PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wie nehme ich nun einen Film mit einer X1900XT auf???


lemming71
2006-02-16, 11:33:50
Nachdem meine X1900XT mit dem 6.2er CAT endlich rund läuft, will ich natürlich auch mehr probieren. So bietet die Karte laut Kartonaufdruck sowohl Videoausgang, als auch Eingang. Mit dabei waren auch entsprechende Kabelpeitschen mit S-Video und Video Ein- und Ausgang.

Nur... wie nehme ich nun Bildsignale die zum Beispiel von einem SAT-Receiver kommen auf? Geht es mit Windows eigenen Bordmitteln?

Dem Paket lag PowerDirector bei, welcher aber keine Aufnahmequellen anbietet.

Installiert habe ich den 6.2er CAT mit CCC und den WDM Geschichten. Also das komplette Paket.

Black-Scorpion
2006-02-16, 11:46:34
Windows Movie Maker oder VirtualDub schon probiert?

Vertigo
2006-02-16, 11:50:13
Nachdem meine X1900XT mit dem 6.2er CAT endlich rund läuft, will ich natürlich auch mehr probieren. So bietet die Karte laut Kartonaufdruck sowohl Videoausgang, als auch Eingang. Mit dabei waren auch entsprechende Kabelpeitschen mit S-Video und Video Ein- und Ausgang.

Nur... wie nehme ich nun Bildsignale die zum Beispiel von einem SAT-Receiver kommen auf? Geht es mit Windows eigenen Bordmitteln?

Dem Paket lag PowerDirector bei, welcher aber keine Aufnahmequellen anbietet.

Installiert habe ich den 6.2er CAT mit CCC und den WDM Geschichten. Also das komplette Paket.
Also wenn der WDM-Treiber richtig installiert ist, muss jede Recording-Software die Videoquelle erkennen ! Wenn bei den Aufnahmegeräten nichts zu finden ist, wird es wohl am Treiber liegen. Schau mal in die Windows Systemsteuerung, ob Du da was findest !

lemming71
2006-02-16, 11:57:33
Also wenn der WDM-Treiber richtig installiert ist, muss jede Recording-Software die Videoquelle erkennen ! Wenn bei den Aufnahmegeräten nichts zu finden ist, wird es wohl am Treiber liegen. Schau mal in die Windows Systemsteuerung, ob Du da was findest !

Ja, der WDM ist installiert! Aber weder PowerDirector, noch Virtual Dub bieten mir eine Aufnahmequelle!
Movie Maker kann ich nicht ausprobieren, so etwas fliegt bei jeder Win-Installation als erstes vom Rechner...

So, wie finde ich nun eine Lösung für das Problem?

P.S. Hab nochmal genauer nachgesehen. Es sind zwei WDMs installiert. Zum einen ATI WDM Rage Theater Video NSP und ATI WDM Specialized MVD Codec

Gast
2006-02-16, 12:00:24
tja das haste ein der besten Progs (für Otto Normalverbraucher)die es gibt sauber entsorgt...
versuch ob Du irgendwo ein inst Paket des 2.1 MM herbekommst geht damit einwandfrei.

lemming71
2006-02-16, 12:11:06
tja das haste ein der besten Progs (für Otto Normalverbraucher)die es gibt sauber entsorgt...
versuch ob Du irgendwo ein inst Paket des 2.1 MM herbekommst geht damit einwandfrei.

Nunja, davon ab. Wenn es richtig klappen würde, hätten andere Programme ja wohl auch kein problem damit. Zumal Saphire ja wohl nicht umsonst den PowerDirector beilegt, oder?

Ich bereue es schon wieder von meinen SLI 6800GTs auf ATI umgestiegen zu sein. Hab der Firma damals den Rücken gekehrt, weil ich mit den Treibern völlig unzufrieden war. Scheinbar hat sich hier immer noch nichts positives getan. Erst die Querelen mit den um zwei Wochen zu spät erscheinenden 6.2er bzw. 6.1er mit korrektem X1900XT Support und nun das... Es ist scheinbar so wie seit jeher. ATIs Hardware hui, Treiber un Co. Pfui... schade...

Vertigo
2006-02-16, 12:14:08
Nunja, davon ab. Wenn es richtig klappen würde, hätten andere Programme ja wohl auch kein problem damit. Zumal Saphire ja wohl nicht umsonst den PowerDirector beilegt, oder?

Ich bereue es schon wieder von meinen SLI 6800GTs auf ATI umgestiegen zu sein. Hab der Firma damals den Rücken gekehrt, weil ich mit den Treibern völlig unzufrieden war. Scheinbar hat sich hier immer noch nichts positives getan. Erst die Querelen mit den um zwei Wochen zu spät erscheinenden 6.2er bzw. 6.1er mit korrektem X1900XT Support und nun das... Es ist scheinbar so wie seit jeher. ATIs Hardware hui, Treiber un Co. Pfui... schade...
Amen, Bruder ! Ich hatte das selbe mit einer 9500Pro durch - ich dachte ich wäre geheilt, aber dann konnte ich der Versuchung X850XT nicht widerstehen : immernoch die gleichen Probleme wie damals. Meine 7800GT macht keine Zicken, VIVO läuft von Beginn an ohne Probleme und auch mit einer ganz brauchbaren Qualität.

lemming71
2006-02-16, 12:17:03
Amen, Bruder ! Ich hatte das selbe mit einer 9500Pro durch - ich dachte ich wäre geheilt, aber dann konnte ich der Versuchung X850XT nicht widerstehen : immernoch die gleichen Probleme wie damals. Meine 7800GT macht keine Zicken, VIVO läuft von Beginn an ohne Probleme und auch mit einer ganz brauchbaren Qualität.

Wenigstens bin ich nicht der einzige der unter ATIs Treibern zu leiden hat

Vertigo
2006-02-16, 12:19:36
Wenigstens bin ich nicht der einzige der unter ATIs Treibern zu leiden hat
Naja, aber das hilft einem nicht wirklich weiter, oder ? Ich war seinerzeit maßlos von meiner 9500Pro enttäuscht, aber nach 3 Jahren dachte ich, dass ATI nun alles im Griff haben würde - Pustekuchen !

Gast
2006-02-16, 12:23:40
meine Herren echt ich hab mir jetzt wegen Euch zwei Pappnasen :D dieses Power gedöhns inst.und es geht einwandfrei..last doch mal einen drann der ahnung hat...nix für ungut aber das ewige gejammer und bei zig hunderttausend anderen geht es...

Gast
2006-02-16, 12:25:39
dasselbe geschreibsel wie mit den ATTs geht nett geht nett zu blö... um zu lesen das das OC bei der inst. aus sein muß.............manman

lemming71
2006-02-16, 13:02:39
meine Herren echt ich hab mir jetzt wegen Euch zwei Pappnasen :D dieses Power gedöhns inst.und es geht einwandfrei..last doch mal einen drann der ahnung hat...nix für ungut aber das ewige gejammer und bei zig hunderttausend anderen geht es...

Also erstens, rede mal klar und deutlich. Zweitens ist es Gejammer, wenn ein zugesagtest Feature nicht funktioniert? Und drittens hasste ich Typen, die Dünnsin von sich lassen und dann als Gast einloggen...

Und Du hast natürlich Ahnung davon, klar... deswegen sagst Du ja auch wer Du bist und bietest konstruktive Hilfe an... man, wie ich diese Wichtigtuer hasse...halte doch einfach die Klappe wenn Du nichts anständiges zur Diskussion beitragen kannst und lass den Thread hier Spamfrei!

Gast
2006-02-16, 13:07:06
Du bist echt so was von dähmlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das hat man dir ja schon in einem anderen Tread gesagt von eingeloggten Usern.
Von daher geh wieder in die Schule vieleicht hilft es noch was im nachhinein.

Doom1

lemming71
2006-02-16, 13:10:38
Du bist echt so was von dähmlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das hat man dir ja schon in einem anderen Tread gesagt von eingeloggten Usern.
Von daher geh wieder in die Schule vieleicht hilft es noch was im nachhinein.

Doom1

Oh man, unterstes Giga-Games Niveau hier. Was haben die anderen Threads bitteschön mit diesem Problem hier zu tun? Sagmal, musst Du irgendwass zu kurz geratenes oder Pickel oder ich weiß nicht was mit User-Flaming kompensieren? Es ist wirklich zum kotzen sich mit Typen wie Dir herumschlagen zu müssen. Können ja nicht alle auf Deinem geistigen Niveau mitschwimmen und alles Wissen ROTFL

Vertigo
2006-02-16, 13:10:57
Du bist echt so was von dähmlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das hat man dir ja schon in einem anderen Tread gesagt von eingeloggten Usern.
Von daher geh wieder in die Schule vieleicht hilft es noch was im nachhinein.

Doom1
Flame vom feinsten : fast fabelhaft fabrizierte Flatulenzen !

Aber zum Thema : Schonmal andere Catalyst/WDM-Versionen (Kombinationen ?) probiert ?

lemming71
2006-02-16, 13:14:13
Ja, hab ich ausprobiert. Hab den neuesten WDM von ATI gezogen (ist laut Treiberauskaunft neuer als der in 6.2), aber auch damit keinen Erfolg.

Nunja, dann begrab ich das Thema damit. Schon alleine um bestimmten Hohlköppen hier nicht noch mehr Forum zu geben :-)

Matrix316
2006-02-16, 13:30:46
Schonmal DScaler probiert?

misterh
2006-02-16, 13:33:00
mit Fraps könnte man auch aufnehmen. Wenn man natürlich orginale hat, das nicht 30sek begrenzt ist. ne?

Black-Scorpion
2006-02-16, 13:36:14
Du mußt irgendwo ein Problem haben, wenn der Eingang beim Movie Maker nicht erkannt wird.
Ich nutze den Eingang nichtmal und kann ihn trotzdem auswählen.

mapel110
2006-02-16, 14:38:41
meine Herren echt ich hab mir jetzt wegen Euch zwei Pappnasen :D dieses Power gedöhns inst.und es geht einwandfrei..last doch mal einen drann der ahnung hat...nix für ungut aber das ewige gejammer und bei zig hunderttausend anderen geht es...

dasselbe geschreibsel wie mit den ATTs geht nett geht nett zu blö... um zu lesen das das OC bei der inst. aus sein muß.............manman

Du bist echt so was von dähmlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das hat man dir ja schon in einem anderen Tread gesagt von eingeloggten Usern.
Von daher geh wieder in die Schule vieleicht hilft es noch was im nachhinein.

Doom1
Das macht dann 1 Punkt und damit eine Woche Auszeit zum Drübernachdenken. Und "dämlich" schreibt man immernoch ohne h nach dem ä.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Gast
2006-02-16, 14:56:23
ich weis ä h :D und schönen Dank und immer schön weiter einseitig bleiben!