PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6670 startet nicht mehr


Chief o Hara
2006-02-16, 15:07:20
Moin!

Seit heute nachmitag verweigert mein 6670 den Dienst. Heute morgen funzte es noch einwandfrei, nur als ich es einige Stunden später nutzen wollte, hatte reagierte es nicht mehr.
Nachdem ich den Akku kurz entnommen hatte und es wieder starten wollte zeigte es mir ziemlich lange den Nokia Schriftzug auf weißen Hintergrund, bis auch dieser verschwand und somit nur noch ein grellweißes Bild zu sehen ist. Ab da hängt das Handy wieder und lässt sich nicht bedienen.
Da ich aufgrund einer Unachtsamkeit die SIM Kartenhalterung beschädigt habe, verweigert mir E-Plus eine kostenfreie Reparatur mit der Begründung, dass sie wegen diesem Schaden das Handy an den Hersteller zurücksenden müssten.
Nun würde mich interessieren was ich tun könnte um zumindest meine Kontakte zu sichern oder vielleicht sogar das Handy wieder zum Laufen zu bekommen.

Groschi
2006-02-16, 16:44:45
Gerät ausschalten, die "grüne Taste" (Abheben), die "*" und "3" Taste gleichzeitig gedrückt halten und das Gerät einschalten (die Tasten dabei weiter gedrückt halten) ... bis "Formatting" auf dem Display erscheint ...
Wenn das nicht funktioniert, dann Gerät für 1 Stunde ausschalten, Akku so lange rausnehmen und noch einmal probieren.

danach sind deine kontakte leider weck ... aber das handy sollte wieder funktionieren

LordDeath
2006-02-16, 19:03:42
vor dem hardreset noch mal probieren, das handy ohne speicherkarte und simkarte zu starten. wenn das nicht geht, sollte der hardreset vollzogen werden...

Chief o Hara
2006-02-16, 20:27:24
Meine Helden!
Ich hatte schon alles mögliche probiert inklusive eines Anrufs bei den unglaublich inkompenten Hotlines von eplus und Nokia, aber diese Tastenkombination für den Hardreset kannte ich noch nicht.
Danke für die Hilfe. Jetzt heißt es nur noch alle Kontakte wiederfinden.

Chief o Hara
2006-02-16, 20:39:38
Eine Frage noch:
Wie bekomme ich das T9 Wörterbuch wieder in den Urzustand?

edit: habs herausgefunden.

Groschi
2006-02-16, 21:11:29
system-einstellungen-telefon-allgemein- wörterbuch auf "ein"

wenn es dann immer noch nicht geht doppelklick auf "#" wenn du beim mitteilung schreiben bist

Chief o Hara
2006-02-16, 21:27:25
system-einstellungen-telefon-allgemein- wörterbuch auf "ein"

wenn es dann immer noch nicht geht doppelklick auf "#" wenn du beim mitteilung schreiben bist

Eingeschaltet war es schon nur schien es keine Worte mehr zu kennen. Ich musste Deutsch nochmal manuell als Sprache auswählen, um das Wörterbuch wieder nutzen zu können und das obwohl es laut Handy schon voreingestellt war :|
Meine Freundin freut sich sicher, wenn sie sieht, dass sie jetzt für einige Tage die einzige Frau in meinem Telefonbuch ist ;D
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

LordDeath
2006-02-16, 21:30:42
wenn du outlook hast, solltest du es mal demnächst mit dem handy syncen, damit bei sowas die kontake nicht flöten gehen...