PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! AsusA8r-MVP,X1900XTX, Monitor kriegt kein Signal ?!?!


Carinio
2006-02-16, 21:30:40
Hi
Habe heute meine Komponenten zusammengebaut:

Board: Asus A8R-MVP
Graka: Sapphire Radeon X1900XTC
Netzteil: Everest 530 W
CPU: 4400 AMD Athlon 64 X2


Mein Monitor bekommt kein Signal, obwohl ich (glaub ich jedenfalls) alle Kabel richtig angeschlossen habe... woran könnte es liegen ? Was könnte ich falsch gemacht haben ?? Bin am verzweifeln, hab bereits einen anderen Monitor ausm Keller geholt, aber der bekommt auch kein Signal ......


HELP ME PLZ


:frown:

chrisihamm
2006-02-16, 21:33:34
Hi,

versuch mal die mitgelieferte CF Card in den unteren Slot zu stecken und danach ein Bios Reset.


mfg

Carinio
2006-02-16, 21:40:28
was für eine CF Karte und wie kann ich das bios reseten ??

Henkman
2006-02-16, 23:47:40
Er meint die Crossfirecard dat ding was man braucht um zwei Ati Karten im entschuldigung wen ich es sage SLI Modus laufen zulassen.

Dein Bios resettest du in dem du den Cmos Jumper auf deinem Mainboard setzt einfach mal im Mainboard Manual nach Cmos suchen.

Ka ob es bei dir was bringt aber steck deine Rammodule mal Testweise in einen anderen Slot.

Hast du auch ein zusätzliches Kabel für die Stromversorgung für die Graka angeschloßen ?

Ati75
2006-02-17, 00:06:59
Vielleicht den 4-poligen 12V Anschluss vom Netzteil ans Board vergessen?

Henkman
2006-02-17, 00:28:07
genau den meinte ich xD

Ati75
2006-02-17, 00:30:57
Ich meinte den Anschluss fürs Mainboard. Den musste man an Sockel A Boards nicht nutzen. Viele vergessen den anzuschliessen. Vielleicht kriegste deswegen kein Signal auf dem Monitor, da das ganze System noch nicht korrekt läuft...

PP
2006-02-17, 00:35:00
was für eine CF Karte und wie kann ich das bios reseten ??
Du musst die MVP-Switch-Card in den schwarzen PCIE slot stecken, die X1900 muss in den blauen slot.
http://www.hardocp.com/images/articles/11381520283eIbPsy1tJ_1_6_l.jpg

edit: Bei hardocp.com (http://www.hardocp.com/article.html?art=OTU1) gibt es einen ausführlichen Bericht/Test

Super Grobi
2006-02-17, 00:40:39
Edit: *kopfschüttel"

GrandSurf
2006-02-17, 06:36:59
Vlt. hat er auch gedacht, die ist schon im Sockel, da ja bei Lieferung diese Pappkarte in dem PCIe Slot steckt. Irgendwie verbauen in letzter Zeit viele das Asus A8R-MVP mit einer X1900XTX :biggrin: Habe ich mir auch vorgestern erst so zusammen gebaut.

Gast
2006-02-17, 08:44:46
Lol, erstmal vielen Danke für die zahlreichen Tips, es lag an dem blöden 4-pin Powerstecker... von meinen bisherigen Boards bin ich nur den fetten mit 24 pins gewohnt, hatte keine ahnung das man da noch nen kleinen mit 4 dingern irgendwo befestigen muss ^^, in der Anleitung stands auch ganz kleingedruckt irgendwo mittendrin, muss ich wohl überflogen haben ^^ .. naja jetzt funktioniert aber soweit alles wieder :-)

Carinio
2006-02-17, 08:45:25
grml.. schon wieder vergessen mich einzuloggen :rolleyes:

Swp2000
2006-02-17, 09:15:40
Vlt. hat er auch gedacht, die ist schon im Sockel, da ja bei Lieferung diese Pappkarte in dem PCIe Slot steckt. Irgendwie verbauen in letzter Zeit viele das Asus A8R-MVP mit einer X1900XTX :biggrin: Habe ich mir auch vorgestern erst so zusammen gebaut.
Wie ist eigentlich der erste ATI Chipsatz(Xpress200] so, läuft der stabil?

MfG

GrandSurf
2006-02-17, 09:29:49
Also ich hatte bisher ein anders ASUS und da diverse "bekannte" Startprobleme und anderes. Das neue läuft von Anfang an super stabil und macht auch mit ocen 0 Probleme bisher, bin sehr zufrieden damit! Am Anfang knackste zwar die Audigy, was ich aber gestern mit Update auf die neusten ULI SATA Treiber behoben habe!

Hellspawn
2006-02-17, 09:31:09
Wie ist eigentlich der erste ATI Chipsatz(Xpress200] so, läuft der stabil?

MfG

rock stable.

Swp2000
2006-02-17, 09:49:16
Also ich hatte bisher ein anders ASUS und da diverse "bekannte" Startprobleme und anderes. Das neue läuft von Anfang an super stabil und macht auch mit ocen 0 Probleme bisher, bin sehr zufrieden damit! Am Anfang knackste zwar die Audigy, was ich aber gestern mit Update auf die neusten ULI SATA Treiber behoben habe!
Wie heiß wird den der Chipsatz? genauso heiß wie der nf4?

MfG

PP
2006-02-17, 09:58:02
rock stable.

Bei mir auch, super teil ;D

GrandSurf
2006-02-17, 10:15:38
Wie heiß wird den der Chipsatz? genauso heiß wie der nf4?

MfG

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet :biggrin:

Swp2000
2006-02-17, 10:21:58
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet :biggrin:
Dann schau mal bitte, würde mich echt mal interessieren.