Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : format C: funktioniert nicht!
auction
2006-02-16, 17:48:47
Huhu leute,
folgendes Problem: Es ist mal wieder soweit, dass ich C: formatieren muss. Hab also meine alte win98 bootdiskette eingelegt, nur leider funktioniert unter dos dann der format befehl nicht mehr. Kommt immer "unbekannter befehl". Wie kann ich nun unter Dos formatieren?
Kurgan
2006-02-16, 17:55:52
erstell ne neu diskette. ich tippe mal das die datei nen schaden hat.
oder die hd ;) .. aber eher unwahrscheinlich.
edit: oder runterladen: www.bootdiskette.de
Swp2000
2006-02-16, 18:33:35
Huhu leute,
folgendes Problem: Es ist mal wieder soweit, dass ich C: formatieren muss. Hab also meine alte win98 bootdiskette eingelegt, nur leider funktioniert unter dos dann der format befehl nicht mehr. Kommt immer "unbekannter befehl". Wie kann ich nun unter Dos formatieren?
Oder du bootest von einer Win98 CD brauch nicht unbedingt ne Diskette sein.
division
2006-02-16, 23:42:12
Nur so nebenbei würde mich interessieren, warum du unter dos ne Festplatte Formatieren willst?
Bis du das DOS da am Start hast, könntest du schon längst wieder am neuen System arbeiten.
Also ich kenne KEIN Betriebssystem das das nicht bei der Neuinstallation mit anbietet.
Stirling
2006-02-17, 13:12:43
Auf einer Win98 Startdiskette gibt es keinen Format Befehl (weil da keine Format.com drauf ist). Der befindet sich auf der Win98 CD im Odner \win98.
Stirling
2006-02-17, 13:14:35
Also ich kenne KEIN Betriebssystem das das nicht bei der Neuinstallation mit anbietet.
Windows 95, Windows 98, Windows 98SE...
Wenn man da nicht manuell auf die CD (per DOS-Ebene) wechselt und dann über DOS den Format Befehl benutzt, bietet keins der drei genannten die Möglichkeit zur Formatierung...
PatkIllA
2006-02-17, 13:51:04
Aber es geht halt mit der CD. Ist doch auch schon was.
Wahrscheinlich will er doch eh XP einsetzen und da geht das sehr einfach bei Installation. NTFS Formatieren geht mit DOS Boardmitteln ja eh nicht.
Swp2000
2006-02-17, 14:03:40
Windows 95, Windows 98, Windows 98SE...
Wenn man da nicht manuell auf die CD (per DOS-Ebene) wechselt und dann über DOS den Format Befehl benutzt, bietet keins der drei genannten die Möglichkeit zur Formatierung...
Das geht doch 98 SE CD rein booten von CD starten auswählen, dann läd er dir doch die "DOS" Maske und von da kannst dann formatieren.
MfG
Stirling
2006-02-17, 16:32:06
Das geht doch 98 SE CD rein booten von CD starten auswählen, dann läd er dir doch die "DOS" Maske und von da kannst dann formatieren.
MfG
Nochmal mein Posting lesen, nachdenken, verstehen, und dann nochmal überlegen ob dein Posting wirklich nötig war...
Stirling
2006-02-17, 16:33:02
Aber es geht halt mit der CD. Ist doch auch schon was.
Wahrscheinlich will er doch eh XP einsetzen und da geht das sehr einfach bei Installation. NTFS Formatieren geht mit DOS Boardmitteln ja eh nicht.
Höchstens mit Fdisk die "Nicht-Dos-Partition" plätten, ne neue erstellen und dann formatieren...
LolekDeluxe
2006-02-17, 16:34:37
Huhu leute,
Was für ein Windows hast Du drauf?
Wenn XP oder 2000, dann kannst Du nur mit der XP oder 2000 CD formatiren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.