Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox bleibt immer wieder hängen.

Madkiller
2006-02-16, 16:02:24
Hi.

Folgendes Problem tritt mit 1.5, 1.5.0.1 und auch bei 1.0 auf.

Firefox bleibt immer mal wieder für ca. 5 Sekunden hängen. In der Zeit greift er permanent auf die HDD zu. Alle anderen Programme sind in der Zeit ansprechbar aber im Firefox ist nicht einmal mehr scrollen möglich.

Jemand ne Idee? :)

UliBär
2006-02-16, 16:06:09
Könnte sein, daß nicht Firefox das Problem verursacht, sondern ein übereifriger Echtzeit-Viren-Scanner, der Firefox beim Schreiben seines Caches behindert.

Madkiller
2006-02-16, 16:13:35
Hm....
Ich habe jetzt mal alle Virenscanner-Prozesse manuell getillt.
Das Problem besteht aber auch weiterhin.
btw
Auch wenn ich den Cache bei Firefox auf 0 MB stelle.

Wenn es helfen sollte..
Ich nutze AntiVir. :)

Rente
2006-02-16, 16:36:19
Ist Firefox wirklich die einzige Anwendung die hängt? Ich hatte mal ähnliche Probleme, allerdings verabschiedete sich meine Festplatte damals langsam von mir.
Ansonsten hast du nur Firefox gelöscht und neuinstalliert, oder auch die Profilordner mit entsorgt? Falls nicht: Bookmarks sichern, Passwörter einprägen, Extensions merken und weg damit.

Madkiller
2006-02-16, 17:13:39
Ist Firefox wirklich die einzige Anwendung die hängt? Ich hatte mal ähnliche Probleme,
allerdings verabschiedete sich meine Festplatte damals langsam von mir.
Ya. ;(
Alles andere geht ohne Probleme...
Hatte deswegen auch schon alles mögliche probiert. Deinstall, HDD defragmentiert, usw...

Ansonsten hast du nur Firefox gelöscht und neuinstalliert, oder auch die Profilordner mit entsorgt? Falls nicht: Bookmarks sichern, Passwörter einprägen, Extensions merken und weg damit.

Nope. Hatte ich nicht.
Ich habe jetzt einfach den Firefox Ordner dort mal gepackt und danach gelöscht. Firefox danach natürlich neu konfiguriert. Jetzt geht anscheinend wieder alles. :)

:massa:

Würde mich nur interessieren, woran das lag. :|
Aber ok. Dieses Firefox ist oder besser war jetzt auch schon über ein Jahr alt.

Rooter
2006-02-16, 18:43:29
An Java vielleicht !

MfG
Rooter

barracuda
2006-02-17, 00:09:02
Wenn es helfen sollte..
Ich nutze AntiVir. :)
Nutze ich auch, und FF seit 0.9irgendwas, aktuell 1.5.0.1, und diese Combo macht absolut keine Probleme.

Welche Erweiterungen hast du am Start?

UliBär
2006-02-17, 14:31:38
Falls die Aussetzer des Firefox auf einer Hyperthreading-Maschine passieren, steht hier vielleicht die Lösung: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=14236&postdays=0&postorder=asc&start=25

Madkiller
2006-02-17, 15:11:22
Nutze ich auch, und FF seit 0.9irgendwas, aktuell 1.5.0.1, und diese Combo macht absolut keine Probleme.

Welche Erweiterungen hast du am Start?
Jetzt macht sie bei mir ja auch keine mehr. :)
Es war wirklich nur der (anscheinend) völlig überladen Profil-Ordner, der in dem guten Jahr schon über 15mb angehäuft hatte.

btw
Danke noch @all. =)