PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Festplatten!!! brauche hilfe


pcfreak324
2006-02-16, 22:48:31
Hallo,

also erstmal , mir ist vor einer woche mein netzteil durchgebrannt , ok heute habe ich ein neues bekommen, und es lief auch wieder nur die festplatten werden zwar im bios erkannt, er bootet aber nicht mehr , einmal hat man ganz kurz und schwach, ein windows XP bootscrenn gesehn der aber auch so schnell wie er kam wieder weg war und nix mehr ,hab alles reseten aber , der pc geht normal an scheinbar . aber bootet nicht !
ok hab die 2 festplatten ,in einen anderen PC eingebaut da werden sie im geräte manager angezeigt ohne konflikte. und windows hat auch aks es gestartet war neues lasufwerk erkannt angezeigt , aber im arbeitsplatz wird keine der beiden platten angezeigt , aber im geräte manager schon , das verstehe ich nicht,und ich hoffe auch das die daten zu retten sind irgendwie weil die sehr wichtig sind da is ne komplette music sammlung usw usw usw drauf,das wär ne katastrophe wenn das alles weg wäre!!!

als ich bitte hiermit um hilfe , bin für jeden vorschlag offen!!!!

BIG THX im vorraus!!!

HisN
2006-02-16, 22:56:29
Boote von ner Knoppix-CD, brenn Dir Deine Daten oder sichere sich auf nen anderes Medium und dann mach die Platten flach.

D.H. wenn Du die Platten schon in nem anderen PC hattest.. warum haste da nicht gesichert oder die üblichen Rettungstools Arcronis Easy Recovery oder Getdataback mal drüberlaufen lassen?. Es kann gut sein das das Abrauschen des Netzteils eine Platte oder die Partitionsdaten einer Platte mit ins Grab genommen hat.

pcfreak324
2006-02-16, 23:01:21
Boote von ner Knoppix-CD, brenn Dir Deine Daten oder sichere sich auf nen anderes Medium und dann mach die Platten flach.

D.H. wenn Du die Platten schon in nem anderen PC hattest.. warum haste da nicht gesichert oder die üblichen Rettungstools Arcronis Easy Recovery oder Getdataback mal drüberlaufen lassen?. Es kann gut sein das das Abrauschen des Netzteils eine Platte oder die Partitionsdaten einer Platte mit ins Grab genommen hat.


doi platten wurden nicht als laufwerke im arbeitsplatz angezeigt ,und deshalb konnte ich nicht sicher und ne knoppix cd hab ich nicht

Swp2000
2006-02-17, 10:02:13
doi platten wurden nicht als laufwerke im arbeitsplatz angezeigt ,und deshalb konnte ich nicht sicher und ne knoppix cd hab ich nicht
Die kannst du dir kostenlos runterladen soviel ich weiß www.knoppix.net.

MfG

pcfreak324
2006-02-17, 22:21:41
danke für eure beiträge! es geht wieder alles !

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-19, 15:21:25
Lass mich raten? Du hast die Platten nur nich richtig in Win initialisiert? ;)

MfG

iamunknown
2006-02-20, 06:25:42
Dann hast du auch etwas glück gehabt, ein sterbendes Netzteil kann alle daran angeschlossene Hardware mit ins Grab nehmen.