einen dann auch von der Tat abhalten sollte.

Für den zwischenmenschlichen Kontakt gibt es aber keine Gesetze. Hier macht jeder, wie er denkt - und oftmals wird nicht gedacht, sondern einfach nur gefühlsmäßig gehandelt. Oder unsere bewusste gedankliche Entscheidung wird maßgeblich von nur unterbewußt vorhandenen Triebfedern etc. beeinflußt.

es gibt auch zwischenmenschliche beziehunmgen /begegnungen wo zum trotz der gene gehandelt werden sollte. als besipiel: man steckt in einer festen beziehung mit kindern, verliebt sich aber in einen bekannten. oder andersrum, man hat sich in jemanden verliebt, der in eben solch einer beziehung steckt, weiß aber das auch er/sie gefühle für einen hegt,......nun ist der verstand dran,.... sag ich es ihr/ihm und bringe sie/ihn damit in eine schwierige situation? wäre es überhaupt sinnvoll, kann sich überhaupt was entwickeln?
wie gesagt, ich will auch nicht abstreiten, das die gene oft den löwenteil an "ereignissen" in unserem körper/kopf haben, aber dennoch sind die genetischen veranlagerungen und der verstand nicht unabhängig voneinander. Sie wirken halt beide mit.
das mit der gewalt war auch nur ein beispiel. eigentlich ging es mir nur drum, zu zeigen das wdragon völlig recht hat, was hier einige spöttisch abtun, da sie ja frei von erbanlagen aus der urzeit sind :rolleyes:

atlantic
2006-02-20, 12:44:37
Stärke?

Ohne Papa der Euch Zwei durchfüttert hätte sie selbst arbeiten gehen müssen, was natürlich überhaupt nicht möglich ist wenn man ein Kind hat. Oder von Sozialhilfe leben, machen ja viele alleinerziehende Mütter.

Nein Nein da ist es natürlich ein Zeichen herausragender Stärke wenn man völlig selbstlos zum Wohl des Kindes bei seinem Versorger bleibt. :rolleyes:

Bei so einer Interpretation fällt mir hier fast die Kippe aus dem Hals.

Könnte es unter Umständen auch zu so einer Entscheidung kommen, weil die Frau glaubt, einem Kind damit das Trennungstrauma zu ersparen? Oder reduziert ihr uns tatsächlich auf kalt berechnende Monster. :usad:

Ajax
2006-02-20, 13:07:40
Bei so einer Interpretation fällt mir hier fast die Kippe aus dem Hals.

Könnte es unter Umständen auch zu so einer Entscheidung kommen, weil die Frau glaubt, einem Kind damit das Trennungstrauma zu ersparen? Oder reduziert ihr uns tatsächlich auf kalt berechnende Monster. :usad:

Na Rauchen vor den Kindern?? ;)

Sollten so etwas nicht beide Elternteile gemeinsam entscheiden? :confused:

atlantic
2006-02-20, 13:23:57
Na Rauchen vor den Kindern?? ;)

Sollten so etwas nicht beide Elternteile gemeinsam entscheiden? :confused:

optimalerweise ja. In diesem Fall schien der Mann ja nichts gegen ein Weiterführen des Zusammenlebens zu haben. Auch er hat die Scheidung damals nicht eingereicht. Die Frau hat also nicht entgegen seinem Willen gehandelt, aber die Entscheidung nicht mit ihm gemeinsam, sondern zum Wohle des Kindes gefällt. Nicht anders ist zu erklären, warum Tybalt bis zur späteren Scheidung nichts von den schwerwiegenden Problemen in der Familie gespürt zu haben scheint.

Und ich behaupte mal, das es eine reife Leistung für die Frau ist, dies über Jahre vor einem Kind zu verbergen. Wenn man den Ausführungen einiger Member zum Thema Unterhaltszahlungen Glauben schenken darf, KANN die Angst vor finanziellen Schwierigkeiten nach einer Scheidung garkein Entscheidungsgrund gewesen sein, da wir uns ja in dem Falle fürstlich entlohnen lassen. :wink:

Ajax
2006-02-20, 13:29:23
optimalerweise ja. In diesem Fall schien der Mann ja nichts gegen ein Weiterführen des Zusammenlebens zu haben. Auch er hat die Scheidung damals nicht eingereicht. Die Frau hat also nicht entgegen seinem Willen gehandelt, aber die Entscheidung nicht mit ihm gemeinsam, sondern zum Wohle des Kindes gefällt. Nicht anders ist zu erklären, warum kapo bis zur späteren Scheidung nichts von den schwerwiegenden Problemen in der Familie gespürt zu haben scheint.

Und ich behaupte mal, das es eine reife Leistung für die Frau ist, dies über Jahre vor einem Kind zu verbergen. Wenn man den Ausführungen einiger Member zum Thema Unterhaltszahlungen Glauben schenken darf, KANN die Angst vor finanziellen Schwierigkeiten nach einer Scheidung garkein Entscheidungsgrund gewesen sein, da wir uns ja in dem Falle fürstlich entlohnen lassen. :wink:

Ja, so würde ich das auch sehen. Schließlich sollten sich beide Elternteile ja auch bewußt gewesen sein, was es bedeutet ein Kind zu bekommen... Da sollten auch beide die verantwortung tragen. Auf der anderen Seite sollte die Mutter diese Tatsache dem Kind nun auch nicht zum Vorwurf machen. Da kann doch das Kind nichts dafür.

Hm... Fürstlich entlohnen... Nun, Unterhalt für das Kind geht ja in Ordnung. Unterhalt für die Frau wird nun immer strittig sein. Witzigerweise entscheiden männliche Richter gerne auf Unterhalt für die Frau, während weibliche Richter genau das Gegenteil entscheiden.

Also darf man über diese Tatsache auch gerne diskutieren... ;)

aevil
2006-02-20, 13:49:39
Bei so einer Interpretation fällt mir hier fast die Kippe aus dem Hals.

Könnte es unter Umständen auch zu so einer Entscheidung kommen, weil die Frau glaubt, einem Kind damit das Trennungstrauma zu ersparen? Oder reduziert ihr uns tatsächlich auf kalt berechnende Monster. :usad:
In relativ jungen Jahren ist ein Trennungstrauma nicht so arg wie später, wenn das Kind noch zusätzlich in schwierigere Entwicklungsphasen kommt. Was einem Kind vielmehr wehtut ist, wenn keine Familienathmosphäre mehr herrscht.

atlantic
2006-02-20, 14:06:19
In relativ jungen Jahren ist ein Trennungstrauma nicht so arg wie später, wenn das Kind noch zusätzlich in schwierigere Entwicklungsphasen kommt. Was einem Kind vielmehr wehtut ist, wenn keine Familienathmosphäre mehr herrscht.

dem stimme ich zu. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Tybalt
2006-02-20, 14:41:38
Stärke?

Ohne Papa der Euch Zwei durchfüttert hätte sie selbst arbeiten gehen müssen, was natürlich überhaupt nicht möglich ist wenn man ein Kind hat. Oder von Sozialhilfe leben, machen ja viele alleinerziehende Mütter.

Nein Nein da ist es natürlich ein Zeichen herausragender Stärke wenn man völlig selbstlos zum Wohl des Kindes bei seinem Versorger bleibt. :rolleyes:

Stimmt denn als Sozialpädagogin ist man sehr abhängig von einem Versorger...

Im Nachhinein gesehen wäre es wohl für mich und meine Mutter besser gewesen das sie sich früher getrennt hätte, aber das konnte sie ja damals nicht sehen. Die Entscheidung hat meine Mutter darauf begründet, daß ich eine Vaterfigur brauchte zum Vorbild. Traumatisiert war ich nach der relativ schweren Trennen ja auch nicht wirklich. Ich habe sie eher begrüßt, da ich ja im fortgeschrittenen Alter auch das ein oder andere Problem mitbekomme. Aber im Kindesalter ging es echt an mir vorbei.

-J.
2006-02-20, 19:06:27
Ist doch vollkommener Quatsch. Ich wüsste gar nicht, wo ich da ein Problem sehen sollte.
Ich habe auf Mylenes Post reagiert, wo sie schrieb: '...das viele gern...'. Ergo schließe ich nicht die gesamte Männerwelt in diese Meinung ein. Tatsache ist nur, dass zu wenige Männer sich darüber eine Meinung gebildet haben und diese auch offen vertreten.

Ich glaub, Du überdramatisierst. Wir lieben Frauen. Wir schaffen es nur immer nicht, das zu zeigen. Und wir neigen zu unfreundlichem Spott über die kleinen Eigenheiten von Frauen, weil wir uns nix bei denken, daß wir Eure Gefühle verletzten könnten. Trotzdem lieben wir Euch.
Oho... Das ist jetzt aber eine Vorlage der Sonderklasse, lieber Leonidas... Manche Männer denken sich also nichts dabei, verlangen aber von den Frauen, dass sie verstanden werden und 'beschuldigen' die Frauen, unlogisch zu sein :| Ähm... hallo???

-J.
2006-02-20, 19:10:58
und genau das, Leo, ist das Problem. Die Leute denken einfach viel zu wenig (wenn überhaupt) über alltägliche Dinge nach. Das geht bei A wie Arsch abwischen los bis hin zu Z wie Zähneputzen. "Man hat es immer schon so gemacht", doch das ist kein Grund sich nicht einmal Gedanken darüber zu machen...

Rainer
Rainer ... Das ist der beste Post, den ich seit Langem von Dir gelesen habe :up: Du hast Recht. Wenn wir mehr über uns nachdenken, denken wir auch automatisch mehr, über unser Gegenüber, den Partner, die Familie nach und das fehlt der heutigen Gesallschaft oftmals.
Dieses Nachdenken darf uns natürlich nicht bestimmen, sondern es muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden, mit dem man gut leben kann. Wenn man aber mehr bewusster lebt und nicht einfach alles auf sich zukommen lässt, wirkt das ganze Leben gleich etwas freundlicher und nicht mehr, wie ein Rebusrätsel, welches man nicht zu lösen vermag.

evolutionconcept
2006-02-20, 20:03:48
Oho... Das ist jetzt aber eine Vorlage der Sonderklasse, lieber Leonidas... Manche Männer denken sich also nichts dabei, verlangen aber von den Frauen, dass sie verstanden werden und 'beschuldigen' die Frauen, unlogisch zu sein :| Ähm... hallo???

da will man(n ) sich mal entschuldigen, und wird trotzdem angepflaumt :rolleyes:
die these frauen sein unlogisch hat er ja nichtmal aufgestellt. ;)

MarcWessels
2006-02-20, 23:06:19
es gibt auch zwischenmenschliche beziehunmgen /begegnungen wo zum trotz der gene gehandelt werden sollte. als besipiel: man steckt in einer festen beziehung mit kindern, verliebt sich aber in einen bekannten. oder andersrum, man hat sich in jemanden verliebt, der in eben solch einer beziehung steckt, weiß aber das auch er/sie gefühle für einen hegt,......nun ist der verstand dranIch wüßte, wie ich handeln würde, auch wenn dann wieder jeder schreibt "Du Arschloch kannst Dich doch nicht in eine bestehende Beziehung einmischen blah blah!"... :rolleyes:

-J.
2006-02-20, 23:49:12
da will man(n ) sich mal entschuldigen, und wird trotzdem angepflaumt :rolleyes:
die these frauen sein unlogisch hat er ja nichtmal aufgestellt. ;)
'Anflaumen' ist etwas anderes. Das,was ich schrieb, war lediglich meine Meinung. Und Entschuldigungen sind für mich etwas anders formuliert.
Die These, Frauen seien unlogisch, hat er aber als Beispiel gebracht. Ergo warum nicht mit dem Beispiel weiter arbeiten?

(del)
2006-02-21, 00:11:17
ich hab auch 1 jahr kämpfen müssen für die liebe, bevor sie erwidert wurde.
und männer die gleich aufgeben find ich auch nicht klasse, für die liebe lohnt es sich zu kämpfen. und welche frau will nicht das um sie gekämpft wird? ;)
Dito. 14 Monate bei mir. Und das war kein Kampf, sondern eine regelrechte Schlacht :D Ich würde während der Zeit sogar wesentlich besser in Schach ;) Am Ende hatte ich sie soweit, daß es um einen einzigen Kuß ging der das mal endgültig klären sollte. Ekelig fand sie mich ja nie. Also haben wir beschlossen die Freundschaft auf eine Probe zu stellen und 10s und zwei tiefe Atemzüge später schrie sie mich einfach an: "Ich bin das dümmste Weib auf Erden!" :biggrin: Ist schon 4 Jahre her. Ich hasse das eine Jahr, aber missen möchte ich es irgendwie auch nicht.

@Gast
Kann sein, daß sie sich entweder dagegen Wehrt (Erklärungen dafür finden nur Frauen plausibel) oder sie wirklich mehr nicht möchte. Ich glaub nicht, daß man hier dazu gute Tipps abgeben kann. Dazu müßte man euch beide gut kennen.

Armaq
2006-02-21, 01:18:50
...Oder reduziert ihr uns tatsächlich auf kalt berechnende Monster. :usad:

Kommt ganz auf den Zusammenhang an. :biggrin:

Frauen sind wesentlich cleverer als Männer - was eben dieses Berechnende angeht.
Die Subtilität mit der "ihr" an euren Zielen arbeitet ist mitunter erschreckend.
Die meisten Männer neigen einfach zu stumpfen Gewalttaten, Frauen zu spitzfindigsten seelischen Grausamkeiten - das Portemonaie wird geschröpft.

Nichtsdestotrotz lieben wir euch. Wir können nicht ohne euch. Schließlich hängen wir am Hacken, von Geburt an. Eigentlich neigt der Mensch (Mann) ja dazu, alles auszuraddieren was er nicht versteht, ihr haltet euch schon ewig. Das allein ist Ausdruck eurer Göttlichkeit. ;)



Edit: Meine ehrliche Meinung dazu ist natürlich weniger radikal. Dan Brown spricht in einem seiner Romane von "Divine Divinity".
In all seinen Romanen spielt eine Frau die (zweite) Hauptrolle. Seine Bücher widmet er seiner Frau. Im Grunde sagt er nur was alle wissen, ohne seine bessere Hälfte ist Mann unvollkommen.

LovesuckZ
2006-02-21, 06:01:51
Im Grunde sagt er nur was alle wissen, ohne seine bessere Hälfte ist Mann unvollkommen.

Wenn man fest dran glaubt, wird auch der Osterhase realität..-

Leonidas
2006-02-21, 06:11:12
Oho... Das ist jetzt aber eine Vorlage der Sonderklasse, lieber Leonidas... Manche Männer denken sich also nichts dabei, verlangen aber von den Frauen, dass sie verstanden werden und 'beschuldigen' die Frauen, unlogisch zu sein :| Ähm... hallo???


Nicht dieselben Männer.

Leonidas
2006-02-21, 06:12:10
da will man(n ) sich mal entschuldigen, und wird trotzdem angepflaumt :rolleyes:
die these frauen sein unlogisch hat er ja nichtmal aufgestellt. ;)



Und deswegen sage ich ja auch "Frauen sind unlogisch". Nur meine ich es eher im positiven Sinne. Frauen sind herrlich verrückt.

evolutionconcept
2006-02-21, 10:32:20
Wenn man fest dran glaubt, wird auch der Osterhase realität..-

im prinzip bist du das beste beispiel.
ich hab noch nie jemanden kennen gelernt der so ein hass auf die frauen hat/ predigt, gerade weil er eine frau so sehr will/braucht (auch wenn du es vor dir selbst abstreitest) wie du.
ich hoffe für dich bzw. ich wünsche dir das du mal eine frau findest die dich glücklich macht und dir zeigt, das die schlechten erfahrungen die du gemacht hast, noch lange nicht die regel sind.

PHuV
2006-02-21, 11:02:39
Sorry, aber dem kann ich nur wiedersprechen... WIeviele erkennen die Fehler der Eltern und wollen diese auf keinen Fall auch machen. Also entweder betreust Du nur Hypochonder, oder Du schaust nicht tief genug hin.

Mach mal über 10 Jahre Beratung, dann sprechen wir weiter ;), wenns so einfach wäre, hätten wir heute nicht so viele kaputte Menschen und Beziehungen. Übrigens ist ein entgegensetztes Musterverhalten konträr zu den Eltern ebenfalls ein Wiederholungsverhalten, nur andersrum.

Ich dachte auch, ich würde alles so viel besser machen als meine Mutter mit ihren Partnern, mit Schrecken habe ich in meiner Psychoanalyse festgestellt, das dem nicht so ist.

DjDino
2006-02-21, 11:15:38
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Maenner/Frauen_waehlen_ihre_Partner_auf_Familientauglichkeit.php
http://science.orf.at/science/news/113280
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/21085/index.html
http://www.schoenheitsforschung.de/partnerwahl.htm

Also immer wenn ich solche Sachen lese dann finde ich es eine gefährliche Sache.Mag ja alles so stimmen, nur wenn man sich diese Fakten immer vor Aufen hält so ist es doch mehr eine zusätzliche Hürde da es wohl mehr die Spontantität, Ehrlichkeit und Romantik an der ganzen Sache gefährdert als das es einem irgendwie nützt, man kann sich schon ganz schön verrückt machen lassen durch sowas - habe ich auch mal so eine Phase gehabt.Ich finde deshalb du solltest nicht unter Anbedacht irgendwelcher gesellschaftlichen oder wissenschaftlichen Regeln vorgehen sondern einfach "Du selbst" sein und bleiben, damit fährst du im Endeffekt immer am besten.Das gilt auch für die dich quellenden Fragen "liebt sie mich nicht genug? Warum ? Was tun am besten ?" u.s.w. Lass dich von all dem nicht fertig machen, dich nicht kontrollieren, es raubt dir deine eigentliche Persönlichkeit, deinen spontanen Charakter, es macht dich unsicherer und damit auch schwächer - all das ist der Sache (ganz egal wie sie sich weiterentwickelt) sicher nicht dienlich, es gefährdert zu sehr dein wahres "Ich", deinen Kern welchen sie anscheinend so sehr mag. Lass der ganzen Sache doch noch Zeit, was lange reift wird ausgereift.Wenn es mehr als Freundschaft werden soll dann wird es das, wenn nicht dann eben nicht, daran herumzudoktern halte ich für falsch.Wenn sie dich weiterhin so nimmt wie du bist dann wird sie von dir auch nicht erwarten das du aufeinmal zunehmend eroberische Taktiken anwendest, echte Liebe kennt keine Erwartungen.Ich habe Frauen mit solch Erwartungen immer sein lassen, es lohnt sich auf "besseres" zu warten.Ich glaube auch erlebt zu haben das eine echte Liebe diese ganzen wissenschaftlichen Fakten überflügeln kann.(Gott sei Dank, sonst wären wir alle ja nur genetisch gesteuerte Roboter) Eure Seelenverwandschaft ist sicher ein guter Weg dorthin.

PHuV
2006-02-21, 11:37:26
@DjDino, danke für die Links, die sehr für sich sprechen.

Soll man sich jedoch all von diesen Dingen beeindrucken lassen, sicher nicht! Es ist gut, daß man um diese Faktoren weiß, damit man sich selbst nicht als Versager stempelt, wenn eine erhoffte Beziehung trotz subjektiver guter Vorraussetzungen nicht zustande kommt. Es gibt halt zu viele Faktoren, die entgegen den guten Vorraussetzungen wirken, und man sollte nicht allzusehr depremiert sein, wenns nicht klappt.

Wenn es halt nicht klappt, dann sollte man sich vor Augen halten, daß vielleicht höhere Mächte und Kräfte wirkten, und dann hats halt nicht sollen sein. Der auserwählte Partner war nicht für einen bestimmt, die Person hat einen selbst nicht verdient usw usw. . Längerfristig fährt man mit solch einer Einstellung viel besser und es ist für das Seelheil viel angenehmer.

Gast-mann
2006-02-21, 12:43:11
Hallo!

Danke für die tipps! Da die dame meines herzens aber bereits einem neuen hinterher hechelt, werde ich weitere versuche und viel kontakt meiden. Wer nicht will der hat schon... wie sie meint. Ich kann da nurn kopp schütteln...

mfg

evolutionconcept
2006-02-21, 12:48:09
Hallo!

Danke für die tipps! Da die dame meines herzens aber bereits einem neuen hinterher hechelt, werde ich weitere versuche und viel kontakt meiden. Wer nicht will der hat schon... wie sie meint. Ich kann da nurn kopp schütteln...

mfg

darf man fragen, warum da da nur den kopf schüttlen kannst?
ist das nicht ein völlig normaler vorgang?

Armaq
2006-02-21, 13:01:27
Wenn man fest dran glaubt, wird auch der Osterhase realität..-

Ausser deinem Spruch kannst du deine Meinung ja mal untermauern.
Warum ist es in allen sozialen Systemen so angelegt/passiert, dass ein Mann eine Frau haben muss, um nicht an Habitus zu verlieren? Egal wie die Frau in ihrer Wertigkeit innerhalb des Systems gewichtet wird, ein Mann ohne Frau ist eben kein Richtiger.
Selbst in Flora und Fauna werden "Ehen" eingegangen. Fragt sich nur warum?
Aber dein Nick gibt schon mehr als genug Aufschluß über deine Einstellung.

evolutionconcept
2006-02-21, 13:22:06
Ausser deinem Spruch kannst du deine Meinung ja mal untermauern.
Warum ist es in allen sozialen Systemen so angelegt/passiert, dass ein Mann eine Frau haben muss, um nicht an Habitus zu verlieren? Egal wie die Frau in ihrer Wertigkeit innerhalb des Systems gewichtet wird, ein Mann ohne Frau ist eben kein Richtiger.
Selbst in Flora und Fauna werden "Ehen" eingegangen. Fragt sich nur warum?
Aber dein Nick gibt schon mehr als genug Aufschluß über deine Einstellung.
sein avatar dagegen spricht eine andere sprache ;)
ich bin deiner meinung, männlein und weiblein brauchen einander, und das nicht nur zur fortpflanzung.

Gast
2006-02-21, 13:35:05
sein avatar dagegen spricht eine andere sprache ;) .....
Das ist ja sein Problem. Er möchte eine Frau. Leider mögen ihn die nicht. Daher sein Rachefeldzug.

PHuV
2006-02-21, 15:45:41
Das ist ja sein Problem. Er möchte eine Frau. Leider mögen ihn die nicht. Daher sein Rachefeldzug.

Wenn man so seine Aussagen sieht, wunderst da einen? Da muß die Mutter/Großmutter etc. gewaltig etwas bei ihm verbockt haben!

LovesuckZ
2006-02-21, 17:43:55
im prinzip bist du das beste beispiel.
ich hab noch nie jemanden kennen gelernt der so ein hass auf die frauen hat/ predigt, gerade weil er eine frau so sehr will/braucht (auch wenn du es vor dir selbst abstreitest) wie du.

Ich will keine mehr.
Das jetzige System ist weitaus spannender als ein Wesen, unter denen es steht.


Ausser deinem Spruch kannst du deine Meinung ja mal untermauern.
Warum ist es in allen sozialen Systemen so angelegt/passiert, dass ein Mann eine Frau haben muss, um nicht an Habitus zu verlieren? Egal wie die Frau in ihrer Wertigkeit innerhalb des Systems gewichtet wird, ein Mann ohne Frau ist eben kein Richtiger.

Gesellschaft.
Depression und Selbstmorde sind in Deutschland eine Männerkrankheit, dank dem Druck, welcher auf ihnen lastet, auch bezueglich diesem "sozialen Status".
"In sozialen Systemen" dürfte so etwas nicht exisitieren.
Dank blindem Egoismus der Frauen und blindem Dackeln der Männern wird sich das in Zukunft wohl verschärfen.
Ich muss mich nicht schämen, keine abzubekommen.
Was soll ich auch mit einer arroganten Person an meiner Seite?

/edit: R-Fehler ausgemärkst.

aths
2006-02-21, 18:01:43
Ich will keine mehr.
Das jetzige System ist weitaus spannender als ein Wesen, unter denen es steht.

Gesellschaft.
Depression ist Selbstmorde sind Deutschland eine Männerkrankheit, dank dem Druck, welcher auf ihnen lastet, auch bezueglich diesen "sozialen Status".
"In sozialen Systemen" dürfte so etwas nicht exisitieren.
Dank blindem Egoismus der Frauen und blindem Dackeln der Männern wird sich das in Zukunft wohl verschärfen.
Ich muss mich nicht schämen, keine abzubekommen.
Was soll ich auch mit einer arroganten Person an meiner Seite?Alle Frauen sind arrogant? OM*F*G.

aths
2006-02-21, 18:07:10
Richtig. Aber meiner Meinung nach können die Frauen nur teilweise etwas dafür. Dieses Aussuchen nach "Macht" ist tief in den Genen verankert. Genau wie wir Männer uns nach 90-60-90 und langen Beinen ("gute Gene") umsehen ... dagegen kann man gar nichts machen ... sofern man unserer Wissenschaft glaubt. Ist eine riesen Kacke, aber nun mal so ...Eher Fruchtbarkeit als "gute Gene". Die bevorzugten Maße sind kulturell und individuell bedingt. Fruchtbarkeit gilt jedoch durchweg (unbewusst) als sexy.




Huch... hier gehts ja richtig ab... 3 seiten. :O

Ich denke das bringt es auf den punkt. :( Man sagt wohl nicht umsonst "gegensätze ziehen sich an". Allerdings interessiert mich da eben an was es hängt. Vielleicht soll ich echt einfach mal fragen auf was für kerle sie steht... X-DNicht immer die eigenen Vorstellungen auf andere beziehen. Glaubst du, dass sie ihren Freund rein nach optischen Gesichtspunkten erwählt?


Wir sollten hier mal klären, warum der Mensch überhaupt zur Logik fähig ist. Nicht direkt, um abstrakte Gedankengebilde zu formen. Sondern um die Überlebenswahrscheinlichkeit zu steigern. Frauen sind nicht unlogisch, sie haben aber oft eine etwas andere Logik als wir. Unsere menschliche Logik ist basiert darauf, schnell Analogschlüsse zu ziehen. Damit können wir ganz gut Vorhersagen treffen oder aus erkannten Eigenschaften eines Objekts noch unbekannte Eigenschaften ableiten. Aber unsere menschliche Logik kümmert sich oft nicht um die mathematisch harte, tatsächliche Logik. Hier gibt es eine Reihe an Gedankenexperimente, womit man jeden schnell aufs Glatteis führen kann, siehe auch das Ziegenproblem. Unsere Logik ist darauf optimiert, dass sie die Überlebenschancen verbessert.

Und das Weiterreichen der eigenen Gene. Fragt dich sone süße Maus, die du schon in der vierten Klasse niedlich fandst: "Aber eigentlich willste doch nur ficken?" würdest du auch lügen, wenn in ihrem Blick kein Angebot zu erkennen ist, damit sie nicht gleich abblockt, du lauerst eben bis die Zeit reif ist. Frauen verschleiern ihre wahren Intentionen ebenso.

evolutionconcept
2006-02-21, 19:06:26
Ich will keine mehr.
Das jetzige System ist weitaus spannender als ein Wesen, unter denen es steht.



Gesellschaft.
Depression und Selbstmorde sind in Deutschland eine Männerkrankheit, dank dem Druck, welcher auf ihnen lastet, auch bezueglich diesem "sozialen Status".
"In sozialen Systemen" dürfte so etwas nicht exisitieren.
Dank blindem Egoismus der Frauen und blindem Dackeln der Männern wird sich das in Zukunft wohl verschärfen.
Ich muss mich nicht schämen, keine abzubekommen.
Was soll ich auch mit einer arroganten Person an meiner Seite?

/edit: R-Fehler ausgemärkst.

genau diese art von kommentaren meine ich. wenn du keine frau willst (was ich dir nicht glaube, auch wenn du es dir "glaubst"), warum lässt du dich dann so von ihnen kränken? wenn mich jemand kalt lässt, kann derjenige mich nicht berühren und nicht verletzen. am schlimmsten können mich die menschen verletzten die ich am meisten mag. so wird es sicher jedem gehen, und du scheinst sehr verletzt zu sein.
klingt zwar komisch, aber über die wut die du hast, zeigst du die trauer aus der sie entstanden ist. gesteh' es dir ein, und glaub mir, nicht alle frauen so sind wie die die dich so verletzt haben.http://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_duo.gif

LovesuckZ
2006-02-21, 19:10:02
Zuerst kommt die Kränkung, dann der Verachtung.
Ich verachte eben nichts mainstreamartiges wie Chartmusik oder den Islam.

-J.
2006-02-21, 19:17:02
Mach mal über 10 Jahre Beratung, dann sprechen wir weiter ;), wenns so einfach wäre, hätten wir heute nicht so viele kaputte Menschen und Beziehungen. Übrigens ist ein entgegensetztes Musterverhalten konträr zu den Eltern ebenfalls ein Wiederholungsverhalten, nur andersrum.

Ich dachte auch, ich würde alles so viel besser machen als meine Mutter mit ihren Partnern, mit Schrecken habe ich in meiner Psychoanalyse festgestellt, das dem nicht so ist.
Du hast auf Deinem Gebiet viel gelernt und ich auf meinem. Wir beide arbeiten mit Menschen und ihren Gefühlen/Erlebnissen/Phantasien. Trotzallem denke ich, dass Du nicht so abschätzig darüber reden kannst. Du hast vielleicht 10 Jahre Berufserfahrung. Ich kann mit 8 Jahren dagegenhalten. Menschen sind Menschen und unterschiedliche Individuen.
Vielleicht macht man alles anders als die Eltern und machts dann trotzdem falsch. Perfekt ist unterm Strich niemand.
Aber Psychoanalyse ist nur ein Weg dies zu ergründen. In Deinen Augen vielleicht der Richtige, aber es gibt noch andere Wege, wie Du vielleicht weißt, wenn ich mir Dein Bücherregal wieder vor Augen führe.

-J.
2006-02-21, 19:17:59
Nicht dieselben Männer.
Aus Deiner Perspektive nicht die selben Männer ;)

PHuV
2006-02-21, 19:37:32
Du hast auf Deinem Gebiet viel gelernt und ich auf meinem. Wir beide arbeiten mit Menschen und ihren Gefühlen/Erlebnissen/Phantasien. Trotzallem denke ich, dass Du nicht so abschätzig darüber reden kannst.


Wieso rede ich in Deinen Augen abschätzig darüber? :confused:


Du hast vielleicht 10 Jahre Berufserfahrung. Ich kann mit 8 Jahren dagegenhalten. Menschen sind Menschen und unterschiedliche Individuen.
Vielleicht macht man alles anders als die Eltern und machts dann trotzdem falsch. Perfekt ist unterm Strich niemand.


Darum geht es in meiner Aussage gar nicht. Ich wollte lediglich betonen, daß wir unbewußt viel mehr an Mustern aufnehmen und 1:1 verwenden, als wir wahrhaben wollen. Und es geht um weit mehr und meistens das, was man eben NICHT erkennt geschweige den erkennen kann.


Aber Psychoanalyse ist nur ein Weg dies zu ergründen. In Deinen Augen vielleicht der Richtige, aber es gibt noch andere Wege, wie Du vielleicht weißt, wenn ich mir Dein Bücherregal wieder vor Augen führe.


Dagegen sage ich auch nichts, nur sind die anderen viiieelll aufwendiger und komplizierter, und nicht jeder möchte sich so aufwendig auf dem Selbstfindungsprozess begeben. Zudem hat die Psychoanalyser sicherlich nicht das Allheilmittel gefunden, die Techniken und Prinzipien sind jedoch mittlerweile in den vielfälltigen Therapieformen doch sehr effektiv für eine Problemanalyse wie Lösung. Natürlich löst sie nicht alles, da muß ich Dir recht geben.

aths
2006-02-21, 21:18:26
Zuerst kommt die Kränkung, dann der Verachtung.Du Sensibelchen. Meinst du, dass du der einzige bist, der auch Schattenseiten gehen hat? Komisch, dass fast alle sehen, dass die Frauen zum Glück nicht alle gleich sind.

Raff
2006-02-21, 21:28:52
darf man fragen, warum da da nur den kopf schüttlen kannst?
ist das nicht ein völlig normaler vorgang?

Enttäuschung?

Eher Fruchtbarkeit als "gute Gene". Die bevorzugten Maße sind kulturell und individuell bedingt. Fruchtbarkeit gilt jedoch durchweg (unbewusst) als sexy.

Von mir aus. Ändert ja nichts an meiner Kernaussage. :)

MfG,
Raff

evolutionconcept
2006-02-21, 21:31:59
Enttäuschung?

MfG,
Raff

das *kopfschüttel* kam für mich vorwurfsvoll rüber, wie sie sich nur in einen anderen vergucken kann. deswegen die frage. :D
ohne tonlage ist immer schwer zu verstehen wie etwas gemeint ist.

No.3
2006-02-22, 09:52:31
Du Sensibelchen. Meinst du, dass du der einzige bist, der auch Schattenseiten gehen hat? Komisch, dass fast alle sehen, dass die Frauen zum Glück nicht alle gleich sind.

richtig, die eine reisst einem das Herz aus dem Leib, zerquetscht es und wirft es auf den Boden. Die andere reisst es aus dem Leib, wirft es auf den Boden und tritt drauf rum ;)

:D


@DjDino, danke für die Links, die sehr für sich sprechen.

nun ja, nicht wirklich - hab das gestern spät Abends mal in Ruhe gelesen und hab grad nicht die Zeit die Texte zu "zerpflücken", so von Dir Idee und dem Hintergrund ganz ok, doch einiges trifft in heutigen Zeiten nicht mehr zu und IMHO die viele verhalten sich eben nicht so wie es dort beschrieben ist.

Rainer

No.3
2006-02-22, 10:59:06
passend hierzu:

http://img.web.de/c/00/5C/94/D5.420

X-D

Rainer

-J.
2006-02-22, 11:13:03
Wieso rede ich in Deinen Augen abschätzig darüber? :confused:
Dies ist der Nachteil dieser Form der Diskussion. Man erkennt den Tonfall und die Mimik des Gesagten nicht. Leider.


Darum geht es in meiner Aussage gar nicht. Ich wollte lediglich betonen, daß wir unbewußt viel mehr an Mustern aufnehmen und 1:1 verwenden, als wir wahrhaben wollen. Und es geht um weit mehr und meistens das, was man eben NICHT erkennt geschweige den erkennen kann.
Aber viele Menschen erahnen, anhand ihres Seins, viele dieser Fehler. Es passiert weit mehr unbewusst, als nur Fehler. Nach meiner Theorie gibt es zwei Arten von lebenden Individuen: Es gibt die Menschen, die einfach leben, ohne darüber nachzudenken, wie und mit welchem Grund und warum das jetzt so passiert, wie es passiert ist. Bei diesen Menschen gebe ich Deiner Theorie Recht, dass sie einfach nicht erkennen, was sie tun und wo ihre Fehler sind. Aber dann gibt es auch noch die Menschen, die nachdenken, die viel bewusster durchs Leben gehen und sich und ihr Handeln und ihr Denken reflektieren und nicht unbedingt beruflich mit dieser Thematik zu tun haben, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Die Menschen erkennen ihre Fehler, wahrscheinlich auch einen Teil unbewusst, da der menschliche Organismus, besonders das Gehirn verzweigte komplizierte Zusammenhänge schafft, und versuchen wenigstens etwas daran zu ändern.


Dagegen sage ich auch nichts, nur sind die anderen viiieelll aufwendiger und komplizierter, und nicht jeder möchte sich so aufwendig auf dem Selbstfindungsprozess begeben. Zudem hat die Psychoanalyser sicherlich nicht das Allheilmittel gefunden, die Techniken und Prinzipien sind jedoch mittlerweile in den vielfälltigen Therapieformen doch sehr effektiv für eine Problemanalyse wie Lösung. Natürlich löst sie nicht alles, da muß ich Dir recht geben.
Hm :uponder:
Ich denke, dass man der Mensch für Psychoanalyse sein muss, da die Wirkungsweise doch auf recht extreme Weise die Probleme entdeckt und anschließend versucht wird, diese zu lösen. Man muss, IMO, bereit sein, sich komplett durchschaufeln zu lassen und auch die damit verbundenen Schmerzen ertragen können, da man meistenteils das nochmals in Gedanken durchlebt.
Diese Methode ist definitiv effektiv, wenn man wirklich, wirklich stark ist.

Raff
2006-02-24, 12:41:50
das *kopfschüttel* kam für mich vorwurfsvoll rüber, wie sie sich nur in einen anderen vergucken kann. deswegen die frage. :D
ohne tonlage ist immer schwer zu verstehen wie etwas gemeint ist.

Jo, aber ich kann den Gast verstehen. Da geht man mit Hingabe und Liebe an die Sache, umgarnt die Frau seines Herzens, weil man es wirklich ernst meint ... und dann kommt einer an, der sie nur mal schräg anlächelt ... und sie wirft sich prompt an seinen Hals. :|

MfG,
Raff

Armaq
2006-02-24, 14:26:46
Jo, aber ich kann den Gast verstehen. Da geht man mit Hingabe und Liebe an die Sache, umgarnt die Frau seines Herzens, weil man es wirklich ernst meint ... und dann kommt einer an, der sie nur mal schräg anlächelt ... und sie wirft sich prompt an seinen Hals. :|

MfG,
Raff


Tja, hier kommt das Problem - Frauen sind halt doch unlogisch!
Oder vielleicht war sie nur auf der Suche nach einem Abenteuer? Dann ist der schräg lächelnde Typ doch angebrachter, als ein ernsthaft Umgarnender.

Das "lustige" an der Sache ist die fehlende Vorhersehbarkeit der individuellen Intentionen.
Das ist wie Krieg, Politik und Sport. Du hast keine Ahnung was passiert, aber dein Patentrezept wird schon funktionieren.

Wie geht es wohl der kleinen Brünetten aus deinem Bekanntenkreis, die dich schon von Tag 1 an anschmachtet? Du hast sie nicht bemerkt, sie ist dir verfallen, du bist enttäuscht und suchst nach Ablenkung, sie ist dein Opfer.

Selbe Situation, nur bist du der große Triumphator und sie die Verletzte. Es gibt sicherlich auch einen Typen der auf die kleine Brünette steht ...
Sich darüber den Kopf zu zerbrechen macht keinen Sinn. Also tun wir es doch. :biggrin:

PHuV
2006-02-24, 15:19:14
Aber viele Menschen erahnen, anhand ihres Seins, viele dieser Fehler. Es passiert weit mehr unbewusst, als nur Fehler. Nach meiner Theorie gibt es zwei Arten von lebenden Individuen: Es gibt die Menschen, die einfach leben, ohne darüber nachzudenken, wie und mit welchem Grund und warum das jetzt so passiert, wie es passiert ist. Bei diesen Menschen gebe ich Deiner Theorie Recht, dass sie einfach nicht erkennen, was sie tun und wo ihre Fehler sind. Aber dann gibt es auch noch die Menschen, die nachdenken, die viel bewusster durchs Leben gehen und sich und ihr Handeln und ihr Denken reflektieren und nicht unbedingt beruflich mit dieser Thematik zu tun haben, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Die Menschen erkennen ihre Fehler, wahrscheinlich auch einen Teil unbewusst, da der menschliche Organismus, besonders das Gehirn verzweigte komplizierte Zusammenhänge schafft, und versuchen wenigstens etwas daran zu ändern.


Gut, aber dort kann man noch 2 Unterscheidungen bei den Nachdenkenden machen:

Diejenigen, die vor lauter Denken und Grübeln gar nicht mehr richtig leben und vor allen Dingen überhaupt nicht auf eine Lösung kommen. Davon gibt es sehr viele Menschen.

Und dann gibt es die anderen, die einsehen, daß man auf viele Dinge nicht selbst kommen kann (weil man einfach subjektiv und be-/gefangen bgzl. sich selbst ist), und sich durch externe Hilfestellungen beheben, sei es Therapien, Personen, Gespräche, Workshops usw., das sind wiederrum viel weniger Menschen.


Hm :uponder:
Ich denke, dass man der Mensch für Psychoanalyse sein muss, da die Wirkungsweise doch auf recht extreme Weise die Probleme entdeckt und anschließend versucht wird, diese zu lösen. Man muss, IMO, bereit sein, sich komplett durchschaufeln zu lassen und auch die damit verbundenen Schmerzen ertragen können, da man meistenteils das nochmals in Gedanken durchlebt.
Diese Methode ist definitiv effektiv, wenn man wirklich, wirklich stark ist.

Eine gute Psychoanalyse macht auch eine entsprechende Vorbereitung des Klienten.

-J.
2006-02-24, 16:21:17
Gut, aber dort kann man noch 2 Unterscheidungen bei den Nachdenkenden machen:

Diejenigen, die vor lauter Denken und Grübeln gar nicht mehr richtig leben und vor allen Dingen überhaupt nicht auf eine Lösung kommen. Davon gibt es sehr viele Menschen.

Und dann gibt es die anderen, die einsehen, daß man auf viele Dinge nicht selbst kommen kann (weil man einfach subjektiv und be-/gefangen bgzl. sich selbst ist), und sich durch externe Hilfestellungen beheben, sei es Therapien, Personen, Gespräche, Workshops usw., das sind wiederrum viel weniger Menschen.



Eine gute Psychoanalyse macht auch eine entsprechende Vorbereitung des Klienten.
Sicher kann man auch viel kaputtdenken, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass wenn man nichts tut etwas kaputt geht.

Also müsste es nach Deiner Theorie möglich sein, wenn sich jeder einer Psychoanalyse unterzieht und diese erfolgreich ist, eine bessere Welt zu erschaffen? Nur wer psychoanalysiert die Psychoanalytiker?

evolutionconcept
2006-02-24, 16:36:40
Jo, aber ich kann den Gast verstehen. Da geht man mit Hingabe und Liebe an die Sache, umgarnt die Frau seines Herzens, weil man es wirklich ernst meint ... und dann kommt einer an, der sie nur mal schräg anlächelt ... und sie wirft sich prompt an seinen Hals. :|

MfG,
Raff

ist doch normal. nur weil dich eine dame umgarnt, dir jeden wunsch von den augen abliest etc. wirst du doch nicht automatisch dein herz an sie verlieren, wenn sie nicht dein typ ist.
und das der herr sie nur schräg angelächelt hat, ist nur vermutung. vielleicht hat er ihr auch schöne augen gemacht und intresse bekundet. ;)
so oder so, alles völlig normale geschehnisse :rolleyes:

Armaq
2006-02-24, 17:13:50
ist doch normal. nur weil dich eine dame umgarnt, dir jeden wunsch von den augen abliest etc. wirst du doch nicht automatisch dein herz an sie verlieren, wenn sie nicht dein typ ist.
und das der herr sie nur schräg angelächelt hat, ist nur vermutung. vielleicht hat er ihr auch schöne augen gemacht und intresse bekundet. ;)
so oder so, alles völlig normale geschehnisse :rolleyes:

Hab ich nicht das Gleiche behauptet?

AHF
2006-02-24, 19:32:31
mir ist schon oft aufgefallen: die du haben willst, die kriegst du nicht; die du haben kannst, die willst du nicht. :D

Raff
2006-02-24, 22:17:30
ist doch normal. nur weil dich eine dame umgarnt, dir jeden wunsch von den augen abliest etc. wirst du doch nicht automatisch dein herz an sie verlieren, wenn sie nicht dein typ ist.
und das der herr sie nur schräg angelächelt hat, ist nur vermutung. vielleicht hat er ihr auch schöne augen gemacht und intresse bekundet. ;)
so oder so, alles völlig normale geschehnisse :rolleyes:

Nein, aber ich würde mal genauer hinsehen. Sicher "nehme" ich nicht jede, die mich zubaggert, aber irgendwie scheint gerade ihr Frauen (ohoh, eine Pauschalisierung) da abzuschalten. Ist man erst mal auf dem partnerschaftlichen Abstellgleis (guter Freund), kommt man da niemals wieder weg. Nie. Außer man ändert sich um 180 Grad ... oder so.

Vielleicht verbirgt sich hinter dem "wenig aufregenden" Kerl (Achtung, subjektiv) ja jemand, mit dem man lange währenden Spaß haben kann? Kein Arsch, der kurzzeitig ganz toll wirkt und dann die Nächste abgreift, sondern ein bodenständiger Typ, der Frauen respektiert oder gar vergöttert? Aber sowas scheinen ernsthaft nur die Wenigsten zu wollen.

mir ist schon oft aufgefallen: die du haben willst, die kriegst du nicht; die du haben kannst, die willst du nicht. :D

Vollster Ackerplug. Blöd, ne?

Interessant ist dabei auch, wie man im Ansehen steigt, wenn man plötzlich vergeben ist. ;)

MfG,
Raff

Armaq
2006-02-24, 22:22:24
...
Interessant ist dabei auch, wie man im Ansehen steigt, wenn man plötzlich vergeben ist. ;)

MfG,
Raff

Lach dir doch eine an und dann machst du bei der "Liebsten" weiter wo du aufgehört hast. Hab mal gehört das soll funktionieren ... ;)

Raff
2006-02-24, 22:29:31
Es geht doch gar nicht um mich. :D

Ich persönlich habe mit Frauen mittlerweile größtenteils abgeschlossen. Diese faszinierenden Wesen sind mir einfach zu hoch. Aber wir sind ja alle entwicklungsfähige Individuen. Und genauso wie ich hoffe zu verstehen, hoffe ich, dass die Frauen um mich herum reifen ... ;)

MfG,
Raff

Armaq
2006-02-24, 22:50:42
Ach, hab dich nicht so. Abgeschlossen. Man schließt nicht ab, man schießt ab!

evolutionconcept
2006-02-24, 22:53:30
Nein, aber ich würde mal genauer hinsehen. Sicher "nehme" ich nicht jede, die mich zubaggert, aber irgendwie scheint gerade ihr Frauen (ohoh, eine Pauschalisierung) da abzuschalten. Ist man erst mal auf dem partnerschaftlichen Abstellgleis (guter Freund), kommt man da niemals wieder weg. Nie. Außer man ändert sich um 180 Grad ... oder so.

Vielleicht verbirgt sich hinter dem "wenig aufregenden" Kerl (Achtung, subjektiv) ja jemand, mit dem man lange währenden Spaß haben kann? Kein Arsch, der kurzzeitig ganz toll wirkt und dann die Nächste abgreift, sondern ein bodenständiger Typ, der Frauen respektiert oder gar vergöttert? Aber sowas scheinen ernsthaft nur die Wenigsten zu wollen.



Vollster Ackerplug. Blöd, ne?

Interessant ist dabei auch, wie man im Ansehen steigt, wenn man plötzlich vergeben ist. ;)

MfG,
Raff

ist vielleicht auch nur eine empfindung die jeder für sich selbst macht.
ich kann da auch nicht viel zu sagen, da ich die war die schmeicheln musste.
aber typen die mir die kalte schulter zeigen werden dadurch für mich nicht interessanter, da eher die die heftig flirten.

AHF
2006-02-25, 15:06:05
meiner erfahrung nach hat man schon verloren, wenn man interesse bekundet.

PHuV
2006-02-25, 21:05:26
meiner erfahrung nach hat man schon verloren, wenn man interesse bekundet.

Deswegen auch damals mein Thread hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264662

PHuV
2006-02-25, 21:13:48
Sicher kann man auch viel kaputtdenken, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass wenn man nichts tut etwas kaputt geht.


Nein, daß meinte ich nicht. Meine Erfahrung ist einfach die, das wenn zu sehr das Denken allein erfolgt, zu viele Dinge (wenn man nicht eine entsprechende Erfahrung hat) zu einseitig und fehlerhaft betrachtet werden. Es fehlt die korrigierende und weisende Instanz, die auf Gedankenfehler, Verdrängungen und Vermeidungen bzw. versteckte Dinge hinweist. Deshalb ist das ALLEINIGE Nachdenken und Reflektieren nicht sehr effizient.


Also müsste es nach Deiner Theorie möglich sein, wenn sich jeder einer Psychoanalyse unterzieht und diese erfolgreich ist, eine bessere Welt zu erschaffen?


Den Traum hatten damals Freud, Jung und Co in ihrem psychoanalytischen Kreise, und man sieht, was daraus geworden ist. Nein nein, da bin ich eher pragmatisch, eine erfolgreiche Psychoanalyse ist noch keine Garantie für ein besseres Leben. Das entscheidende ist doch, daß man sich einfach über viele Dinge bewußter wird, und gerade über die Dinge bewußter lebt, die man vorher unbewußt verdrängt bzw. verschoben hat. Man weiß quasi mehr über sich bescheid, seine Schwächen, Fehler, Probleme, aber auch seine Stärken, Fähigkeiten und Gaben. Erst durch dieses mehr Bewußtsein kann man dann auch viel besser mit vielen Dingen umgehen, und dadurch vielleicht sein Leben verbessern. Es ist beileibe keine Garantie, aber es ist doch ein gewichtiger Schritt und Erkenntnis für ein besseres Leben.
Was jeder dann aus dieser Erkenntnis macht, ist jedem selbst überlassen.


Nur wer psychoanalysiert die Psychoanalytiker?

In den diversen Psychotherapien gibt es ein Mechanismus, der nennt sich Supervision, und jeder, der therapeutisch arbeitet, sollte sich dem unterziehen (Psychoanalytiker geht zum Psychoanalytiker, der in Kritik und Beratung nimmt).

Armaq
2006-02-26, 00:43:50
...
Den Traum hatten damals Freud, Jung und Co in ihrem psychoanalytischen Kreise, und man sieht, was daraus geworden ist. Nein nein, da bin ich eher pragmatisch, eine erfolgreiche Psychoanalyse ist noch keine Garantie für ein besseres Leben. Das entscheidende ist doch, daß man sich einfach über viele Dinge bewußter wird, und gerade über die Dinge bewußter lebt, die man vorher unbewußt verdrängt bzw. verschoben hat. Man weiß quasi mehr über sich bescheid, seine Schwächen, Fehler, Probleme, aber auch seine Stärken, Fähigkeiten und Gaben. Erst durch dieses mehr Bewußtsein kann man dann auch viel besser mit vielen Dingen umgehen, und dadurch vielleicht sein Leben verbessern. Es ist beileibe keine Garantie, aber es ist doch ein gewichtiger Schritt und Erkenntnis für ein besseres Leben.
Was jeder dann aus dieser Erkenntnis macht, ist jedem selbst überlassen.
...


Damit setzt du vorraus, dass jeder Mensch über Selbstreflektion verfügt.
Ich behaupte, dass höchstens 50% in diesen Sinn und Maß zur Selbstanalyse und Kritik fähig sind.
Die Fähigkeit Fehler zu erkennen und evtl. nicht wieder zu begehen hat nichts mit Selbstreflektion an sich zu tun.
Dies beinhaltet, meiner Meinung nach, auch Situation zu analysieren, die nicht unbedingt ein "Fehler" beinhalteten, oder ein negatives Ergebnis hervorbrachten.

Menschen die zu Selbstreflektion neigen (sie beherrschen?), überprüfen auch ganz "normale Verhaltensmuster", wenn sie sie denn erkennen. Dadurch überprüfen viele ihr Essverhalten, oder beurteilen ihre Willensstärke beim Sport, der Arbeit uvm.

(del)
2006-02-26, 01:04:13
Es geht doch gar nicht um mich. :D

Ich persönlich habe mit Frauen mittlerweile größtenteils abgeschlossen. Diese faszinierenden Wesen sind mir einfach zu hoch
Ist ja auch keine Voraussetzung. Mein Vater meinte mal auf der 'perlenen' (35) Hochzeit zum Thema (zu mir): "Nö. Vergiss es. Nach 35 Jahren kann ich mit Mühe die Hälfte nachvollziehen." :)

Man reift selbst in riesigen Schritten, wenn man lernt manche Sachen einfach so hinzunehmen. Geduld, Ruhe, AUSDAUER in jeder Hinsicht :D, Selbstbeherrschung, starker Wille, List ;) und und und. Das wollte die Natur auch so. Es ist eine ewige Prüfung der eigenen Gefühle und die Vorbereitung drauf, Vater zu werden. Das verlangt nämlich 100% nach den gleichen Charaktereigenschaften. Ja ich weiß. Die Natur ist grausam :wink:

No.3
2006-02-27, 10:40:46
Und genauso wie ich hoffe zu verstehen, hoffe ich, dass die Frauen um mich herum reifen ... ;)

ich will Dich ja nciht entmutigen, aber das ist nicht der Fall ;)


meiner erfahrung nach hat man schon verloren, wenn man interesse bekundet.

weil Du ja eh nur poppen willst ;)

Raff
2006-02-27, 10:48:21
Danke, das baut wirklich auf. Dann eben nicht. :tongue:

MfG,
Raff

AHF
2006-02-27, 20:32:14
weil Du ja eh nur poppen willst ;)
jaa! wenn ich meinen sexualtrieb irgendwie abtöten könnte (ohne mir die eier abzureißen), wären frauen für mich genauso interessant wie ein sack reis, der irgendwo in der wüste vor sich hingammelt. (ich weiß, schlechte und unoriginelle analogie).

Ajax
2006-02-28, 08:12:17
jaa! wenn ich meinen sexualtrieb irgendwie abtöten könnte (ohne mir die eier abzureißen), wären frauen für mich genauso interessant wie ein sack reis, der irgendwo in der wüste vor sich hingammelt. (ich weiß, schlechte und unoriginelle analogie).

:ucrazy: Du willst Deinen Trieb abtöten??
Du findest nix anderes an Frauen interessant?? :confused:

No.3
2006-02-28, 09:23:24
:ucrazy: Du willst Deinen Trieb abtöten??
Du findest nix anderes an Frauen interessant?? :confused:

doch:

jaa! wenn ich meinen sexualtrieb irgendwie abtöten könnte (ohne mir die eier abzureißen), wären frauen für mich genauso interessant wie ein sack reis, der irgendwo in der wüste vor sich hingammelt. (ich weiß, schlechte und unoriginelle analogie).

:D


okay, der war nicht gut - srykthx ;(

AHF
2006-02-28, 13:28:35
:ucrazy: Du willst Deinen Trieb abtöten??
Du findest nix anderes an Frauen interessant?? :confused:
ich will ihn nicht abtöten, ich sage nur, dass er mein interesse an frauen aufrecht erhält.

Armaq
2006-03-01, 03:09:48
ich will ihn nicht abtöten, ich sage nur, dass er mein interesse an frauen aufrecht erhält.
Ansonsten hast du kein Interesse an Frauen?
Ich finde von ihnen geht, abgesehen von der Sexuellen, eine ganz besondere Faszination aus.
Nicht immer und bestimmt nicht Jede, aber manchmal klicken bei mir die Schalter.
Der Beschützerinstinkt ist bei mir z.B. recht ausgeprägt. Damit kriegt man mich glaube recht schnell weich, zumindest für den Moment.

LovesuckZ
2006-03-01, 06:05:11
Der Beschützerinstinkt ist bei mir z.B. recht ausgeprägt. Damit kriegt man mich glaube recht schnell weich, zumindest für den Moment.

In Berlin wurde ein Junge abgestochen, weil er auch ein Beschützerinstinkt hatte.
Solche Spielchen sollte Mann tunlichst vermeiden, außer er bekommt Geld oder Sex dafür.

atlantic
2006-03-01, 09:09:57
In Berlin wurde ein Junge abgestochen, weil er auch ein Beschützerinstinkt hatte.

erzähl mal


Solche Spielchen sollte Mann tunlichst vermeiden, außer er bekommt Geld oder Sex dafür.

es soll Männer geben, die diesen Beschützerinstinkt manchmal an den Tag legen, weil sie sich damit gefühlstechnisch selber einen Gefallen tun. Manche heben mit dem guten Gefühl, jemandem geholfen zu haben, ihr Selbstwertgefühl. Ist wie mit dem Verschenken aus Freude am Verschenken, ohne das man eine Gegenleistung erwartet. Aber auch das ist ja heute für viele wohl nicht mehr so der Bringer, weil die Rechnung unterm Strich scheinbar nicht mehr stimmt. Arme Welt. :|

No.3
2006-03-01, 09:44:58
X-D

ich hab' nun den Beweis, die gewöhnliche Frau ist unlogisch. Aber wenn sie als Kind nie mit Puppen aber statt dessen mit Sand und Lego gespielt hat, dann bekommt sie nen logischen Verstand! X-D Hat mir ne Frau erzählt!!! Allerdings hab ich von dem logischen Verstand nicht allzu viel bemerkt! X-D :D :D

Ajax
2006-03-01, 09:47:22
X-D

ich hab' nun den Beweis, die gewöhnliche Frau ist unlogisch. Aber wenn sie als Kind nie mit Puppen aber statt dessen mit Sand und Lego gespielt hat, dann bekommt sie nen logischen Verstand! X-D Hat mir ne Frau erzählt!!! Allerdings hab ich von dem logischen Verstand nicht allzu viel bemerkt! X-D :D :D

Warum brauchst Du das?
Soll sie etwa beim Poppen das Einmaleins aufsagen? Und die Newtonschen Axiome erörtern??

X-D X-D

No.3
2006-03-01, 10:14:50
Warum brauchst Du das?
Soll sie etwa beim Poppen das Einmaleins aufsagen? Und die Newtonschen Axiome erörtern??

X-D X-D

es geht doch nicht um mich/ums poppen/um was auch immer, sondern darum dass sie der Meinung ist sie hätte nen logischen Verstand ;)

evolutionconcept
2006-03-01, 11:11:42
In Berlin wurde ein Junge abgestochen, weil er auch ein Beschützerinstinkt hatte.
Solche Spielchen sollte Mann tunlichst vermeiden, außer er bekommt Geld oder Sex dafür.

zivilcourage ist dir wohl fremd ;(

Armaq
2006-03-01, 11:24:20
In Berlin wurde ein Junge abgestochen, weil er auch ein Beschützerinstinkt hatte.
Solche Spielchen sollte Mann tunlichst vermeiden, außer er bekommt Geld oder Sex dafür.

Der tut mir wirklich Leid.
Ich rede auch nicht unbedingt vom heroischen Beschützerinstinkt (der gehört dazu), sondern von simpleren Momenten.

Zum Thema Berlin; ich wohne hier seit meiner Geburt. Es gibt Ecken, da sollte man sehr vorsichtig sein. Wer angemessen handelt, auch im Vergleich zu seinen Fähigkeiten, wird nicht gleich abgestochen. Es gibt sehr agressive Mitbürger, die immer ein Messer dabei haben, ja leider. Die Polizei kann man aber sehr wohl verständigen.

evolutionconcept
2006-03-01, 11:30:32
Der tut mir wirklich Leid.
Ich rede auch nicht unbedingt vom heroischen Beschützerinstinkt (der gehört dazu), sondern von simpleren Momenten.

Zum Thema Berlin; ich wohne hier seit meiner Geburt. Es gibt Ecken, da sollte man sehr vorsichtig sein. Wer angemessen handelt, auch im Vergleich zu seinen Fähigkeiten, wird nicht gleich abgestochen. Es gibt sehr agressive Mitbürger, die immer ein Messer dabei haben, ja leider. Die Polizei kann man aber sehr wohl verständigen.

sehe ich auch so. ich bin ebenfalls gebürtige berlinerin und hatte noch nie probleme. hier gibt es glücklicher weise sogar noch sehr viele menschen die courage besitzen. :)
allerdings, als ich noch zur berufsschule in kreuzberg gegangen bin, hab ich mich schon wie ein mäuschen verhalten, da ist es bedingt gefährlich. ;(
aber soclhe ecken meide ich halt wenn ich kann.

LovesuckZ
2006-03-01, 12:08:24
erzähl mal

Freundin/Bekannte wurde angemacht im Bus, Kumpel/Freund schritt ein.
Beim Aussteigen wurde er abgestochen.
Ging durch die ganze Presse.


zivilcourage ist dir wohl fremd

Ihr helft doch auch nicht.
Komisch, dass bis jetz keine größere Frau jeweils zu mir meinte:
Warte, ich trag deinen 10-15 Kilo schweren Koffer die Treppe hoch.
Warum sollte Mann dann sein Leben riskieren, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?


sehe ich auch so. ich bin ebenfalls gebürtige berlinerin und hatte noch nie probleme. hier gibt es glücklicher weise sogar noch sehr viele menschen die courage besitzen.

Ca. 80% aller Übergriffe auf Menschen geschehen am Mann.

evolutionconcept
2006-03-01, 12:30:01
Freundin/Bekannte wurde angemacht im Bus, Kumpel/Freund schritt ein.
Beim Aussteigen wurde er abgestochen.
Ging durch die ganze Presse.

Ihr helft doch auch nicht.
Komisch, dass bis jetz keine größere Frau jeweils zu mir meinte:
Warte, ich trag deinen 10-15 Kilo schweren Koffer die Treppe hoch.
Warum sollte Mann dann sein Leben riskieren, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?

Ca. 80% aller Übergriffe auf Menschen geschehen am Mann.

also dein "ihr helft doch auch nicht", kannst du gerne wieder einstecken, das ist einfach nur falsch. und wenn ich von zivilcourage rede, meine ich nicht irgendwem igrendwelche koffer zu schleppen, obwohl ich dies bei kindern oder älteren auch tun würde, kein problem.
und es geht auch nicht immer gleich um sein leben riskieren,...... :|
so grausam ist unsere welt zum glück noch nicht.
du solltest langsam wieder den bezug zur realität finden, und dich nicht von hass, wut und trauer lenken lassen. ;(

deine letzte aussage sei jetzt mal so dahin gestellt. solange du diese nicht irgendwie belegen kannst, ist das nur eine behauptung und nicht wert ausdiskutiert zu werden.

LovesuckZ
2006-03-01, 12:49:15
also dein "ihr helft doch auch nicht", kannst du gerne wieder einstecken, das ist einfach nur falsch.

Nein, ist es nicht.

und wenn ich von zivilcourage rede,

Laut wissen.de, sei es der "Mut, seine Überzeugung zu vertreten".
Meinst du Hilfsbereitschaft?
Dann siehst du, dass mir auch keine Frau hilft.
Wieso sollte ich dann andersrum nicht genauso handeln?

du solltest langsam wieder den bezug zur realität finden, und dich nicht von hass, wut und trauer lenken lassen. ;(

Es ist die Realität.
Nur nicht deine, sondern die einer anderen Person.

deine letzte aussage sei jetzt mal so dahin gestellt. solange du diese nicht irgendwie belegen kannst, ist das nur eine behauptung und nicht wert ausdiskutiert zu werden.


Die Beratungsstellen betreuten im vergangenen Jahr insgesamt 1020 KlientInnen, darunter 794 Personen, die direkt zu Opfern rechtsextremer Gewalttaten geworden waren. Es handelte sich dabei um 675 Männer und 118 Frauen. Mindestens 331 der beratenen Personen waren Flüchtlinge, MigrantInnen und AussiedlerInnen. Zum überwiegenden Teil wurden die Opfer dieser Gruppen aus rassistischen Motiven angegriffen.

http://www.opferperspektive.de/Home/526.html



[...]Hier genügt der generelle Hinweis, dass 75% aller Mordopfer Männer [...]2/3 aller Notfallpatienten nach brachialer ewalteinwirkung Männer sind.

"Sind Frauen bessere Menschen" A. Hoffmann, Seite 44

Armaq
2006-03-01, 13:02:05
Wenn sich die Frauen für uns Männer herumschlagen, wer bekommt dann die Kinder? Jetzt mal im ernst, Frauen können recht "schnell" zeugungsunfähig werden. Da reichen ein paar Schläge auf den Bauch aus. Du erwartest wirklich, dass eine Frau sich für dich schlägt.

Gegenbeispiel: Wenn es in der Disco zu Rangeleien kommt, stellen sich oft die Mädels dazwischen, weil sie wissen, dass die Hemmschwelle größer ist ihnen eine zu langen.

Zu deinem Freund: tut mir echt Leid um sowas. Falls es zu einer Rangelei kommt, sollte man danach immer aufpassen, dass der Andere mindestens 1m weit weg ist. Damit sone Scheiße nicht so leicht passiert.

LovesuckZ
2006-03-01, 13:08:55
Wenn sich die Frauen für uns Männer herumschlagen, wer bekommt dann die Kinder? Jetzt mal im ernst, Frauen können recht "schnell" zeugungsunfähig werden. Da reichen ein paar Schläge auf den Bauch aus. Du erwartest wirklich, dass eine Frau sich für dich schlägt.

Tote Männer sind auch nicht gerade die Zeugungsgranaten...
Man sollte vom anderen das gleiche erwarten.
Warum sollte nur der Mann sich in Todesgfahr für ihr leben bringen?
Es sollte jedem zu denken geben, wenn sie nicht das gleiche für den Mann machen würde.
Wie gesagt: Wer dafür Geld oder Sex bekommt, der kann es gern machen.
Aber einfach aus just 4 fun? Dämlich.


Gegenbeispiel: Wenn es in der Disco zu Rangeleien kommt, stellen sich oft die Mädels dazwischen, weil sie wissen, dass die Hemmschwelle größer ist ihnen eine zu langen.

Es gibt ebenso die Fälle, wo Frauen die Männer förmlich auffordern, den anderen zu schlagen.


Zu deinem Freund: tut mir echt Leid um sowas. Falls es zu einer Rangelei kommt, sollte man danach immer aufpassen, dass der Andere mindestens 1m weit weg ist. Damit sone Scheiße nicht so leicht passiert.

Nicht mein Freund!

atlantic
2006-03-01, 13:55:44
Die Beratungsstellen betreuten im vergangenen Jahr insgesamt 1020 KlientInnen, darunter 794 Personen, die direkt zu Opfern rechtsextremer Gewalttaten geworden waren. Es handelte sich dabei um 675 Männer und 118 Frauen. Mindestens 331 der beratenen Personen waren Flüchtlinge, MigrantInnen und AussiedlerInnen. Zum überwiegenden Teil wurden die Opfer dieser Gruppen aus rassistischen Motiven angegriffen.

http://www.opferperspektive.de/Home/526.html


merkwürdige Zitate bringst du hier. :|

wer prügelt sich denn traditionell eher, Männlein oder Weiblein? Wobei die Agressivität von Frauen heutzutage auch zugenommen hat. Liegt wohl auch daran, das Frauen heute viel mehr auch in die Bereiche vordringen, in denen Männer früher die Alleinherrschaft hatten.

Unter Courage verstehe ich, wenn man etwas beobachtet, das man selber mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich bei dem Opfer um Mann oder Frau handelt, es kommt auf den Vorfall an, den man nicht so akzeptieren kann oder will. Eine Kosten/Nutzenanalyse geht dabei grundsätzlich nie zu meinen Gunsten auf.

Was du hier vergleichst, sind Äpfel mit Birnen. Hilfsbereitschaft aufgrund von persönlicher Einstellung gegenüber Courage aufgrund eines Eindrucks herrschender Ungerechtigkeit. Das kann man aber nur auseinanderhalten, wenn man auch ein gesundes Verhältnis zu sich, seinen Mitmenschen und in deinem Falle des anderen Geschlechts hat.

AHF
2006-03-01, 19:49:16
Der Beschützerinstinkt ist bei mir z.B. recht ausgeprägt. Damit kriegt man mich glaube recht schnell weich, zumindest für den Moment.
ja bei mir leider auch. es leitet sich aber direkt aus dem fortpflanzungstrieb ab. frauen nutzen sowas meist aus, um ihr ego aufzubessern. die eine versucht es über die heiße-braut-masche, die andere über den ich-bin-ja-so-süß-klimper-klimper-weg. gerade letztere sind ziemlich gefährlich, da oftmals schwer zu durchschauen.

evolutionconcept
2006-03-01, 19:56:40
Nein, ist es nicht.

Laut wissen.de, sei es der "Mut, seine Überzeugung zu vertreten".
Meinst du Hilfsbereitschaft?
Dann siehst du, dass mir auch keine Frau hilft.
Wieso sollte ich dann andersrum nicht genauso handeln?

Es ist die Realität.
Nur nicht deine, sondern die einer anderen Person.

ich meinte zivilcourage ( mut, schneid,...), nicht hilfsbereitschaft. ich trenne das jetzt mal, weil ich etwas anderes drunter verstehe.
zum thema frauen helfen ja auch nicht: hab ich leider kein matrial, daher steht jetzt einfach aussage gegen aussage. ich weiß das ich sehr wohl helfe. und auch in meiner umgebung beobachte ich das hilfsbereitschaft an der tagesordnung ist sowohl bei mann als auch bei frau.

wenn es die realität eines einzelnen ist, ist es wahrnehmung.
und die wird sehr wohl von erlebnissen mitgeprägt.

Armaq
2006-03-02, 00:10:58
ja bei mir leider auch. es leitet sich aber direkt aus dem fortpflanzungstrieb ab. frauen nutzen sowas meist aus, um ihr ego aufzubessern. die eine versucht es über die heiße-braut-masche, die andere über den ich-bin-ja-so-süß-klimper-klimper-weg. gerade letztere sind ziemlich gefährlich, da oftmals schwer zu durchschauen.

Ach man kann sich da arrangieren. Ausnutzen, passiert mir nicht so oft. Meine Art ist auch nicht gerade "frauenfreundlich". Also für Beziehungen kommen Frauen meist nur in Frage, wenn sie mich denn länger kennen. Spontan findet man mich glaube nicht sonderlich angenehm. ;D

MarcWessels
2006-03-02, 01:01:52
Ansonsten hast du kein Interesse an Frauen?
Ich finde von ihnen geht, abgesehen von der Sexuellen, eine ganz besondere Faszination aus.
Nicht immer und bestimmt nicht Jede, aber manchmal klicken bei mir die Schalter.
Der Beschützerinstinkt ist bei mir z.B. recht ausgeprägt. Damit kriegt man mich glaube recht schnell weich, zumindest für den Moment.Diese besondere Faszination liegt ebenfalls an Deinen Hormonen. Sieh der Wahrheit ins Auge. ;)

Armaq
2006-03-03, 01:47:15
Diese besondere Faszination liegt ebenfalls an Deinen Hormonen. Sieh der Wahrheit ins Auge. ;)
Damit kann ich leben. Wenn man sich den ganzen Tag nur Wahrheiten geben würde, wäre das Leben echt traurig.

Thowe
2006-03-03, 07:34:23
Hmmm,

eigentlich wars ja schon immer so: Frauen formulieren unpräzise und erwarten präzise Taten, Männer formulieren präzise und erwarten unpräzise Taten.

Ich find, das gleicht sich herrlich aus und hat mit Unlogik gar nicht mal soooo viel am Hut.

Gast
2006-03-03, 07:39:25
Hmmm,

eigentlich wars ja schon immer so: Frauen formulieren unpräzise und erwarten präzise Taten, Männer formulieren präzise und erwarten unpräzise Taten.

Ich find, das gleicht sich herrlich aus und hat mit Unlogik gar nicht mal soooo viel am Hut.

Du träumst schon wieder. :)

Mikhal
2006-03-04, 13:47:16
die du haben willst, die kriegst du nicht; die du haben kannst, die willst du nicht.

Das kommt mir so bekannt vor...

aths
2006-03-04, 18:05:09
Hmmm,

eigentlich wars ja schon immer so: Frauen formulieren unpräzise und erwarten präzise Taten, Männer formulieren präzise und erwarten unpräzise Taten.

Ich find, das gleicht sich herrlich aus und hat mit Unlogik gar nicht mal soooo viel am Hut.Frauen erwarten auch dass man zeigt, dass man sie liebt. Der Mann erwartet nur, dass sie keinen Stress macht wenn er mit ihr in die Kiste springt.

(Wer unzulässige Vereinfachungen findet, darf im Fremdwörterbuch unter "Sarksasmus" nachschlagen.) (Das geht nicht an Thowe sondern an Leute, die Postings gerne wörtlich auslegen.)

Mr. Lolman
2006-03-04, 18:10:05
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher abblocken, sobald man als Mann konkreter wird.

Da flirtet man wie ein Weltmeister, versteht sich blendet, aber sobald man konkret seine Absichten kundtut, ist der Spaß vorbei und man ist plötzlich uninteresssant.

Swp2000
2006-03-04, 19:31:56
Hmmm,

eigentlich wars ja schon immer so: Frauen formulieren unpräzise und erwarten präzise Taten, Männer formulieren präzise und erwarten unpräzise Taten.

Ich find, das gleicht sich herrlich aus und hat mit Unlogik gar nicht mal soooo viel am Hut.
Liegt vorallem auch daran das Frauen etwas anderes meinen als das sie zu einem sagen ;)

Schon mehrmals die Erfahrung gemacht.

MfG

Raff
2006-03-04, 19:35:40
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher abblocken, sobald man als Mann konkreter wird.

Da flirtet man wie ein Weltmeister, versteht sich blendet, aber sobald man konkret seine Absichten kundtut, ist der Spaß vorbei und man ist plötzlich uninteresssant.

Richtig. Absolut paradoxe und somit unlogische Folge.

MfG,
Raff

radi
2006-03-04, 20:12:37
In Berlin wurde ein Junge abgestochen, weil er auch ein Beschützerinstinkt hatte.
zivilcourage ist dir wohl fremd ;(
Hat sich ja voll für beide gelohnt :|

Der eine wurde getötet, díe andere -falls sie überlebt hat- hat sein ganzes Leben lang Schuldgefühle ...