PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aarg, die Creative-Treiber regen mich auf...


paul.muad.dib
2006-02-17, 00:39:22
... oder bin ich nur zu blöd?

Dass die Treiber gerne vergessen, dass ich ein 5.1 System habe, ist ja schon öfter vorgekommen. Wenn der Subwoofer oder die hinteren Boxen mal wieder nicht gehen, weiß ich ja, was zu tun ist.

Jetzt ist es wieder soweit, wieder nur 2.1 eingestellt. Wenn ich die Lautsprechereinstellungen öffne, kommt die Meldung

Das von Ihnen gewählte Gerät kann nicht als Soundgerät eingestellt werden

Das wars, kein weiterer Zugriff möglich. Meine Audigy 2 ZS läuft eigentlich schon länger im System, problemlos zwar nicht, aber es ging irgendwie.
Versuche ich, die Audiokonsole zu öffnen, findet er kein Audio Gerät und empfielt mir, die Treiber zu installieren. Diese sind aber im Gerätemanager drin, ohne Ausrufezeichen versteht sich.


Ton gibt es, aber halt nur in Stereo. Letzte Änderung am Sys war die Installation der Treiber für die Razer Copperhead, davor ging es imho noch. Könnten die was zerschossen haben?

Darth Viorel
2006-02-17, 01:33:00
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich hab dann einfach den Treiber nochmal drüber installiert, danach wurde wieder alles erkannt und es funktioniert seit dem wieder.

Bei mir lag das Problem aber wohl am Übertakten, ich teste gerade meinen RAM und vor dem Fehler hing der Rechner und es ging nichts mehr.