Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geigenmusik (keine Klassik)
carcass
2006-02-16, 22:55:55
Ich bräuchte eine paar Namen von Violinen Spielern, die nicht aus dem klassik Bereich kommen sondern eher "moderne" Musik machen. Bin auch interessiert an Bands die Lieder mit dominanten Violinen Parts bzw. darauf aufbaun. Ich hoff da weiß jemand was.
Edit: Einen kenn ich der mir sehr gut gefällt: Edvin Marton, er spielt das Stück zur Kür des zur Zeit besten Eiskunstläufers. In dem Qualitätsniveau wirds wenig geben aber so als Anhaltspunkt, für die die ihn kennen.
alkorithmus
2006-02-16, 22:57:13
hmm..
Mutabor? :ugly:
sei laut
2006-02-16, 23:16:28
Eventuell sind ein paar Lieder von Apocalyptica auch was für dich. Spielen zwar Cello, aber sind moderner.
Edit: Als Tipp: Bei den alten Liedern sind keine Drums dabei.. sollten die dich stören. :D
Amarok
2006-02-16, 23:18:09
Nigel Kennedy: Kafka
Etwas eigenwillig aber wunderbar
Thorn of Roses
2006-02-17, 00:42:07
Turisas....
Und Emperor...die Prometheus (allerdings spielen da die Geigen eine eher untergeordnete Rolle.
Ach ja... Vanessa Mae wäre auch noch zu erwähnen.
mit musikalischen Grüssen,
-Thorn-
The Great Kat *must not grin*
:biggrin:
carcass
2006-02-17, 07:27:21
Gut, von Apocalyptica hab ich und kenn ich alles, hat aber wie du ja selber sagst nix mit Geigen zu tun ;) Das Emperor Album hab ich auch selbst aber nicht ganz das was ich suche.
Auf alle Fälle vielen Dank für die Tips nach dem Rest werd ich mich umschaun.
@Amarok: Danke für den Namen, ich hab vor 2 Wochen oder so einen Artikel über den gelesen und dann total vergessen wie er hieß ^^.
Catamounts
2006-02-17, 14:48:46
Wie wärs mit BOND?
Thanatos
2006-02-18, 16:13:18
Würde dir auch Schlüsselfidel/Nyckelharpa genügen?
Wenn du willst könnte ich dir z.b mal ein stück von der Silvia zuschicken da sie diese eh kostenlos verteilt, aber im moment wohl keinen webspace für das freihat.
In diesem stückchen gäbe es dann NUR schlüsselfidel, oder darf auch ein bisschen was anderes dabei sein?
Denn dann wäre vielleicht Hedningarna was für dich, da die schweden sowieso sehr gerne nyckelharpas einsetzen :D
Nur zur Info:
Schlüsselfidel wäre sowas ;)
http://user.tninet.se/~rvt469e/mahogny_liggande.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.