PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce4 Samsung Sata Raid zu langsam !?


oLORD
2006-02-16, 11:12:21
HI

Ich möchte keine Raid Grundsatzdiskusionen beginnen (wie: "kein Wunder das es langsamer ist, ist ja Raid") aber etwas Hilfe bei der Verbesserung meiner Benchmarkergebnisse hätte ich gern.

Mein Problem ist, dass meine Leistungsmessungen nämlich ergeben, dass mein Raid langsamer ist als eine Einzelplatte.

http://img111.imageshack.us/img111/5178/samsungraid7sh.jpg (http://imageshack.us)

Hier sieht man schön, dass ich wohl bei 80Mb/s eine Begrenzung habe, wie auch immer die zustande kommt.

Der CT Anwendungsindex ist bei mir 16,3 (Bekannter mit selber Platte einzeln hat 18,5)

Meine Config:
Abit AN8
WinXP
2x Samsung 2504 an Sata1 und 2 (Blocksize 64k, aber das hat doch nicht solche Auswirkungen oder?)
Sata Treiber aus aktuellem Nforce Packet (6.67 oder so)

Ich bin dankbar für jeden Hinweiß und/oder Anregung.

Gast
2006-02-16, 12:04:33
teste mal mit Atto (32mb) und mit IO-Meter!
Stipesize solltest du auf 16k oder 32k ändern!

mfg

oLORD
2006-02-16, 13:33:38
IO-Meter

Einstellungen:
Maximum Disk Size 100000
Access Spezifikations "all in on"
5 Minuten Laufzeit

http://img494.imageshack.us/img494/5214/samsungraid27le.jpg (http://imageshack.us)


Atto:

http://img50.imageshack.us/img50/5370/samsungraid30jv.jpg (http://imageshack.us)


Ja und die Blocksize kann ich ja nur ändern, wenn ich alles platt mache und da habe ich, verständlicherweise, wenig lust drauf.

oLORD
2006-02-20, 08:41:41
Hat den niemand nen Tipp ???????