PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WLan Router mit 2x RJ45 Anschluss


Hydrokugal
2006-02-16, 11:45:27
Hallo!

Wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen WLan Router mit 3xRJ45 (fragt nicht... muss einfach so sein ;) )Anschlüssen.

Bin eigentlich nicht so anspruchsvoll aber der Router sollte auf jedenfall WPA-Verschlüsselung können, Port-Forwarding sollte funktionieren(Tuts bei meinem nicht), Webinterface zum Konfigurieren(hat ja eh fast jeder) und ansonsten halt leicht zu konfigurieren sein.

Zudem sollte die Wlan antenne das Signal mal mindestens durch 1-2 Betonwände mit bissi Stahl drin übertragen können!

Und nochma ne kleine frage. Wenn ich per RDP(MSTSC) auf meinen Computer von der Arbeit aus will und das dann über Dyndns laufen lassen will also z.B. eingeben Hydrokugal.kicks-ass.com oder sowas muss ich den dyndns auf meinem pc laufen lassen und per port forwarding auf meinen PC verweisen oder muss Dyndns beim Router eingestellt werden(aber da kommt man ja dann auf das Webinterface oder?)?

danke im Vorraus

Botcruscher
2006-02-16, 14:02:23
Router: WRT54__ siehe Sig.
Dyndns: Account anlegen, Daten im Router eintragen, fertig.

Rumbah
2006-02-16, 14:09:16
Also ich habe noch einen Belkin 54g abzugeben (lebenslange Garantie), siehe hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3892973).

Er lässt sich einfach per Webinterface installieren, kann WPA und das Port-Forwarding funktioniert ohne Probleme. Der Router hat sogar 4x RJ45 ;) .

Wie das mit Dyndns funktioniert weiß ich nicht, aber ich habe im Router dafür eine Einstellungsoption gesehen.

Hydrokugal
2006-02-17, 09:51:46
Wie ist denn der WPN824 Rangemax?

Botcruscher
2006-02-17, 10:01:51
Den kannst du als Discokugel einsetzen.

Xanthomryr
2006-02-17, 12:04:36
Und nochma ne kleine frage. Wenn ich per RDP(MSTSC) auf meinen Computer von der Arbeit aus will und das dann über Dyndns laufen lassen will also z.B. eingeben Hydrokugal.kicks-ass.com oder sowas muss ich den dyndns auf meinem pc laufen lassen und per port forwarding auf meinen PC verweisen oder muss Dyndns beim Router eingestellt werden(aber da kommt man ja dann auf das Webinterface oder?)?

Das geht natürlich nur wenn die Firewall der Firma den RDP Port (3389) durchläst.

Xanthomryr
2006-02-17, 12:06:01
Router: WRT54__ siehe Sig.
Dyndns: Account anlegen, Daten im Router eintragen, fertig.
Und natürlich den RDP Port 3389 auf die Rechner IP forwarden.

Hydrokugal
2006-02-17, 14:48:17
Den kannst du als Discokugel einsetzen.


problem ist aber, dass meine linux kenntnisse extrem eingerostet sind und ich meinen router nicht auf linux basis konfigurieren will. Linux ist kompliziert ;)

Botcruscher
2006-02-17, 16:21:22
problem ist aber, dass meine linux kenntnisse extrem eingerostet sind und ich meinen router nicht auf linux basis konfigurieren will. Linux ist kompliziert ;)

Die Linuxkentnisse beschränken sich beim WRT auf Häckchen setzen und ein paar Buchstaben und Zahlen eintragen. ;)

PS: Und den Marketingfuzi der interne Antennen und Rangemax gleich setzt, sollte man sofort eine in die Fresse haun.