PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowa kot** mich einfach nur noch an - Kauf eines Memorysticks


Andreas Tidl
2006-02-17, 09:15:08
Habe diese Woche einen Memory Stick für eine Sony Kamera besorgen wollen.
Daraufhin bei Sony gesucht welcher denn genau in das Modell passen und über diese Liste http://www.sonydigital-link.com/memstick/compatibility/compatibility.asp?l=en&f=dvc&m=DCR-TRV30E

auch schlüssig geworden, dass der Memory Stick DUO hinein passen sollte. Nun kam der besagte Speicherstick an - passt aber nicht!
Liegt das nun an mir, dass dieses m.E. leicht zu übersehende (*) ganz am Ende der Liste nicht so einfach zu verstehen ist, da es ja nicht bei dem jeweiligen Eintrag dabeisteht oder liegt es an Sony?
Ich finde das sowas von Mißverständlich zumal die Info bei der Liste mit allen Modellen total untergeht.
Das schärfste dabei: für die 128 MB waren sowieso schon 25 EUR fällig. damm noch der Adapter dazu sind wir bestimmt bei 35 EUR für so nen popeligen Stick + die ganze Lauferei. Sorry, aber sowas nervt total.

Andreas

darph
2006-02-17, 09:44:04
Öhm.

Also aus den Bildern ist ja deutlich ersichtlich, daß der Duo eine andere Größe hat, als der normale.

Un der Hinweis, daß du dafür einen dedizierten Adapter ("Seid ihr in Euroohpa? Braucht ihr einen Adapthär?" X-D) benötigst ist sogar fett.

Soviel Text ist da nun auch nicht geschrieben worden auf der Seite, als daß das wirklich untergeht.

Soviel "Common Sense" kann man schon erwarten, meine ich, daß man sich doch denken kann, daß ein kleinerer Chip nicht so ohne weiteres paßt. Und een die 5 Zeilen "Note:" liest.

ilPatrino
2006-02-17, 12:35:29
seh ich ähnlich, ist eigentlich deutlich erkennbar.

was ich aber noch loswerden wollte: warum kauft ihr so nen scheiß? daß sony mit dieser politik der proprietären speichermedien nur abzockt, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben...

Andreas Tidl
2006-02-17, 13:54:57
Es ist halt nur fraglich, warum ausgerechnet die wichtige Info "man braucht unbedingt einen Adapter" im gegensatz zu Punkt 1-4 NICHT beim Spaltennamen aufgeführt ist.

zu Sony: Ich persönlich halte nicht viel der Firma. Bei Videokameras bieten Sie jedoch eine recht gute Produktpalette. Die Kamera gehört aber nicht mir - darum reg ich mich auch so auf, weil ich eigentlich nur eine Speicherkarte dafür organisieren wollte.

AlfredENeumann
2006-02-18, 00:55:59
was ich aber noch loswerden wollte: warum kauft ihr so nen scheiß? daß sony mit dieser politik der proprietären speichermedien nur abzockt, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben...

Gibt es nur noch Leute die sich wegen sowas aufregen?
Ist doch scheissegal wenn da nur der Hauseigene Speicherriegel reinpasst. Der wird von etlichen Firmen inzwischen nachgebaut und dementsprechend gibt es Wettbewerb, der dafür gesorgt hat das ein Memorystick inzwischen recht günstig geworden ist.

Heimatsuchender
2006-02-18, 22:22:10
was ich aber noch loswerden wollte: warum kauft ihr so nen scheiß? daß sony mit dieser politik der proprietären speichermedien nur abzockt, sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben...


Wo ist das Problem? Es gibt mittlerweile Speichersticks von SanDisc und Co. Die sind genaus so gut wie die von Sony und haben sogar dazu geführt, dass Sony die Preise für die Speichersticks senken musste. Ansonsten: Die anderen Gerätehersteller sind da nicht viel besser.

tobife