PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit IntelliMouse Explorer 3.0


Bringhimup
2002-08-01, 07:47:26
Hi Leute,

ich hab gleich 3 Probleme mit meiner neuen Maus. das erste Problem ist, daß sie partut nicht am USB laufen will. Es geht einfach das Licht (Bzw. der Sensor) nicht an. Meine alte IntelliMouse Optical läuft aber ohne Probleme am USB. Damit könnte ich noch leben, sie funktioniert ja am PS/2 Port. Was ich schon problematischer, aber auch noch zu verkraften finde ist, das sie wackelt. So wie ein 4-beiniger Tisch wackelt bei dem ein Bein zu kurz ist. Sowas ist aber sicher nicht normal bei einer 52,90€ Maus denk ich.

Das größte Problem und für mich auch nicht nachvollziehbar, ist das folgende:

Ich habe direkt nach Windows Neustart ohne daß ich irgendetwas mache eine CPU-Last von 50%. Wenn ich aber meine Maus bewege geht sie so auf 3-5% runter. Was soll das denn?

Als Treibersoftware benutze ich die beiliegende 4.0 IntelliPoint Software. Mein ganzer Rechner scheint irgendwie blockiert. Auch der Bootvorgang dauert plötzlich deutlich länger als vorher.Programme reagieren sekundenlang nicht. Ich weiss nicht mehr weiter!

Betriebssystem ist WinME, Mainboard ist das KT266Pro (MS-6380) von MSI. Bitte helft mir!

Danke und Gruss
Maik

86318
2002-08-01, 10:40:19
Originally posted by Bringhimup
Das größte Problem und für mich auch nicht nachvollziehbar, ist das folgende:

Ich habe direkt nach Windows Neustart ohne daß ich irgendetwas mache eine CPU-Last von 50%. Wenn ich aber meine Maus bewege geht sie so auf 3-5% runter. Was soll das denn?


das bedeutet garnichts. das liegt an windows 9x/me. dort wird auch im idle modus eine cpu-belastung angezeigt. wenn du die maus bewegst ist er nicht mehr im idle modus und die angezeigte cpu-belastung sinkt. das ist normal. micro$oft eben.

GAMaus
2002-08-01, 14:08:56
Ich hab auch das 6380 und die gleiche Maus, aber Win2k.
Ich hab das Problem nicht.

Wird dann wohl an ME liegen.

Und das die MAus wackelt ist definitiv nicht normal!
Sofort umtauschen das Ding!

Bringhimup
2002-08-02, 19:26:06
Ich hab sie an Mindfactory zurückgeschickt. Mal sehen was die sagen.

Danke und Gruss
Maik