PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 Hub /Frage


Gast
2006-02-16, 22:05:51
Hallo 3d Com

ich hab da mal ne Frage , hab mir ne externe Platte geholt die leider nicht mit USB 2.0 Läuft,weil ich wohl keinen freien USB 2.0 Anschluss habe, bzw keinen habe?! Mainboard Epox 8K9A...mh

nun meine Frage,kann ich mir nicht einfach einen USB 2.0 Hub holen,den an einen USB Port vom Mainboard anschliessen,und habe dann somit einen USB 2.0 Anschluss? Wandelt der Hub den normalen USB anschluss in USB 2.0 um?

danke!!!

TigerAge
2006-02-17, 00:34:51
USB 1.0 bzw. 1.1 wird nicht durch ein Hub in USB 2.0 umgewandelt. Der ursprüngliche Anschluß muss USB 2.0 unterstützen, sonst ist auch der Hub nur ein 1.x-Hub (auch wenn USB 2.0 draufsteht).

Grüße

Denniss
2006-02-17, 04:03:50
Epox 8K9A = KT-400 + VT8235 = USB2.0 tauglich.

Sollte kein Problem sein mit einem USB2.0 Hub.

Zool
2006-02-17, 07:47:09
Kann einfach sein, daß es sich bei dem entsprechenden USB-Port einfach um keinen Hi-Power-Anschluß handelt und die Platte einfach nicht genügend Strom bekommt (fall sie nicht ein eigenes Netzteil hat).

Falls es daran liegt, könnte ein Hub mit eigenen Netzteil Abhilfe schaffen.

By the way, läuft die Platte gar nicht oder nur im 1.1 Modus?

Eventuell muß USB 2.0 erst im Bios aktiviert werden.

Crop Circle
2006-02-17, 08:38:25
Hallo.

Steht denn bei dir bei "Hardware" "PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller"? Soetwas in der Art muss da stehen, ansonsten sind die USB 2.0 Treiber nicht richtig oder gar nicht installiert.

Gruß