Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervfaktor - Patch 1.2

Gast
2006-02-16, 19:10:25
Nachdem ich nun den Patch im SP, sowie MP zur Genüge getestet habe muss ich leider auch mal einen Meckerthread aufmachen.
Ich weiß ja nicht wer den Patch zusammengeschustert hat, aber wahrscheinlich der gleiche Praktikant, der auch für den Serverbrowser verantwortlich ist...

IMO wurden massive Gameplayveränderungen vorgenommen, die das Spielerlebnis von BF2 für mich stark beeinträchtigen. Vorweg, ich bin Chopper-Whore und exzessiver Noobtube-Benutzer.
Nun aber mal im Detail:

Bunnyhopping sollte entfernt werden -> Man kann immer noch rumhoppen, also keine Änderung. Das Einzige, was sich geändert hat ist, dass Dolphing-Diving nicht mehr geht - habe ich eh nicht gemacht - dafür ist das Spielgefühl durch das verzögerte Hinlegen merklich träger...

GL-Launcher "nerfen" -> Wurde abgeschwächt, aber nicht in dem Sinne, wie es die Heuler gefordert haben. 1m-Kills habe ich damit sowieso nie gemacht und der Rest funktioniert noch genauso, mit einer Ausnahme =
1. Aufreger: GL wurde gegen Fahrzeuge abgeschwächt?!? (3 Treffer anstatt 2 für Humvee und co) Wer hat sich das denn ausgedacht? Dabei sollte das doch das vorgesehene Einsatzgebiet sein! Unverständlich!

Heli "nerfen" -> Seeehr große Umstellung! Auf Maps mit Jets kann man das Fliegen eigentlich sein lassen. Es war schon vor dem Patch sehr schwer gegen gute Piloten, jetzt ist es quasi unmöglich. Und jetzt bitte nicht sagen: "Dann musst du eben in Deckung bleiben!" Leider sind fast alle Maps in BF2 nicht darauf ausgelegt sich mit dem Heli verstecken zu können. =
2. Aufreger: Warum werde ich ständig trotz Flareabwurf von AA-Missiles getroffen? Vor dem Patch kam das ab und zu auch vor, jetzt STÄNDIG! Wenigstens diese kleine Chance hätte man dem Heli lassen können. So ist man das verwundbarste Objekt auf dem Schlechtfeld: Auf weite Entfernung für alle sichtbar(im Gegensatz zu Bodenfahrzeugen!! Mündungsfeuer 4tw!) und für fast alles, was da sonst so rumläuft/-fährt verwundbar. Schonmal versucht als USMC auf Dalian Plant an Land zu kommen? Viel Spaß!
Es ist zwar nicht so, dass man mit dem Heli gar nicht mehr "rulen" könnte, aber das wird dann nur auf Maps ohne Jets gehen. (schöne Runde auf einem 16er DP eben mit meinem Gunner gehabt)

Allgemein scheint es mir so, als ob die Handwaffen alle viel stärker wären. Die Gegner fallen wie die Fliegen. Mit der PKM reicht jetzt ein kurzer Feuerstoss, um jemanden umzublasen. Sniper ist genauer, was ich aber gerechtgertigt finde. Die Armen hatten ja bisher nicht so viel zu Lachen. Dafür wird der Nervfaktor in Zukunft stark steigen. Wartet es ab, in zwei Wochen weinen alle über die Sniper... Vor allem auch wegen:
3. Aufreger: FF der Claymores off?!? Wieso denn bitte das? Und das wegräumen per Granate geht auch nicht mehr! Freut euch auf DIE neue Killertaktik: Sniper + Support = Claymore spammen! Eben schon gemacht - es ist lächerlich! Du kannst ganze Flaggenbereiche komplett abriegeln und der Gegner kann zu Fuß NICHTS machen, außer jemanden vorzuschicken, der sich aufopferungsvoll in die Claymores wirft.

4. Aufreger: Granatenwurfweite gegen unendlich? Wer wollte denn das bitte? Neben dem Claymoregespamme gibt es dann in Zukunft zusätzlich die Mini-Arty im Sniper/Support-Duo gratis dazu. Lasst Granaten vom Himmel regnen!

Könnte noch mit der schlechteren Perfomance(UAV +Arty = Ruckelzuckel), C4-Werfen, etc. weitermachen, aber keine Lust mehr.
Anstatt solche großen Änderungen vorzunehmen, Vanilla-BF2ler mit immer neuen Unlock-Waffen aus Erweiterungspacks zu nerven(Stichwort: Neue "Silent-Sniper") sollten die netten Leute von DICE/EA lieber mal Bugs beheben und versprochene Features nachreichen... Aber wen sollte es schon kümmern... *schnüff* *mecker* *schimpf*

svenska
2006-02-16, 19:25:58
ja einiges kotzt echt an, vorallem die sache mit den claymores. sorry, aber welche spacken aus der community wollten das? das die sniper klasse stärker geworden ist->ok, leider hängen jetzt sehr viele mit sniper rum :(#)#
support=sniper geworden *g* übel, übel...

RealHotzenplotZ
2006-02-16, 19:36:49
ich bekomm einfach meine unlocks net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

wurde heute 2nd lutenant befördert und da auch keine neuen waffen GRRR!
braucht ma SF dazu?

svenska
2006-02-16, 19:40:11
ich bekomm einfach meine unlocks net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

wurde heute 2nd lutenant befördert und da auch keine neuen waffen GRRR!
braucht ma SF dazu?

yo.

Gast
2006-02-16, 20:50:27
Wenigstens das ordentliche Teamkillen macht noch Spaß...

RaumKraehe
2006-02-16, 21:23:34
EA hat aber gelernt! Ich kann den Patch nun wenigstens mit nur 300 MB frei auf C: installieren.

Das nenne ich doch mal Fortschritt. ;D

StevenB
2006-02-16, 21:58:03
Bunnyhopping sollte entfernt werden -> Man kann immer noch rumhoppen, also keine Änderung.

Falsch: Wie du vieleicht gemerkt hast kannst du nicht mehr gleichzeitig Springen und Schießen was aber vorher möglich war. Ich finde das ist eine sehr gute entscheidung dass man das rausgenommen hat.

Gast
2006-02-16, 23:14:31
Steven']Falsch: Wie du vieleicht gemerkt hast kannst du nicht mehr gleichzeitig Springen und Schießen was aber vorher möglich war. Ich finde das ist eine sehr gute entscheidung dass man das rausgenommen hat.

Wer hat das denn bitte gemacht? Der Großteil der "Bunnyhopper" hat das doch nur zum flüchten benutzt. Eine vernünftige Trefferchance hatte man durch das Hüpfen sowieso nicht, darum macht es für mich überhaupt keinen Unterschied.
Nur das GL-Abfeuern im Sprung habe ich erlebt und selber gemacht, weil es aus einer höheren Position immer einfacher ist zu treffen. Aber ob das jetzt so einen Unterschied macht... Mich stört die Änderung sowieso nicht, da es nur die Leute betrifft, die Bunnyhopping exzessiv betrieben haben.

StevenB
2006-02-16, 23:23:24
Und das waren einige Leute die es genutzt haben. Und nur zum Flüchten?

Ich habe sehr viele Fights erlebt, wo die Leute angesprungen kamen und dich niedergeschossen haben. z.B: mit der DAO-12, und es haben viele leute gerade im nahkampf benutzt dieses gleichzeitig springen und schießen.

LolekDeluxe
2006-02-16, 23:36:34
Gestern hat mir einer aus ca. 1,5 m mit der GL vor die Füße geschossen.
Und was ist passiert, ich war auf der Stelle tot. :confused:
Auf Wake mit dem Panzer einen AH-1 voll getroffen und was war, der fliegt gemütlich weiter.
Ich hab gehofft das die PKM genauer wird, aber statdessen kann man jetzt mit dem Teil Snipern.
Und das beste, bin ja sehr gerne als SpecialForces unterwegs.
Jetzt kann man natürlich kein C4 päckchen über einen Zaun schmeißen weil beim Springen die Feuertaste nicht funkt.

Und der Shit mit dem C4 ist immer noch nicht behoben.
Man schmeisst ein C4 drückt taste für Fernzünder und schwups hat man ein weiteres C4 Packet in der Hand. :ubash3:

Gast
2006-02-16, 23:58:14
Hier noch eine kleine, süße Erinnernung an die guten, alten Zeiten:
http://www.secretsofbattlefield.com/ode.wmv
War es wirklich so schlimm??

[Danke an dieser Stelle für den Link aus dem Gamions Forum]

svenska
2006-02-17, 00:20:24

is alt.

Gast
2006-02-17, 02:22:38
Möööööp! :P
Der Patch ist seit zwei Tagen raus und eine Ode an den alten Patch ist alt - nun gut! ;) Ist ja auch egal, ich kannte es nicht und es gibt bestimmt noch einen, der es nicht kennt. Also: Maul nicht!

Gast
2006-02-17, 02:24:10
Achso, kleiner Nachtrag an die Nostalgie-Dolphins:

Dolphin-Dive "light": Springen -> Prone -> Ducken

Voilá!

BlackBirdSR
2006-02-17, 10:14:26
Also das mit den Claymores macht mir jetzt schon sorgen....

Was die Hubschrauber angeht: Gestern auf Wake gesehen: Es war den USMCs nahezu unmöglich mit ihnen auch nur bis an Land zu kommen.
Die MGs auf Jeeps Panzern und PKMs haben sie wie fliegen runter geholt. GLAs dazu auch noch.

Da kann man nur warten, bis die Piloten anfangen sich anzupassen.
Sehr hoch, und weiträumig umfliegen. Das funktioniert und damit ist zumindest der Blackhawk kein Kampfhubschrauber mehr.

Dass man C4 nicht mehr werfen im Sprung werfen kann? Vielleicht realistisch, aber wer testet denn die Patches bitte?

Gortha
2006-02-17, 10:43:27
@Threadstarter

Kauf die Comanche oder en anderes Hubispiel.
Da kannste dann mit deinem Kopter rulen, wenn du in BF2 zu
schlecht dafür bist.

BlackBirdSR
2006-02-17, 10:44:50
@Threadstarter

Kauf die Comanche oder en anderes Hubispiel.
Da kannste dann mit deinem Kopter rulen, wenn du in BF2 zu
schlecht dafür bist.

Muss sowas sein?
Mit was wurde dieser Tonfall denn nun provoziert?

Bitte lass sowas.
Danke

Shakti
2006-02-17, 10:46:43
Was ist denn jetzt mit den Claymores, hab 4- Punkte fuer Teamkill bekommen, sind die nur auf manchen Servern ohne Friendly Fire und wenn ja, wie erkennt man diese Server?

Gortha
2006-02-17, 11:09:53
Also das mit den Claymores macht mir jetzt schon sorgen....

Mach dir keine Sorgen, der Gast hat keine Ahnung. Wie bei Mienen &
C4, gibt es eine Maximale aktive Anzahl von Päckchen.

Bei C4&Mienen 5 Stück, die letzen fünf bleiben liegen. Bei den
Claymores waren es glaube ich 2 Stück, ka genau, spiele nie den
Sniper.

Was die Hubschrauber angeht: Gestern auf Wake gesehen: Es war den USMCs nahezu unmöglich mit ihnen auch nur bis an Land zu kommen.
Die MGs auf Jeeps Panzern und PKMs haben sie wie fliegen runter geholt. GLAs dazu auch noch.

Da kann man nur warten, bis die Piloten anfangen sich anzupassen.
Sehr hoch, und weiträumig umfliegen. Das funktioniert und damit ist zumindest der Blackhawk kein Kampfhubschrauber mehr.

Das ist doch super und auch sehr realistisch, seit wann ist ein
Hubschrauber dafür gemacht blind in feindliches Feuer zu fliegen.
Jetzt müssen die Geräte endlich dafür genutzt werden, wofür sie auch
gedacht sind.

Dass man C4 nicht mehr werfen im Sprung werfen kann? Vielleicht realistisch, aber wer testet denn die Patches bitte?

Das ist auch vernünftig, das C4 war nie als Wurdbombe gedacht,
sondern zur taktisch, gezielten Auschaltung von zielen. Und nicht als
Mega-Pipebombe oder Super-Granate.

MfG

Cornhoolio
2006-02-17, 11:20:55
IMO wurden massive Gameplayveränderungen vorgenommen, die das Spielerlebnis von BF2 für mich stark beeinträchtigen. Vorweg, ich bin Chopper-Whore und exzessiver Noobtube-Benutzer.

HAARGENAU! Das waren 95% der SPieler, die mir aufn Keks gegangen sind. die Restlichen 5% waren die Jetpiloten. Und genau die leute sind am weinen!

Ok - Ich find die L85 zu stark für Medic, die PKM ist zu genau und zu stark und mit der M95 hab ich am Donnerstag auf 370 (!!) m entfernung getroffen. Davor gings bei 100 m schon überall, nur nicht in die Mitte.

Bunnyhopping sollte entfernt werden -> Man kann immer noch rumhoppen, also keine Änderung. Das Einzige, was sich geändert hat ist, dass Dolphing-Diving nicht mehr geht - habe ich eh nicht gemacht - dafür ist das Spielgefühl durch das verzögerte Hinlegen merklich träger...

Doch, BH ist weg. Macht kaum noch jemand, es sei denn er ist am nachladen oder am weglaufen - ok, damit kann ich ja noch leben. Aber NICHT, wenn sie BH machen, C4 werfen, Nades werfen, schiessen und sich ind er Luft noch hinlegen und die Kollisionsabfrage im Game nicht damit umgehen kann.

Das verzögerte hinlegen undaufstehen - perfekt.

GL-Launcher "nerfen" -> Wurde abgeschwächt, aber nicht in dem Sinne, wie es die Heuler gefordert haben. 1m-Kills habe ich damit sowieso nie gemacht und der Rest funktioniert noch genauso, mit einer Ausnahme =
1. Aufreger: GL wurde gegen Fahrzeuge abgeschwächt?!? (3 Treffer anstatt 2 für Humvee und co) Wer hat sich das denn ausgedacht? Dabei sollte das doch das vorgesehene Einsatzgebiet sein! Unverständlich!

ECHT?? ok. ich spiel kein assault mehr, weils einfahc ne unnötige Klasse ist. Aber wirklcih abgeschwächt?? Die sollte doch stärker werden .

Und 1m Kills waren viele! Das nervte! Genauso wie die C4 Penner, die vor die füsse geworfen haben und abdrpckten.

Heli "nerfen" -> Seeehr große Umstellung! Auf Maps mit Jets kann man das Fliegen eigentlich sein lassen. Es war schon vor dem Patch sehr schwer gegen gute Piloten, jetzt ist es quasi unmöglich.

Ach so! Stimmt. Mal auf die Idee kommen, dass Jet vs Jet und Heli vs Heli gespielt wird? Wenn du im Team keine guten Jets hast, die andere Jets ärgern, ist logisch, dass Helis nie lange leben. SO solts auch sein.

2. Aufreger: Warum werde ich ständig trotz Flareabwurf von AA-Missiles getroffen? Vor dem Patch kam das ab und zu auch vor, jetzt STÄNDIG!

Ich gebs zu ... VOR Patch, nur am aufregen über Stinger, NACH patch nur am ablachen, wenn mit 3 360 Loopings, die Stinger noch einmal um dich selbst rum fliegt und dennoch trifft :)

versucht als USMC auf Dalian Plant an Land zu kommen? Viel Spaß!

Whores-Karten spiel ich nicht. DH eigentlich nur Karkand, Sharqi, Mashtuur und Wake. Der andere Kram ist fuer mich tot.

Allgemein scheint es mir so, als ob die Handwaffen alle viel stärker wären. Die Gegner fallen wie die Fliegen. Mit der PKM reicht jetzt ein kurzer Feuerstoss, um jemanden umzublasen

Die PKM ruled - wenn ich Support gerne spielen würde, was ich aber nicht tue, wäre das meine Lieblingswaffe. Ich weiss nur: Sobald ich einen sehe, der sich mti der PKM hinlegt - ren ich weg !

. Sniper ist genauer, was ich aber gerechtgertigt finde. Die Armen hatten ja bisher nicht so viel zu Lachen. Dafür wird der Nervfaktor in Zukunft stark steigen. Wartet es ab, in zwei Wochen weinen alle über die Sniper... Vor allem auch wegen:

Wie ich schrieb: vor patch, 100 m irgendwo hin , nach patch 300+ meter immer noch ins Ziel.

3. Aufreger: FF der Claymores off?!? Wieso denn bitte das? Und das wegräumen per Granate geht auch nicht mehr!

:( Geht echt nicht mehr wegräumen? Aufnehmen kann man die gelegte Clayomre auch nicht. Aber SELBST kann man noch reinlaufen und bekommt nen Suicide aufgebrummt ..

Freut euch auf DIE neue Killertaktik: Sniper + Support = Claymore spammen! Eben schon gemacht - es ist lächerlich! Du kannst ganze Flaggenbereiche komplett abriegeln und der Gegner kann zu Fuß NICHTS machen, außer jemanden vorzuschicken, der sich aufopferungsvoll in die Claymores wirft.

ne geniale Idee. Bekommt man die cht nicht weg ?

4. Aufreger: Granatenwurfweite gegen unendlich? Wer wollte denn das bitte? Neben dem Claymoregespamme gibt es dann in Zukunft zusätzlich die Mini-Arty im Sniper/Support-Duo gratis dazu. Lasst Granaten vom Himmel regnen!

Ich finds spitze, dass Nades so weit fliegen.

Ich würd dem Patch ne 2+ geben. Ich find, es passt. Wenn auch an manchen stellen "es zu gut" gemeint ist.

3tagebart
2006-02-17, 11:45:40

ROFl ...also ich kannte es noch nicht... :D

zum Patch: Klar man muss sich umgewöhnen, aber mir kommt vor, dass alle am rumheulen sind, weil sie nicht mehr das Spiel dominieren können. Das mit C4 find ich gut, das sind ja keine Granaten... BH weg ist auch gut. Das einzige ist, dass die Helis doch arg schwach sind. Gute Flugzeugpiltoten bomben auch jetzt noch alles zu :( also kein Mitleid ;)

INsgesamt geht der Patch in Ordnung, nur die Bugs (Blue/Red etc.) gehören ENDLICH raus!

seahawk
2006-02-17, 11:51:09
Die PKM und die MGs ruled gar nicht. Um damit gut treffen zu könne mußt Du liegen und bist ein leichtes Ziel für den Assault mit dem GL, den Sniper oder jede andere klasse. Im Laufen und knieend sind die MGs jetzt wengistens in der Lage eine Gegner der 5m vor einen steht umzunieten. Der Support is endlich ne Kampfklasse geworden.

Der Assault geht auch gut. Ich habe immer noch keine Probleme mit dem GL. Habe ihn aber höchtens aus versehen im Manhkampf benutzt. Das G3 geht jetzt geil ab.

Der Medic ist noch stärker geworden. Das L85 ist sehr stark. Fast zu stark.

Der Sniper trifft endlich mal sicher. Man kann maximal 2 Clays legen und es ist gut, dass FF off ist. Es gab zuviele Spieler, die bewußt in Clays gelaufen sind

Engineer, FF off bei den Mines ist wie Weihnachten.

SF, endlich nicht mehr die Überklasse.

Panzer haben jetzt endlich ne Chance gegen die Helis, wenn die ihre ungelenkten Raketen einsetzen. Gegen nen guten Gunner mit der TV ist man weiter hoffnungslos.

AA besser. Gegen Helis fast sehr stark. Man kann in Ghost Town mit der ZSU locker den Spanwoint des feindlichen Helis spawn rappen. Wobei 2 ATs der Sache ebenso einfach ein Ende setzen.

Helicopter. Man muss jetzt mehr aufpassen. Aber das ist gut.

Jets, hm etwas zu stark gegen Helis, aber endlich nicht mehr vlkkig sucher gegen alels was vom Boden kommt.

Imho ein guter Patch.

Gast
2006-02-17, 12:05:40
An Gortha und seahawk:

Man kann 5!!! Claymores legen! Das es euch noch nicht negativ aufgefallen ist, wird wohl daran liegen, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist es entsprechend umzusetzten. War meine erste Idee, nachdem ich es bemerkt habe, ausprobiert, funktioniert wunderbar!
Karkand(Hotel-Flagge), Sarqui(TV-Station) -> man kommt nur sehr schwer bis gar nicht an die Flaggen ran und wie gesagt, man kann nichts dagegen machen.
Auf einem Server, wo FF der Claymores/Mienen aus war bin ich noch nicht gewesen. Kann man das einstellen? Wäre natürlich dann eine Lösung.

Falls es nicht gehen sollte, Gortha, gib dem Patch noch eine Woche und du wirst auch deine "geliebten" Stadtmaps hassen! :D

Wenn ich einige so höre, die mir raten doch ein anderes Spiel zu spielen muss ich mich doch sehr wundern. Ich habe mir BF2 geholt, weil mir das Helifliegen und das Zusammenspiel mit den Bodentruppen einfach riesen Spaß gemacht hat. Diejenigen, die eh fast nur auf den Stadtmaps rumgammeln, spielen IMO das falsche Spiel, weil man so den Hauptteil des Spiels(nämlich die wunderbare Kombination aus Boden-/Luftfahrzeugen und Infanteriekämpfen)völlig ausklammert. Vielleicht wäre ja CS:S eine Alternative? Schonmal probiert?

Gortha
2006-02-17, 12:44:08
Wenn ich einige so höre, die mir raten doch ein anderes Spiel zu spielen muss ich mich doch sehr wundern. Ich habe mir BF2 geholt, weil mir das Helifliegen und das Zusammenspiel mit den Bodentruppen einfach riesen Spaß gemacht hat. Diejenigen, die eh fast nur auf den Stadtmaps rumgammeln, spielen IMO das falsche Spiel, weil man so den Hauptteil des Spiels(nämlich die wunderbare Kombination aus Boden-/Luftfahrzeugen und Infanteriekämpfen)völlig ausklammert. Vielleicht wäre ja CS:S eine Alternative? Schonmal probiert?

Ja weil es Spass gemacht hat mit einem Heli alá "AirWulf den unbesiegbaren"
Infanterie am laufenden Band zu vergewaltigen. Das kannste jetzt nur noch halb so gut
und deswegen ärgerst du dich. So ist es und das ist gut so. ;D

Die geilste Athmosphäre ist nunmal vorhanden auf den Stadtmaps
mit einem 4er bis 6er Squad aus guten Klassen und tollen Teammates.
Das ist echtes Teamplay und macht nen höllen Spass, den man in keinem
anderen Spiel findet.

CS ist ein straigther Shooter, und hat nichts mit "dem" Teamplay eines
klassenbasierenden Arcade-Taktik-Shooters wie BF2 zu tun.
Ich hab CS mit Beta 3.2 angefangen, also da kannste mir wirklich
ncihts erzählen.

Ich klammere die Materialschlachtmaps einfach aus dem Grund aus,
weil sie mir halt nur halb so viel Spass machen.

Das Verhältnis der Anzahl von Fahrzeugen, Fliegern und Helis zu Infanteristen ist einfach zu unausgewogen.
Genau das hat mich auch schon an BF1942 generft...

Das sieht man ganz deutlich, wenn es einem Team gelingt einen
Großteil des Fahrzeuge einer Map zu requirieren. Oder sei es auch nur,
dass ein Team alle Flugzeuge oder/und Helis hat. Dann kippt das Spiel
ganz schnell zu gunsten des einen Teams und es ist sehr schwer für
das
andere Team daran etwas zu ändern, bei guten Piloten, Gunnern
oder Panzerfahrern gar nicht mehr.

Eine Lösung wäre es weniger Vehikel oder wesentlich mehr Infanterie auf den "normalen" BF2-Maps zu haben.

MfG

Ri*g*g*er
2006-02-17, 12:50:33
Hiho all,

der Patch ist KLASSE !!!

Endlich hat das rumgelame der ollen Piloten, Granatjunkies ,C4 Hübfern, Bunnyhoppern, Dolphinjumpern etc. ein ENDE.

Die Flugzeuge und Helis waren zu stark und sind immer noch mächtig aber endlich mal weniger ÜBER.
Eine 64´er Map hat max. ca. 6 Flugzeuge (incl. Helis) da sind immer noch 58 andere Spieler die gerne kämpfen und spielen wollen und nicht ständig in einem Bombenteppich billige Pointspender spielen wollen.
Außerdem hasse ich es sowieso wenn sich auf den Spawnpunkten der Flugzeuge Warteschlangen wie bei Aldi bilden.
Diese Leute sollen sich einen richtigen Flugsimulator ala MS Flightblahblah kaufen aber da reissen sie ja nix weil es mehr als 3 Schalter zu bedienen gibt.

Endlich wurden längst überfällige Waffen endlich angepasst der Supporter war doch ein Witz. Damit konnte man fast nix töten nun hab ich endlich eine richtige MG in den Händen. Obwohl ich an EA´s Stelle die Streuung gelassen hätte aber dafür enorm den Schaden pro Kugel erhöht hätte.
Sniper Juhu endlich kann man sich als richtiger Sniper fühlen.
Maximum Distanz auf nem Kran und ab geht die Post.
Special Forces ist nun endlich nicht mehr die Must Play Klasse der meisten Spieler und wurde somit indirekt entschärft.
Außerdem hab ich noch nie jemanden gesehen bezogen auf die Realität der C4 wie nen Ball wirft zurückspringt und das Teil zündet ^^

Das die Claymores FF off haben kann man Serverbedingt einstellen und ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Für mich ein sehr guter Patch.

Ich wünsche mir für die Zukunft noch mehr in Richtung Squad Playing.
Es sollte nicht mehr möglich sein Squadhopping zu betreiben.
Ich meine rein raus beim Tod um den Leader zu tauschen sowas nervt mich total.

Mfg
Ri*g*g*er

Gortha
2006-02-17, 13:01:27

Mfg
Ri*g*g*er

Naja, es lässt den Squad aber "länger am Leben" wenn er ein zeil verfolgt.

Aber du hast schon recht, dass es sicher nicht so angedacht ist.
Der Squadleader sollte sich eigentlich etwas zurückhalten und bei
Tod von einem medic gerezzt werden.
Nur leider findet man selten Squads in denen die Leute von alleine
sehen, welche Klassen gebraucht werden.

Gutes Squad auf Citymaps besteht aus 2 Medics, 1Supporter, 2
Antitank und einem Assault/SpecialForces.

Grüsse
Gortha

VoodooMaster
2006-02-17, 13:01:32
Nervfaktor Nr.1 für mich die Kacknoobs mit dem GL, die Springen um die Ecke, ein Schuss, Aus. Das sollte behoben werden ist es aber nicht!

Bunnyhopping immer noch möglich ich hüpfe als Sniper und keine Sau trifft mich :P zum Kotzen

Ich war noch nie ein guter Pilot, jetzt ist Fliegen eine Kunst. Die maximale Zeit die ich als Pilot überlebe = 30 Sekunden

Als Sniper war ich jedoch schon immer gut, jetzt zu gut, man braucht nur eine sehr guter Camp0r Position und sollte nicht allzu oft schiessen (wegen der Ortung ) und trifft jeden und alles. Die M95 ist nur noch Mächtig.

Insgesamt ist man schneller k.O. als sonst und das verdirbt schon den Spaß. Was nervt ist das es zu viele "gleiche" gibt, 50 % laufen als Medic (verbesserte Waffe) rum und die restlichen 50 % als Sniper.

Früher war jeder 10 Kill an mir von einem Sniper jetzt jeder 2 :|

BlackBirdSR
2006-02-17, 13:09:04
NAls Sniper war ich jedoch schon immer gut, jetzt zu gut, man braucht nur eine sehr guter Camp0r Position und sollte nicht allzu oft schiessen (wegen der Ortung ) und trifft jeden und alles. Die M95 ist nur noch Mächtig.

Sniper sind durchaus mächtig. Leider verlieren sie eben in einer Onlinewelt mit dauerndem Respwan wie in BF2 ihren realitätsbezug.

Von daher kann man es kaum wie in Army Forces machen, dass es wirklich eine Kunst ist, etwas zu treffen. Während man da 2 Kills einfährt, haben die anderen schon 15-30. Macht keinen Spass.

Die Sniper etwas ungenauer und weniger stark zu machen, fand ich eigentlich ganz gut. Ansonsten wird ja nur noch auf Entfernung massenweise gemordet.
Mal sehen, wie das jetzt so wird..

Gortha
2006-02-17, 13:09:23
Nervfaktor Nr.1 für mich die Kacknoobs mit dem GL, die Springen um die Ecke, ein Schuss, Aus. Das sollte behoben werden ist es aber nicht!

Bunnyhopping immer noch möglich ich hüpfe als Sniper und keine Sau trifft mich :P zum Kotzen

Ich war noch nie ein guter Pilot, jetzt ist Fliegen eine Kunst. Die maximale Zeit die ich als Pilot überlebe = 30 Sekunden

Als Sniper war ich jedoch schon immer gut, jetzt zu gut, man braucht nur eine sehr guter Camp0r Position und sollte nicht allzu oft schiessen (wegen der Ortung ) und trifft jeden und alles. Die M95 ist nur noch Mächtig.

Insgesamt ist man schneller k.O. als sonst und das verdirbt schon den Spaß. Was nervt ist das es zu viele "gleiche" gibt, 50 % laufen als Medic (verbesserte Waffe) rum und die restlichen 50 % als Sniper.

Früher war jeder 10 Kill an mir von einem Sniper jetzt jeder 2 :|

Das kann ich alles nicht bestätigen. KA wo du dich aufhälst und wie du spielst.

Noobtube geht im Springen erstmal GAR NICHT. Zweitens explodiert
sie unter ein paar Metern nur BEI DIREKTEM TREFFER. D.h. auch auf 1
m Distanz.

Ausweichmanöver in Form von Springen gibt es in jedem Shooter
und ich wüßte auch nicht, warum man sich darüber aufregen müßte/sollte.

Üb halt mehr Fliegen und pass deinen FLugstil an.

Ich sterbe immer noch sehr selten durch Sniper. Wahrscheinlich, weil
ich auch schon immer am liebsten den Mediraculix gespielt habe oder in
guten Squads bin, mit einem Medic dabei.

Seit dem es kein Nahkampf Noobtube-Gespamme, Bunnygehoppe
und Pronespammer mehr gibt hat sich meine K:D verdoppelt zu meinen
Gunsten. D.h. ich sterbe auch seltener. ;)

Gast
2006-02-17, 13:38:12
Ja weil es Spass gemacht hat mit einem Heli alá "AirWulf den unbesiegbaren"
Infanterie am laufenden Band zu vergewaltigen. Das kannste jetzt nur noch halb so gut
und deswegen ärgerst du dich. So ist es und das ist gut so. ;D

Blablablubb. Als ich mit der Demo angefangen habe war ich froh, wenn ich es irgendwie vom Träger geschafft habe. Habe sogar extra einen Joystick gekauft, weil ich dachte, dass man den zum richtigen Fliegen braucht.
Der "Unbesiegbarkeitsbonus" kam dann irgendwann mit festem Gunner in der Vollversion und hat auch Spaß gemacht, keine Frage, war aber nie der Grund für mich BF2 zu spielen.

Ich fand den Heli vor dem Patch auch zu stark, wobei man auch immer ein gutes Team im Heli haben musste, damit dieser seine ganze Stärke zeigen konnte. Darum ist es auch ok, dass es jetzt schwerer geworden ist zu fliegen. (öfter mal der Heli frei...) Ich finde es aber übertrieben, wie es jetzt ist, aber eben in der anderen Richtung. Vielleicht kann sich die Anti-Heli-Fraktion ja jetzt ein paar Wochen freuen und ich komme dann irgendwann später nochmal richtig auf meine Kosten. :D

medi
2006-02-17, 14:44:04
Ich fand den Heli vor dem Patch auch zu stark, wobei man auch immer ein gutes Team im Heli haben musste, damit dieser seine ganze Stärke zeigen konnte. Darum ist es auch ok, dass es jetzt schwerer geworden ist zu fliegen.

definitiv falsch. in meinem funclan wurde lange zeit über nen helipilotenspekuliert der sich auf unserem server rumtrieb ob der cheatet weil der immer alleine geflogen ist und trotzdem die übelsten kills hingelegt hat. der hatte einfach nur übung (über 120 h im heli) und konnte extrem fix zwischen gunner und pilotensitz wechseln und dir mit der tv oder gun eine reinzimmern das man nur noch mit dem kopf schütteln konnte (im überflug) :|

also wie gesagt, wir dachten der cheatet weil nichtmal unser bester pilot mit gutem gunner so ne killrate hatte aber nach vielen versuchen konnte er dann bestätigen, dass das möglich ist was dieser flugkünstler da gemacht hatte.

ergo null teamplay und trotzdem 120% effizienz.

Gast
2006-02-17, 15:02:58
definitiv falsch. in meinem funclan wurde lange zeit über nen helipilotenspekuliert der sich auf unserem server rumtrieb ob der cheatet weil der immer alleine geflogen ist und trotzdem die übelsten kills hingelegt hat. der hatte einfach nur übung (über 120 h im heli) und konnte extrem fix zwischen gunner und pilotensitz wechseln und dir mit der tv oder gun eine reinzimmern das man nur noch mit dem kopf schütteln konnte (im überflug) :|

also wie gesagt, wir dachten der cheatet weil nichtmal unser bester pilot mit gutem gunner so ne killrate hatte aber nach vielen versuchen konnte er dann bestätigen, dass das möglich ist was dieser flugkünstler da gemacht hatte.

ergo null teamplay und trotzdem 120% effizienz.

Ein "Alleinflieger" ist dem Team immer unterlegen(bei ählichem "Skill") weil er keine Deckung suchen kann. Ausserdem kann er keine Infanterie erwischen, weil er eben nicht das MG bedienen kann. Deine Beispiel ist ja nun wirklich ein Extrembeispiel und bestimmt nicht die Public-Normalität gewesen.
Die Alleinflieger sind sowieso eher durch Spawnkilling an den uneinnehmbaren Basen aufgefallen, was ihnen jetzt sehr schwer fallen sollte. Von daher ist die Heliabschwächung an diesem Punkt genau richtig...

Kojacko
2006-02-17, 15:46:23
Mfg
Ri*g*g*er

Fasziniert mich immer wieder, das dein Avatar noch nicht zensiert wurde

RealHotzenplotZ
2006-02-17, 15:59:31
Fasziniert mich immer wieder, das dein Avatar noch nicht zensiert wurde

wieso is doch nurn lichtschlater

Zoroaster
2006-02-17, 16:23:50
Das ist eine Maus auf einem Mauspad!
Schau nochmal hin...:wink:

Cornhoolio
2006-02-17, 16:35:40

Mfg
Ri*g*g*er

Stimmt. Ist zwar nicht nett, mach ich aber oft. Oder ich nutz andere Teamleader als laufender Spawnpoint. Was ich aber damit verkehrt? Garnix.

MICH nervt immer noch, dass bein nem fehlgeschlagenen Teamwechseln man Suicide und MINUS2 eingetragen bekommt !

Die Sniper etwas ungenauer und weniger stark zu machen, fand ich eigentlich ganz gut.

Ungenau sah so aus:
X3

Schuss X2
Ziel --------*--------

X1 X4

SO wars auf 100 m!

JETZT auf 300 m:

*X1
--------*X2--------

Dh.: Es geht nichts mehr unsinnig auf kurze Distanz IRGENDWO hin. Die kunst ist einfach nur noch aufzusitzen oder den Gengerlauf abzupassen

Gast
2006-02-17, 18:29:12
Was ist denn jetzt mit den Claymores, hab 4- Punkte fuer Teamkill bekommen, sind die nur auf manchen Servern ohne Friendly Fire und wenn ja, wie erkennt man diese Server?

Keiner ne Ahnung, wie man es erkennen kann (ausser durch probieren?)

Modulor
2006-02-17, 19:03:19
...
MICH nervt immer noch, dass bein nem fehlgeschlagenen Teamwechseln man Suicide und MINUS2 eingetragen bekommt !

Gut so. Imho wechseln während eines matches ohnehin viel zu viele Spieler die Seite - bevorzugt gegen Ende des matches wenn das Siegerteam schon ausgemacht ist...

Die_Allianz
2006-02-17, 19:19:48
Gut so. Imho wechseln während eines matches ohnehin viel zu viele Spieler die Seite - bevorzugt gegen Ende des matches wenn das Siegerteam schon ausgemacht ist...

nein es nervt schon wenn man mit mehreren leuten die man kennt spielen will, der server einen dem anderen team zuweisst und man dan versucht ins selbe team zu kommen!

Gast
2006-02-17, 19:38:38
Spielt mal ne Runde oder acht auf einem Server, auf dem Warlord only läuft und erzählt dann nochmal, dass pro Sniper nur 2 Clays gelegt werden können.

Nicht ungewöhnlich, mit 100 Punkten allein durch Clay-Frags eine Runde abzuschliessen....... Palastfragfest ahoi :rolleyes:

Gast
2006-02-17, 19:53:29
Ich habe heute jemandem beobachtet wie er die Spawnpunkte der Fahrzeuge vermint. Er hat wohl darauf spekuliert, dass sein Team demnächst die Flagge verliert, den Rest könnt ihr euch wohl vorstellen.

Gast
2006-02-17, 19:57:22
Ich habe heute jemandem beobachtet wie er die Spawnpunkte der Fahrzeuge vermint. Er hat wohl darauf spekuliert, dass sein Team demnächst die Flagge verliert, den Rest könnt ihr euch wohl vorstellen.

Seit dem gucke ich immer öfter unter die Fahrzeuge bevor ich einsteige.

Gast
2006-02-17, 20:36:15
Sagt mal gibt es unter euch noch einen erfolgreichen Bomber-Piloten? Ich denk mal nicht,wenn doch dann sagt bescheid und ich setz mich schnell an die stinger. Also ich habs aufgegeben da der Bomber jetzt gar keine chance hat einen Jäger oder einer Stinger zu entkommen.Konnte machen was ich wollte aber ich wurde nur abgeschossen.Den Bomber können die aus dem Spiel nehmen.Die Stinger und luft-luft Raketen sind einfach zu schnell da hat der Bomber schon verloren.Luft Luft kämpfe sind nur ne Glückssache find ich wer den feind vor sich hat der hat gewonnen.Ja die sollen mal weiter das Spiel kapput patchen denn die Bugs die jetzt da sind beweisen doch wie gut dort gearbeitet wird.Möchte mal wissen was die so verdienen.Gut das ich wenigstens kein addon gekauft habe.

RaumKraehe
2006-02-17, 21:40:34
nein es nervt schon wenn man mit mehreren leuten die man kennt spielen will, der server einen dem anderen team zuweisst und man dan versucht ins selbe team zu kommen!

Schlimm fand ich das am Anfang Leute aus Squads in das andere Team geschoben wurden. Ich hab gedacht ich spinne. Aber das soll mitlerweile gefixt worden sein.

schmalhans
2006-02-17, 22:16:06
SEit dem patch mach ihc viel mehr punkte. Außerdem ist das der Erste, der funktioniert. ;)

Kladderadatsch
2006-02-17, 22:27:01
was ist denn das hier?
http://img450.imageshack.us/img450/9295/unbenannt8iu.jpg

spike.sp.
2006-02-17, 22:27:35
uboot ^^

Kladderadatsch
2006-02-17, 22:29:08
uboot ^^
wahrscheinlich;)

beim ersten mal dachte ich, da sei was kleines schief gelaufen. aber das war nach nochmaligen laden der map noch immer nicht weg...

Gast
2006-02-17, 23:22:46
Sagt mal gibt es unter euch noch einen erfolgreichen Bomber-Piloten? Ich denk mal nicht,wenn doch dann sagt bescheid und ich setz mich schnell an die stinger. Also ich habs aufgegeben da der Bomber jetzt gar keine chance hat einen Jäger oder einer Stinger zu entkommen.Konnte machen was ich wollte aber ich wurde nur abgeschossen.Den Bomber können die aus dem Spiel nehmen.Die Stinger und luft-luft Raketen sind einfach zu schnell da hat der Bomber schon verloren.Luft Luft kämpfe sind nur ne Glückssache find ich wer den feind vor sich hat der hat gewonnen.Ja die sollen mal weiter das Spiel kapput patchen denn die Bugs die jetzt da sind beweisen doch wie gut dort gearbeitet wird.Möchte mal wissen was die so verdienen.Gut das ich wenigstens kein addon gekauft habe.

DIe Stinker/s is garnich das prob.
aber die rockets am jet sind nen witz.Jetz triftf jeder noob der den jet in die luft bekommt !<-- öde, es braucht nur piep piep pieeeeeeeeeeeep machen und er spammmmmmm seine 5? rockets los. ;)
Aber das mit der Stinker is gut.
ich stell mich halt als Pilot darauf ein ,erst die Boden-Luft stellungen zubeballern und danach erst Panzer und co.

Gast
2006-02-17, 23:43:50
Der red tag Bug wurde auch nicht gefixt.

Threadstartergast
2006-02-18, 00:00:12
Die neuen AA-Missiles treffen nicht nur besser, sie können auch noch ganz andere Sachen:

http://media.putfile.com/zataraa

:D

Zoroaster
2006-02-18, 00:15:21
Also als Sniper kann ich nur ZWEI Minen legen. Definitiv.

Aber wahrscheinlich betrifft das nur meinen Account, gelle.:wink:

was ist denn das hier?
Wahrscheinlich vom gegenerischen UAV.

Threadstartergast
2006-02-18, 00:24:15

Nix definitiv! Du kannst fünf legen, hast aber natürlich nur zwei Stück in deinem Sniper-Handtäschchen. Den Rest darfst du dir selber denken...
Immer schön den Ball flachhalten bevor man so überheblich auftritt, ne?

xL|Sonic
2006-02-18, 00:48:15

Ja, aber nehmen wir nun mal eine 6 Mann Squad mit Leuten die sich kennen.
Sagen wir mal 4 nehmen Sniper, 1 nimmt Pionier und der letzte nimmt einen Supporter.
Somit kannst du 20 Claymores um die Flaggen pappen + schön Tellerminen verteilen und warten, bis was weg ist (jemand reingelaufen ist) und neu verteilen. Das ist dann schon etwas lächerlich, was EA da gemacht hat.

Zoroaster
2006-02-18, 09:17:53
Hm, ich dachte, ich stand neben einer Resupplybox:confused: - ich schaus mir bei Gelegenheit nochmal an:smile:.

Bekommt man Claymores eigentlich nur dadurch weg, das man in sie reinläuft?

Handgranaten helfen schonmal nicht, aber ich hab gestern auch nicht furchtbar exakt mit denen getroffen...

StevenB
2006-02-18, 09:27:06
Ich sehe die Claymores immer erst dann wenn es zu spät ist. Es nervt zwar a wengen, aber das ist halt *krieg*. Die Soldaten im Iraq, Afghanistan usw, sehen auch nicht immer jede Mini sofort. Und eigentlich werden ja Mini vergraben.

Aber wie sollte Dice das regeln?

Zoroaster
2006-02-18, 09:36:14
Naja, was schon nevt, wenn in den Gängen in Häusern Minen liegen. Ich sehe sie, hab aber keine Chance die Dinger zu umgehen.

Mann müsste das so regeln, das mindestens eine Klasse (besser zwei) ein Tool kriegen, mit denen sie Claymores entschärfen können. So wie der Engineer ja auch feindliche Minen entsorgen kann!

Oder am einfachsten/besten wäre natürlich, die Dinger zerstörbar zu machen. So geht der Sinn ja auch nicht verloren, man soll sie ja eher verstecken. Und wer sie in der Eile nicht sieht, hat Pech gehabt.

Sandman101
2006-02-18, 10:59:08
Nochmal was zum Granate Launcher....
Vom Dach auf Panzer geschossen,Granate vom Panzer abgeprallt,an Hausmauer geschleudert und explodiert.Kein schaden am Panzer!... ;( Toll!
Außerdem hatte ich es schon zwei mal,das mein c4 NICHT gezündet hat!
Wie kann das sein...?

StevenB
2006-02-18, 11:31:10
@Zoroaster

Theoretisch und auch Praktisch kann man Anti Personen Minen entschärfen, genau wie die Panzerabwehr Minen. Und zerstören kann man die Anti Personen Minen auch. Leider haben die Entwickler wohl nicht so weit gedacht. Ich währe dafür das der Engineer die Anti Personen Minen entschärfen könnte.

@ Sandman 101

Dein C4 hat nicht gezündet? Erkläre mal bitte den zusammenhang, das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

mfg

Steven

RealHotzenplotZ
2006-02-18, 12:11:54
@insane! das kapier ich auch net!! hab auch scho einen screen gemacht! :biggrin: :rolleyes:

ThreadstarterGast
2006-02-18, 12:37:43
Nochmal was zum Granate Launcher....
Vom Dach auf Panzer geschossen,Granate vom Panzer abgeprallt,an Hausmauer geschleudert und explodiert.Kein schaden am Panzer!... ;( Toll!
Außerdem hatte ich es schon zwei mal,das mein c4 NICHT gezündet hat!
Wie kann das sein...?

Mal davon abgesehen, dass es sowieso sinnlos ist einen Tank mit dem GL-Launcher zu beschiessen, musst du eben seit dem Patch, wenn du nah an einem Gegner dranstehst, vor diesen auf den Boden zielen. Dann klappts auch mit dem 2m-Kill! :)

RealHotzenplotZ
2006-02-18, 13:20:20
Mal davon abgesehen, dass es sowieso sinnlos ist einen Tank mit dem GL-Launcher zu beschiessen, musst du eben seit dem Patch, wenn du nah an einem Gegner dranstehst, vor diesen auf den Boden zielen. Dann klappts auch mit dem 2m-Kill! :)

ganz einfach! AUF GL SCHEI**EN :wink: !
is doch eh nur n00bmäßig

Gast
2006-02-18, 13:36:12
ganz einfach! AUF GL SCHEI**EN :wink: !
is doch eh nur n00bmäßig

Blabla, "noobmäßig". Warum sollte ich auf den einzigen Vorteil der Assault-Klasse verzichten? Aber diese Diskussion gab es ja schon zur Genüge.

Mal was anderes:
Funktioniert bei euch seit dem Patch die Screenshotfunktion auch "Druck" noch? Bei mir nicht!

Sandman101
2006-02-18, 13:46:17
@ Steven

Das erste mal hatte ich das c4 in der nähe einer eigenen Flagge versteckt.Hatte nicht mehr viel gesundheit und habe mich ein stück entfernt.Feind kommt,Flagge geht runter,will zünden und nix passiert!!! Punkt eingenommen!

Beim zweiten mal wollte ich nen MTW sprengen....Ein stück weggelaufen,wollte zünden und piff!! Der gleiche Mist.

Ach ja und vorgestern nen Panzer mit ca.3 c4 ladungen gesprengt... :uexplode: Bin dabei selbst mit drauf gegangen habe aber dafür trozdem keine Punkte bekommen????

@ThreadstarterGast :whisper:

wenn ein Panzer angeschlagen ist,dann hilft ein GL sehr wohl etwas!!!

Gast
2006-02-18, 14:05:44
@ Steven

@ThreadstarterGast :whisper:

wenn ein Panzer angeschlagen ist,dann hilft ein GL sehr wohl etwas!!!

Ja, um die Punkte abzustauben, die ein Tank/APC/AT eigentlich bekommen hätte. Ich bin noch nie von einer Assault-Granate erwischt worden, grinse mir aber immer einen, wenn ein Assault mir so seine Position verrät. Du darfst natürlich gerne so weiterspielen, sinnvoll finde ich es trotzdem nicht.

svenska
2006-02-18, 14:12:24
für alle von euch denen der patch nicht gefällt oder EA schlecht/mies/sch**ße findet hier *g* :

http://home.arcor.de/svenska_rob/ea5zh.jpg

ps: ich komm mit dem patch ganz gut klar, nur ist es schade, dass einige bugs immernoch da sind bzw. neue hinzuggekommen sind. einige gamplayändereungen kann ich nach wie vor nicht verstehen.

svenska
2006-02-18, 14:15:53
@ Steven

Ach ja und vorgestern nen Panzer mit ca.3 c4 ladungen gesprengt... :uexplode: Bin dabei selbst mit drauf gegangen habe aber dafür trozdem keine Punkte bekommen????

yo, klar. +2 für den fragg / -2 für den selbstkill. = 0 punkte und -1 für teamwork glaube ich. ^^

ezzemm
2006-02-18, 14:44:58
Ich finde, daß das Leben als Jetpilot mit dem neuen Patch deutlich einfacher geworden ist.

Nicht, weil man mich nun schwerer abschießen kann; im Gegenteil, wenn ein feindl. Jet hinter mir ist, bin ich zu 50% down, vorher wars <5%
Aber für mich ist es ja jetzt auch einfacher geworden Jets und Helis runterzuholen, und so mach ich zusätzlich zu den Bodenzielen noch viele Luftkills!

Ich hatte gestern auf Oman und Oilfields jeweils auf US und MEC/CH eine KD 10+, vor dem Patch konnte ich meinen 7er Durchschnitt nur mit US-CleanSweep-Runden halten.

Daher mein Fazit, daß die jammernden Jet-Piloten es nicht wirklich können. Das fliegern selber vielleicht schon, aber sie wissen nicht wie man fliegt, daß man seinen Arsch frei hält.
Wer im Tiefflug über die Map heizt und die Stingerstellungen nicht sichert, ist selbst Schuld.
Die einzigen, die sich über den Patch aufregen dürfen sind die Heli-Piloten, aber ganz sicher nicht die Jet-Piloten!

Modulor
2006-02-18, 14:56:50
Ich kann keine Screenshots mehr machen ???! Nix,Nada...
Haben die mit dem 1.2 patch den Speicherort geändert oder die Funktion ganz abgeschaltet ?

Ergänzung:
Ich bin nicht der einzige bei dem das nicht mehr geht. In div. Foren häufen sich die Meldungen darüber... :rolleyes:

(del676)
2006-02-18, 16:20:13
bei mir bricht die verbindung zum server alle 3-4 minuten ab - super

RealHotzenplotZ
2006-02-18, 16:44:47
screens gehen auch hier net!! :rolleyes: :frown:

(del676)
2006-02-18, 16:51:35
http://666kb.com/i/117ibcarzquwx.jpg

flutscht einwandfrei!

xL|Sonic
2006-02-18, 17:06:07
Nehmt doch einfach fraps um screenshots zu machen.

Esther Mofet
2006-02-18, 17:16:38
Hiho all,

der Patch ist KLASSE !!!

Endlich hat das rumgelame der ollen Piloten, Granatjunkies ,C4 Hübfern, Bunnyhoppern, Dolphinjumpern etc. ein ENDE.

Ri*g*g*er
Ohja..das kann ich jetzt nach ein paar Tagen spielen mit dem Patch nur DICK unterstreichen.
Mfg The Q

{Alone}
2006-02-18, 17:24:02
Oi, Handgranaten lassen sich jetzt locker 100m weit werfen

Gast
2006-02-18, 19:29:55
Ich finde, daß das Leben als Jetpilot mit dem neuen Patch deutlich einfacher geworden ist.

Nicht, weil man mich nun schwerer abschießen kann; im Gegenteil, wenn ein feindl. Jet hinter mir ist, bin ich zu 50% down, vorher wars <5%
Aber für mich ist es ja jetzt auch einfacher geworden Jets und Helis runterzuholen, und so mach ich zusätzlich zu den Bodenzielen noch viele Luftkills!

Ich hatte gestern auf Oman und Oilfields jeweils auf US und MEC/CH eine KD 10+, vor dem Patch konnte ich meinen 7er Durchschnitt nur mit US-CleanSweep-Runden halten.

Daher mein Fazit, daß die jammernden Jet-Piloten es nicht wirklich können. Das fliegern selber vielleicht schon, aber sie wissen nicht wie man fliegt, daß man seinen Arsch frei hält.
Wer im Tiefflug über die Map heizt und die Stingerstellungen nicht sichert, ist selbst Schuld.
Die einzigen, die sich über den Patch aufregen dürfen sind die Heli-Piloten, aber ganz sicher nicht die Jet-Piloten!

Dann zeig mir mal jetzt wie du als Bomberpilot dein Arsch frei hälst,will ich sehen! Du bist als Bomberpilot für die stinger,jets usw. kananenfutter.Vor dem patch hatte man noch eine Chance dem jet zu entkommen aber nu nicht mehr.

Gortha
2006-02-18, 20:16:37
Dann zeig mir mal jetzt wie du als Bomberpilot dein Arsch frei hälst,will ich sehen! Du bist als Bomberpilot für die stinger,jets usw. kananenfutter.Vor dem patch hatte man noch eine Chance dem jet zu entkommen aber nu nicht mehr.

Ja was glaubst du denn wie es in wirklichkeit ist!?^^

Erst die Boden-Luftverteidigung des Gegners halt ausschalten und nicht blind
und fraggeil durch die gegend schweben.

Zur not müssen die Bodentruppen halt die Boden-Luft-Stellungen ausschalten.

MfG

Sandman101
2006-02-19, 17:39:51
Thema Teamkill...

Habe nen mtw mit c4 gesprengt (hat diesesmal gezündet :smile: ) dabei sind drei gegner gestorben.In meiner nähe waren ein paar eigene leute.Die sind nicht von meinem c4 gestorben,sondern von der zweiten explosion,als schon alles vorbei war!!!! Habe mehrfachen Teamkill bekommen.
Es NERVT!!!! :ucrazy4:
Und ich bekomme schonmal Teamkill,obwohl ich nicht einen schuss abgegeben habe. :|

jay.gee
2006-02-19, 20:05:45
Ohja..das kann ich jetzt nach ein paar Tagen spielen mit dem Patch nur DICK unterstreichen.
Mfg The Q

Ich auch! Die Balance ist grösstenteils richtig nobel geworden und endlich macht das Pilotenleben so richtig spass, da man endlich mal taktisch fliegen muss. Wäre dieser Patch nicht so umgesetzt worden wie er ist, hätte ich BF2 wohl deinstalliert. Aber so ist das Spielerlebnis einfach verdammt intensiv geworden. Zum ersten mal spiele ich BF2 und rege mich beim Spielen nicht mehr auf. Hätte die Verkaufsversion den jetzigen Status gehabt, wären wohl viele Frustsituationen erspart geblieben. ;) Jetzt noch das Kiddieranksystem abschaffen, die Reperaturzeiten des Tanks an Supplykisten einen Tick erhöhen und ich hätte nur noch sehr wenig zu nörgeln. :)

svenska
2006-02-19, 20:22:25
also bezgl. der helis. die sind zwar etwas weniger gepanzert, aber man kann immernoch locker die map wegcampen, wenn das gegnerische team schlecht/mittellmäßig spielt. aber dennoch begrüße ich die balancierung.

Gast
2006-02-19, 21:17:43
Jo, genau - Good job, EA! Endlich sind die Luftabwehrmaßnahmen mal realistisch umgesetzt! http://www.secretsofbattlefield.com/Insaneaa.wmv

BlackBirdSR
2006-02-19, 22:00:46
Jo, genau - Good job, EA! Endlich sind die Luftabwehrmaßnahmen mal realistisch umgesetzt! http://www.secretsofbattlefield.com/Insaneaa.wmv

:uhammer:
mehr kann man da nicht sagen..

Wird im nächsten Patch wohl wieder geändert. Erinnert mich an so übliche Problemkinder in bestimmten Spielen.
Z.b der Fix für den Speedhack in Mechwarrior4. Danach wurde das Spiel hinsichtlich LRMs extrem laganfällig.
Hat man ständig irgendwie rumgepatcht, es aber nie wieder hinbekommen.

VoodooMaster
2006-02-19, 23:58:18

Die Jungs haben Geschmack die Mukke ist von Cypress Hill

ezzemm
2006-02-20, 07:23:04

Start -> 400ft Höhe -> Zur Flagge fliegen wo der Cmd ein Tank gespottet hat -> Sturzflug -> 80ft Höhe Bomben ausklinken -> 1-3 Kills kassieren -> Hochziehen auf 400ft -> zum Airfield filegen -> Sturzflug -> Resupply -> Und das Ganze 20mal wiederholen und sich über die Punkte freuen

EDIT: Natürlich nicht auf Heli- und Jeepjagd gehen! Sobald man nicht Vollgas fliegt, ist man leichte Beute

Gastronom
2006-02-20, 14:07:41
Weiss nicht, ob dies hier schon erwähnt wurde = FF kann bezüglich der Clays ausgeschaltet werden. Zumindest ist/war das bei dem "The BlueDragon" (64er SF) Server der Fall. Leider haben das wohl noch nicht alle Admins gecheckt, und gerade bei Häuserkampf-only-Servern nervt es ungemein, alle 3,26 Meter weggesprengt zu werden :rolleyes:

Den Nachlade-Bug bei dem AT hatte ich nun mehrfach. Bei der Sniper gibt es auch einen und zwar, wenn man bei dem ZoomModus "festhängt" und erst beim Beenden des Nachladevorgangs man aus dem Zoom herausgehen kann.

Naja, ein Patch ohne neue Bugs wäre kein Patch \o/

Beomaster
2006-02-20, 15:08:32
jep, gestern auf TV2 Ranked Strike at Karkand only gewesen, 2/3 meiner Kills als Sniper hab ich mitter Claymore gemacht, da die bei befreundeten Soldaten nicht hochgehn
gute Sache um dem bestrafen beim absichtlichen reinrennen in ne Claymore zu umgehen, lästig für den Gegner da man jetzt alle Seitenstrassen zumachen kann und der Feind nirgendwo reinkommt

Gast
2006-02-20, 15:33:57
Ich fand bisher eigentlich jeden Patch mehr oder weniger sinnvoll und groß geändert hat sich für mich auch nichts.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich Gelegenheitsspieler bin bzw. Spiele nicht von oben bis unten und hinten bis vorne unter die Lupe nehme. Vieleicht bin ich aber auch nur nicht so verfreakt...

Gast
2006-02-20, 15:57:31
Start -> 400ft Höhe -> Zur Flagge fliegen wo der Cmd ein Tank gespottet hat -> Sturzflug -> 80ft Höhe Bomben ausklinken -> 1-3 Kills kassieren -> Hochziehen auf 400ft -> zum Airfield filegen -> Sturzflug -> Resupply -> Und das Ganze 20mal wiederholen und sich über die Punkte freuen

EDIT: Natürlich nicht auf Heli- und Jeepjagd gehen! Sobald man nicht Vollgas fliegt, ist man leichte Beute

Na das ist ja mal ein ein guter Tip und nicht so eine antwort die keinem was bringt.DANKE!
Aber was mir aufgefallen ist die helis die stehen meistens nur noch rum und wenn einer los fliegt ist er in 1 minute schon wieder da.Ja da lohnt sich ja der Start garnicht.Schade na ja am besten die panzer auch schön schwach machen und dann stehen die auch bloss noch rum.Zum schluss hat jeder nur ein Messer damit die Balance stimmt.Übrigens bin ich meistens ja pionier und fliege wenn keiner will.Also auf fraggs bin ich nicht unbediengt aus da ich von meinen kammeraden die Tanks oft repariere.
Aber danke noch mal für den tipp,werd ich mal so machen.

Modulor
2006-02-20, 21:28:43
...
Aber was mir aufgefallen ist die helis die stehen meistens nur noch rum und wenn einer los fliegt ist er in 1 minute schon wieder da.Ja da lohnt sich ja der Start garnicht.
...

Weil scheinbar einige immer noch nicht kapiert haben was diesbezüglich im neuen patch geändert wurde oder dieses für einen bug halten der evtl. nicht immer auftritt :biggrin:...
...und scheinbar hat auch keiner von denen jemals BF:Vietnam gespielt wo dem Heli eine zentrale Rolle zukam,z.B. als mobile Absprungbasis für die Infanterie,sowas machen (bislang) in BF2 vielleicht eine handvoll Leute - bringt dem Piloten ja auch keine Punkte und während des teilweise recht langen Aufstiegs in sichere Höhe kann man seine Stats als Infanterist ja auch nicht aufwerten...mal sehen ob sich da bei den Spielern zukünftig etwas ändert.

Gast
2006-02-20, 22:24:59
Weil scheinbar einige immer noch nicht kapiert haben was diesbezüglich im neuen patch geändert wurde oder dieses für einen bug halten der evtl. nicht immer auftritt :biggrin:...
...und scheinbar hat auch keiner von denen jemals BF:Vietnam gespielt wo dem Heli eine zentrale Rolle zukam,z.B. als mobile Absprungbasis für die Infanterie,sowas machen (bislang) in BF2 vielleicht eine handvoll Leute - bringt dem Piloten ja auch keine Punkte und während des teilweise recht langen Aufstiegs in sichere Höhe kann man seine Stats als Infanterist ja auch nicht aufwerten...mal sehen ob sich da bei den Spielern zukünftig etwas ändert.

Es wird wohl nicht an den Punkten liegen, dass das nicht gemacht wird. Als Pilot stelle ich mir das extrem langweilig vor. Man sieht nix, bekommt nix vom Kampfgeschehen mit und die Jets holen einen immer noch in einem Anflug runter... Überhaupt schonmal geflogen?

xL|Sonic
2006-02-20, 22:54:00
Es wird wohl nicht an den Punkten liegen, dass das nicht gemacht wird. Als Pilot stelle ich mir das extrem langweilig vor. Man sieht nix, bekommt nix vom Kampfgeschehen mit und die Jets holen einen immer noch in einem Anflug runter... Überhaupt schonmal geflogen?

Gibt ja auch Maps, wo es nur Helis gibt und ja, ich hab sowas schonmal des öfteren gemacht mit meiner Squad, wenn nen paar Leute dabei gewesen sind, die ich kenne. Vornehmlich aber eher auf Seiten der MEC oder Chinesen, weil dort die Boardkanone nicht wirklich was taugt. im Blackhawk lohnt es sich dann schon eher auch Bodenziele unter Beschuss zu nehmen oder eigenen Einheiten Deckung zu geben.

Gast
2006-02-21, 00:41:33
im Blackhawk lohnt es sich dann schon eher auch Bodenziele unter Beschuss zu nehmen oder eigenen Einheiten Deckung zu geben.

Seit dem Patch aber auch nicht mehr. Die BH-Gatling macht keinen nennenswerten Schaden mehr und ein Humvee ballert dich in 5 Sekunden runter.
Patch 1.2 = BF2 - Helis :)

xL|Sonic
2006-02-21, 02:27:04
Seit dem Patch aber auch nicht mehr. Die BH-Gatling macht keinen nennenswerten Schaden mehr und ein Humvee ballert dich in 5 Sekunden runter.
Patch 1.2 = BF2 - Helis :)

Mit nem guten Piloten und Bodentruppen geht das nachwievor auf Mashtuur City sehr gut.

Modulor
2006-02-21, 09:33:30
Es wird wohl nicht an den Punkten liegen, dass das nicht gemacht wird. Als Pilot stelle ich mir das extrem langweilig vor. Man sieht nix, bekommt nix vom Kampfgeschehen mit...

DAS ist der grosse Unterschied zwischen den BF2 Rushern und alten Nam Vets wie mir :)
Ich habe einfach ein befriedigendes Gefühl wenn ich mein Squad aus grosser Höhe über einer feindlichen Flagge rauslassen kann und diese dann eingenommen wird - auch ohne selber einen einzigen Punkt gemacht oder viel vom Geschehen am Boden mitbekommen zu haben...

3tagebart
2006-02-21, 10:40:56
DAS ist der grosse Unterschied zwischen den BF2 Rushern und alten Nam Vets wie mir :)
Ich habe einfach ein befriedigendes Gefühl wenn ich mein Squad aus grosser Höhe über einer feindlichen Flagge rauslassen kann und diese dann eingenommen wird - auch ohne selber einen einzigen Punkt gemacht oder viel vom Geschehen am Boden mitbekommen zu haben...

Jaja, hach der gute alte Spawnchopper der NVs ;) das waren noch Zeiten. BTW BF Vietnam war zu Anfang auch übel unbalanced, aber die haben's dann doch noch hinbekommen *hoff* allerdings ist die Bugfülle bei BF2 wirklich ein Graus.
Hoffentlich hilft das hier (http://www.ea.com/official/battlefield/battlefield2/us/editorial.jsp?src=communityupdate_022006) endlich weiter!

StevenB
2006-02-21, 10:48:40
http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=8984

Euro Forces verschoben, bin mal gespannt wann der Patch erscheint.

Cornhoolio
2006-02-21, 11:51:47
Sagt mal. Welche glichtes meinen sie und wozu kommt 1.21 raus ?

Gast
2006-02-21, 13:06:43
Sagt mal. Welche glichtes meinen sie und wozu kommt 1.21 raus ?

Hast Du Dir den Link oben angesehen? Er zeigt einige dieser glitches. Zudem gibt es nun Maps im Addon, die zu Abstürzen neigen.

Killeralf
2006-02-21, 13:06:56
Sagt mal. Welche glichtes meinen sie und

z.b.
Sound verbugt
AA missiles machen oft recht, hmm, unerklärliche manöver
rot/blau bug immer noch nicht behoben
etc., etc.,

wozu kommt 1.21 raus ?

... um das zu beheben, oder zumindest es zu versuchen?

Ri*g*g*er
2006-02-22, 10:45:16
Moin all,

ich kann es nicht verstehen wie die bei EA nur testen.
Wenn man nur 10 Stunden BF2 mit dem neuem Patch getestet hätte dann wäre man wohl oder übel über diese Bugs gestolpert.

z.b.

- diese schwebende Entfernungsanzeige mitten im Boden (Farbe blau/rot)
- diverse Nachladebugs
- die Stinger Missels treffen immer auch befreundete Flugzeuge, ja selbst Panzer kann man zufällig damit abschiessen (somit erhält man immer Minuspunkte wenn man sich auf die Flugabwehr beschränkt)
- AA Missels fliegen lustig durch das Ziel hindurch

auf diverse Ungereimtheiten bezüglich der einzelnen Waffenänderung gehe ich lieber erst garnicht ein.

Mfg
Ri*g*g*er

Lucky Lukes Hund
2006-02-22, 11:00:05
[...] ja selbst Panzer kann man zufällig damit abschiessen [...]

Unter Patchversion 1.12 hab ich mit ner Stinger auch schon Fallschirmspringer auf >100m getroffen ;) ...

Mein Eindruck ist, dass die Raketen häufiger treffen, aber eigentlich verhalten sie sich noch genauso bescheuert wie vorher auch ... daher, mir egal ;).

Gast
2006-02-23, 08:30:29
Ich hab SF und den Patch 1.2 installiert und seitdem bekomme ich beim connecten auf einen Server öfters die Meldung "modifizierte Version". Also da Cheaten die Leute das sich die Balken biegen aber bei meiner Installation regt sich PB auf - echt toll. Ich hab auch schon den Patch neu drüberinstalliert - hat auch nicht geholfen.

Any Idea?

3tagebart
2006-02-23, 11:25:41
Ich hab SF und den Patch 1.2 installiert und seitdem bekomme ich beim connecten auf einen Server öfters die Meldung "modifizierte Version". Also da Cheaten die Leute das sich die Balken biegen aber bei meiner Installation regt sich PB auf - echt toll. Ich hab auch schon den Patch neu drüberinstalliert - hat auch nicht geholfen.

Any Idea?

Punkbuster manuell updaten?

Gast
2006-02-23, 14:06:36
Hm, meinst du wirklich dass es daran liegt? Es geht ja hin und wieder - auch am selben Server...
Aber ein Versuch ist es wert.

Modulor
2006-02-23, 14:20:01
...
Also da Cheaten die Leute das sich die Balken biegen...

Wurde hier schonmal erwähnt,finde ich aber nicht mehr:
Sehr auffällig: Dauerabwurf von Täuschkörpern aus dem Heli !!! Cheat oder bug ?

CSX
2006-02-23, 14:45:40
Das hab ich jetzt noch nirgendwo im Spiel gesehen :eek:

Paul Brain
2006-02-23, 18:27:33
Doch, ist mir aber bisher eigentlich nur beim Black Hawk aufgefallen. Da wartet man eigens, bis die Flares weg sind, schiesst die Stinger/Igla ab, und schon kommen die nächsten Flares...

Die AA ist jetzt zwar deutlich treffsicherer geworden, dafür reichen zwei Treffer oft nicht mehr, um einen Heli etc. runterzuholen...

svenska
2006-02-23, 19:01:09

das ist nen bug, der wurde auch im EA forum schon auf der fixliste (von einem user) genannt. die wird städnig erweitert *g* und umfasst aktuell ca. 40 oder gar schon 50 bugs. also jende, die schon drin waren und mit verschlimmbesserung 1.2 neu hinzugekommen sind X:

tRpii
2006-02-25, 18:32:02
Bei mir ist eben BF2 bei der Serverliste aktualisieren abgestürzt (aufn Desktop geschmissen). Ist das schonmal vorgekommen?

Modulor
2006-02-25, 18:41:23
Bei mir ist eben BF2 bei der Serverliste aktualisieren abgestürzt (aufn Desktop geschmissen). Ist das schonmal vorgekommen?

Bei mir ging eben etwa zur gleichen Zeit auch nix mehr - der allwöchentliche Servercrash vielleicht :confused: