PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichtum der Fußballklubs


Migrator
2006-02-16, 15:18:17
http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc~E398784E04E904274807C5924DB4189A6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

ich dachte immer die stünden schlecht da :confused: . Gut es geht um den Umsatz und nicht den Gewinn, aber mich würde doch sehr interessieren wie die Fußballklubs netto dastehen. Von Banken/Unternehmen bekommt man die Bilanz aber von Fußballklubs??? Die sind doch nicht alle AGs oder??? :confused:

MadManniMan
2006-02-16, 16:49:09
Richtig zum Brechen ist einfach, daß über kurz oder lang alle diese Clubs in einer ganz anderen Liga spielen könnten, weil sie einfach vom mittleren Finanzniveau der jeweiligen ersten Liga derart meilenweit entfernt sind, daß es einfach nicht mehr wirklich was mit vergleichbarem Wettbewerb zu tun hat.

hmx
2006-02-16, 18:19:06
Das ist auch nur der Umsatz. Also wie Effizient der Klub arbeitet geht da nicht hervor. Und viele der Klubs geben deutlich mehr aus als sie einnehmen. Da sollte die UEFA mal einschreiten...

Leonidas
2006-02-16, 19:57:23
In der FAZ eine Statistik, wonach Reichtum anhand des Umsatzes belegt wird? Ich würde die gesamte Truppe zu mir rufen und fragen, ob sie sich nicht besser bei BILD bewerben sollten ...

Henry
2006-02-16, 22:23:15
In der FAZ eine Statistik, wonach Reichtum anhand des Umsatzes belegt wird? Ich würde die gesamte Truppe zu mir rufen und fragen, ob sie sich nicht besser bei BILD bewerben sollten ...
naja das ist doch in der wirtschaft allgemein üblich. wenn du viel wirtschaftest bist ne große nummer und bekommst kredite/spenden/subventionen hinterhergeschmissen egal wie dein kontostand aussieht.

Kladderadatsch
2006-02-16, 22:25:28
naja das ist doch in der wirtschaft allgemein üblich. wenn du viel wirtschaftest bist ne große nummer und bekommst kredite/spenden/subventionen hinterhergeschmissen egal wie dein kontostand aussieht.
ja, umsatz und gewinn können dennoch zwei paar schuhe sein;)

MadManniMan
2006-02-17, 00:20:53
In der FAZ eine Statistik, wonach Reichtum anhand des Umsatzes belegt wird? Ich würde die gesamte Truppe zu mir rufen und fragen, ob sie sich nicht besser bei BILD bewerben sollten ...

Das ist absolut shizophren, aber nunmal eines der Hauptmerkmale des Kapitalismus: es gibt kein Ziel, denn das ist der Weg. Wirtschaften wirtschaften wirtschaften, auf Gedeih und Verderb, aus Selbstzweck. Ein Ende? Nicht in Sicht! Sättigung? Investieren! :|

Tobe1701
2006-02-17, 01:56:00
Bei den meisten wie z.B. Bayern liegt der Gewinn trotzdem "nur" im einstelligen Mio-Bereich. Und wer Ulli Hoeness kennt kann sich vorstellen was bei weniger fähigen Leuten davon übrig bleibt. Von daher finde ich die Liste zwar interessant - aber völlig überflüssig. Wenn schon müsste nach Gewinn oder Gesamtvermögen sortiert werden.

Henry
2006-02-17, 10:52:58
ja, umsatz und gewinn können dennoch zwei paar schuhe sein;)
hab ich was anderes behauptet?

meine aussage war als kritik am system gemeint. jemand mit nem mrd.-schuldenberg bekommt leichter nen kredit als der man von nebenan.