PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSSQL und ASP Integrationsproblemchen


Gast
2006-02-16, 19:16:25
Ich möchte ein Intranet überarbeiten.
Da läuft momentan ein MSSqlServer. Das ganze wurde mit ASP/ADO (und ziemlich viel JS) und vielen schönen Frames hingezaubert (bzw. hinge.)
Da ich aber keine Ahnung davon habe, weil ich bisher u.a. nur mit .NET in Berührung gekommen bin, verwirrt mich das ganze komplett.

Ich benutze hier VS.NET 2005 Prof. als Entwicklungsumgebung. Deswegen hab ich auch nur einen SQL Server 2005 Express als Testumgebung, da ich auf dem produktiven Server schlecht rumprobieren kann. Bekomme ich Probleme, wenn ich die Daten aus dem anderen MSSqlServer reinimportiere (btw wie exportiert man das, bekomme immer Fehler dass DB in Benutzung?!, kann aber den DBServer auf keinen Fall runterfahren).
Und kann ich mit meinem IIS Dings (oder VS?) da überhaupt 'normales' ASP machen? Oder probier ich da umsonst rum? Habs nämlich getestet, aber der IIS Webserver frisst mir nur Dateien mit der Endung aspx, ansonsten kommt nur eine leere Seite :(
Oder bin ich einfach zu dumm? Oder wie muss meine Testumgebung aussehen, dass ich da keinen inkompatiblen Mist hinbau, da dass dann auch gleich funktionieren sollte.

Vielleicht is die Fragestellung echt dämlich aber ein Anhaltspünktchen wäre gefragt. wollts komplett neu und perfekt machen (nicht dieser MSchrott) aber 'dauert zu lang und soll nur funzn'. Dabei ist es eh total primitiv. zu hülf