Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte c: komplett kopieren
Martlscc
2006-02-16, 14:46:29
Hallo, ich suche den Dos Befehl, mit dem ich meine C Festplatte komplett kopieren kann. Möchte sie auf ne externe Festplatte sichern.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Schonmal danke im vorraus.
Gruß Martl
Swp2000
2006-02-16, 14:49:02
Hallo, ich suche den Dos Befehl, mit dem ich meine C Festplatte komplett kopieren kann. Möchte sie auf ne externe Festplatte sichern.
Gruß Martl
Den Befehl kann ich dir nicht sagen, aber wenn du Norton Ghost hast kannst du auch das nehmen.
MfG
Audigy
2006-02-16, 15:24:40
nimm doch den norten comander oder wie das tool hieß
Kurgan
2006-02-16, 17:58:48
Gruß Martl
xcopy
edit: die sicherung ist dann aber nicht bootfähig oder so .. im grunde ist das dann nur eine datensicherung.
hadez16
2006-06-01, 21:26:05
der thread ist zwar schon steinalt aber ich empfehle "g4u" zum übertragen kompletter partitionen und gar ganzer platten inkl. mbr
sata- und ntfs-tauglich
rokko
2006-06-02, 11:29:38
meinste /k/r/e/i/s/c/h ?
Lokadamus - nixBock
2006-06-02, 12:12:46
hadez16[/POST]']der thread ist zwar schon steinalt aber ich empfehle "g4u" zum übertragen kompletter partitionen und gar ganzer platten inkl. mbr
sata- und ntfs-tauglichmmm...
Mit Ghost 4 Unix (=g4u) kann man auch ein Image erstellen. Die Frage ist eben, ob es bootfähig sein soll oder nicht. Ansonsten Acronis und HDD klonen ...
Kurgan
2006-06-02, 12:16:29
irgendwie glaub ich das ihr alle ne leseschwäche habt .... er hat doch glasklar nach DOS gefragt und ihr haut dem lustig windows progs+tools und jetzt als bonus noch linux um die ohren .... euch darf man wohl auch nicht nach einer festplattenempfehlung fragen, sonst kriegt man ne waschmaschine aufgeschwatzt :ubonk:
captainsangria
2006-06-02, 12:21:36
xcopy c:\ d:\ /k /r / e / i /s /c /h /o /x
friede, freude, eierkuchen
Detritus
2006-06-02, 12:27:02
captainsangria[/POST]']xcopy c:\ d:\ /k /r / e / i /s /c /h /o /x
Schaut gut aus.... :biggrin:
Im Zweifelsfall hilft dir "xcopy /?"
und mit einem ">log.txt" schickste den output in eine Textdatei, dann kannste in Ruhe nachlesen, ob alles rüberging.
So sicher ich mir immer mein WinXP in der DOS-Box von Win98 :tongue:
Kurgan
2006-06-02, 12:33:38
Detritus[/POST]']Schaut gut aus.... :biggrin:
Im Zweifelsfall hilft dir "xcopy /?"
und mit einem ">log.txt" schickste den output in eine Textdatei, dann kannste in Ruhe nachlesen, ob alles rüberging.
So sicher ich mir immer mein WinXP in der DOS-Box von Win98 :tongue:
wenn ich das mehr als einmal machen würde wär das schon längst ne batch :rolleyes:
captainsangria
2006-06-02, 12:34:42
Kurgan[/POST]']wenn ich das mehr als einmal machen würde wär das schon längst ne batch :rolleyes:
wäre am einfachsten :D
knöpfchen drücken, warten, fertig.
Kurgan
2006-06-02, 12:38:58
captainsangria[/POST]']wäre am einfachsten :D
knöpfchen drücken, warten, fertig.
wie selber knöbbchen drücken? bist du noch dicht? dafür gibts den taskplaner ... oder alternativ die gruppenrichtlinien, wenn man es täglich braucht :biggrin:
captainsangria
2006-06-02, 12:40:21
Kurgan[/POST]']wie selber knöbbchen drücken? bist du noch dicht? dafür gibts den taskplaner ... oder alternativ die gruppenrichtlinien, wenn man es täglich braucht :biggrin:
wenn man es nur sporadisch braucht --> knöpfchen
regelmäßig ---> tasplaner oder richtlinien :D
Lokadamus
2006-06-02, 17:28:22
Kurgan[/POST]']irgendwie glaub ich das ihr alle ne leseschwäche habt ...mmm...
Haben wir nicht :P. Er hat Infos zu Alternativen/ Imageprogrammen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3161047#post3161047) genannt bekommen, wobei einige Sachen auch kostenlos sind ... die Frage, ob es auch bootfähig sein soll, wurde nicht beantwortet oder siehst du irgendwo den Befehl, um den MBR neu zu erzeugen?
Kurgan
2006-06-02, 18:04:08
Lokadamus[/POST]']mmm...
Haben wir nicht :P. Er hat Infos zu Alternativen/ Imageprogrammen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3161047#post3161047) genannt bekommen, wobei einige Sachen auch kostenlos sind ... die Frage, ob es auch bootfähig sein soll, wurde nicht beantwortet oder siehst du irgendwo den Befehl, um den MBR neu zu erzeugen?
hast recht, ich hab halt übersehen das g4u, norton commander und norton ghost der absolut klassische
Martlscc[/POST]']...ich suche den Dos Befehl
ist ... wie konnte ich nur :eek: ....
ps: wer ironie findet, darf sie behalten. ;)
irgend eine linux live cd
dd if=/dev/QULLE of=/dev/ZIEL
das wars
captainsangria
2006-06-03, 09:57:31
Gast[/POST]']irgend eine linux live cd
dd if=/dev/QULLE of=/dev/ZIEL
das wars
genau, denn er wünscht sich ja dieses hier:
Dos Befehl
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.